1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Wenn es regnet sollten nach einer Weile die Fahrzeuge sauber werden. Natürlich macht Regen Fahrzeuge nicht super glänzend sauber, allerdings ist die Verschmutzung im Spiel immer Dreck oder Sand, der durch Regen auch IRL runtergewaschen werden würde. Gleichzeitig sollten Fahrzeuge auch schneller sehr schmutzig werden, wenn man bei Regen durch Dreck oder Sand fährt.
3. Begründung:
Vorteil wäre, dass man sich ein paar Schwämme oder fahrten zum Mechaniker / zur Waschanlage spart. Zudem hätte Regen dadurch eine zusätzliche Funktion.
Nachteil wäre, dass Fahrzeuge öfter sauber wären und man sich ein paar Schwämme oder fahrten zum Mechaniker / zur Waschanlage spart (?)
4. Inhalte:
-/-
Regen beeinflusst Schmutz auf Fahrzeugen
-
- Nicht geplant
-
[MV] Fussel -
May 8, 2026 at 10:29 -
Geschlossen
-
-
Huh.. kann mal schauen, wie leicht sich das umsetzen lässt. Gerade eigentlich noch ne Reihe wichtigerer Updates für Bad-Fraktionen und Allgemein, was eigenständiges schreiben wir hierzu daher im Moment nicht.
-
Huh.. kann mal schauen, wie leicht sich das umsetzen lässt. Gerade eigentlich noch ne Reihe wichtigerer Updates für Bad-Fraktionen und Allgemein, was eigenständiges schreiben wir hierzu daher im Moment nicht.
-
-
Nach dem Regen sind Fahrzeuge meistens eher dreckiger als sauberer. Zwar spült der Regen einen Teil des oberflächlichen Staubs/Dreck weg, gleichzeitig bringt das Wasser aber auch Schmutz, Pollen und feine Partikel mit sich. Sobald die Regentropfen trocknen, bleiben oft Wasserflecken und Schmutzränder auf dem Lack zurück. Besonders wenn die Straßen nass und schmutzig sind, wird zusätzlich Dreck hochgespritzt, wodurch das Auto nach dem Regen häufig ungepflegter aussieht als vorher. Daher finde ich es unrealistisch und unnötig, das so umzusetzen.
-
Es gibt keine leistungsfreundliche Möglichkeit dafür, soweit ich das sehen kann.
Das Regen Fahrzeuge reinigt ist über das Wettersystem möglich und nicht gigantisch schwer, das ist die möglichere Variante.
Jedoch würde das Fahrzeug auch sauber werden, wenn nicht der Himmel über einem liegt (wenn man das nicht prüft spezifisch)Finde ich aber nicht sonderlich wichtig oder relevant. Stimme meinem Vorredner also zu.
-
mcNuggets
May 18, 2026 at 14:03 Hat das Thema geschlossen. -
mcNuggets
May 18, 2026 at 14:03 Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt. -
System
May 18, 2026 at 14:31 Hat das Thema aus dem Forum Featurevorschläge nach Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!