Keine Aktionen mehr ausführen können (Waffen ausrüsten, Westen ziehen, etc...)

• Moin!
    Seit einiger Zeit gibt es den Bug, dass du auf einmal quasi keine Aktionen mehr ausführen kannst.
    Ich DENKE ich habe einen Anhaltspunkt dafür.
    Beim Verarbeiten von Substanzen auf den Routen ist mir aufgefallen, dass der Bug dann auftritt, wenn ich funke.
    Und dies genau dann, wenn ich z.B. Verarbeiten will o.Ä.
    Dies hatte dann oft die Folge, dass ich mein Funkgerät nicht mehr öffnen konnte, keine Waffen ausrüsten konnte, usw...
    Ich hoffe, ich kann damit weiterhelfen und der Fehler ist reproduzierbar und damit auch behebbar für das Serverteam.

• Ich versuche das ganze entsprechend auf dem Testserver so zu reproduzieren

Vertrauen ist wie Glas. Wenn es zerbricht, kann man es vielleicht wieder zusammenfügen, aber es wird nie wieder dasselbe sein.
    ~ Raymond Reddington

The Blacklist

Kraftfahrzeugmechatroniker bei Ford Werke Deutschland
    Rettungssanitäter und organisatorischer Leiter für Großschadensalagen ; Brandschutzerzieher, ABC-Fachberater und Zugführer der Feuerwehr
    Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker Düsseldorf ; Rettungsschwimmer & Bootsführer der DLRG
    Mitglied Katastrophenschutzbeirat des Landes Nordrhein-Westfalen

• Ich denke das soll so sein.
    Ging zumindest schon immer.
    Der Bug wurde bei mir vermutlich ausgelöst, da ich die Aktion jedes Mal während dem Funken gestartet habe, währenddessen ist das garkein Problem.
    Seit dem ich nicht mehr funke, während ich diese Aktion ausführe, taucht der Bug auch nicht mehr auf.

• Dieser Bug tritt nicht nur beim Verarbeiten auf. Mir ist es mehrmals passiert, als ich ein item z.B Sumada konsumiert habe und gleichzeitig durch eine Tür gelaufen bin. Dadurch brach die Konsum Animation manchmal ab, das item blieb optisch in der Hand. Schließlich kann man die oben genanten Aktionen wie z.B das Funkgerät öffnen nicht mehr verwenden.

• Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Tritt dann auf, wenn man mehr als eine Aktion gleichzeitig durchführt.
    Ich dachte nur, das dass bereits behoben wurde.
    Der Bug, so in der Form, ist mir nämlich seit einiger Zeit so nicht mehr aufgefallen.

Der Bug wurde bei mir vermutlich ausgelöst, da ich die Aktion jedes Mal während dem Funken gestartet habe, währenddessen ist das garkein Problem.
    Seit dem ich nicht mehr funke, während ich diese Aktion ausführe, taucht der Bug auch nicht mehr auf.

Eigentlich akzeptiert der Server 2 Aktionen gleichzeitig nicht. Sondern bricht die vorherige ab. Das war auch eigentlich immer so, das Funkgerät nutzt intern das selbe System. Es ist seltsam, dass es jetzt erst auftaucht und angeblich anders funktioniert haben soll. Den Fehlercode brauche ich leider trotzdem.

• also beim Farmen hatte ich manchmal keine animation (nu bei meth) und dieser fehler code war in der konsole :

> startFarming^7 (^5@modernv_farming/client/main.lua^7:442)
    ^3> ref^7 (^5@modernv_farming/client/main.lua^7:453)
    ^3> Execute^7 (^5@es_extended/client/modules/callback.lua^7:26)
    ^3> ServerRecieve^7 (^5@es_extended/client/modules/callback.lua^7:61)
    ^3> [global chunk]^7 (^5@es_extended/client/modules/callback.lua^7:133)
    ^3> handler^7 (^5@es_extended/client/functions.lua^7:38)
    ^1SCRIPT ERROR: @modernv_farming/client/main.lua:442:
    ^5 An error occurred while calling export `CreateActionThread` in resource `mg_lib`:
    nil
    ^5 ---^7
    ^3> Execute^7 (^5@es_extended/client/modules/callback.lua^7:26)
    ^3> ServerRecieve^7 (^5@es_extended/client/modules/callback.lua^7:61)
    ^3> [global chunk]^7 (^5@es_extended/client/modules/callback.lua^7:133)
    ^3> handler^7 (^5@es_extended/client/functions.lua^7:38)
    [^1ERROR^7] Failed to execute callback with requestId: ^568^7
    ^1SCRIPT ERROR: @es_extended/client/functions.lua:40: nil^7
    ^1SCRIPT ERROR: Error executing native 0xfcdff7b72d23a1ac at address FiveM_GTAProcess.exe+163B1D5.^7

• mcNuggets May 18, 2026 at 12:25

Hat das Thema geschlossen.

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.

Hat das Label Ungültig hinzugefügt.

Hab nachgeschaut und eigentlich sollte es nicht gehen und eigentlich in Vergangenheit auch nicht gehen.
    Die Funktionen im Addon haben sich an sich nicht geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!