Entbannungsantrag von Vinni De La Cruz

  • 1. Aktueller Name:
    Vinni De La Cruz

    2. Ban-ID:
    12388

    3. Grund der Verbannung:
    Metagaming | Baiting | FailRP | OOC im IC | Gambo-Verhalten | Festival Luu Roxas

    4. Wie lange bin ich gebannt:
    28.08.2026 23:22 Uhr
    5. Ausführendes Teammitglied:
    Festival Luu Roxas

    Ausgeführt von: Festival

    6. Was habe ich gemacht:

    Ich war an dem Tag mit drei Freunden unterwegs. Einige Zeit vorher hatten wir bereits eine RP-Situation mit den Desert Wolves, weshalb wir uns überlegt hatten, darauf im Roleplay zu reagieren. Dabei war es nicht unsere Absicht, einfach nur Stress zu suchen oder sinnlos Gewalt auszuüben. Wir wollten die vorherige Geschichte aus dem RP weiterführen. An einer Tankstelle trafen wir auf eine Person, die wir zunächst ansprechen wollten. Noch bevor es zu einem richtigen Gespräch kam, lief die Person jedoch direkt weg. In dem Moment entschieden wir uns dazu, sie aufzuhalten. Die Person lief anschließend auf das Gelände der Desert Wolves. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht sicher, ob sie überhaupt zu der Gruppierung gehörte, was sich später jedoch bestätigte. Im weiteren Verlauf hielten wir die Person fest. Da sich außerdem eine verletzte Person vor Ort befand, wurde das MD verständigt. Während der Situation machten wir allerdings einen Fehler: Statt uns vollständig auf das laufende RP zu konzentrieren, diskutierten wir teilweise darüber, ob unser Handeln regeltechnisch überhaupt richtig war. Heute weiß ich, dass so etwas nicht während einer laufenden Situation passieren sollte und dass wir das erst im Nachhinein hätten klären müssen. Danach nahmen wir den beteiligten Personen ihre Gegenstände ab. Als das MD schließlich das PD verständigte, gingen wir davon aus, dass die Situation möglicherweise weiter eskalieren könnte. Trotzdem war es nie unser Plan, gezielt eine Auseinandersetzung mit dem PD zu provozieren. Als wir bemerkten, dass Polizeikräfte unterwegs waren, entschieden wir uns dazu, die Situation zu verlassen.

    7. Warum möchte ich Entbannt werden?

    Mir ist bewusst, warum ich gebannt wurde, und ich verstehe die Entscheidung des Teams. Mit etwas Abstand betrachtet sehe ich selbst, dass wir Fehler gemacht haben und die Situation an mehreren Stellen anders hätten lösen müssen. Vor allem die Gespräche außerhalb des RP während einer laufenden Situation waren nicht richtig und dafür übernehme ich die Verantwortung. Der Server bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich habe dort viele Stunden verbracht, neue Leute kennengelernt und viele schöne RP-Momente erlebt. Deshalb ärgert es mich umso mehr, dass ich durch mein Verhalten zu dieser Situation beigetragen habe. Ich habe aus dem Vorfall gelernt. Sollte ich noch einmal die Chance bekommen, auf den Server zurückzukehren, werde ich zukünftige Situationen vollständig im RP ausspielen und mögliche Regelverstöße oder Unklarheiten erst nachträglich mit dem Team besprechen. Mir ist klar geworden, wie wichtig das für ein gutes und faires Roleplay ist. Ich möchte mich aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen und hoffe, dass mir eine zweite Chance gegeben wird. Falls das Team mir diese Möglichkeit einräumt, werde ich mein Bestes geben, um zu zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und mich künftig an die Regeln halte.

    Vielen Dank für das Lesen meines Entbannungsantrags und für die Zeit, die ihr euch dafür nehmt.

    Mfg. Vinni De La Cruz

  • Einen wunderschönen guten Tag carloamorekk,
    ich konnte mich nun erneut mit Luu zusammensetzen, und wir haben uns dazu entschlossen, euch ab morgen zu entbannen, sodass ihr direkt am Wochenende spielen könnt.

    Hierzu möchten wir jedoch auch anmerken, dass die verhängte Sanktion nicht grundlos so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist. Wir erwarten daher, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt, andernfalls behalten wir uns vor, deutlich härtere Maßnahmen zu ergreifen.

    Wir hoffen, dass ihr das Rollenspiel von nun an so ausgestaltet, wie ihr es in den verschiedenen Gesprächen zugesagt habt.

    In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Zeit auf dem Server und viel Spaß beim Rollenspiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

  • Theo June 18, 2026 at 19:48

    Hat das Thema geschlossen.
  • Theo June 18, 2026 at 19:48

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!