1. Aktueller Name:
Andrew Dorsen
2. Ban-ID:
12810
3. Grund der Verbannung:
Modding i.A. PCD-Leitung/ CM
4. Wie lange bin ich gebannt:
perma
5. Ausführendes Teammitglied:
Konsole
6. Was habe ich gemacht:
Ich wurde zu einem PCD-Check eingeladen, da ich laut Aussage des Teams auffällig gewesen sein soll. Während dieses PCD-Checks wurde auf meinem PC ein Programm gefunden, das als verdächtig eingestuft wurde. Nach meinem Kenntnisstand befand sich dieses Programm bereits seit etwa fünf Monaten auf meinem Computer.
Erst während des PCD-Checks wurde mir von dem Teammitglied mitgeteilt, dass dieses Programm angeblich gestartet gewesen sei. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich weder, dass das Programm überhaupt noch auf meinem PC installiert war, noch dass es möglicherweise durch einen Autostart-Eintrag im Hintergrund gestartet wurde. Diese Information habe ich erst durch den PCD-Check erhalten.
Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich dieses Programm niemals bewusst genutzt habe. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Cheats aktiv oder verwendet. Das Programm lief nach Aussage des PCD-Checks zwar im Hintergrund, jedoch ohne mein Wissen. Mir ist nicht bekannt, dass dadurch irgendwelche Funktionen genutzt oder Veränderungen am Spiel vorgenommen wurden. Ich habe mehrfach im Support nachgefragt, um was für ein Programm es sich überhaupt handelt, da ich selbst nicht wusste, woher es kommt oder welchen Zweck es erfüllt. Allerdings war man der Meinung, dass ich genau wüsste, worum es sich dabei handelt.
Aus meiner Sicht handelt es sich um ein Missverständnis. Ich habe niemals aktiv gecheatet, gemoddet oder versucht, mir einen unfairen Vorteil auf dem Server zu verschaffen. Dass dieses Programm noch auf meinem PC vorhanden war und möglicherweise automatisch gestartet wurde, war mir nicht bewusst und ist mir erst durch den PCD-Check aufgefallen.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte darum bitten, meinen Fall noch einmal genauer zu überprüfen. Ich spiele seit ungefähr sechs Monaten auf dem Server, habe viel Zeit investiert und auch Geld in den Server gesteckt. In dieser gesamten Zeit bin ich nie wegen Modding, Cheating oder ähnlicher Verstöße aufgefallen.
Mir ist bewusst, dass der Fund eines solchen Programms während eines PCD-Checks ernst genommen werden muss. Dennoch möchte ich betonen, dass ich niemals Cheats aktiv hatte oder wissentlich unerlaubte Programme verwendet habe. Nach Aussage des Teammitglieds war das Programm zwar gestartet, jedoch habe ich davon erst während des PCD-Checks erfahren. Dass es im Hintergrund lief, geschah ohne mein Wissen, und soweit ich weiß, wurde dadurch auch nichts im Spiel verändert oder genutzt.
Gerade weil ich über einen so langen Zeitraum unauffällig gespielt habe und nie durch Modding oder andere Regelverstöße aufgefallen bin, hoffe ich, dass mein Fall noch einmal sorgfältig geprüft wird. Ich habe viel Zeit auf dem Server verbracht und war immer daran interessiert, fair und regelkonform zu spielen.
Deshalb bitte ich höflich um eine erneute Überprüfung meines Banns. Ich hoffe, dass die Umstände meines Falls berücksichtigt werden und man erkennt, dass keine absichtliche Nutzung von Cheats oder Modifikationen stattgefunden hat. Über eine zweite Chance würde ich mich sehr freuen und ich versichere, mich weiterhin an alle Regeln zu halten.
Vielen Dank für eure Zeit und die Prüfung meines Entbannungsantrags.