Beschwerde gegen Doc

• 1. Nutzer/Administrator:
    DOC

2. Verstoß:
    Wie im Clip zu sehen ist, betreibt MV Doc Rocket League und drängt uns aus Nagata auf dem Nagata-Parkplatz, obwohl dieser immer noch zur Safezone gehört. Anschließend hat er uns dort grundlos (RDM) getötet.

Ich finde, ein solches Verhalten gehört nicht zum Roleplay und sollte insbesondere von einem Teammitglied sowie einem Mitglied der Fraktionsverwaltung unterlassen werden.
    MV T4rantel sagte außerdem, dass wir eine Teambeschwerde eröffnen sollen, da er Situationen, in die Teammitglieder involviert sind, nicht auflösen möchte.
    Im zweiten Clip sieht man außerdem, dass er Kenan auf seinem dritten Charakter erkennt und ihm aufgrund dieser Informationen für seinen ersten Charakter einen Bloodout gibt. Dies stellt Meta Gaming dar.

3. Deine Verstöße:
    -

4. Datum:
    06.07

5. Andere Verstöße:
    -

6. Betreffende Personen:
    ich (bxl) und Kenan

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• maurizio 6. Juli 2026 um 20:07

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde Gegen Doc“ zu „Beschwerde gegen Doc“ geändert.
  • Stellungnahme und Moin bxl,

Zu dem Vorwurf des Metagamings möchte ich sagen, dass es sich um eine Verwechslung meinerseits aufgrund eines Missverständnisses im Informationsaustausch gehandelt hat. Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass auf den betreffenden Charakter kein Bloodout bestand. Später sah ich den Namen „Kenan“ erneut, erkannte zusätzlich die Stimme und nahm deshalb irrtümlich an, dass es sich um denselben Charakter handelte, dem ich zuvor den Job weggenommen hatte. Es war keine absichtliche Nutzung von ooc-Informationen, sondern ein Irrtum.

Zum Vorwurf des RDM möchte ich ebenfalls Stellung nehmen. Streng genommen bestand bereits ein gemeinsamer RP-Strang zwischen uns. Während dieser Situation seid ihr in die Safezone geflüchtet und kamt nicht mehr raus. Ich wollte euch dort lediglich ansprechen. Dabei entwickelte sich kurzzeitig ein kleiner Pit-Kampf. Als ich bemerkte, dass die Situation zu eskalieren drohte, stellte ich mein Verhalten sofort ein und funkte meinen Kollegen, dass sie ebenfalls aufhören sollten, was auch geschah.

Im weiteren Verlauf kam es jedoch während des gesamten Geschehens zu wiederholten Beleidigungen und starken Provokationen gegen mich beziehungsweise uns. Infolge dieser Situation gab ich schließlich Schüsse auf euch ab. Dieser schuss erfolgte aus der laufenden Situation heraus und nicht grundlos.

image.png?ex=6a4d451c&is=6a4bf39c&hm=84c5f4ac6052b7e0190ee9cf3de26281d7bcaa96b023061a7ee4c8395d0fe4ba&

Liebe Grüsse

Doc

• Moin Doc ,
    leider enthält deine Stellungnahme aus meiner Sicht mehrere falsche Aussagen – besonders von einem Teammitglied hätte ich etwas anderes erwartet.

Wir sind nicht in die Safezone geflüchtet, sondern befanden uns die ganze Zeit dort. Außerdem würde ich gerne die angeblich enormen Provokationen sehen. Davon solltest du ja einen Clip haben, was ich allerdings bezweifle, da diese Behauptung meiner Ansicht nach nicht zutrifft. Du hast den vollständigen Namen von Kenan gelesen und behauptest anschließend, dass du dich vertan hast. Das ist ebenfalls schwer nachvollziehbar und ändert nichts daran, dass hier ein Regelverstoß begangen wurde. Selbst wenn es zuvor Provokationen gegeben hätte, würde dir das nicht das Recht geben, uns in der Safezone zu töten. Siehe dazu die Safezone-Regel: https://imgur.com/a/hYu3Dcb. Einen RP-Strang konnten wir außerdem gar nicht gehabt haben, da ich erst seit heute wieder auf ModernV aktiv bin.
    Wie bereits gesagt: Solltest du Clips besitzen, die deine Stellungnahme belegen, kannst du diese gerne hier einreichen.

MFG
    bxl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!