Beschwerde gegen [MV] Valle und [MV] Jumpy

• 1. Nutzer/Administrator:
    MV Jumpy

MV Valle

2. Verstoß:
    Ich war bei der Fahrschule und habe dort mein Character gewechselt um mit meinem 2 Char denn Führerschein für PKW zu machen damit ich mich mit diesen beim PD bewerben kann. Folgendes ist passiert. Ich habe denn Char gewechselt und bin zum Führerschein Punkt hingelaufen bei mir wurde nichts angezeigt dann bin ich in denn Support gegangen. Nach dem Support Gespräch habe ich dann meinen Char gewechselt und bin wieder auf meinem 1 Char gegangen. Ich bin in Richtung Auto dann gelaufen und habe ungefähr 2 Sekunden auf die Person gezielt und habe sonst weiter nichts gemacht und gesagt. Ich weiß, dass das ein Regelverstoß ist, aber es war nicht mit Absicht. Dann bin ich bei Ali Davis Ritter ins Auto gestiegen und wir sind weg gefahren nach ungefähr 2-3 Stunden hatten wir ein GW in dem ich ca.10 min drinnen war bis im Funk eine Nachricht kam, dass vermutlich gleich ein PD Call kommt, also bin ich aus dem GW gegangen und habe mich mit Ali und Vinni auf dem Weg gemacht. Als erstes sind wir zur Garage gefahren und haben uns dort Full ausgerüstet, um für denn Fight vorbereitet zu sein. Dann sind wir los gefahren und 2 Sekunden danach wurde ich auf ein Dach Teleportiert Mitten in einer Situ.

Ich verstehe denn Regelbruch und habe dagegen nicht einzuwenden, aber trotz meiner geringfügiger Vorverwarnungen bin ich der Meinung, dass 5 Tage weit über die Stränge schlägt. Ich beschwere mich daher nicht über diese Personen direkt, sondern über die Sanktion.

3. Deine Verstöße:
    Habe in Safe Zone auf jemanden gezielt. Sonst weiteres nichts.

4. Datum:
    13.07.2026

5. Andere Verstöße:
    Aus einer Situation weg Teleportiert worden.

6. Betreffende Personen:
    Ali Davis Ritter
    Vinni Davis De La Cruz

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey carloamorekk ,

erstmal Danke für dein Feedback.

Du sagst in deiner Beschwerde, das du nicht mit Absicht auf mich gezielt haben sollst. Aus meiner Sicht passt diese Darstellung jedoch nicht dazu, was wirklich passiert ist.

Nachdem du von dem Fahrschulpunkt verlassen hast, bist du zielstrebig an den Autos vorbei, und sofort zu mir gerannt um für mehrere Sekunden auf mich zu zielen. Das wirkte keinesweges wie eine kurze momentaufnahme wo du nicht aufgepasst hast. Es sah eher so aus das du mit einer etwas bewussteren Entscheidung auf mich zugerannt bist. Dazu kommt auch noch das wir uns in einer Safezone befanden, in der soetwas ausdrücklich verboten ist. Bereits das du eine Langwaffe in einer Safezone getragen hast ist auch nicht so ganz schön. Außerdem hast du gezielt auf mich die Waffe gehalten und auch noch auf Jemand anderes, das stellt einen eindeutigen Regelverstoß dar.

Du schreibst, dass dir bewusst ist, das dein Verhalten gegen die Server-Regeln verstoßen hat. Der Punkt ist daher nicht, ob ein Regelverstoß vorlag, sondern ob die Sanktion dir wir dir gegeben haben angemessen war. Auch bei der Entscheidung haben wir uns Zeit gelassen, um uns eine angemessene und wirkungsvolle Sanktion zu überlegen. Außerdem haben wir auch deine geringfügigen Sanktionen angeschaut, deswegen haben wir nicht nur willkürlich festgelegt welche Sanktion du bekommst, sondern auf Grundlage der Gesamtsituation entschieden.

Das du anschließend normales RP gespielt hast und erst nach gewisser Zeit in einer Situation teleportiert wurdest, hat keinen Einfluss auf die Bewertung des Regelverstoßes. Wir sprechen Sanktionen aus, wenn der Fall bearbeitet wurde und wir uns gut überlegt haben was wir tun. Das ist Unabhängig davon ob du jetzt in einer RP Situation warst, die übrigens OOC war. Außerdem hat dir Jumpy eine Vorwarnung über eine IC MSG gegeben, das wir dich teleportieren werden. Deswegen ist es auch gerechtfertigt das wir dich teleportiert haben.

Zusätzlich möchte ich nochmal anmerken, dass wir uns bewusst gegen eine härtere Sanktion entschieden haben. Aufgrund von der Art des Regelverstoßes von dir, währe eine deutlich längere Sanktion vertretbar gewesen. Da es aber in der Situation nur um Zielen ging, und keine Schüsse oder Sonstiges fielen, haben wir für dich den Ban auf 5 Tage Reduziert. Auch aus unserer Sicht stellt dies eine mildere, und aber auch wirkungsvolle und gerechtfertigte Entscheidung dar.

Aus diesen genannten Gründen sehe ich daher keinen Anlass, die Sanktion als ungerechtfertigt und unverhältnismäßig anzusehen.

• Hallo carloamorekk,

nach Prüfung deiner Beschwerde und der Stellungnahmen kommen wir zu dem Ergebnis, dass der Regelverstoß unstrittig ist und die ausgesprochene Sanktion im vorgesehenen Rahmen liegt.

Die Beschwerde wird abgelehnt und der Bann bleibt bestehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Phil
    ────────────────────────
    Supportleitung • Einreiseverwaltung

• Phil 13. Juli 2026 um 15:08

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Phil 13. Juli 2026 um 15:08

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!