Regeländerung bezüglich Übergabe Deals

  • 1. Art des Vorschlages:

    Übergabe Deals in Appartements verbieten


    2. Beschreibung:

    Ich würde eine Änderung begrüssen Deals in Appartements zu verbieten.


    3. Begründung:

    Würde das RP von Staatsfraktionen wie FIB verbessern


    4. Inhalte:

    Bei Deals direkt am Lager kann z.B eine Staatsfraktion keine Übergriffe machen, da die Waffe bspw einfach per Klick wieder im Lager verschwindet

  • Unnötig, ihr habt genug Rechte. Das hat doch auch garnichts mit RP dann zu tun. Im echten Leben komm ich auch nicht mit meiner Waffe auf die Straße und gebe sie dir?

  • Unnötig, ihr habt genug Rechte. Das hat doch auch garnichts mit RP dann zu tun. Im echten Leben komm ich auch nicht mit meiner Waffe auf die Straße und gebe sie dir?

    Im echten Leben lädst du jmd in dein Zuhause ein? Sagst guck mal hier sind meine Kids meine Frau achja hier die illegale Waffe...

  • Man sollte ein Computerspiel / Rp nicht mit dem echten Leben vergleichen Bro. Und nur als Staatsfrak nicht versuchen jeden Spiel spaß der anderen zu Sabotieren

  • Es geht hier ums RP und die Wirtschaft auf dem Staat. Waffen welche zb. unter den Aufgabenbereich des FIBs fallen sind fast unmöglich von der Straße zu holen. Diese sind in einem unerreichbaren Lager welches eine Art Safezone darstellt. Es gibt Unmengen an Waffen welche alleine von Einzelpersonen in Besitz sind. Wir sind ja hier gemeinsam um Spaß zu haben, aber die Staatsorgane sind da um genau so das Gegenteil zu bewirken das eben nicht der Staat mit Schwarzgeld oder Geld im allgemeinen überflutet wird. Ebenso ist die Anzahl an Waffen pro Person so heftig das da etwas gemacht werden muss. Wenn man im Sinne des Staates und nicht nur auf sein eigenes Wohl achtet ist es logisch das da was gemacht werden muss.


    Man sollte ein Computerspiel / Rp nicht mit dem echten Leben vergleichen Bro. Und nur als Staatsfrak nicht versuchen jeden Spiel spaß der anderen zu Sabotieren

    Spiel Spaß sabotieren, Miri sorry aber der Sinn des LSPD/FIBs sollte man verstanden haben. Festnahmen bei Straftaten und das Sicherstellen von Illegalen Gegenständen usw. das ist der Sinn des RPs auf dem Server, wenn nicht kann man auch einfach ein Farmingsimulatior spielen oder wir farmen alle und Ballern ab und zu in GWs rum. Von Spiel Spaß kann man in Staatsfraktionen aktuell weniger reden, da Baiting/Fail-RP/Einfach Off gehen und vieles mehr durchgehend Alltag ist. Bitte denk an die Balance und seh auch mal die andere Seite. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Luca () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Christian Wick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß ich nicht, das klingt richtig nach: Ich Argumentiere alles so, damit mein StaatFrak RP mir mehr spaß macht als den BadFraks. Alles nach dem Motto wir müssen so viele Vorteile gegen über den BadFraks erhalten damit die alle garkeinen spaß mehr haben.

  • Also bei aller liebe muss man wirklich für jeden scheiß eine Regel hinzufügen, nur das seine eigene Seite mehr Vorteile erhält, es tut mir leid, dass ich da so direkt sage, aber ich verstehe natürlich die Sicht des FIB, dass sie dort entsprechend eingeschränkter sind, aber bitte denkt doch mal an die Andere Seite es gibt mittlerweile sehr viele Regeln, welche schon die Bad-Fraks/nicht Staatliche Fraktionen einschränken und dann brauchen wir nicht noch mehr Regeln, welche den Server einfach in Richtung Pro-Staat drängt.

  • Man sollte ein Computerspiel / Rp nicht mit dem echten Leben vergleichen Bro.

    Wieso sagst du das, aber vorher…

    Im echten Leben komm ich auch nicht mit meiner Waffe auf die Straße und gebe sie dir?

    das hier?




    Denkst du eigentlich nach bevor du argumentierst? Kommt einem nicht so vor.




    Der Vorschlag an sich hat definitiv seine Daseinsberechtigung und alle die mit mimimi pro Staat Vorschlag kommen, sollen mal runterkommen.

    Das FIB hat schon nicht allzu viele Möglichkeiten für Ermittlungs-RP offensichtlich möchte man dann eine Änderung im Regelwerk um besseres Ermittlungs-RP zu tätigen.


    Die Argumente die man hier liest sind einfach Schwachsinn und peinlich das sie so genannt werden. Spricht definitiv gegen die Personen Typen hinter den Namen hier im Forum und ihr Interesse an RP.


    Aber gehen wir mal auf diese ein…



    Weiß ich nicht, das klingt richtig nach: Ich Argumentiere alles so, damit mein StaatFrak RP mir mehr spaß macht als den BadFraks. Alles nach dem Motto wir müssen so viele Vorteile gegen über den BadFraks erhalten damit die alle garkeinen spaß mehr haben.

    Das klingt wie nach ich argumentiere um mehr Möglichkeiten zu haben um das Rollenspiel welches das Konzept meiner Fraktion „verlangt“ umsetzen zu können.

    Das hat nichts damit zutun das man mehr Vorteile gegen BadFraks hat. Auch ein BadFrakler kann ordentliche Waffenübergaben machen, wenn er zu dumm ist sowas zu organisieren ist dies Persönliches Pech.

    Du beschwerst dich hier weil du deinen Vorteil verlierst, welcher einer Immunität ähnelt. Das zeigt nur das du kein Interesse an wirklichen Roleplay hast, sondern das du eher keine Lust hast deine Waffen zu verlieren.

    Aber wenn man sich für das BadFrak RP entscheidet sollte einem klar sein das man auch mal verliert und im Knast landet wenn man nicht schlau vorgeht.




    Also bei aller liebe muss man wirklich für jeden scheiß eine Regel hinzufügen, nur das seine eigene Seite mehr Vorteile erhält, es tut mir leid, dass ich da so direkt sage, aber ich verstehe natürlich die Sicht des FIB, dass sie dort entsprechend eingeschränkter sind, aber bitte denkt doch mal an die Andere Seite es gibt mittlerweile sehr viele Regeln, welche schon die Bad-Fraks/nicht Staatliche Fraktionen einschränken und dann brauchen wir nicht noch mehr Regeln, welche den Server einfach in Richtung Pro-Staat drängt.

    Also zu deinem ersten Punkt bin ich ganz bei dir. 1000 Regeln sind definitiv nicht sinnig, da so es sich immer schwieriger macht jede einzuhalten, weshalb man Regeln möglichst klein halten sollte, aber in einem Rahmen wo der Spaß/die Konzepte gewährt bleiben.

    Das FIB ist in diesem Fall nicht eingeschränkt sondern sie sind komplett abgeschnitten, da sie keinerlei Eingreif Möglichkeiten für solche Situationen haben und damit einer der Haupt Konzept Teile dieser Fraktion nicht umsetzbar in solchen Situationen (welche der Großteil der Situation in diesem Gebiet darstellen) ist.

    Also würde ich es nicht Pro-Staat nennen, ich würde eher sagen es ist ein Vorschlag welcher mehr Ermittlung RP ermöglicht, wodurch man weniger angewiesen auf die Gewaltsamen Methoden ist.

  • Solange wir kein anderes Housing System haben, finde ich so eine Implementation schwierig.
    Usern eine normale Spielfunktion zu verbieten ist etwas gemein.

    Außerdem ist es dem FIB möglich, in Apartments Leute festzunehmen. Gab kürzlich erst einen Fall.
    Also wenn man es clever macht, dann gehts schon.

  • Noma du Argumentierst so Emotional und beleidigend. Finde also Discord Moderator sollte man sich weniger emotional äußern können.
    Ja ich denke vorher nach bevor ich Argumentiere, aber die Staatsfrak leute versuchen auf Krampf seit Tagen Vorschläge zu machen damit es so wie Goektan es schon gesagt hat Pro Staatsfrak geht. Dies hat nichts mit Ermittlungen zu tun, da wie Lexo es schon sagt könnt ihr die Leute ja auch im Apartment festnehmen. Erfordert halt mehr Skill aber es ist möglich !

    Wie gesagt dies ist wirklich nicht Böse gemeint aber es geht wirklich nur noch richtung Pro Staatsfrak!

    Und ja kann sein das meine erste Argumentation bisschen falsch rüber kommt :D Hab mich im ersten Beitrag vlt bisschen falsch ausgedrückt

  • Noma du Argumentierst so Emotional und beleidigend. Finde also Discord Moderator sollte man sich weniger emotional äußern können.

    Sieh es als emotional an, ist es aber nicht, da ich nicht aus Emotionen handle. Persönlich ist es mir egal da ich nicht in einer Staatsfraktion bin, aber die Ansicht verstehe.


    Dies hat nichts mit Ermittlungen zu tun, da wie Lexo es schon sagt könnt ihr die Leute ja auch im Apartment festnehmen. Erfordert halt mehr Skill aber es ist möglich !

    Es geht mir nicht darum Leute festzunehmen, sondern Beweislagen für Haftbefehle sich zu verschaffen, was wegen der Lager Appartement Deals nahezu unmöglich ist, da man nicht von außerhalb beobachten/dokumentieren kann was innerhalb des Apartments vorkommt, da es bis auf bei manchen MLO‘s Fraktionen (wo man sowas ähnliches tun könnte) keine Fenster gibt die einsichtbar sind.

    aber die Staatsfrak leute versuchen auf Krampf seit Tagen Vorschläge zu machen damit es so wie Goektan es schon gesagt hat Pro Staatsfrak geht.

    Sie machen offensichtlich Vorschläge für sich, da sie die Ansichten/Erfahrungen ihrer Fraktionen am besten vertreten können, BadFraklern steht es frei auch Vorschläge zu machen, aber da zeigte die Vergangenheit einfach das diese nicht gut sind, bis auf Ausnahmen.

    Egal wo man ist man macht meist Vorschläge die der Gegenpartei (solange begründet) schaden und der eigenen helfen. Es liegt dabei in der Verantwortung der Serverleitung abzuwiegen wie man dies Balancr.

  • Solange wir kein anderes Housing System haben, finde ich so eine Implementation schwierig.
    Usern eine normale Spielfunktion zu verbieten ist etwas gemein.

    Außerdem ist es dem FIB möglich, in Apartments Leute festzunehmen. Gab kürzlich erst einen Fall.
    Also wenn man es clever macht, dann gehts schon.

    Bei aller Liebe Lexo, "wenn man es clever macht geht das schon" bitte komm für 3 Tage ins FIB und mach es mit uns, kommt so an als würden wir es dumm machen^^. Es werden Ermittlungen anstellt welche einiges Dauern was hier viele Vergessen wir haben so viele Vorschriften einzuhalten.
    1 Serverregeln 2 DOJ Verordnungen 3 FIB Vorschriften usw.

    Dann müssen wir Leute überlisten und diese zum Deal bekommen, wenn das Glückt schreiben wir voll die Bretter an Protokolle wovon Ihr nichts wisst, ich schreib mir manchmal die Finger wund an Akten usw. und steck voll die Zeit rein mit einem ganzen Ermittlungsteam, damit der Gegenüber am Apa- Punkt steht und sagt " ja gib Geld ich geb dann Waffe" und es null Möglichkeiten gibt die Person zu überzeugen, diese sind im E-Menü bekommen das Geld Lagern es Safe ein und fertig. Bitte sagt mir wo das hier eine Basis von RP darstellt.

    RP ist als Bad-Frak 5 Jungs zu nehmen und sich mit der anderen Partei zu treffen und dann ein richtig coolen Deal zu vollziehen und dies nicht direkt an Garagen etc. die Regelung nach einer Straftat etc. Beweismittel 10min nicht einzulagern/zuparken wird auf dem Server komplett Ignoriert allein wenn man sich die Drogenrouten ansieht, also bitte erzählt mir nichts von Spiel-Spaß weil den haben viele in den Staatsfrak lange nicht mehr, aber man bemüht sich was zu ändern.

    Noma stimme dir total zu

  • Bei aller Liebe Lexo, "wenn man es clever macht geht das schon" bitte komm für 3 Tage ins FIB und mach es mit uns, kommt so an als würden wir es dumm machen^^.

    Falls du es nicht weißt, ich war damals ne lange Zeit FIB. Spiele schließlich auch schon seit über 2 Jahren auf ModernV.
    Dabei habe ich mit Ermittlungen gemacht und auch Deals platzen lassen.

    Und weißt du was? Wir hatten dafür damals noch kein FiveNet oder nen Radarscanner, der uns sofort Kennzeichen und Gesuchtstatus zeigt.
    Es wurde alles händisch gemacht. War es Aufwendig? Ja Hat es trotzdem Spaß gemacht? Ja.

    Man sollte mit Hürden eher versuchen zu arbeiten anstatt sie einfach von Göttern entfernen zu lassen.

  • Lexo wir reden hier nicht von Hürden, ebenso sieht man ja was die Arbeit gebracht hat, es sind Unmengen an Waffen und Gelder im Umlauf die Wirtschaft ist gegen die Wand gefahren. Es sind keine "Hürden" es ist das ausnutzen einer Safezone wozu keiner Zugriff hat egal wie sehr man sich bemüht. Das ist Null RP was da abgeht in einem Punkt zu stehen Geld nehmen Einlagern & Waffe rausgeben.

  • Meiner Meinung nach ist der server sehr Pro-Bad frak weil man als polizist kaum jemanden hinterher kommt (was aber auch realistisch ist , da kein Offroad PD wagen einem suppersportler hinterherkommen sollte) aber wenn alle PD wagen nur max 250 Fahren können außer die TD oder Chief ebene und man bis Senior Officer nur Pistolen hat kann man nicht viel machen. Das erwirtschaften von Geld ist auf diesem Server extrem einfach, da man auf allen Illegalen Routen nur AFK rum stehen muss und das PD nicht einmal auf diese routen darf und um Fahrzeuge zu durchsuchen das Einveständis oder einen durchsuchungsbeschluss braucht ist es fast unmöglich Illegales Farmen zu unterbinden. Das Angel system ist zwar sehr verbuggt wo ich es benutzt habe und bringt im Vergleich viel zu wenig Geld für den Aufwand aber Man muss nicht nur AFK rum stehen und kann überall auf der Map Angeln was deutlich realistischer und auch spannender ist und eine gute möglichkeit im Vergleich zum AFK Farmen.

  • Meiner Meinung nach ist der server sehr Pro-Bad frak weil man als polizist kaum jemanden hinterher kommt (was aber auch realistisch ist , da kein Offroad PD wagen einem suppersportler hinterherkommen sollte) aber wenn alle PD wagen nur max 250 Fahren können außer die TD oder Chief ebene und man bis Senior Officer nur Pistolen hat kann man nicht viel machen. Das erwirtschaften von Geld ist auf diesem Server extrem einfach, da man auf allen Illegalen Routen nur AFK rum stehen muss und das PD nicht einmal auf diese routen darf und um Fahrzeuge zu durchsuchen das Einveständis oder einen durchsuchungsbeschluss braucht ist es fast unmöglich Illegales Farmen zu unterbinden. Das Angel system ist zwar sehr verbuggt wo ich es benutzt habe und bringt im Vergleich viel zu wenig Geld für den Aufwand aber Man muss nicht nur AFK rum stehen und kann überall auf der Map Angeln was deutlich realistischer und auch spannender ist und eine gute möglichkeit im Vergleich zum AFK Farmen.

    Das meiste von dir hat nichts mit dem Thema zutun.

    Die PD Fahrzeuge sind mittlerweile mehr und mehr an die VIP Fahrzeuge gebalanced. So sehr, dass sogar das PD das schnellste Fahrzeug auf dem Server gerade besitzt (wird noch geändert).
    Dazu hat das PD auch viele Vorteile, wie z.b das risikofreie Festnehmen von Leuten in Safezones.

    Lexo wir reden hier nicht von Hürden, ebenso sieht man ja was die Arbeit gebracht hat, es sind Unmengen an Waffen und Gelder im Umlauf die Wirtschaft ist gegen die Wand gefahren. Es sind keine "Hürden" es ist das ausnutzen einer Safezone wozu keiner Zugriff hat egal wie sehr man sich bemüht. Das ist Null RP was da abgeht in einem Punkt zu stehen Geld nehmen Einlagern & Waffe rausgeben.

    Dass die Wirtschaft so "an die Wand gefahren ist" liegt nicht daran, dass das FIB keine Wafffendeals verhindern konnte.
    Wie gesagt, damals hat man es ja auch geschafft.
    Das Problem ist eher die "Leichtigkeit" an Waffen zu kommen. Aufgrunddessen wird auch stetig an diesen Aspekten gearbeitet.

  • Einen wundervollen,

    Also einfach mal kurz zu diesem hin und her, wer nun vom Regelwerk mehr bevorzugt wird und wer nicht. Dies hat im allgemeinen hier keinen Platz in diesem Post. Gerne kann man mal ne Diskussion starten und beide Seiten vergleichen.



    Hier geht es jetzt allerdings um einen anderen Punkt.

    Wir als FIB haben, mit unter, die Aufgabe Illegale Waffen oder Staatswaffen von der Straße zu holen bzw. die Aufgabe den Illegalen Waffenhandel zu unterbinden. Hier führ haben wir einige Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten werde ich nun hier einmal auflisten, auch wenn es leider sehr wahrscheinlich gegen uns ausgenutzt wird.

    Sollten wir Beweise haben das jemand Waffen verkauft oder im Besitzt von Illegalen Waffen ist, so haben wir folgende Möglichkeiten da gegen vorzu gehen.

    1. Einen Haftbefehl mit Ortungsbeschluss beantragen + Einen Durchsuchungsbeschluss für alle Fahrzeuge und die Wohnung
    2. Wir können einen Waffendeal ausmachen und die Person während oder nach dem Waffendeal festnehmen
    3. Wir können einen Antrag auf kurzfristige Ermittlung, langfristige Ermittlung oder einen Undercover-Einsatz beim DOJ stellen, um diese Waffendeals aufliegen zu lassen



    So jetzt werden einige sagen: " Ja aber dann Braucht Ihr doch keine Regeln mehr die es euch einfacher machen..." oder: " Naja aber wofür den eine neue Regel wenn Ihr andere Möglichkeiten habt...".
    Einmal zu den Drei Punkten oben eine Sicht wie es in den Meisten Fällen abläuft bzw. wie der normale Ablauf ist.

    1. Für den Haftbefehl, Ortungsbeschluss und den Durchsuchungsbeschluss brauchen wir erstmal genügend beweise. Diese Müssen dann als Antrag beim DOJ Eingereicht werden. Je nachdem kann es dort dann schon seine 2-5 Tage dauern, bis wir eine Antwort bekommen. Sollten wir dann die Zusage und die Beschlüsse erhalten, Ignorieren wir direkt die Erlaubnis die Wohnung zu kontrollieren, da wir dort keinen Möglichkeit haben rein zu kucken und einen Höheren Teamler bräuchten der in die Datenbank kuckt, was ein viel zu großer Aufwand wäre. Bei den Fahrzeugen ist es nun so, das wir alle Fahrzeuge die zu einem Unternehmen oder einer Fraktion gehören Ignorieren, da wir dort nicht so einfach drankommen. Sollte der Spieler nun X Fahrzeuge haben (Sagen wir mal im durchschnitt 15 -20) so durchsuchen wir maximal 5-7. (Damit wir nicht alles dem Spieler wegnehmen)

      Nun ist es allerdings so, das die Meisten Spieler, die uns die Beweise liefern ( Gelbe Seiten etc.) die Waffen in Ihrer Wohnung haben. Viele weigern sich auch die Fahrzeuge auszuparken und man sitzt dann einige Zeit im Support bis denen Gesagt wird das die es ausparken müssen.
    2. Die Meisten Waffendeals finden in einer Wohnung statt, wo die Leute dann leider über die Einlade Funktion Checken ob Personen vor der Tür stehen, die Sachen bei einem Zugriff ins Lager tun oder sofern man jemanden Festnehmen konnte, es ausnutzen das Sie ohne Handschellen aus der Wohnung müssen (Gefesselte Personen können Systemtechnisch nicht durch Teleporter)
    3. Hier ist es je nachdem welche Art der "Ermittlung" man nachgehen will ein ähnlicher Aufwand wie bei Punkt 1, allerdings kann dieser auch weit aufwändiger werden wenn es ein Undercover Einsatz ist. Sind die Beweise ausreichend, sind die Beweise noch aktuell, Namensänderung, Aussehen wird geändert, Gespräche werden geführt usw..

    Zu den Punkten kommt dann leider noch hin zu, dass viele die Stimme trotz Maskierung erkennen, die Telefonnummern weitergegeben werden (Telefonzelle wird meist nicht akzeptiert), man Kontaktleute in einer Staatsfrak hat die über FiveNet kucken ob man wo eingestellt ist (oder es mit dem Zweitchar selber nachsehen) usw..

    Natürlich kommt jetzt: " Dan geht doch bei Regelbrüchen in den Support...." und "Naja Ihr habt euch das RP doch ausgesucht..."

    Sorry aber es ist doch nicht sin der Lösung mehr zeit im Support zu verbringen als RP zu machen und auch Ohne diese Sonderfälle in bezug auf Waffen, hängen einige von uns schon gefühlt Stunden im Support ( Die Supporter wollen auch mal RP machen)

    Und Ja Ich habe es mir das RP ausgesucht und ja die Arbeit, Wartezeit beim DOJ und das einhalten der Richtlinien und Gesetzte gehört zum Staats RP dazu. Aber das selbe Gilt für Crimler. In den Knast zukommen, Strafen zu zahlen, Waffen zu verlieren usw. gehört auch zum Crime RP dazu, dennoch wird sich überall immer beschwert und teilweise fühlt es sich so an, das wir Cops und FIBler nur da sind um euch zu belustigen.




    So der Roman ist zu ende und danke an alle die Ihn sich durch gelesen haben.

  • Benonaido

    Hat den Titel des Themas von „Übergabe Deals“ zu „Regeländerung bezüglich Übergabe Deals“ geändert.
  • Wenn BadFrakler leichter an Waffen kommen könnten würden diese mehr Deals eingehen wo sie sich auch mehr zutrauen aufgrund der hohen Preise und der langen Zeiten die Waffen zu farmen will man bei den Deals auch auf nur mal sicher gehen weil man keine 4-6h Arbeit verschwenden will. Auch muss man anmerken das es sich oft auch um PD Waffen handelt welche je nachdem einen Wert von 10-100mio haben und dort dann vom FIB abgezockt werden ist dann natürlich auch bisschen blöd.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!