Kleidungsnormen

  • 1. Art des Vorschlages:


    Geb hier an, ob es sich um eine Neuerung oder eine Änderung handelt.


    Wenn euer Vorschlag beide Bereiche umfasst, gebt dafür eine Erklärung an.




    2. Beschreibung:

    ich finde, dass man die Regeln zu Kleidungen verschärfen soll.



    3. Begründung:

    Grund dafür ist, dass viele leute mit "Gambofits" rumlaufen und dies ist nicht gut. Man sollte als gangler, der z.B. rot als hauptfarbe hat, nicht mit einem pinken pulli rumlaufen. Auch so neonbrillen oder so hautenge tops gehören für mich nicht zu der normalen Kleidung.


    Was man aber auch erweitern sollte ist, dass man Kostüme zu speziellen Anlässen tragen darf.

    Und finde ich, dass man eine Regel hinzufügen sollte zu den Masken:

    Masken sollte man nur bei Illegalen aktivitäten und bei einsetzen tragen dürfen.

    Ein wenig ist ja schon im RW formuliert, aber das ist zu schwammig.

    Finde, dass man das dann auch mit warns bestrafen sollte.




    4. Inhalte:

    siehe modernV Spielerschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Gambinoo ()

  • Kleidung ist aktuell schon sehr eingeschränkt als BadFrakler darf man schon fast keine Masken mit ein paar Ausnahmen tragen. Da diese dann auch direkt unter Trolling fallen was wenig Sinn ergibt.

  • Meiner Meinung nach sollte man dort den leuten den freien lauf lassen, natürlich macht es keinen Sinn wenn man mit den grössten troll sachen rumläuft, sollte man meiner Meinung nach trotzdem nicht sanktionieren, sondern nur nett drauf hinweisen. Man sollte nicht noch mehr Sanktionieren, jeder Spieler hat angst einen Fehler zu begehen, weil man sofort gebannt wird. Noch mehr verschärfungen sind sinnlos. Die userschaft beschwert sich schon stark über die harten Regeln und die harten Sanktionen für kleine dinge.

  • ls gangler, der z.B. rot als hauptfarbe hat, nicht mit einem pinken pulli rumlaufen.


    Masken sollte man nur bei Illegalen aktivitäten und bei einsetzen tragen dürfen.

    Finde den Vorschlag an sich gut aber das mit den Masken vielleicht gefällt dem jenigen die Maske öde rsie passt zu Outfit, die Maske dient ja auch dazu das man einen nicht an der Stimme erkennen kann etc. Diesen Punkt würde man dann halt auch wegnehmen.


    Das mit den Farben jeder Mensch hat Siebe Lieblingsfarben solandlge das Outfit nicht trollhaft aussieht finde ich das jeder die Farbe tragen darf die er will solange diese zum Konzept der Fraktion passt.


    Gegen die restlichen Punkte habe ich nichts.


    Mit freundlichen Grüßen

    Vako

  • Unbedingt.


    Jeder Zweite fährt mit einer Maske rum, und jammert extrem rum, wenn man ihn mal freundlich als Cop darauf hinweist.


    Es ist übernervig und macht auch einfach keinen Sinn, dass jeder mit Vollmaskierung durch die Gegend fährt.


    Ja, ihr seid alle Gangster, ich weiß, trotzdem sollte es ja mal irgendwo möglich sein, sich vernünftig im Sinne des Roleplays zu kleiden und nicht den ganzen Tag vollmaskiert durch die Gegen zu stiefeln.

  • Ich finde da würde man einen Bestandteil des roleplay raus nehmen weil Masken viel mit Gang rp zu tun haben. Meiner sicht nach wäre es eine unnötige Einschränkung für die badfraks.

  • Ich finde da würde man einen Bestandteil des roleplay raus nehmen weil Masken viel mit Gang rp zu tun haben. Meiner sicht nach wäre es eine unnötige Einschränkung für die badfraks.

    Niemand sagt, dass du das damit verbieten tust. Man "verbietet" sie nur dann, wenn man aktuell nichts illegales machen tut. Da du in diesem Moment wie ein normaler Zivilist agierst, macht das absolut Sinn. Es geht dabei ja auch um das PD, da diese auch 24/7 mit maske rumlaufen. Bans wären ja auch zu hart, deswegen gibt masn dafür warns und wenn es jem,and nach dem 10ten mal nicht lernt, dann muss man ihn halt mal bannen. bin auch kein Fan davon, aber anscheinend muss man dafür Regeln machen.

  • Ich kann diesem nur zustimmen - die "Gambo Outfits" sind oftmals das gegenteil von RP Fördernd. Dementsprechend kann ich gambino hierbei nur vollkommen zustimmen das dies zumindest etwas reguliert werden sollte.


    Jeder Zweite fährt mit einer Maske rum etc. etc.

  • Dann sollte das PD (S.W.A.T) genau so keine Masken tragen dürfen wäre dann ja gleich berechtigt. Also dann nur bei Einsätzen.

    So funktioniert aber Gleichberechtigung nicht immer.

    Sowas können Gesetze/Verordnungen vorgeben, die so beim dazu beauftragten Amt eingereicht werden können.

    Aktuell sollen Masken Identitäten von wichtigen Beamten (FIB/SWAT) geheim halten, so dass diese keinerlei Befürchtungen im Zivilen Alltag haben müssen, da deren Wissensstände höher als die normaler Officer meist sind.

  • Aktuell sollen Masken Identitäten von wichtigen Beamten (FIB/SWAT) geheim halten, so dass diese keinerlei Befürchtungen im Zivilen Alltag haben müssen, da deren Wissensstände höher als die normaler Officer meist sind.

    Aber das gleich ist doch auch so bei den Badfraks die Masken sind ein Bestandteil von ihnen sie wollen ja auch nicht ihre Identität preis geben was sie tun wenn sie keine Masken tragen oder der 12er der will doch auch eine Maske tragen weil wenn er in der stadt ohne Maske erkannt wird und eingepackt wird hat er doch auch einen Nachteil? Meiner sicht nach wäre das eine unnütze Einschränkung gegenüber den badfraks, weil die Maske ein Bestandteil der fraks sind solandlge man keine trolling outfits daraus macht.

  • Ich finde da würde man einen Bestandteil des roleplay raus nehmen weil Masken viel mit Gang rp zu tun haben. Meiner sicht nach wäre es eine unnötige Einschränkung für die badfraks.

    Niemand sagt, dass du das damit verbieten tust. Man "verbietet" sie nur dann, wenn man aktuell nichts illegales machen tut. Da du in diesem Moment wie ein normaler Zivilist agierst, macht das absolut Sinn. Es geht dabei ja auch um das PD, da diese auch 24/7 mit maske rumlaufen. Bans wären ja auch zu hart, deswegen gibt masn dafür warns und wenn es jem,and nach dem 10ten mal nicht lernt, dann muss man ihn halt mal bannen. bin auch kein Fan davon, aber anscheinend muss man dafür Regeln machen.

    Wenn Masken eingeschränkt werden, dann sollten sie auch für FIB und SWAT eingeschränkt werden.

    Es macht z.B. keinen Sinn, dass ein SWAT-Beamter den ganzen Tag SWAT-Kleidung trägt, ohne dass er einen SWAT-Einsatz hat. Kein echter SWAT-Beamter trägt die SWAT-Kleidung den ganzen Tag nur zum Spaß.

    Was mich aber besonders stört, ist die Maskierung des FIB!

    Es kann nicht sein, dass sie sich im normalen Dienst maskieren. Grundsätzlich ist das FBI weder in der Realität maskiert, noch gibt es eine gesetzliche Grundlage, die es dem FIB erlauben würde, sich IC zu maskieren. Es liegt eine richterliche Ausnahmegenehmigung vor (für Gerichtsbeschlüsse/ Ausnahmegenehmigungen gibt es zwar keine Rechtsgrundlage, aber nvm), welche es dem FIB in "Raubüberfälle und Geiselnahmen, Razzien und Durchsuchungen, Eingriffe in Organisationsplanungen und Operationen" erlaubt maskiert zu sein - es ist dem FIB jedoch verboten, sich im Regeldienst zu maskieren. Wenn ich dann einen FIBler habe, der auf das Vermummungsverbot angesprochen, nur meint, er sei ja nicht "vollmaskiert", dann ist das für mich nur FailRP und gehört weder auf den Server noch ins FIB.

    Es ist bedauerlich, dass sich weder die Staatsanwaltschaft noch die Leitung der FIB veranlasst sehen, bei entsprechenden Strafanzeigen gegen die betreffenden Beamten etwas gegen das Fehlverhalten zu unternehmen.

  • Nehmen wir bei uns in die nächste Highteambesprechung, da es dazu noch viele Fragen und Dinge zur Formulierung gibt, über die wir uns in der Serverleitung noch nicht einig waren.
    Deswegen könnte das hier noch nen Moment dauern.

  • Lexo

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!