Entfernung der Präzisions- und Scharfschützengewehre vom PD

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Entfernung von PD Sniper / Marksman sprich Entfernung jeder Präzisions/Scharfschützen Gewehre jeglicher Art.

3. Begründung:

Momentan ist es ja leider so, ob im GW oder sonst wo, wenn du falsch den Kopf triffst einen AC Bann. Da dieser anscheinend nicht behoben wird/behoben werden kann diese komplett aus dem Spiel zu entfernen da auch sowieso größten Teils der User gegen ein Scharfschützengewehr sind jeglicher Art.

Diese werden meist von Spielern ausgenutzt und zerstören momentan Fights in jeder Hinsicht.

Ob nun der PDler der sich 5km entfernt auf ein Hochhaus setzt oder der Badfrakler sich irgendwo höher gelegen versteckt, zerstört das die Spiel Atmosphäre von so einigen Usern. Würde behaupten bis zu 80%

4. Inhalte:

• betrifft leider auch die Marksmanpistole. Betrifft leider jede Waffe mit 39% Spielerschadenerhöhung in der weapons.meta, die wir allerdings überschreiben, was bei den meisten Spielern einwandfrei funktioniert.

Wir haben mehrere Optionen dieses Problem anzugehen und vorallem es erträglicher zu machen. Einfach in dem Beitrag mit Video am Besten reinschicken, wie der Auftritt und die Tage probiere ich noch ein paar Dinge aus, damit das behoben ist.

• Hallo alle zusammen,

Ich bin tatsächlich auch der Meinung das jegliche Art von Scharfschützengewehren entfernt werden sollen aber nicht, weil es bei den Waffen Probleme gibt mit dem AC, sondern weil das Bekriegen oder Fighten viel mehr Spaß macht ohne diese Waffen.

Ich konnte z. B. bei einem Krieg um eine Drogen-Route mit einer Marksmanrifle

alleine bei einem Fight 14 kills von hinten holen ohne das die Gegner Partei dort, was dagegen machen konnte oder noch ein Beispiel bei einer Razzia von der wir was wussten konnte ich mich vorher schon positionieren um am Ende 6–7 PDler von hinten zuholen.

Von der PD Seite aus ist dies ja nicht großartig anders. Das PD hatte letzte Woche eine Razzia durchgeführt, wo es zu einer groß Schießerei kam, wo sich SWATler und FIBler auf Türmen gepresetet habe und von der Seite mit ihren PD Snipern hereingehalten haben, wo natürlich ich Gegner Partei mit ihren Gewehren macht los ist.

Fazit:

Wenn folgende Scharfschützen Gewehre entfernt werden würde es den Spielspaß erhöhen und es würde spannendere Fights geben.

- Präzisons Gewehr

- Präzisionsschützen Gewehr

- PD Scharfschützen Gewehr

- NG Scharfschützen Gewehr

- NG Schweres Scharfschützen Gewehr

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Entfernung PD sniper / Maki“ zu „Entfernung der Präzisions- und Scharfschützengewehre vom PD“ geändert.
  • Ich finde diese Thematik schwierig…

Klar stört mich auch ein feindlicher Präzisionsschütze… aber man muss bedenken das es ein Teil vom taktischen Gameplay ist, da so Positioning viel viel mehr beachtet werden muss, da man stehts damit rechnen muss, dass ein Präzisionsschütze einen im Visier haben könnte.

• Ich finde diese Thematik schwierig…

Klar stört mich auch ein feindlicher Präzisionsschütze… aber man muss bedenken das es ein Teil vom taktischen Gameplay ist, da so Positioning viel viel mehr beachtet werden muss, da man stehts damit rechnen muss, dass ein Präzisionsschütze einen im Visier haben könnte.

Das fighting an sich wird aber meistens durch Präzisionsschützen zerstört.

Natürlich wenn @Nuggets sagt er möchte die jetzt nicht raus nehmen wegen Events, könnte man über einen Nerv und über eine Regeländerung sprechen, die zB besagt das pro fights nur eine Sniper verfügbar sein sollte etc.

Es ist einfach fakt, das die meisten fights einfach durch Scharfschützen Gewehre zerstört werden, die meisten Razzien sehen halt so aus, das sich das PD etc nicht Gedanken machen wie man am besten Stürmen sollte/leise vorgeht, meistens sieht es so aus das die volle Karacho vors Anwesen ballern, und warten bis unzählige Sniper schützen irgendwo 100derte Kilometer entfernt auf höher gelegene Orte setzen

Wo sie Punkt A komplett für andere Spieler außer Reichweite sind und Punkt B nur teilhaben können an den fights durch ihre Zoom Funktion.

So laufen die Fights meist „unspaßig“ ab. Und gehen meistens unrealistisch zu Ende da die meisten User einfach nicht die Fähigkeit besitzen fights taktisch klug anzugehen und sich meist nur auf die Sniper und auf das vercampen von hohen Dächern berufen.

Erst letztens wo meine eigene frak eine Razzia bekommen hat, waren wir die jenigen die ihr Dach schneller aufgegeben haben als es jemals jemand tun würde um den fight spannend zu halten.

Verstehe das Pd ist keine Gang oder so, aber auch Badfraks schaffen ja eine frak zu baseraiden ohne vorher 20 Sniper aufzustellen.

Zudem was Nuggets vlt nicht weiß sind meist bei ner durchschnittlichen frak nur 10-20Personen Anwesend und bei einer Razzia/sobald der Panik von seitens PD ausgelöst wird stehen da schneller 40 Mann plus in der Prime und dann vercampen sich 10 weitere mindestens auf Dächern mit Sniper .

Also nicht nur das diese eine Mannesstärken vorteil haben, machen die mit ihren Snipern dieses noch schwieriger für Badfraks.

Nerfen mit einer neuen Regel wäre eine Option

oder man nimmt sie raus/man verbietet die Sniper komplett und behält sie nur für Zukünftige Events drinnen.

• Dafür gibt's aber auch andere Lösungen als entfernen. Wie gesagt ein Nerf, teurer machen, usw.

Wir haben hier sehr viele Möglichkeiten, aber ihr müsst auch über den Tellerrand blicken wollen.

• Dafür gibt's aber auch andere Lösungen als entfernen. Wie gesagt ein Nerf, teurer machen, usw.

Wir haben hier sehr viele Möglichkeiten, aber ihr müsst auch über den Tellerrand blicken wollen.

Teurer machen:

Man kann als PDler wenn man kein Geld mehr hat einen Antrag stellen zur Finanzierung der immer durch geht, sprich das Thema mit den Pdlern und ihren Waffen ist sowieso ein Thema für sich, die gehen mit ihrem Leben/den Waffen um als wäre es nichts. Ein Badfrakler sitzt für eine Waffe mehrere Stunden und ist dementsprechend vorsichtiger den PDler juckt es 0.

Ich bin ja auch im SWAT auf mein zweit Char, niemand tut es weh wenn die Waffen teurer sind.

Teurer machen für Badfraks: Da der Waffenmarkt mir grade gehört handhabe ich das sowieso so, marksman sehr teuer bis hin zur blacklist zu machen.

Nerf müsste man drüber reden wie man diese nerft, zB wäre die Schussabgabe verschlechtert sprich man braucht pro Kugel mehr Zeit bis die nächste abgegeben werden kann/ der Damage und die Reichweite.

Wobei ich wirklich sagen muss würde wahrscheinlich jeder erfahrene Spieler auf MV sagen raus damit 😄

Oder welche nerfs hättest du dir jetzt so spontan überlegt ?

• Da muss man dann aber das „Real-Life“ Argument bringen.

Es ist mit einer der häufigst genutzten Taktiken, dass Polizeieinheiten Scharfschützen verwenden, seie es als:

• Sicherungsschützen
    • Objektschutz
    • Spotter
    • Reaktionsschützen
    • und noch einige mehr

Ich bin ganz bei dir das man es irgendwie Regulieren/Nerfen sollte, aber eine komplette Entfernung finde ich unangebracht (vor allem wegen Geisel und „Event“ Situationen [wie bspw. das Parlament])

• Ja aber das ist doch kein Argument dafür Scharfschützengewehre zu nerfen, sondern eher sich das Finanzierungssystem des Police Departments erneut anzugucken.

Wir schießen hier massiv am Tor vorbei.

Wir trinken grad einen Tee mit Kamille gegen Lymphdrüsenkrebs.

Da muss man dann aber das „Real-Life“ Argument bringen.

Nein muss man nicht. Man kann das genauso gut ohne Real Life Vergleich erklären.

Scharfschützengewehre fördern einen völlig neuen Spielstil. Wenn dieser zu stark ist, kann man das Gewehr jeder Zeit nerfen.

Weniger Schaden, weniger Schussgeschwindigkeit. Wir haben Zugriff auf ALLES.

Jedoch fände ich es einfach besser, den Zugriff auf Scharfschützengewehre zu erschweren und diese im Zweifelsfall bei weiterer Übernutzung zu nerfen.

• Das Argument mit dem finanzieren diente lediglich dazu, dass Teurer machen nicht viel bringt.

Richtig 👍 darüber zu schreiben ist sowieso finde ich etwas problematisch, hierfür sollte evtl ein Gespräch mit dem Content Team stattfinden dort könnte man bestimmt paar Punkte raus arbeiten die den User zufrieden stellt und eine Entfernung nicht notwendig macht.

• Paar meiner Ideen (falls möglich):

• Wenn man im Scope-In „Modus“ ist, dann wackelt das Scope wodurch Zielen schwieriger wird.
    • Eine Art „Cooldown“ nach einem Schuss bis man erneut schießen kann.
    • Weniger Munition pro Magazine (wodurch man das absetzen auf erhöhten Punkten zwar machen kann, jedoch die Munition schnell ausgeht und es sich so nicht lohnt).
    • Und wenn es in GW zu einem massiven Problem wird einfach verbieten (Systemtechnisch nicht Regeltechnisch) und eine Art Nachricht wie: Du kannst nicht mit einem Präzisionsgewehr in den GW. Wenn man probiert mit einem Präzi in den GW zu gehen.
  • Btw finde ich ri

Paar meiner Ideen (falls möglich):

• Wenn man im Scope-In „Modus“ ist, dann wackelt das Scope wodurch Zielen schwieriger wird.
    • Eine Art „Cooldown“ nach einem Schuss bis man erneut schießen kann.
    • Weniger Munition pro Magazine (wodurch man das absetzen auf erhöhten Punkten zwar machen kann, jedoch die Munition schnell ausgeht und es sich so nicht lohnt).
    • Und wenn es in GW zu einem massiven Problem wird einfach verbieten (Systemtechnisch nicht Regeltechnisch) und eine Art Nachricht wie: Du kannst nicht mit einem Präzisionsgewehr in den GW. Wenn man probiert mit einem Präzi in den GW zu gehen.

Sind gute Punkte, wenn ich bis dahin im Content Team hoffentlich angenommen wurde ( Gespräch lief gut) versuche ich mal an dem Thema mit dem Content Team dran zu arbeiten finde das ist ein sehr wichtiger Punkt momentan.

Ich kann durch den Waffenhandel grad nur die Badfrak Seite beeinflussen, versuche auch mit den Aufpreisen der Marki die User abzuschrecken eine zu wollen bis hin zur blacklist für die Herstellung der Marki

• Munition kann man runterstellen, alles weitere macht evtl Probleme mit den Animationen.

Soll ich die Munition reduzieren? Auf was dann?

- PD/NG Sniper Teurer machen
    - PD/NG Sniper Muni Teurer machen + Gewicht von den Mags erhöhen sonst werden von den Schützen einfach 60 Ersatz mags mitgenommen
    - PD Sniper hat wenn ich mich nicht Täusche 10 Schuss im Mag, diese evtl Halbieren.
    - Den Schaden Senken soweit das die Sniper in nem Fight nicht Ausschlag gebend ist.

Da wäre es natürlich einfacher wenn man das soweit auf dem Testserver ausprobiert.

Das ist aber mir jetzt einfach nur auf die Schnelle eingefallen.

Aber auch den Vorschlag mit Noma wäre interessant wie sich das Zoom verhält beim Zielen.

• mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!