Regeländerung bezüglich der Mitgliedschaft in mehreren offiziellen Fraktionen

• 1. Art des Vorschlages: Neuerung

2. Beschreibung:

Im Regelwerk ist nicht festgelegt, ob man gleichzeitig zwei offiziellen Fraktionen unterschiedlicher Klasse (z.B. Staatsfraktion und neutraler Fraktion) arbeiten kann. Dies ist jedoch durch das MV Team untersagt, wobei die NG die einzige Ausnahme ist. Ich wünsche mir für mehr Individualität die Möglichkeit, von der Arbeit in neutralen Fraktionen nicht ausgeschlossen zu sein, sobald man in einer Staatsfraktion arbeitet.

3. Begründung:

Es gibt in den USA viele Beamte im öffentlichen Dienst, welche nebenbei noch in anderen Gewerben tätig sind. Dies könnte sogar für einige Behörden positive Auswirkungen haben, so gibt es beispielsweise das oft unterbesetzte MD, bei dem Leute arbeiten könnten, die normalerweise bei zum Beispiel Nagata tätig sind, aber an beiden Fraktionen Interesse haben.

• Die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen könnte dadurch verbessert werden, da Beamte ihre Erfahrungen aus einer Fraktion in eine andere einbringen und mit Fachwissen zur Seite stehen können
    • Es würde kein zweiter Char für diese Tätigkeit benötigt werden
    • Es würde den Staat deutlich mehr beleben und mehr unterschiedliche Leute würden miteinander interagieren
    • Es würde unterbesetzte Fraktionen entlasten

Die Umsetzung ist möglich wie wenn man bei der NG eingeschrieben ist: Es gibt dann einfach einen weiteren Punkt, an dem man zu der entsprechenden Tätigkeit in den Dienst gehen kann.

• Soweit ich weiß darfst du mit deinem 2ten chat ins Md, PD, oder sonstige Staatsfraktionen. Zu Thema mit neutralen fraktionen des bietet meiner Meinung nach einfach die perfekte Vorlage um Meta-Gaming oder Mutlichar zu betreiben.

• Soweit ich weiß darfst du mit deinem 2ten chat ins Md, PD, oder sonstige Staatsfraktionen. Zu Thema mit neutralen fraktionen des bietet meiner Meinung nach einfach die perfekte Vorlage um Meta-Gaming oder Mutlichar zu betreiben.

Wie kann man dem Metan bzw Multichar Verstöße machen wenns der selbe Charakter ist?

• Es war darauf bezogen, wenn man mit beiden Chars in einer offiziellen Fraktion ist benutz man unbewusst die Information vom anderen Charakter. Was als Meta-Gaming oder Multichar zählt.

• Es war darauf bezogen, wenn man mit beiden Chars in einer offiziellen Fraktion ist benutz man unbewusst die Information vom anderen Charakter. Was als Meta-Gaming oder Multichar zählt.

Aber der Vorschlag geht doch explizit darum mit 1x Char in 2x Fraktionen Mitglied sein zu dürfen?
    Z.b. Nagata Mitarbeiter mit "Nebenjob" Medic beim LSMD

Man darf ja jetzt eh schon mit jedem Char in ne offizielle Fraktion nur ein paar wie FIB und Bad Frak schließen sich gegenseitig aus.

Ich sehe dabei eigentlich nur Vorteile, wenn es sich um neutrale und Staatsfraktionen auf EINEM Charakter handelt. Das Wissen um die Prozesse kann man anwenden, um Leute fachlich zu beraten, wenn Fragen aufkommen und wenn jetzt die Diskussion mit Meta-Gaming und Multichar-Verstößen aufkommt, kann man einen Großteil der Leute auf dem Server erstmal pauschal rausschmeißen.

• Ich finde den Vorschlag recht interessant und spreche das ganze definitiv mal an.

Wie das ganze vom Development her umsetzbar ist, wäre der nächste Schritt. Ich würde hier allerdings persönlich ein Menü/GUI mehr begrüßen als das NG-System.

• Julian

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Hey notstram,

Dein Vorschlag ist aktuell nicht durch das Regelwerk verboten, es ist nur durch unsere benutzten Plugins nicht möglich.

Das ganze soll in Zukunft möglich gemacht werden, hat aber keine hohe Priorität in der Umsetzung. Unsere Ressourcen sind aktuell auf größere Content-Updates gelegt.

Auch fraglich ist ob der Arbeitgeber IC, wenn das System kommt, das ganze so zulässt aber dies wird dann den dafür zuständigen Leitungen überlassen.

MfG Hobby

• Aamir

Hat das Label von In Bearbeitung auf Geplant geändert.
  • Julian

Hat das Label von Geplant auf Verschoben geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!