Regelanpassung bezüglich Ladenraub

  • 1. Art des Vorschlages:


    Änderung




    2. Beschreibung:

    Momentan ist es zwar Regelwerk technisch nicht verboten, aber würde mir wünschen das es gestattet wird und dann auch Administrativ angesprochen wird bei einem Ladenraub Gegenstände aus der Asservatenkammer zu fordern. Wie zB Langwaffen. Das man pro Geisel eine Waffe fordern kann.



    3. Begründung:

    Es ist schlichtweg unattraktiv Ladenräube usw. zu machen da 1. die Haftzeit viel zu hoch ist 2. die Flucht so gut wie nie möglich ist da nie Spielraum für RP basierte Verhandlungen geführt werden / Verfolgungsjagden da alle immer nur ans Gewinnen orientiert sind. 3. die Forderungsmöglichkeiten zu erweitern macht es Spielern attraktiver Ladenräube usw zu starten.



    4. Inhalte:

    (Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.


    Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

  • Hat auf jedenfall etwas und die Begründung ist relativ gut, aber man braucht eventuell ein Balancing, nicht dass die Fraktionen übertreiben. Im großen und ganzen ist es ein guter Vorschlag, der erstens wie im Vorschlag beschrieben primär die Bad Fraktionen antreibt, ein Ladenraub zu machen und das LSPD/FIB/USMS auch was machen kann und diese mehr Einsätze/RP haben.


    Meine Frage an dich ist, können auch ein Zivilisten (Zivis, inoffiziele Fraktionen) auch Langwaffen fordern oder dürfen es nur offiziele Bad Fraktionen?

  • Meine Frage an dich ist, können auch ein Zivilisten (Zivis, inoffiziele Fraktionen) auch Langwaffen fordern oder dürfen es nur offiziele Bad Fraktionen?

    Meiner persönlichen Meinung nach, sollten es alle dürfen, da man so eine Möglichkeit hätte sich Bestand aufzubauen, ohne das man auf die Waffenroute oder zum Waffenhändler muss, da es sonst schwer ist als Zivilist Bedingungen gewisser Fraktionen zu erfüllen.

  • Teamleitung


    Könnt ihr in der Hinsicht etwas regeln? So entstehen einfach mehr Ladenräube und Situationen für die User. Das würde evtl. auch die Aktivität steigern. Da momentan einfach wirklich nichts zu tun ist.

  • Das Problem ist das es von Burns oder so abgeblockt worden ist und diese Mentalität noch und das Abblockk beim PD usw. geblieben ist, deswegen sollte man es im Regelwerk einführen und es halt erlauben. Es führt zur mehr Situationen, wo Staasfraktionen mehr zu tun haben, weil es sich dann für die Bad Fraks auch lohnt ein Ladenraub oder Bankraub zu starten.


    Diese Regelung sollte sehr zeitnah eingeführt werden, weil es mit Features und Content erstmal dauert und dass ist nur eine Regeländerung oder Neuerung die man nach einem Gespräch Teamintern abklären kann.

  • Ich spreche den Vorschlag in der nächsten Besprechung mal an. Man müsste hier allerdings das Problem nicht durch das Regelwerk sondern durch die PD-Standards/Vorschriften angehen.



    Meinung als Spieler:


    Sehe auch ich als Sinnvoll an.

    Mir geht das Abblocken sowohl als Badfrakler als auch als SWATler auch etwas auf die nerven weil man keinen Verhandlungsraum hat. Als Einsatzleitung bist du aktuell effektiv gezwungen die Verhandlungen für gescheitert zu erklären wenn die Ladenräuber auf eine Langwaffe bestehen.

    Das ist natürlich sowohl für PD aber vor allem auch für die Räuber sowie das RP generell schlecht.

    Mehr als eine Langwaffe pro Ladenraub (wie oben beschrieben, eine LW für 2x Geiseln) halte ich allerdings für übertrieben. Wenn man einen Ladenraub mit 5 Geiseln macht, soll man sich entscheiden müssen zwischen Sicherheit bei der Flucht oder Wertvoller Beute.

  • Finde 3 geiseln für eine LW angemessen, da es sonst nahezu unmöglich ist einen erfolgreichen Raub durchzuführen, da das PD einen sonst sofort abfängt und man keine chance hat.

  • Hobby war darauf bezogen das man dann 3 weitere Forderungen hat, aber trotzdem nur eine Waffe fordern kann.


    Checke was du meinst, aber fordert man 4 Geiseln für eine Lw, hat man noch eine Forderung frei.


    Was soll man dann fordern?


    Fordert man freien Abzug, wird rund um Nagelbänder platziert, fordert man was anderes als freien Abzug, wird man direkt gecallt.


    PDler sind schlichtweg nicht interessiert daran den Leuten eine normale Flucht zu ermöglichen . Die sind nur ans Gewinnen orientiert .

  • Wann weiß man wann diese Regelung hinzugefügt wird? Weil die Bad Fraks haben somit mehr Möglichkeiten an RP und Bad und Staatsfraktionen mehr Content auf den Server, ohne dass ein Developer was programmieren und hinzufügen muss^^ Es ist sehr wichtig das Thema und es sorgt für mehr RP und Laden/Bankräube.


    Ich schließe mich Miri Meinung an. Mann sollte für 2 Geiseln eine Langwaffe/Waffe. 4 Geiseln für eine LW ist leider zu viel und schwierig für die Geiselnehmer, weil diese dann weniger für deren Fluchtmöglichkeit fordern können.

  • Benonaido

    Hat den Titel des Themas von „Regelanpassung Ladenräube“ zu „Regelanpassung bezüglich Ladenraub“ geändert.
  • Hallo Miri und alle weiteren User welche sich an der Diskussion beteiligt haben,


    Das Feedback wurde umgesetzt, es ist jetzt wieder möglich Waffen für Geiseln zu fordern (bisher gab es von der damaligen Regierung ein Verbot Waffen auszugeben).

    Wir werden allerdings weiterhin "4 Geiseln für eine Waffe" als Regel bestehen lassen, je nachdem wie alles läuft kann man hier in Zukunft nochmal darauf zurückkommen aber zum aktuellen Zeitpunkt wollen wir es nicht zu einfach machen. Wenn man mit einer Langwaffe im Wert von +-750k aus einem Ladenraub rausgeht, soll das ganze nicht einfach nur eine straight-forward Verfolgungsjagd mit den normalen Chancen zum entkommen sein.


    MfG Hobby

    i.V Teamleitung

  • Hobby

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hobby

    Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!