Handelsmarkt

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich bin mit meinen Jungs gestern auf die Idee gekommen wie cool es wäre wenn es einen Handelsmarkt geben würde wo man z.b. Items zum verkauf reinstellen kann damit andere User die dann kaufen können.
    Ein Beispiel wäre: Person A stellt 10x Weste für 100K rein (Pro Weste 10K) und Person B schaut in den Handelsmarkt,
    sieht die 10x Westen für 100K und kann diese dann entweder direkt kaufen oder ein Startgebot von 100K machen. Sollte Person B ein Startgebot von 100K machen kann Person C ein höheres gebot machen um die 10x Westen zu bekommen.
    Es sollten alle Items außer Schuss oder Stichwaffen in den Handelsmarkt reingestellt werden dürfen.
    Ein Inserat sollte nach 24H ablaufen und man kann seine Items bei nicht verkauf wieder aus dem Handelsmarkt raus nehmen oder neu reinstellen.

Sollte ein Item verkauft werden dann wird das Geld von Person B automatisch auf das Bankkonto von Person A überwiesen.

Natürlich darf man keine Items über 750K reinstellen und das höchstgebot das man machen kann sollten 750K sein.

3. Begründung:

Zuerst mal denke ich das es hier nicht wirklich Nachteile gibt sondern vielmehr Vorteile.
    Man könnte so seine Items verkaufen oder Items kaufen.
    Wenn man z.B. Westen braucht und keine findet dann kann man im Handelsmarkt reinschauen und sich welche schnell kaufen.
    Ich bin der Meinung so hätten wir was neues auf dem Server was auch sicherlich viele Spieler nutzen würden.
    Es würde vielen Leuten auch spaß machen einfach zu handeln.
    Wenn man mal knapp bei Kasse ist und dringend Geld braucht dann kann man Sachen reinstellen in den Handelsmarkt um wenigstens etwas Profit zu machen.

Nicht jeder möchte einen Bad Char haben und auf Routen Farmen gehen um an Geld zu kommen.
    Ich denke das wäre eine legale aber gute Option für alle Spieler.

4. Inhalte:

Ich habe keine Add Ons oder so aber ich dachte man kann das dann z.B. als Punkt beim Maze Bank Tower oder einem anderen beliebigen Ort hinzufügen so wie die Wirtschaft.

• Hey Ace.

Ein RP-Server funktioniert durch die Interaktion zwischen den Usern.

Bei einem Markt-Plugin nimmt man jegliche Interaktion weg und sitzt einfach nur vor einer Liste an Produkten.

Auch wenn es natürlich deutlich bequemer wäre, macht man durch einen Markt sämtliche Interaktion nichtig.

Evtl. könnte man über eine Art "Ebay Kleinanzeigen" nachdenken, sprich man stellt Produkte zum Verkauf aus, muss sich aber trotzdem noch treffen um die Übergabe zu vollziehen. Aber auch das wäre von der Prio vermutlich nicht weit oben.

Ich spreche das ganze trotzdem mal in einer Besprechung an und erfrage weitere Meinungen durch den Rest der Serverleitung.

MfG @Hobby

• mcNuggets

Hat das Label Geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!