Regeländerung der US-Marshals

  • 1. Art des Vorschlags:

    Änderung / Klarere Kommunikation

    2. Beschreibung:

    Das Aufgabengebiet des U.S. Marshal Service (USMS) sollte klarer definiert und eingeschränkt werden, insbesondere in Bezug auf die Unterstützung anderer Exekutivbehörden.
    -
    Aktuelle Situation:

    Laut derzeitiger Regelung soll das USMS als Unterstützung oder Vorstufe der National Guard fungieren. Dies bedeutet, dass das USMS erst dann aktiv wird, wenn PD und FIB nicht mehr handlungsfähig ist.

    Problem:

    Trotz dieser Regelung kommt es immer wieder vor, dass das USMS sich in Einsätze einmischt, die nicht in ihren direkten Aufgabenbereich fallen:

    • Teilnahme an Verfolgungsjagden
    • Reaktion auf Panikknöpfe
    • Unterstützung bei Ladenüberfällen
    • Teilnahme an Razzien
    • Allgemeine Überpräsenz, obwohl PD & FIB bereits aktiv sind

    Diese Handhabung widerspricht ihrer eigentlichen Aufgabe, da sie in vielen Situationen agieren, in denen sie nicht benötigt oder vorgesehen sind.

    - Vorgeschlagene Regelanpassung:

    • Das USMS darf erst dann eingreifen, wenn das PD und FIB die Kontrolle über eine Situation verlieren.
    • Keine eigenständige Teilnahme an Verfolgungsjagden, Razzien oder Standard-Notrufeinsätzen ohne ausdrücklichen Einsatzbefehl ( der muss auch im Nachgang begründet werden können wie bei der NG ).
    • Strukturierte Schulung & Einweisung für alle USMS-Mitglieder, um Missverständnisse über ihre Rolle zu vermeiden.

    3. Begründung:

    Vorteile der Regelanpassung:

    • Klarere Trennung der Zuständigkeiten zwischen den Staatsfraktionen.
    • Bessere Balance im RP, da zwei starke Staatsfraktionen (PD & FIB) gegen eine Badfraktion ausreichen.
    • Vermeidung von Frust & unfairen Situationen, da das USMS nicht als "zusätzliches PD" fungiert.
    • Höhere Qualität im USMS-RP, da Mitglieder gezielt in ihren Aufgabenbereich eingearbeitet werden, anstatt wahllos in Einsätze einzuspringen. ( Eventuell passt dies dann mit der Regeländerung fürs SG zusammen und man könnte wieder Ein/Ausbrüche wie damals gestatten dann hätten diese mehr zu tun )
    • Mehr Raum für RP-Konflikte, da Badfraktionen eine realistischere Chance haben, anstatt von mehreren Staatsfraktionen gleichzeitig überwältigt zu werden.

    Nachteile:

    • Keine erkennbaren Nachteile, da diese Anpassung lediglich die ursprünglichen Regeln präziser durchsetzt.

    4. Inhalte:

    /

  • Momo

    Hat den Titel des Themas von „USMS - Marshels“ zu „Regeländerung der US-Marshals“ geändert.
  • Guten Abend,


    An Razzien nimmt der USMS teil wenn diese im FIB Discord gepingt werden, und dort auch nur die FTF und teile der LE/FE.


    Ich sehe dazu auch das Problem, das die Marshals eine Exekutive sind und somit auch befugt sind, auf panics zu Reagieren, bei Einsätzen mitzuwirken und auf Anfrage des PD‘s bei Ladenräuben zu helfen. Wird dies ohne Anfrage gemacht kann man da einfach eine Beschwerde schreiben oder drüber reden.


    Die US-Marshals unterstützen nur, wenn derren Hauptaufgaben gerade nicht gemacht werden können. (Keiner im SG und DOJ nicht da / brauch das USMS nicht)


    Die US-Marshals dienen als mithilfe als Teil der Exekutive

    Alles andere wäre unrealistisch.


    Ich verstehe wenn es nervt / es Probleme mit dem USMS gibt, aber darüber kann LE mit LE reden und dies Intern klären. Was sowieso eigentlich der Erste Anlaufpunkt sein sollte


    Es wäre mehr als unfair wenn der USMS nur noch im HQ stehen kann und nichts machen kann weil es diesen verboten wird irgendwo mitzuhelfen.


    Mfg

  • Wenn die USMS die Aufgaben Punkte was das PD erledigt nach kommen wollen, dann sollen diese ins pd gehen. Nur weil euer Aufgaben Spektrum euern wünschen nicht gerecht wird, sollte trotzdem die Fairness bleiben und das Aufgaben Gebiet klar definiert sein.


    Laut dem Konzept ist nämlich dort niergends anfahren von Verfolgungsjagden o.ä niedergeschrieben .

  • Der USMS verfolgt genau diese Aufgaben, welchen er zugeteilt wurde. Wenn es keine Aufgaben wie den Dienst im SG oder den Personenschutz von Richtern gibt, ist es uns erstens laut Konzept als auch von der Teamleitung erlaubt anderen Aufgaben nachzugehen. Der USMS hat im Gegensatz zum PD oder FIB spezielle und außergewöhnliche Aufgaben, welche nicht oft vorkommen (Wann kommt mal ein Werttransport vor?) sowie welche Abhängig von anderen Spielern sind wie z.B. Richtern und Staatsanwälten. Wenn mehr Richter online sind, gehen die Marshals dem Personenschutz nach. Wenn jedoch nur 1 Richter und 12 Marshals da sind, ist es Sinnlos alle Marshals bei diesem Richter zu positionieren.

    "Allgemeine Überpräsenz"

    Wem tut das weh? Keinem. Keinem tut es weh wenn ein Marshal rum fährt.


    Zu der Begründung von dir - Die klare Trennung von Aufgabengebieten ist unnötig. Dafür ist mMn. nicht direkt ein Regelwerk da, sondern ein Konzept und die Fraktionsverwaltung, welche das auch aktiv und sauber überwacht.

    Balancing ist eine schwere Situ. Ob die Exekutive in einer Razzia mit 35 PDler + 12 FIBlern + 3 Marshals oder 38 PDler + 12 FIBlern agiert ist laut der TL damals recht "nebensächlich" da es, egal wie, 38 Beamte in diesem Beispiel bleiben. Zudem wird aus Fair-Play Gründen von der Leitung versucht, so wenig wie möglich das Hauptgeschehen mit zu bearbeiten, sondern mehr auf die Sicherung und Heli-Besetzung zu achten.


    "Keine eigenständige Teilnahme an Verfolgungsjagden"

    - Wenn ein Beamter, einen ATM-Raub, direkt neben ihm sieht, der TV in sein Auto steigt und wegfährt, mach der Beamte genau das, was jeder machen würde. Verfolgen. Was sonst? Weg fahren? Wenn er das machen würde würde er sich IC strafbar machen und wenn das raus kommt, eine Kündigung bekommen. Ggf. auch durch die Fraktionsverwaltung.


    Der USMS agiert nicht als "zusätzliches PD" und hat es auch nie vor, sonst hätte man nie das Konzept zum USMS eingereicht.
    Wir hatten das ganze Thema schonmal.

    Kurzfassung:
    USMS kümmert sich nur noch um SG Schutz, Richter Personenschutz sowie DoJ Objektschutz

    -> Arbeit wird komplett eintönig und langweilig

    -> nach und nach zerfällt der USMS und schon sind wir wieder an dem Stand von vor 1 Jahr. Eine tote und langweilige Behörde, welche durch einen Leitungswechsel, Aufgabenanfragen und die Eigenständigkeit wieder belebt wurde. Das ist wohl nicht erwünscht zum zweiten Mal, oder?


    Der USMS soll als Unterstufe der NG fungieren. Jedoch ist es dem USMS auch erlaubt bei Anfrage/Genehmigung mit zu agieren. Das wird aktiv gemacht. Das FIB/LSPD wird kontaktiert und gefragt ob Hilfe benötigt wird, falls das nicht der Fall ist, rückt auch kein USMS an.
    Die Aufgaben welche du dem USMS zuweisen würdest, würden den Marshal Service "ausrotten".


    Das LSPD und FIB findet die Zusammenarbeit echt gut. Unsere Bindung hat sich super entwickelt.


    • "Keine eigenständige Teilnahme an Verfolgungsjagden, Razzien oder Standard-Notrufeinsätzen ohne ausdrücklichen Einsatzbefehl ( der muss auch im Nachgang begründet werden können wie bei der NG)."

    Einfach. Der USMS ist wie das FIB etc. eine Bundesbehörde. Kein Militär. Das PD dokumentiert auch nicht jeden Schuss.


    Deine Reaktion auf Foxiii 's Nachricht finde ich einfach nur schweres Halbwissen. Vieles wurde im Nachhinein angefragt, mündlich mit der Frakvleitung, Teamleitung o.A. geklärt. Ich bezweifel stark dass du die einen Überblick über alle Dokumente gemacht hast, welche jemals angefragt wurden. Falls doch, würde ich mir eher Gedanken darüber machen, wie du an diese kommst.


    • "Strukturierte Schulung & Einweisung für alle USMS-Mitglieder, um Missverständnisse über ihre Rolle zu vermeiden."

    Okay, da musste ich wirklich etwas schmunzeln. Eine Schulung? Noch mehr Unterricht? Unterricht der durch das Regelwerk festgelegt wird.
    Wird das beim PD/FIB/NG gemacht? Nein.

    Wenn du Module meinst... der USMS hat mehr Module als das PD/FIB xD

    Darunter die bearbeiteten PD-Module und selbst erstellte MS-P Module.

    Das PD/FIB ist auch oft genug im SG, ich sehe aber keinen Sinn dahinter 'nen Regelvorschlag zu machen. Es tut doch keinem weh. Don't care ob da jetzt 5 Marshals und 1 PDler sind oder 7 Marshals. Also finde ich, du solltest dich einfach besser informieren. Egal ob bei Frakv oder der Fraktionsleitung selbst, bevor du mit dem Wissen, welches du aus dem RP-Alltag hast, einen kompletten Regelvorschlag formulierst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Erstmal steht es mir Frei einen Vorschlag zu machen, egal ob BadFrak oder seitens PD. Jeden nervt es nur noch das ihr euch Permanent in jede Situation einmischt. Ja dann gibt ein Officer 1 durch das die Hilfe benötigen, aber von Woche zu Woche wird es mit der Überpräsenz immer schlimmer. Ob durch meinen Freundeskreis oder IC auf MV erfahre ich tag täglich das die Leute die einfach nur Schießen wollen, zum USMS gehen da diese keine Akten machen oder sonstiges. Das einzige was die machen ist rum zu fahren und warten bis irgendwo ein Einsatz ist. Als SWAT SRGT 2 ist mir noch nicht einmal vorkommen das ich gefragt wurde / im Funk gefragt wurde ob das PD Verstärkung braucht, vor allem zur Späten Stunde ist das USMS nur noch Präsenter und Schießwütiger unterwegs.

    - Allgemeine Überpräsens: Ob als PDler oder Badfrakler stört es mich immens das, dass USMS sich in jede Situation einmischt.
    - Teilnahme an Verfolgungsjagden: Es geht nicht drum wenn man es sieht, sondern das diese nicht mal Anfragen sondern instand dazu kommen, ohne das die Hilfe wirklich benötigt wird. Als Badfrakler und als PDler ist es schlichtweg Langweilig wenn direkt 3 Behörden wovon eine nicht gebraucht wird direkt bei einer Verfolgungsjagd dabei ist. Das Balancing wird hierbei zur Zeit komplett Ignoriert.
    - der Punkt mit dem zusätzlichen PD: Ja dann müssten die USMS mal Vorschläge machen zum Thema SG? oder sonstige Sachen damit Badfraks mehr Möglichkeiten haben und diese mehr zu tun? Finde dein Argument echt schlecht, nur weil ihr jetzt mehr Spaß habt in Aufgabenbereiche die euch nicht mal klar zu geordnet sind? Dann muss Content für euch geschaffen werden ansonsten ist das USMS ja komplett überflüssig?

    - Ja die Bindung mit dem USMS ist momentan echt gut, finde ich auch.
    - Wie ich an die Dokumente komme? Tom, du bist TeamOP du müsstest wissen das euer Konzept öffentlich zugänglich ist? oder möchtest du mir grad irgendwas unterstellen?

    Fazit:

    Ich finde ich habe mich gut genug Informiert, ich habe die letzten 60 Tage nichts anderes gemacht als jeden Tag die USMS zu beobachten und zu schauen wie diese Agieren, hab mir die Fehler Notiert, mir einen Einblick geschafft, mit der FrakV geredet und mir euer Konzept durchgelesen.

    Aus deinem Text schließe ich nur Folgendes, wenn ihr nur diese Aufgaben verfolgen würdet die euch auch wirklich zugewiesen sind, würde das USMS ausrotten und wäre Langweilig? also daraus schließe ich das, das USMS komplett überflüssig ist.

    Wo sind hier Verfolgungsjagden oder Panik eingetragen Tom ?

    Screenshot_2025-02-13_170256.png?ex=67af6964&is=67ae17e4&hm=a712c006a94b49218e76eccd64f30450ad6b196605063627df279249392bef62&


    Was ist für dich ein besonderer Einsatz? eine Verfolgungsjagd ? ein Panik? Finde eine Razzia ist angemessen aber die anderen Situationen? Kritisch, finde wenn eine Behörde am "Verlieren" ist oder "die Kontrolle" verliert ist es ein Grund, aber von Anfang an? Schwierig.
    Screenshot_2025-02-13_170302.png?ex=67af6964&is=67ae17e4&hm=999c3fcee3dd3e65e4f9176373df6c7dd9f142efabe7017a3da65379b3516c42&

    2 Mal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Sers Miri

    Warum soll man USMS jetzt wieder so fi****? Der USMS läuft laut der Leitung gerade super. Die sind 40/45, was noch nie der Fall war. Niemanden wird der USMS nach dieser Regeländerung mehr jucken, da wird sich jeder verpissen. Wegen der Anspielung auf Schießereien muss ich dir sagen, dass ich da keine 10 Marshals sehe? Ich weiß nicht warum da jetzt so ein Drama gemacht wird? Es tut doch keinem weh, lass denen ihre Frak und ihre Aufgaben.

    Dann könnte man genauso das SWAT aus Verfolgungen rausziehen. Machen die doch auch nicht? Oder das SWAT bleibt einfach im PD bis ein gefährlicher Einsatz kommt? Dann wird dich das SWAT auch nicht mehr interessieren

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch ()

  • Sers Miri

    Warum soll man USMS jetzt wieder so fi****? Der USMS läuft laut der Leitung gerade super. Die sind 40/45, was noch nie der Fall war. Niemanden wird der USMS nach dieser Regeländerung mehr jucken, da wird sich jeder verpissen. Wegen der Anspielung auf Schießereien muss ich dir sagen, dass ich da keine 10 Marshals sehe? Ich weiß nicht warum da jetzt so ein Drama gemacht wird? Es tut doch keinem weh, lass denen ihre Frak und ihre Aufgaben.

    Dann könnte man genauso das SWAT aus Verfolgungen rausziehen. Machen die doch auch nicht? Oder das SWAT bleibt einfach im PD bis ein gefährlicher Einsatz kommt? Dann wird dich das SWAT auch nicht mehr interessieren

    Ja aber der Unterschied ist dass, das SWAT eine Untergruppierung vom PD ist und man dementsprechend die PD Laufbahn durchgehen muss bis man dem SWAT überhaupt beitreten kann. Das Beispiel ist einfach extrem schlecht die aufgaben der Marshalls sind primär aufs DOJ und Parlament fokussiert und in keiner Welt sollten die sich an ATM's oder sonstigen nicht DOJ bezogenen aufgaben beteiligen nur damit sie "mehr Spaß haben."

  • Sers Miri

    Warum soll man USMS jetzt wieder so fi****? Der USMS läuft laut der Leitung gerade super. Die sind 40/45, was noch nie der Fall war. Niemanden wird der USMS nach dieser Regeländerung mehr jucken, da wird sich jeder verpissen. Wegen der Anspielung auf Schießereien muss ich dir sagen, dass ich da keine 10 Marshals sehe? Ich weiß nicht warum da jetzt so ein Drama gemacht wird? Es tut doch keinem weh, lass denen ihre Frak und ihre Aufgaben.

    Dann könnte man genauso das SWAT aus Verfolgungen rausziehen. Machen die doch auch nicht? Oder das SWAT bleibt einfach im PD bis ein gefährlicher Einsatz kommt? Dann wird dich das SWAT auch nicht mehr interessieren

    Ja aber der Unterschied ist dass, das SWAT eine Untergruppierung vom PD ist und man dementsprechend die PD Laufbahn durchgehen muss bis man dem SWAT überhaupt beitreten kann. Das Beispiel ist einfach extrem schlecht die aufgaben der Marshalls sind primär aufs DOJ und Parlament fokussiert und in keiner Welt sollten die sich an ATM's oder sonstigen nicht DOJ bezogenen aufgaben beteiligen nur damit sie "mehr Spaß haben."

    Was ist das jetzt? Kein SWAT in Amerika fährt mit ihrer Ausrüstung Streifendienst oder fahren bei Verfolgungen mit? Wenn ihr wollt, dass jede Behörde die Aufgaben macht, für die sie zuständig ist. Kann man das doch auch fürs Swat machen? Ich weiß nicht warum ihr hier jetzt unnötig irgendwelche Staatsfraks fi**en wollen?

  • Sers Miri

    Warum soll man USMS jetzt wieder so fi****? Der USMS läuft laut der Leitung gerade super. Die sind 40/45, was noch nie der Fall war. Niemanden wird der USMS nach dieser Regeländerung mehr jucken, da wird sich jeder verpissen. Wegen der Anspielung auf Schießereien muss ich dir sagen, dass ich da keine 10 Marshals sehe? Ich weiß nicht warum da jetzt so ein Drama gemacht wird? Es tut doch keinem weh, lass denen ihre Frak und ihre Aufgaben.

    Dann könnte man genauso das SWAT aus Verfolgungen rausziehen. Machen die doch auch nicht? Oder das SWAT bleibt einfach im PD bis ein gefährlicher Einsatz kommt? Dann wird dich das SWAT auch nicht mehr interessieren

    Dein Punkt verstehe ich, aber es geht nicht darum die USMS zu zerstören (f.), sondern es geht um den Spielspaß und die Fairness für die anderen User.


    Lediglich stimmt es ab und zu, dass einige Mitglieder (nicht alle) von den Marshals sich den PD Aufgaben einfach so einmischen. Keiner hat was dagegen, wenn die Mitglieder von den USMS angefordert werden, wenn bspw. das PD unterbesetzt ist, das FIB diese USMS für Razzien braucht und so weiter. Das SG sollte mMn. auch mehr bewacht werden, weil das SG halt mitunter ein wichtiger Bestandteil dessen USMS Aufgabenbereiches ist. Grundsätzlich hat auch Miri und Kerm recht. Das SWAT ist eine UG und darf grundsätzlich auch ATM's anfahren (nicht primär), wenn die Hauptdirektion unterbesetzt ist, eine Badfraktion wie Hawaii diesen ATM macht und paar andere Gründe. Das SWAT soll nur nicht das komplett gleiche machen, wie die Hauptdirektion und hat anderen Hauptaufgabenbereiche.


    Ich finde es gut, dass es bei den USMS läuft von der Aktivität etc. und diese eine gute Mitgliederanzahl mittlerweile haben. Aber wenn die Userschaft bemerkt, dass einige USMS von dem PD deren Aufgaben übernehmen, ist dies für die User ärgerlich und der Spielspaß geht für die betroffenen User dadurch runter und verloren.


    MfG


    Carlos

  • Johan-IT Du hast schon recht. Dennoch auch kake für die USMS Member oder nicht? Wenn die jetzt halt wieder ihren alten Job bekommen ist es auch wieder Arsch für die. Und die sind ja auch ne "Userschaft". Es betrifft mich sowieso nicht, aber hab jetzt von einigen Marshals gehört, dass diese falls so eine Änderung kommt, kündigen werden. Was den USMS wieder gegen die Wand fährt.

  • Ja. Dafür muss man ein Kompromiss finden und die Probleme miteinander besprechen. Diese Probleme sowie Beschwerden zu ignoriere, ist nicht der richtiger Weg und führt zurnegativen Folgen.

  • Wir haben nie irgendwie eine Beschwerde bekommen das wir zu viel PD Arbeit gemacht haben.

    PDler und FIBler haben gesagt das wir uns gut gemacht haben und sie zufrieden sind mit uns.


    Keiner hat sich bisher irgendwie beschwert oder uns jegliche Probleme gemeldet.

    Dementsprechend konnten wir nichts machen und werden, weil wir eben keine beschwerden / Probleme gemeldet bekommen haben, so eingeschränkt.

    Wir konnten nichts dagegen tun weil sich eben keiner gemeldet hat.


    Aber ich muss Hensch zustimmen

    wenn das USMS wieder so eingeschränkt wird, dann wird das USMS wieder Inaktiv und höchstens zu 5. sein.

    Auch muss ich Ihm bei dem SWAT Thema zustimmen, möchte jedoch nicht weiter drauf eingehen da wir auch eigentlich mit dem SWAT gut sind.

  • Nun ist die Meldung halt im Forum da, es ändert ja nichts daran, wenn einige User sich jedoch beschweren und deswegen muss es doch besprochen und nicht ignoriert werden.

  • Noma

    Hat das Label Verschoben hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!