Ausrüstungsgegenstände von Staatsfraktionen erbeuten

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Kriminelle Fraktionen sollten die Möglichkeit erhalten, Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände von Staatsfraktionen zu erbeuten und zu nutzen. Diese Funktion sollte jedoch nur unter bestimmten Bedingungen aktiviert werden: Mindestens zehn Mitglieder einer Staatsfraktion müssen infolge einer Schießerei gefesselt und an eine Wand gestellt worden sein. Diese Mechanik würde das taktische Vorgehen und die Dynamik zwischen den Fraktionen verstärken, während sie gleichzeitig eine faire Balance zwischen den Parteien gewährleistet.

3. Begründung:

Derzeit greift der Staat in nahezu jede Situation ein, die kriminelle Fraktionen betrifft. Allerdings haben diese Fraktionen kaum einen Anreiz, sich auf solche Auseinandersetzungen einzulassen, da sie ausschließlich Verluste erleiden, sei es durch den Verbrauch von Munition, Schutzwesten, Med-Kits oder sogar Waffen.

Durch den vorgeschlagenen Mechanismus erhalten kriminelle Fraktionen eine konkrete Belohnung für ihre Beteiligung an solchen Konflikten. Gleichzeitig zwingt dies die Staatsfraktionen dazu, ihr Vorgehen strategischer zu überdenken und abzuwägen, ob sie sich mit einer gut organisierten illegalen Gruppierung anlegen wollen. Dies würde die Balance zwischen den Fraktionen verbessern und das Spielgeschehen realistischer sowie taktisch anspruchsvoller gestalten.

4. Inhalte:

/

• Ich finde der Vorschlag ist gut aber man sollte evtl. ein Paar sachen begrenzen.

Waffen die man nicht abnehmen darf: Spezialkarabiner, Dienstgewehr, PD-Sniper, Schrotflinten, Taser,

Gegenstände die man nicht abnehmen darf: PD-Westen

Gegenstände die man abnehmen darf: Alle Gegenstände aus dem Inventar, auser die Oben aufgelisteten.

Dafür müsste man alle Gegenstände die Fraktionsgebunden sind aufheben und normal abnehmbar für jeden spieler machen. Auser die oben in Rot augelisteten Waffen und Gegenstände.

Damit diese Waffen und Gegenstände nicht abgenommen werden wenn nicht 10 Personen gefesselt sind sollte eine passende Regel eingeführt werden die das Ganze klärt. Und Personen die Sich nicht dran halten sollten dann auch dementsprechend bestraft werden.

• Hallo koneko nur reformiert

Bezüglich dem Vorschlag, das Bad-Frakler an Staatswaffen kommen können gab es vor kurzer Zeit schon einen Vorschlag (RE: Staatswaffen für Bad-Fraktionen ermöglichen).
    Hier schieb mcNuggets "Wie gesagt kommt ihr an Staatswaffen nicht ohne gigantischen Nachteil, also solltet ihr euch lieber darauf fokussieren, eine Idee zu finden, die auch Aufwand benötigt und verhindert, dass man sich einen Bestand effektiv aufbauen KANN." [Nachricht vom 23.01.2025 aus obengenanntem Post]
    Deiner Begründung zu folge verstehe ich das so, das das erlangen von Staatswaffen eine Art "Kompensation" zum Verlust der regulären Waffen dar stellen soll. So wie ich Nuggets verstanden habe in dem oben genannten Post, ist es nicht vorgesehen solch eine Möglichkeit um an Staatswaffen ran zu kommen, dafür zu nutzen seinen Bestand wieder auf zu bauen bzw. zu halten. Viel mehr soll es etwas "besonderes" bleiben.

Jedoch finde ich der Vorschlag geht meines Erachtens nach schon etwas mehr in die Richtige Richtung da hier der Weg um an die Waffen ran zu kommen schon deutlich komplexer und nicht mehr ganz so einfach möglich ist. Jedoch sehe ich auch hier das große Problem das man genau das versucht zu nutzen um sich Waffen zu Farmen.
    Nehmen wir als Beispiel unter der Woche Spät Abends bis Nachts. Hier sind meist nicht mehr so viele User Online und somit ist auch die Zahl der PDler sehr gering. Wenn man nun gezielt versucht genau dann wenn nur noch wenig PDler da sind sich Waffen zu beschaffen ist dies mit abstand deutlich Leichter als am Wochenende um 20 Uhr. Ich Persönlich sehe daher auch hier mögliches Potential doch noch zu leicht an Staatswaffen zu gelangen.

• mcNuggets

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!