Auflösung der Nationalgarde

• Neu
    • +39

In diesem Vorschlag möchte ich sowohl Feedback als auch eine Art Beschwerde einreichen.

Die Nationalgarde, kurz "NG", ist aktuell nicht mehr notwendig. Das Konzept macht in seiner jetzigen Form keinen Sinn mehr.

1. Das PD hat einen sehr starken Helikopter

Sowohl die Hauptdirektion als auch, vor allem, das SWAT verfügen über extrem starke Helikopter. Diese halten nicht nur den Beschuss von 20 Personen mit schweren Gewehren oder Advanced Rifles (jeweils 60 Schuss) aus, sondern stürzen anschließend im Sturzflug zu Boden, ohne zu explodieren. Ein Buzzard oder jeder andere Helikopter hat ohnehin keine Chance mehr. Dennoch wird weiterhin viel zu oft über Schussgefechte geflogen. Eine Sperrzone wird lediglich eröffnet, damit der NG-Blackhawk ohne entsprechenden Call mitkämpfen darf. Seitdem das LSPD laut Fraktionsregelwerk (§6, 2. Punkt) keinen zweiten Helikopter mehr nutzen darf, kommt es häufig vor, dass der Helikopter der NG sich zum einen ausschließlich um feindliche Helikopter kümmert und zum anderen dauerhaft spotten und den PD-Mitarbeitern Informationen liefern kann. Meiner Meinung nach ist dies eine Umgehung der Regeln.

2. Schaden der NG-Mittel

Nicht nur die Waffen der NG, sondern auch die LMGs auf den einzelnen Fahrzeugen sind übertrieben stark. Muss man also bei jeder Schießerei auf einen eigenen Helikopter verzichten, weil man sonst 500 Schuss in einer halben Minute von einem Anti-Air-Fahrzeug oder einem Humvee mit MG abbekommt, hat man von Anfang an deutlich weniger Chancen. Selbst wenn man dann wie durch ein Wunder der NG entkommt, taucht plötzlich ein SWAT-Helikopter auf und erledigt den Rest.

3. Ausführung

Es gibt kaum Disziplin in der NG. Die COs und das Command kümmern sich nicht ausreichend um ihre Fraktion, und wenn überhaupt jemand anwesend ist, bekommen sie diese nicht richtig unter Kontrolle. Die NG wurde lange Zeit nicht aktiviert, weil sie schlichtweg keinen Sinn ergab. Doch jetzt, wo sie als zusätzliche Unterstützung für das PD genutzt wird, indem sie z. B. einen extra Helikopter stellt, und obwohl sich die Situation zwischen den Bad-Fraktionen und den Staatsfraktionen halbwegs wieder fair gestaltet hat, wird direkt eine Instanz eingeschaltet, die den Bad-Fraktionen erneut die Laune verdirbt.

Mir ist bewusst, dass die NG aushelfen soll, wenn der Staat tatsächlich übernommen wird. Doch gerade jetzt, wo es zum ersten Mal wieder Sinn macht, als Bad-Fraktion gegen das PD zurückzuschlagen, wird dieses RP und dieser Spaß einem direkt genommen.

Ich bitte daher um eine Auflösung der Nationalgarde.

• Würde vlt paar Sachen noch hinzufügen wenn das ok ist, genauso wie meine Meinung.

1. Der Heli ist ein großes Problem ja was aktuell definitiv geändert werden muss. Er ist zu schnell hält viel zu viel aus und ist total wendig das muss geändert werden oder man macht die normalen Helis auch besser ( vergleichbar besser ).

Ein weiteres Problem sehe ich darin was die Sniper betrifft ich würde teilweise mit 1-2 Schüssen weggeschossen so wie viele andere auch
    davon abgesehen wurde unsere "Sniper " (Maki ) komplett schlecht gemacht , das Ding kannst du aktuell auf den Müll werfen daher bitte die Maki wieder um einiges besser machen was die Magazin Größe und den Schaden betrifft oder die PD Sniper komplett ändern so das es fair ist für beide Seiten ist.

2. Die NG ist meiner Meinung nach so wie für die meisten Leute überflüssig. Es gab eine Zeit wo Orga noch da war, wo man uns damals gesagt hatte ( Zitat von Bunny ) " Ja die NG kommt nur für Orga rein damit ihr keine Chancen habt ". Was schon scheiße genug ist diese Aussage.
    Da es ja nun seit langer Zeit kein Orga mehr gibt, sehe ich daher die NG als sinnlos / überflüssig , davon abgesehen kommen immer wieder Regelbrüche vor wo vereinzelte Spieler drauf scheißen auf gut Deutsch gesagt und mit den Fahrzeugen ( MG) auf Personen schießen die nicht in Fahrzeugen sind um sich einfach einen Vorteil zu holen was ziemlich lächerlich ist. Das die NG alleine schon bessere Westen hat wodurch sie mehr aushalten ist auch so eine Sache.
    Diese NG ist eig nur endstanden " um Gewinner-Rp " zu bringen was ein komplettes Armutszeugnis ist nur weil Leute nicht verlieren können. Daher bin ich auch für diese Auflösung was die NG betrifft.

3. Das Problem was ich hier sehe unteranderem was die NG betrifft wenn eine Fraktion Erfolg erzielt und das Pd besiegt wird auf Krampf dafür gesorgt das die Fraktion ihren Sieg nicht feiern kann , ( Gewinner Rp) es wird immer gesagt ja die und die Fraktion schiebt " Gambo " meiner Meinung nach ist das PD / FIB oder auch die NG kein stück besser. Das fängt von bewussten provokanten Aktion an z.B sich gegenüber der Hood hinstellen und Bilder zu schießen , noch nicht mal verdeckt arbeiten sondern bewusst sich gegenüber hinstellen und Bilder machen das muss man sich mal reinziehen. Genauso wie das bewusste drüber fliegen mit ein Heli über die Hood was des Öfteren vom Pd gemacht wird. Sowie das Provokante Beleidigen um einfach eine Situation rauszuholen. Es laufen hier einige Dinge falsch.

Natürlich gibt es Situationen wo die BadFrak nicht unschuldig sind das will ich hier nicht abstreiten aber es kann nicht sein das sowas scheinbar geduldet wird so kommt es mir vor. Gerade bei der Pd Seite weil dort auch viele Teamler sind kommt es mir sowie andere Personen vor das da sich nichts tut es wird einfach runtergespielt.

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal meine Meinung dazu gebe nicht nur was die NG betrifft sondern allgemein , weil die NG ist nur 1 Problem von vielen.

2 Mal editiert, zuletzt von Badraap ()

• Ich moechte mich auch mal dazu melden einmal aus der Sicht einer Person aus der NG.

Ich verstehe jeden einzelnen Spieler der die sachen von heinrich und Badraap unterstuetzt und versteht. Manche punkte sehe ich genauso aber manche auch nicht weshalb ich einfach mich dazu aussern maoechte.

Zu den Punkten von Heinrich:
    1. Ja das PD hat einen Starken Heli. Und wenn man doch sowas mitbekommt dass jedes mal ein NG Heli in der Sperrzone ist dann meldet doch sowas vorher in der NG bei den COs man kann aufm Discord dazu ein MP Ticket aufmachen und die koennen es weiterleiten und dann wird sich auch drum gekuemmert.

2. Du laesst es gerade ein bisschen so darstehen als wenn die NG bei jedem Fight vom PD mit LMGs dort ist, was aber nicht der fall ist. Die NG wird nur ausgerufen wenn ein Staatliches gebaeude in Gefahr ist und dann ist es natuerlich verstaendlich dass die Waffen etwas staerker sind um das Gebaeude zurueck zu gewinnen.

3. Zu dem Punkt dass es kaum Disziplin in der NG gibt hast du teilweise recht ja das muss auch ich sagen aber daran sind wir gerade am Arbeiten da wir bemerkt haben dass es so in der NG nicht weitergehen kann und wir Intern da was aendern wollen/muessen. Und noch zu dem Punkt mit dem Extra Heli ich bin dir ehrlich mir ist das noch nicht aufgefallen weil uns sowas nicht gemeldet wird, da wir es jetzt wissen koennen wir besser drauf achten und was dagegen tun.

Zu den Punkten von BadRaap:
    1. Die PD Sniper ist Stark keine Frage aber selbst unsere Sniper in der NG ist nicht mehr so Stark wie sie mal war ich habe es mal getestet und ein Kopfschuss macht die Weste Weg, was ansich viel schaden ist aber ich gegensatz zu einer Maki sehr viel langsamer schiesst. Deswegen kannst du nicht die PD Sniper mit der Heavy Sniper vergleichen.

2. Es kann sein das Bunny sowas damals Gesagt hat aber du musst auch die Leute verstehen die in der NG sind weil es gibt viele leute die Army RP oder sowas moegen und leider auf dem Server sowas nicht haben ausser in der NG weshalb wir gerade dabei sind in der NG sowas zu machen. Wenn ihr mitbekommt dass Leute von der NG auf Leute schiessen mt dem LMG dann meldet sowas im Support und die sollten da meiner meinung nach haerter durchgreifen auch leute dafuer dann auch bannen und zur not wenn sowas haeufiger vorkommt sie Adminstrativ aus der NG kuendigen.

3. Aber du beschreibst bei dem Letzten Punkt was das PD oder FIB macht, wir als NG machen keine Bilder von Hoods oder Routen du kannst mir gerne dazu noch schreiben was die NG da expilicit macht, damit ich in Zukunft gucken kann dass sowas unterlassen wird.

Mit dem Text moechte ich keinen Angreiffen ich habe hier nur meine Seite euch erklaert.

• 1. Ja das PD hat einen Starken Heli. Und wenn man doch sowas mitbekommt dass jedes mal ein NG Heli in der Sperrzone ist dann meldet doch sowas vorher in der NG bei den COs man kann aufm Discord dazu ein MP Ticket aufmachen und die koennen es weiterleiten und dann wird sich auch drum gekuemmert.

Sie haben damit nichts verbrochen. Im Gegenteil, sie gehen ihren Aufgaben damit nach..

2. Du laesst es gerade ein bisschen so darstehen als wenn die NG bei jedem Fight vom PD mit LMGs dort ist, was aber nicht der fall ist. Die NG wird nur ausgerufen wenn ein Staatliches gebaeude in Gefahr ist und dann ist es natuerlich verstaendlich dass die Waffen etwas staerker sind um das Gebaeude zurueck zu gewinnen.

Doch, es ist so der Fall. Wenn sie nicht ausgerufen werden sondern nur ihre Helis einsetzen, dann sind da schonmal 2 LMGs / Miniguns dabei.

Sollten sie von jemanden ausgerufen werden, kommen die mit bewaffneten Hamvis.

3. Zu dem Punkt dass es kaum Disziplin in der NG gibt hast du teilweise recht ja das muss auch ich sagen aber daran sind wir gerade am Arbeiten da wir bemerkt haben dass es so in der NG nicht weitergehen kann und wir Intern da was aendern wollen/muessen. Und noch zu dem Punkt mit dem Extra Heli ich bin dir ehrlich mir ist das noch nicht aufgefallen weil uns sowas nicht gemeldet wird, da wir es jetzt wissen koennen wir besser drauf achten und was dagegen tun.

gleich wie bei Punkt 1. Es ist nicht falsch einen 2. Heli einzusetzen jedoch verwenden PDler mit ihrem NG Job diesen Helikopter um alles zu unterdrücken und im Zweifelsfall den Call auf die NG herauszubaiten.

• Aber dann melde sowas am Besten weil dass dann schon zu baiting zaehlt wir als NG sollen nur Helis an die Mindestanforderung erinnern wenn die es ne tun duerfen wir einen call aussprechen aber wir sollen uns ne in sperrzonene einmischen. Und ich kann/werde dann auch dafuer sorgen dass leute dafuer sanktioniert werden wenn die sowas machen

• Also würde gerne auf deine Punkte eingehen.

1. Ja der Starke Heli sollte schlechter gemacht werden oder die anderen sollen besser gemacht werden ist fair für alle.

In einer Kampfsituation wo aktiv geschossen wird kannst du nicht erwarten das mitten drin jemand ein ticket macht davon abgesehen ist das auch wieder so eine Sache das rauszufinden wer das war um in Ingame dazu zu sanktionieren. Davon abgesehen werden ja bei der Schießerei genug Leute von Team zu schauen die sowas unterbinden können ist ja bei uns nicht anders wo ja mitten in der Situation Leute von uns teleportiert werden auf ein Dach und da vergessen werden ich betone ( Mitten in der Situation ).

2. Das mit dem MG bzw ( Fahrzeug Waffe ) ob Heli oder dieser Panzer / Humvee kahm jetzt schon öfters vor die Leute sollten das eig wissen und trotzdem wird es gemacht es scheint so um sich gezielt Vorteile damit zu beschaffen mit der Aktion. Und auch da wurde nicht in der Situation gehandelt wieso dann bei uns ? Davon abgesehen sind es die selben Leute die beim PD gelegt worden sind und machen wieder in der Situation mit find ich nicht fair.

3. Wegen der Sniper ich wurde mit 1 Schuss weggeholt bitte erzähle mir nicht das die auch nicht mehr so stark ist sei es die Sniper von der Ng oder von PD

entweder man kommt zu dem Entschluss beide Sniper anzupassen sowie eure und unsere oder man nimmt sie raus weil es kann nicht sein das die eine um einiges besser ist als unsere Fairness für alle.

4. Das mit Pd, FIB hatte ich ja bereits gesagt mit der NG ist mir das nur im Sinne gekommen was das MG betrifft ich weiß nicht was noch vorgefallen ist vlt wissen da andere Leute mehr.

• Mit der Sniper kann ich dir sagen war das dann die PD sniper denn ich bin aktuell die einzige person die aktiv die sniper von uns nutzt aber ich sehe es wie du man sollte die PD sniper anpassen

• Also ich habe das ganze grob jetzt überflogen und sage auch nur ein kleinen Teil dazu.

Ich denke das was Heinrich mit NG in der Sperrzone meinte, war neulich eine Situation die so Eskaliert ist, während wir gerade noch in der Nähe waren.

Ich Erläutete es jetzt mal als NG Heli Piloten.

Wir wurden vom FIB angefordert da es ein Heli gab der Aktiv gegen die Luftfahrverordnung verstoßen hat. Diesen sind wir nachgegagen und haben lediglich uns das ganze angeguckt, während der einen Situation ist direkt daneben eine Riesen Schießerei eskaliert, wir waren lediglich vor ort, da es mehrfach Helis gab die Aktiv in der Situation gebaitiet haben, die NG hat sich zum Zeitpunkt nur um störende Helis gekümmert, es wurde teils sogar gefodert das wir auf andere Helis die in der Situation beteildigt waren, vom Himmel zu holen, ich hab mich aktiv da gegen geweigert, da wir nicht auf Krampf jetzt die NG ausrufen lassen wollten.

In der Situation kam es dazu das wir 2 Helis runter geschossen haben, da diese einen Call offen hatten und trotzdem meinten mit Helis Kamikaze zu fliegen.

Dazu kommt es noch das in dem Schussgefecht es dazu kam, dass wir seitens der Bad-Frak angeschossen worden sind, trotzdem haben beide Heligunner die Aufforderung bekommen das Feuer nicht zu erwiedern, wir waren mit 2 Karabiner und 2 LMgs bestückt somit wäre es todes dumm von meiner Seite ausgewesen.

Ich habe jetzt lediglich nur versucht es den anderen ein Stückweit zu erläutern. Die NG kommt Praktisch ihren Hauptaufgaben gar nicht nach. Die Luftraumsicherung ist unser gebiet und wird trotzdem nicht nachgegangen, ist ja auch nicht Schlimm.

Die NG wie sie gerade ist macht soweit sinn, da die NG ab und zu zum Einsatz kommen muss. Die NG wurde in den letzten Monaten Stark generft im sinne der Einsätze, nehmen wir die Riesenschierei mit Triaden, V13 und wer noch dabei war, da wo es am meisten Sinn gemacht hätte, wurden wir Von der FrakVewaltung zurück gehalten (meine Infos). Die NG soll natürlich nicht bei jeder Schießrei dabei sein aber dann wenn die NG ausgerufen werden soll. Soll trotzdem Fairplay gespielt werden.

Ich der mittlerweile Pro Bad-Frak ist, sagt selber jeder weiß es, es ist richtig geil, wenn man das ganze PD gelegt hat und dann noch die NG kommt, dann aber auch nur wenn diese nicht mit LMGs schießen, wie letztens es war. Jeder weiß das PD ist teils noch geschwächt, somit ist es für die Bad-Fraks einfacher geworden im bezug 2023. Die NG macht trotzdem aber Sinn wenn wir wieder eines Tages Orga,Black Devils oder Vagos wieder haben. Da macht es nämlich auch bock

Indem Sinne, Rxnger muss jetzt zur Fahrschule um die Firma eines Tages gegen die Wand zu fahren.

• Mir ist bewusst, dass die NG aushelfen soll, wenn der Staat tatsächlich übernommen wird. Doch gerade jetzt, wo es zum ersten Mal wieder Sinn macht, als Bad-Fraktion gegen das PD zurückzuschlagen, wird dieses RP und dieser Spaß einem direkt genommen.

Wieso wird dann nicht einfach mal seitens der Fraktionsverwaltung der NG gesagt, dass sie sich aus sowas raushalten sollen??
    Finde eine Auflösung wegen der Gründe echt hart, denke die NG sollte bestehen bleiben (FÜR DEN AUSNAHMEZUSTND)

• Mir ist bewusst, dass die NG aushelfen soll, wenn der Staat tatsächlich übernommen wird. Doch gerade jetzt, wo es zum ersten Mal wieder Sinn macht, als Bad-Fraktion gegen das PD zurückzuschlagen, wird dieses RP und dieser Spaß einem direkt genommen.

Wieso wird dann nicht einfach mal seitens der Fraktionsverwaltung der NG gesagt, dass sie sich aus sowas raushalten sollen??
    Finde eine Auflösung wegen der Gründe echt hart, denke die NG sollte bestehen bleiben (FÜR DEN AUSNAHMEZUSTND)

Dazu sollte man sich zu aller erst mal fragen wer die NG denn Ausgerufen hat, das war nicht die Führung der NG sondern der NSR...

• Die NG war mir von Anfang an ein Dorn im Auge, die NG passt null zum ModernV Fraktionen Konzept.
    Es ist einfach eine Einladung für schlechte PDler NLR zu brechen und einen Zweiten versuch auszuprobieren.
    Wenn es eine Badfrak schon schafft, zu Gewinnen sollte man sie einfach die Situation beenden lassen.

Liest sich einfach nur wie: "Wir können endlich wieder das PD knallen, aber die NG macht Auge und muss deswegen weg." Die NG ist inaktiv, da meistens herumgeheult wird, sobald sie gegen eine Bad-Frak ausgerufen wird. Die Bad-Frak hat das Ziel, komplett gegen das PD zu schießen. Die NG wird gerufen, um das Ganze einzudämmen – und die Bad-Frak schreit dann direkt rum, warum das passiert.

Die NG wird in echt schon bei kleineren Sachen ausgerufen, da sie tatsächlich für die nationale Sicherheit sorgt.

Auch dass Helis und Jets ausrücken, sobald ein nicht-staatlicher Heli in einer Sperrzone oder allgemein Stress macht, ist realistisch. Allerdings hast du dann nicht nur eine Black Hawk, sondern direkt zwei bis drei – genauso mit Jets. In dieser Hinsicht ist es also recht "echt" gehalten.

Den letzten Punkt kann ich halbwegs nachvollziehen. Leute sind aber auch nur inaktiv, weil es in der NG nahezu nie etwas zu tun gibt. Und natürlich: Wenn kaum jemand sich darum kümmert (wieso auch?), dann bauen Leute eben Mist – einfach, weil es niemand sieht.

Im Grunde sollte die NG sogar öfter ausgerufen werden, vor allem bei größeren Schießereien. Es ist schließlich ihre Aufgabe, den Staat direkt und wirkungsvoll zu unterstützen.

• Es ist selten, dass ich mich zu so einem Thema äußere. Ich verstehe es aus der Sicht des PDs sowie aus Sicht der Badfraks.

Während eine Bad-Frak momentan eher auf schießen aus ist, versucht man aus der Seite des PDs tatsächlich etwas RP zu führen und schießen ist eher zweitrangig. Beim PD ignorieren wir mal die ganzen Officer, die momentan reinbaiten (Vorallem dieses Officer 1 oder 2 Kind, welches 2x El Sange gecallt hat und innerhalb 0.5 Sekunden lag).

Ich habe zwei Punkte, welche ich ansprechen möchte dazu.

Ich habe bei der NG das Gefühl, dass man mit den Fahrzeugen versucht den Skill zu kompensieren. In den letzten zwei Schießereien ist mir aufgefallen, dass die Humvees genutzt wurden um Leute aus Fahrzeugen rauszuschießen, sowie die Gegenpartei so zu töten. Und nein, ich rede nicht von den Leuten, die ins Suppressive-Fire gelaufen sind. Nichtsdestotrotz sehe ich das Unterdrückungsfeuer genauso kritisch, da man am Ende das Ziel hat, jemanden zu töten, der reinläuft. Sollten wir an so einem Punkt sein, sollte es legitim werden, diese Fahrzeuge als Gegenpartei zu nutzen und für sich selbst zu nutzen. Gleiches Recht für alle. Wenn man mit starken Waffen in den Kampf geht, sollte man auch mit dem Risiko rechnen, diese an die Gegenpartei zu verlieren.

Der zweite Punkt ist unsere geliebte New Life Regel. Ich habe bei der letzten NG Schießerei am VPD mal nachgeschaut, wer alles in den NG Job ging, nachdem er als PDler oder FIBler down ging. Würden sich alle an diese Regel halten, wäre auch die letzte Schießerei ein Win von FCS gewesen. Ich werde demnächst dann auch einfach Leute direkt aus der Situ bannen, wenn ich sehe, dass diese PDler sich nicht an diese Regel halten. Wäre mir ab dem Punkt dann auch egal, ob es ein Teamler wäre oder nicht.

Ich verstehe aber auch den Sinn hinter der NG. Ein PD sollte schon in gewisser Hinsicht die stärkste Partei auf einem Server sein. Jedoch fehlt in dem PD Taktik und auch allgemein Ordnung bei Schießereien, welche durch die stärkeren Waffen der NG kompensiert wird. Leider sind wir nunmal ein Server, auf dem man eher mit Waffengewalt anstatt mit Worten klärt, oder auch als Staatsfrakler man Spaß daran hat, Fraks zu provozieren.

Auch Waffenbalancing müsste angepasst werden. Marksmanrifles, PD-Sniperrifles und Precisionsniperrifles brauchen glaube ich wirklich mal wieder einen Buff. Die Heavy Sniper sollte aber der NG abgenommen werden.

P.S. al1234 erklär mal bitte für Normalos, was die NSR ist :D

• die NSR

*der NSR

Sprich der Nationale Sicherheitsrat (ein Teil des LS Parlaments), die Instanz die in der Lage ist die DEFCON zu ändern und die NG zu befehligen.

Dies hat den Hintergrund da wie der Name sagt sie für die Nationale Sicherheit verantwortlich sind.

Mitglieder dieses sind:

• (Stellvertretende) Leitung des LSPD, FIB und der NG
    • Vorsitzende des Bundesrats (HT) und Stadtrats (FrakV)
  • Ich bin ebenfalls für eine Anpassung der NG, da sie den Spielspaß der Badfraktionen einschränkt. Gewinnen ist natürlich schön, aber auch Verlieren gehört dazu.

Zielführender wäre es, Staatsfraktionen stärker von Badfraktionen zu isolieren, um größere Ausschreitungen von vornherein zu vermeiden.

Ein möglicher Ansatz wäre, dass Badfraktionen bei Verkehrskontrollen nicht mehr direkt ein Feuergefecht starten dürfen. Diese Änderung würde jedoch erst Sinn ergeben, wenn ein "Waffenholster"-System eingeführt wird, damit Badfraktionen bei Routinekontrollen nicht sofort festgenommen werden.

Zudem würde ich die Luftraumüberwachung einschränken, sodass Jets bei Schusswechseln nicht einfach gegnerische Helikopter zerstören können.

• Wie Exo schon geschrieben hat "Es ist einfach eine Einladung für schlechte PDler NLR zu brechen und einen Zweiten versuch auszuprobieren.

Wenn es eine Badfrak schon schafft, zu Gewinnen sollte man sie einfach die Situation beenden lassen."

Ich kann da nur zustimmen wobei es aktuell auch so genug Probleme gibt nicht nur was die NG betrifft sondern alleine das während des Gefechtes Leute von Medic hochgeholt werden und auch die Pdler sich wieder dran beteiligen an den Feuergefecht ist einfach nur dreist. Und wenn das nicht hinhaut komtm ja noch die NG um erneut Nlr zu brechen.

• Ich persönlich kann hier ebenfalls beide Seiten nachvollziehen. Natürlich ist es auf der einen Seite recht frustrierend, einen Gegner zu haben, der durchaus um einiges stärker ist. Dennoch bedarf es meiner Ansicht nach genau einer solchen Partei.

Um als Erstes auf den Punkt mit dem Heli einzugehen: Das, was du hier über die Staatsfraktions-Helis geschrieben hast, finde ich persönlich sehr beunruhigend. Natürlich sollen die Helis nicht beim ersten Windstoß vom Himmel fallen, aber das, was du geschrieben hast, klingt für mich etwas zu stark. Daher sehe ich hier, wie der ein oder andere auch, eher den Bedarf, die Helis anzupassen, statt wegen so etwas die NG aufzulösen.

Meines Erachtens nach bedarf es bei der NG eher einer Umstrukturierung. Es gibt einige NG-Mitglieder, die nicht ganz das tun, was sie sollen, weshalb es manchmal zu Konflikten kommt. Dies wird anschließend von Seiten der NG nicht wirklich wahrgenommen oder sanktioniert, was für mich einen der Hauptproblempunkte darstellt. So kam es zum Beispiel, dass bei der Demonstration gegen die Blitzer vor Kurzem einfach so ein NG-Panzer stand, der dort keinerlei Sinn ergab und eher dazu geführt hat, dass sich die Demonstranten stark bedroht fühlten.

Einige Dinge wie zum Beispiel „Wann darf die NG ausrücken?“ sollten meines Erachtens nach einfach noch einmal neu definiert und konkretisiert werden. Auch über das Waffenarsenal und die Fahrzeuge kann man gegebenenfalls noch einmal drüberschauen. Zudem sollte man sich die Führung der NG genauer ansehen, da einiges meines Erachtens nach in gewisser Weise auf Führungsversagen hindeutet. Nur um das auch direkt klarzustellen: Ich meine hiermit nicht nur den obersten Posten der NG, sondern auch kleinere Führungsposten. Natürlich ist die NG keine Fraktion, die dauerhaft aktiv agiert, dennoch wurde sie intern etwas vernachlässigt, was durchaus zu aktuellen Konflikten beiträgt.

Dennoch sehe ich es nicht als sinnvoll, die NG aufzulösen. Die NG ist eigentlich als letztes Mittel gedacht, um am Ende wieder aufzuräumen und den Grundzustand wiederherzustellen. Nehmen wir als Beispiel die Thematik mit dem VHPD vor Kurzem. Die NG hätte durchaus noch ein wenig warten können, dennoch gelang es der Bad-Fraktion, das PD einzunehmen und im Anschluss sogar trotz NG noch recht lange zu halten. Wäre es nicht zu dem Vorfall mit dem Modder gekommen (wofür, wohlgemerkt, keine Partei etwas kann), wäre die Besetzung nicht einmal ansatzweise in zehn Minuten vorbei gewesen.

Somit stellt sich mir die Frage, was die BadFraks eigentlich wollen, denn den Kampf um das PD haben sie gewonnen. Geht es darum, das PD stunden- oder sogar tagelang zu besetzen und den gesamten Staat zu unterdrücken? Oder worum geht es? Der Kampf gegen die Staatsgewalt wurde gewonnen, und das PD hatte keine Chance. Im Anschluss ist eben die NG gekommen, um den Grundzustand wiederherzustellen. Die BadFrak hat dem Staat mehr als genug gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen ist, und wie bereits gesagt den Kampf gegen das PD „gewonnen“. Daher verstehe ich nicht warum sich über diesen Sieg nicht gefreut wird.

Ich betrachte die NG eher als Mittel zum Zweck, um den Grundzustand auf dem Server nach einem großen Gefecht wiederherzustellen. Nachdem das PD eingenommen wurde und der Staatsapparat somit aktiv besiegt wurde, wird eben dafür gesorgt, dass der Ausgangszustand wiederhergestellt wird. Nachdem das PD eingenommen wurde, geht man ja nicht einfach wieder zur Tür hinaus, als wäre nichts gewesen, sondern versucht schließlich, das PD zu halten. Jedoch kann niemand etwas dagegen tun, da ihr in dem Gefecht die gesamte Staatsmacht ausgeschaltet habt und somit auch keiner in der gleichen Situation einfach wieder mitschießen kann/darf. Somit wäre das eine Besetzung, gegen die man rein gar nichts tun könnte, wodurch dann die NG ins Spiel kommt. Ihr dürft schließlich auch nicht vergessen, dass, wenn das PD stundenlang besetzt ist, die PDler irgendwann auch keine Lust mehr haben.

Daher, heinrich , könntest du mir folgende Frage beantworten: Wenn eine Bad-Fraktion das PD erfolgreich besiegt hat und alle PDler ausgeschaltet hat, wie soll es dann weitergehen?

Soll man dann administrativ in das RP eingreifen, was mindestens genauso negativ aufstoßen würde wie der Einsatz der NG? Soll man das PD einfach dauerhaft besetzt lassen und damit den Spielspaß der Staatsfraktionen zerstören? Sollen die Bad-Fraktionen einfach das PD verlassen und den „Krieg“ dann in der ganzen Stadt auf den Straßen weiterführen, wodurch Unbeteiligte beeinträchtigt würden? Oder wie genau soll es nach der Einnahme des PD weitergehen?

Um es noch einmal zusammenfassend zu sagen: Ich verstehe natürlich, dass es für die Bad-Fraktionen nicht sehr schön ist, aber dennoch hat man den Kampf gegen die Staatsmacht ja in gewisser Weise gewonnen. Man hat schließlich das PD besiegt, ohne dass diese etwas dagegen tun konnten. Im Grunde ist das Ausrufen der NG das Eingeständnis, dass der Staat diesen Kampf verloren hat, aber anstatt sich darüber in irgendeiner Weise zu freuen, regt man sich darüber auf, ohne auch mal daran zu denken, wie es sonst hätte weitergehen können.

Nichtsdestotrotz muss sich in der NG trotzdem etwas verändern, und sie muss einmal umstrukturiert werden, damit alles wieder so läuft, wie es soll.

• Moin moin,

Also ich war bereits bei beiden und war dort auch lange.
    Die NG ist ehrlichgesagt einfach Unfair! Fasst jeder Soldat hat eine Spezi, Dienstgewehr, Dazu hat die NG Helis mit LMGS, Helis wo mehr leute Platz haben als in jedem anderen Heli, Ein Scharfschützengewehr was One Shottet ein Luftabwehr Panzer welcher ein Heli so fertig macht das man keine Chance hat.
    Wenn eine Bad Frak es geschafft hat 2 Fraktionen zu überleben und es schafft ein 30 vs Unbekannt zu gewinnen kommt eine Armee mit Waffen wo man fast nix dagegen machen kann. Das hat nichts mit Unruhen zu tun es ist kein Hardcore RP Server wo jeder Krankhaft in denn Knast muss. Wenn die anderen Gewinnen ist es so dann haben die auch ihre Waffen nicht verloren, FIB und PD haben Waffen ohne Ende und Zahlen extrem viel weniger wo eine Langwaffe um die 700K+ Kostet mit Aufsätzen kostet sie PDler und FIbler vllt 70k bis 100 wenn überhaupt. Alles in einen die NG ist einfach zu Stark und Unfair somit zerstört man einfach das Bad Frak RP oder man soll es wenigstens Fair machen und auch andere Fraks mitmachen lassen falls etwas ist nicht nur mit einen Bündnis!

heinrich hat absolut recht mit seinen Beitrag

• Wir gehen mal davon aus die NG wird nicht Aufgelöst (ich beziehe mich hier auf den Beitrag auf Sqidudel und dem Vorschlag)
    sollte man Grenzen setzen.
    1. Sollte die NG erst agieren (wie gehabt) wenn der Staat versagt und die NG das letzte Mittel ist.
    2. Die NG Darf eine Luftraumsicherung erst dan vollziehen bei Großeinsätzen oder riesige Schießerei. Ich rede Primär hier von ein Base Raid auf Police Departments oder SG Raids und keine Straßen Schießerein. Was mir dazu in den letzen beiden Schießerein auf der Straße und am Caidos Anwesen aufgefallen ist das das sozusagen ein 2 Heli für das PD ist. Sie gehen in den PD Funk und geben Informationen durch wo sich wer aufhält und Koordinieren sogar von wo man am besten angreifen kann. (Wohl angemerkt ist das Grauzone)

Ich kann beide Partein Nachvollziehen aber das was ich dort oben geschrieben habe wäre ein Lösungsansatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!