1. Administrator:
Sqidudel
2. Verstoß:
Seit eigenen Angaben von Sqidudel bin ich seit längerer Zeit auf dem Department of Justice Discord gebannt.
Das führt bedauerlicherweise dazu, dass ich als Spieler so gut wie komplett vom Justizroleplay ausgeschlossen werde. Die Strafe erscheint mir einfach unverhältnismäßig hart, da es laut eigenen Angaben von Sqidudel zu beidseitigen Provokationen kam, die für eine Seite allerdings komplett ungestraft blieben.
Gemäß §6.5 des Regelwerks ist das Department of Justice (und seine Stellvertreter in diesem Sinne) allerdings zur Neutralität verpflichtet, und bisweilen verhindert Sqidudel gezielt jegliche Kompromisse, die ich anbiete. Der Discordlog zeigt, dass ich bereit war (und auch bin) mit den führenden Köpfen hinter dem DOJ darüber zu sprechen und sich ggf. auf einen Kompromiss zu einigen.
Stattdessen gab es eine Abstimmung (die kann ich nicht überprüfen), ohne dass man mir überhaupt die Möglichkeit gegeben hat, mich zu erklären.
Dieser Bann erscheint mir einfach unverhältnismäßig hart, da es im Grunde genommen einen gesamten Charakter von mir Softbannt und jegliche Möglichkeit am konstruktiven Servergeschehen als Anwalt verhindert.
Spieler, mit deutlichen härterem Benehmen sind indes wieder normaler Teil des Servergeschehens und mir bleibt dieses Privileg aus (für mich) fadenscheinigen Gründen verwehrt.
3. Deine Verstöße:
Sqidudel wirft mir vor, mich auf dem DOJ Discord mehrfach daneben benommen zu haben. Ich bin mir sicher, dass auch dieser Sachverhalt eventuell durch einen Mediator und die Discordlogs entsprechend aufgeklärt werden kann.
Ich bin mir bewusst, dass mein Verhalten seinerzeit nicht zum konstruktiven Austausch beigetragen haben mag, jedoch halte ich die Strafe einfach für völlig überzogen, insbesondere da nur eine Seite bestraft worden ist.
4. Datum:
Ich weiß nicht, wie lange der Ban schon besteht. Lt. Angaben von Sqidudel länger als ein halbes Jahr.
5. Andere Verstöße:
/
6. Betreffende Personen:
Sqidudel
Eventuell die Department of Justice Leitung
7. Beweise:
https://discord.com/channels/8…87014/1366104899930161265
Screenshots des Tickets (da ich nicht weiß, wie ich ein Transcript erstelle)