Feedback zu den Serverteams

• Ich wollte hier mal mein Feedback zur den aktuellen Serverteams im Vergleich zu den früheren teilen.

Seit Bunny wieder Teil der SL ist, ist mir, sowie vielen anderen Usern aufgefallen, dass es so viele Updates gab, wie lang nicht mehr. Viele User sehen nicht, wie viel Nuggets vorher alleine gemacht hat, weshalb ich genauso diese Arbeit schätze. Besprechungen werden wieder aktiv und mit Sinn geführt. Alle Teams werden überwacht wie selten zuvor.

Die Fraktionsverwaltung unter maurizio und Carlos areitet ebenfalls wieder besser. Sie haben zusammen wieder eine aktive und kompetente Fraktionsverwaltung aufgestellt, was aus eigener Erfahrung, nicht einfach ist!

Event- und Socialmedia Team sehe ich aber Probleme. Das Eventteam ist nicht mehr so aktiv wie früher. Nicht mehr so viele Events wie vor ein paar Wochen, was aber auch verständlich ist. Irgendwann gehen die Ideen aus.

Gambinoo als Head of PR kümmert sich um das Event- aber auch hauptsächlich umd das Socialmediateam. Vom Social Media Team höre ich aber oft, dass Posts, welche von Gambino veröffentlicht werden sollen, oft sehr verspätet oder garnicht gepostet werden. Die Idee vom Head of PR finde ich gut, die Umsetzung, vorallem bei den Posts, stockt aber nich etwas.

Die Supports sind im Vergleich zu früher wieder viel besser geworden. Es kommt viel seltener vor dass der Warteraum unbesetzt ist und User nicht gemoved werden. Die TMs machen eine super Arbeit :D.

Guides sind auch wieder aktiver, dennoch kommt es oft vor, dass sich neue User über die langen Wartezeiten in der Einreise beschweren, was es aber schon immer gab. Es gab immer Phasen wo es mal mehr, mal weniger aktive Guides gab.

Ich finde Lou und Kuro machten als Leitung der Einreiseverwaltung einen super Job!

All in all. Die meisten Serverteams stehen aus meiner Sicht wieder so gut da wie selten zuvor. Dafür, dass alles was die meisten Teams angeht als Hobby geführt wird, finde ich, es läuft echt gut!

Tschüssiii 🙂

• Tom

Hat den Titel des Themas von „Feedback zum Serverteam“ zu „Feedback zu den Serverteams“ geändert.
  • Um hier mal eine "kleine" Meinung mit abzugeben mische ich mich hier mal mit unter.

Seit Bunny wieder da ist verändert sich einiges ins Positive, sei es Content für verschiedene Bereiche oder auch Teaminterne Sachen, sie macht ihren Job unfassbar gut. Nuggets arbeitet offensichtlich auch viel und wir sind denke ich mal alle dankbar das er so viel Zeit für den Server aufbringt trotz privater Umstände, das ist nicht selbstverständlich denn sowas zieht einem auch unnormal viel Kraft.

Ich kann beispielsweise jetzt gerade gefühlt nur auf das Einreise Thema eingehen, danke dir aufjedenfall für dein Lob! Aber um hier mal eine "kleine" Transparenz zu schaffen, wir arbeiten im Hintergrund sehr viel ab was einige nicht mitbekommen (offensichtlich), sei es eine Veränderung der Einreise an sich oder auch anderer Teaminterner Stuff, wir sind aktuell dauerhaft im Kontakt mit dem Highteam+ um das ganze zu verbessern, auch was natürlich die Aktivität bzw. die Wartezeiten angeht. Dies liegt leider nicht nur an der Aktivität der Guides sondern tatsächlich auch am Guidemangel, uns fehlen ganz klar auch einfach ein paar weitere Guides aber ich denke dies ist kein neues unbekanntes Thema. Dennoch sind wir als Leitung dran die Einreise zu verbessern und ich denke in Zukunft wird noch einiges passieren, mir fallen nach und nach neue Ideen ein die man umsetzen könnte. Zum Event Team kann ich nur aus meiner Sicht sprechen da ich selbst Teil davon bin. Ich habe beispielsweise ein gutes, großes Event geplant, was soweit auch eigentlich fertig ist, das Problem dabei ist nur das bei mir Privat einiges los ist und sich das Event meinerseits etwas verzögert. Allerdings hoffe ich das ich es in den nächsten 3 Wochen durchführen kann, denn ich meine das es diese Art an Event noch nicht gab, es wäre mal etwas neues und könnte potenziell gut ankommen. Dennoch sind meines Wissens nach weitere Events geplant. Clark macht im Event Team einen sehr guten Job meiner Meinung nach.

Die Fraktionsverwaltung läuft mittlerweile auch wieder besser was ich auch gut finde! (auch wenn ich Momo vermisse)

Man sieht aufjedenfall das sich der Server in eine positive Richtung entwickelt!

PS: Man darf hier natürlich nicht vergessen wie Tom schon erwähnt hat, das jeder Teamler das ganze als Hobby macht, dementsprechend finde ich das erst recht bemerkenswert wie viele Menschen hier so viel Zeit reinstecken um was gutes daraus zu machen! <3

• -REP

Mapper, Car- und Clothing-Devs nicht erwähnt >:c

Aber ja, man merkt den Aufschwung wieder enorm. Arbeiten wir einfach weiterhin gemeinsam daran, dass es weiter nach vorn geht und wir nicht stagnieren.

• Als ehemaliges Teammitglied ergreife ich auch mal die Möglichkeit ein paar Worte meiner Wendigkeit abzugeben. Beginn werde ich mit der Einreiseverwaltung-(Leitung) da ich dort begonnen habe. Also das ganze Bewerbung Verfahren lief problemlos und sehr zügig, Ranger und lyne (hoffe dein Namen habe ich richtig geschrieben) haben ein guten Eindruck gemacht und mich bei meinen ersten einreise Gespräch begleitet. Auch als ich mal ein paar Fehler gemacht habe wurde ich von Kuro und Lou zuvorkommend daraufhin gewissen das ich auch bestimmte Dinge mehr achten soll. Alles im allem hat mir die Zeit als Guide sehr gefallen auch wenn es hier und da mal stressig war. Kommen wir zu meiner Phase als Test-Supporter. Auch hier lief der ganze Bewerbungsprozzes sehr gut ab klar es hat etwas länger gedauert jedoch war es jetzt nicht unmenschlich lang. Nachdem ich angenommen wurde hat mich BXL sehr gut ins System eingeführt und hatte auch immer eine Antwort auf meine Fragen. Hier fällt die gesamte bilanz etwas negativer aus das es auch teilweise nicht möglich war Supports zu machen, jedoch hat mir auch diese Zeit sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges an Erfahrung gesammelt. Nun was ich jedoch hier separat nochmals erwähnen möchte ist das sich Smirnow Taiga und Bunny sehr viel Zeit genommen haben mir die konkreten Details zu mein Ausschluss zu nennen, dies ist alles andere als Verständlich und verdient einem großen Lob. Nun zum Schluss möchte ich gerne noch auf meine Erfahrungen mit Bunny eingehen. Also ich habe Bunny erst so richtig kennengelernt als die Stimmung beim DOJ sehr angespannt war. In dieser Zeit hat sich Bunny echt bemüht die Lage zu verbessern und sich viele Meinungen des Personals angehört schließlich wurde mit Berghammer auch die Staatsanwaltschaft wieder neu aufgebaut was man ein Stück weit auch Bunny zuschreiben muss. Aber kommen wir zum wichtigsten Teil uns ist wohl allen klar das Bunny als Teil der Projektleitung ein sehr großen Spielraum hat und halt auch mal Entscheidungen trifft die man halt einfach anders sieht trotzdem hat man die Möglichkeit darüber zu reden und bekommt nicht wie es auf anderen Servern der Fall ist den Satz ich bin Projektleiter und du hast nichts zu melden dies ist der Hauptgrund warum ich Bunny sehr schätze und ihre Meinung sehr schätze. So das ganze ließt sich jetzt ein bisschen wie eine Biographie was nicht so geplant war, jedoch habe ich einfach den still meine Texte so zu verfassen wie es mir in der Minute durch den Kopf geht.

LG

Scarletta

• Moin
    Ich schreibe mal keine Biebel xD
    Beim Eventteam ist das so gewollt, dass nur nich 2-4 Events im Monat seitens Eventteam kommen sollen, da wir uns auf einem RP Server befinden und die User selber Events machen sollen.

Socialmedia ist sehr AIDS zu posten, da ich dafür 1. am Handy sein muss und 2. dran denken muss. Das Ganze ist aber gefixt, wenn Marcel und ich einen DC Bot dafür haben (die Ankündigung). Dann kann ich immer am Sonntag alles einplanen und muss net immer dran denken. Gepostet wird alles, aber ich kann ja schlecht 3 Bilder an einem Tag posten und 7 Tage chillen xD

Aber auch immer wieder schön solches Feedback von nicht SM Mitgliedern zu hören, anstatt dass die Leute einfach kommen KEKW

LG aus Thailaan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!