Notallkreis für verstorbene Personen, falls Medics nichts online sind

• Neu
    • +19

1. Art des Vorschlages:

Ein neues feature, welches Bewohner die Verstorben sind, eine Möglichkeit bietet wiederbelebt zu werden, auch wenn kein Medic mehr online ist.

2. Beschreibung:

In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass man weder am MD noch per Dispatch einen Medic erreicht. Daher verstirbt man am Ende ganz und verliert seine Items, auch wenn es z.B. durch einen unglücklichen Verkehrsunfall, Modder, oder Bug geschieht. (Auch der Support kann in dem Falle nicht immer sofort helfen z.B. bei bugs).

3. Begründung:

Es ist ärgerlich:
    1. Die Zeit abzuwarten, bis man neu einsteigen kann.
    2. man seine Items verliert, weil kein Medic online ist
    3. RP-Situationen nicht zu Ende spielen kann, weil man ganz verstirbt, statt wieder belebt zu werden
    4. Medics sind häufig nicht da (nicht nur aktuell, sondern immer mal wieder Phasenweise), oder überlastet, da Personalmangel ist.

Vorteile:
    1. Durch den Vorschlag, haben Medics weniger Druck online zu bleiben, da es eine Notlösung gibt.
    2. Das RP bleibt bestehen, da man einen Spieler trotzdem zum Krankenhaus bringen muss.
    3. Medics werden nicht ersetzt, aber entlastet.
    4. Spieler werden nicht frustriert und bleiben motiviert, auf dem Server weiter zu spielen.

4. Inhalte:

Wenn kein Medic online ist, kann man einen Kreis einfügen (wie z.B. bei einem Routenpunkt) der immer dann erscheint und nutzbar ist, wenn kein Medic online ist. Diesen Kreis könnte man beim MD auf dem Außengelände einfügen. Spieler die einen bewusstlosen Bewohner finden, können die bewusstlose Person in diesen Kreis legen. damit sie wieder belebt wird. Damit man dieses Feature nicht ausnutzt, könnte man einen cooldown darauf machen, sodass man nur 1x in 1 Std. diesen Kreis in Anspruch nehmen kann. Verstirbt man dann erneut, obwohl man innerhalb 1 Std. einmal durch den Notfallkreis wiederbelebt wurde, muss man ganz versterben. Um das RP noch realistischer zu machen, könnte man es so machen. dass der Spieler der durch den Kreis wiederbelebt wurde, eine Einschränkung hat (da er nicht von einem Arzt behandelt werden konnte) z.B. nicht direkt rennen kann oder einige Minuten nach der Wiederbelebung etwas verschwommen sieht. (Falls das nicht zu kompliziert ist, umzusetzen. Im Großen und Ganzen geht es mir erstmal nur um den Vorschlag, dass man auch ohne Medic eine geringe Chance hat zu überleben.

LG Mia Moor

• Es ist generell keine gute Idee sowas bereit zu stellen, ohne, dass es gigantische Nachteile mit sich bringt, da es die Medics unnütze macht. Außerdem fördert es Meta Gaming massivst, gerade zu Zeiten wo kein TM online ist.

• Wie kann es den Medic unnütze machen,wenn es darum geht, dass der Kreis nur dann erscheint wenn keiner da ist? Meta Gaming kann sowieso nur sehr schlecht nachgewiesen werden weshalb da meistens nicht wirklich gehandelt wird wenn es keine eindeutigen Beweise gibt. Sonst könnte man das ja so machen dass der Kreis ab einer bestimmten Uhrzeit, einer bestimmten Spielerzahl von sagen wir mal unter 35 Personen und dazu müsste dann noch kein Medic im Dienst sein.

• Ich find die Idee prima, gerade in Kombination dass dieser Kreis nur aktiv ist wenn kein MDler anwesend ist, vllt ein Debuff dadurch generiert wird und ein Cooldown aufgespielt wird. Das würde ich sogar unbedingt als Voraussetzung ansehen wollen. Dadurch werden MDler wichtig und richtig bleiben und es kann weiterhin gespielt werden wie wenn MD anwesend ist.

Denke es ist sehr wertvoll und wichtig dass jemand wiederbelebt werden kann, sollte er durch RDM oder einen Bug sterben, wenn kein TM Online ist.
    Meta Gaming kommt aufs selbe. Ob nun bewusstlose Personen, durch Meta Infos, zu einem Arzt oder zu diesem Kreis gebracht werden, das nimmt sich nicht viel.

Ich würde mich jedenfalls freuen :)

• Zu einem Ja, zum anderen Nein. MCnuggets hat recht damit, dass es das Meta fördert und Medics unnötig macht. Außerdem stellt sich die NG jetzt ja auch von 18:00 bis 4:00 Nachts dort hin, wenn das MD mal wieder unterbesetzt ist.

• Wie kann es den Medic unnütze machen,wenn es darum geht, dass der Kreis nur dann erscheint wenn keiner da ist?

Muss ich für dich denken? Anscheinend.

Indem man die Notwendigkeit von Medics streicht, wenn man dieses Feature einfügt, das angenehmer zu nutzen ist, wie du es vorgeschlagen hast, als einen Medic aufzusuchen. Simpel.

Meta Gaming kommt aufs selbe.

Vom FiveM Brain Rot übernommen worden?

Meta Gaming kommt nicht auf das selbe, wenn du die Fähigkeit Wiederzubeleben einfügst und die vorher nicht da war.

• Beitrag von Hanni ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Janes

Hat den Titel des Themas von „Notallkreis für verstorbene Personen, falls Medics nichts online sind.“ zu „Notallkreis für verstorbene Personen, falls Medics nichts online sind“ geändert.
  • Muss ich für dich denken? Anscheinend.

Indem man die Notwendigkeit von Medics streicht, wenn man dieses Feature einfügt, das angenehmer zu nutzen ist, wie du es vorgeschlagen hast, als einen Medic aufzusuchen. Simpel.

Ok. Nochmal. Da ich anscheinend für dich denken muss, so wie du es für mich anscheinend tun musst... (Unnötiger Kommentar, weil ich nicht respektlos war)

Der Kreis zum Wiederbeleben der Personen soll nur dann auftauchen, wenn kein Mediziner, kein NG Medic oder wer auch immer mit Wiederbelebungsfähigkeiten da ist. Das würde die Medic nicht streichen, weil es doch verhindert den Kreis zu nutzen, wenn Medics oder NG Medics im Dienst sind. Angenehm muss es nicht sein wenn man eine Wiederbelebung für 20k oder mehr anbietet. Dazu könnte man das Feature erst nutzbar machen, wenn man ein gewisses Visum erreicht hat. Das würde Meta für die Troller zummindest schonmal ausschließen, wenn diese gerade auf den Server gekommen sind und nur Kacke bauen wollen.

Ich denke mir das ist hier ein Ort um zu diskutieren, daher finde ich kann man auch respektvoll miteinander umgehen. Natürlich war ich das hier oben auch nicht allerdings denke ich mir, dass auch Sie mal schauen sollten wie das überhaupt aussieht sowas zu schreiben. Vorallem als PL finde ich sollte eine gewisse Vorbildsfunktion vorhanden sein da sonst das ganze Forum mit unnötigen Kommentaren gefüllt wird, was dem Projekt mit Sicherheit nicht hilft.

• Zu der Argumentation:

Weil der Medic keine aktive Notwendigkeit mehr ist, lediglich eine Option.

Man würde in diesen Situationen auch nur von Kollegen gerettet werden und das ist das Problem und macht es so unattraktiv. Es ist ein reines Meta Gaming Feature.

War kein Angriff, aber finde, dass meine Aussage schon selbsterklärend war, würde man ein paar Sekunden darüber nachdenken.

Wie gesagt, wenn das Feature reinkommt, wird das schweineteuer. Denke darüber reden wir noch.

• Neu
    • +9

Nach der letzten Highteam-Besprechung möchten wir den Versuch wagen. Wenn wenig Mediziner da sind, wird man einen teuren Revive an der Rezeption des Krankenhauses durchführen können. Der Preis kann durch das Abschließen einer Versicherung reduziert werden.

Ich hab das gleich zum Anlass genommen, ein schickes NPC-Dialog-System zu implementieren.

P6Zj7kL.png

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!