Änderungen bei Staatsfraktionen und Neuerungen für Bad-Fraktionen

  • **1. Art des Vorschlages:**

    Es handelt sich sowohl um eine **Änderung** (Anpassung der Preise/Mechanik bei Staatsfraktionen) als auch um eine **Neuerung** (zusätzlicher Content für Bad-Fraktionen).


    ---


    **2. Beschreibung:**

    Zurzeit haben die Staatsfraktionen (PD / FIB / MCPD etc.) mehr Content und Vorteile gegenüber den Bad-Fraktionen. Spieler wechseln häufig zu Staatsfraktionen, da diese einfacher an Waffen kommen, während Bad-Fraktionen viel Zeit in Farming investieren müssen, um überhaupt einen Bestand an Langwaffen aufzubauen.


    Mein Vorschlag:


    * Die Waffenpreise für Staatsfraktionen sollten teurer sein.

    * Zudem sollte es eine gewisse Wartezeit geben, bis Staatsfraktionen ihre Waffen erhalten, da sie im echten Leben ebenfalls nicht unbegrenzt sofort verfügbar sind, sondern geliefert oder hergestellt werden müssen.


    Zusätzlich schlage ich neuen Content für Bad-Fraktionen vor:


    * Staatsfraktionswaffen (z. B. Langwaffen, Taser, Schlagstock) sollten **nicht mehr fraktionsgebunden** sein.

    * Diese Waffen können **abgenommen**, aber nicht direkt benutzt werden.

    * Stattdessen könnte man sie zerlegen und daraus Waffenteile gewinnen.

    * Alternativ könnten bestimmte Gegenstände wie Taser oder Schlagstöcke für einen geringen Preis am Schwarzmarkt verkauft werden (mit einer begrenzten Anzahl pro Woche, um Missbrauch zu verhindern).


    ---


    **3. Begründung:**


    * Aktuell besteht ein starkes Ungleichgewicht zwischen Staats- und Bad-Fraktionen.

    * Bad-Fraktionen müssen viel Zeit ins Farming investieren, während Staatsfraktionen sofort Zugriff auf Waffen haben. (kaufen)

    * Durch höhere Preise und Wartezeiten bei Staatsfraktionen entsteht mehr Realismus und Fairness.

    * Bad-Fraktionen erhalten mit der Möglichkeit, Staatswaffen zu zerlegen oder am Schwarzmarkt zu verkaufen, endlich neuen Content und eine Motivation, mehr Interaktionen mit Staatsfraktionen einzugehen.


    **Mögliche Nachteile:**


    * Staatsfraktionen könnten anfangs unzufrieden sein, da ihre Beschaffung komplizierter wird.

    * Der Schwarzmarkt müsste gut balanciert sein, damit es nicht zu einem Überangebot an Items kommt.


    ---


    **4. Inhalte (optional):**

    .

  • Beitrag von lion_king201225 ()

    Dieser Beitrag wurde von Noma aus folgendem Grund gelöscht: Spam | Kein Mehrwert ().
  • * Staatsfraktionswaffen (z. B. Langwaffen, Taser, Schlagstock) sollten **nicht mehr fraktionsgebunden** sein.

    * Diese Waffen können **abgenommen**, aber nicht direkt benutzt werden.

    * Stattdessen könnte man sie zerlegen und daraus Waffenteile gewinnen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass wenn das technisch umsetzbar ist, wirklich gut wäre.



    * Die Waffenpreise für Staatsfraktionen sollten teurer sein.

    Da gibt es einen ganz klaren Punkt warum nicht. Staatsfraktionen haben nicht nur Stress gegen eine Fraktion sondern gegen alle. Auch Zivis sind oftmals ein Problem. Teilweise kauft man 2-3 mal am Tag neues Equipment und man bekommt nicht annähernd soviel Gehalt als Low-Rank um sich das wöchentlich leisten zu können. So eine Ausrüstung kostet zwischen 200k und 400k, das 5-6 mal in der Woche (Mittelwert) sind wir bei ca 1,5 Millionen.

    Bad-Fraks können sich zudem aussuchen gegen wen sie schießen wollen und wen nicht - das PD/FIB nicht.

  • Ich bin aus zweierlei Gründen dagegen.


    Erstens: Staatsfraktionen laufen so wieder Gefahr zu wandelnden "Vending Machines" oder Lootboxen für Badfraks zu werden. Der Grund, weshalb eingeführt wurde, dass man das Equipment nicht mehr abnehmen kann, war genau dieser.


    Zweitens: Zunächst einmal, wie heinrich schon sagte, "kämpft" man nicht gegen eine, sondern alle Badfraks und Zivilisten. Und dann kommt noch dazu, dass "an Langwaffen kommen" als Content angesehen wird, genau aufzeigt, was an dieser Community falsch ist. Es ist eben nicht das Ziel einen Vergleich zu ziehen, wer wann wie viele Langwaffen hat. Im Vordergrund sollte immer das RP stehen. Wegen jeder Kleinigkeit Schießerein anzufangen ist kein RP. Das ist TDM. Dafür kann man Counter Strike spielen. Es ist vollkommen irrelevant, wie schwer oder wie einfach Leute an Waffen kommen. Waffen sind nicht der Content, den dieser Server braucht. Nicht im Geringsten.

  • Teuer machen ist nicht gut, dass der Paycheck nicht so hoch und nicht jeder viel Fivem zocken tut.


    Bei dem Punkt Langwaffen, Tazer und Schlagstock usw. in Waffenteilen oder verkaufen zu können im Schwarzmarkt ist sehr gut und fair.


    Und dass mit Lootbox lässt sich mich Bessere Streifen und Kommunikation mitunter verhindern und man kann eine Regelung hinzugefügen.

  • Zudem sollte es eine gewisse Wartezeit geben, bis Staatsfraktionen ihre Waffen erhalten, da sie im echten Leben ebenfalls nicht unbegrenzt sofort

    Du vergleichst Staatsfraktionen mit Bad Fraks. Der große Unterschied zwischen beiden ist, dass im RP technisch gesehen das PD und das FIB ihre Waffen vom Staat gestellt bekommen, während ihr sie von niemandem gestellt bekommt. Genau das ist Realismus

    Bad-Fraktionen erhalten mit der Möglichkeit, Staatswaffen zu zerlegen oder am Schwarzmarkt zu verkaufen, endlich neuen Content und eine Motivation, mehr Interaktionen mit Staatsfraktionen einzugehen.

    An sich ist das sehr gut, es bietet euch die Möglichkeit, mehr aus Überfällen zu profitieren. Allerdings fördert das Ganze auch zwischen Gangs mehr TDM als RP, da man dadurch ganz klar ordentlich an Geld bekommen kann.

  • Erstens: Staatsfraktionen laufen so wieder Gefahr zu wandelnden "Vending Machines" oder Lootboxen für Badfraks zu werden. Der Grund, weshalb eingeführt wurde, dass man das Equipment nicht mehr abnehmen kann, war genau dieser.

    Man Braucht doch sowieso einen Strang gegen das Pd wenn man die callt. Außerdem macht man in Pd fights grad mehr Minus als Plus wenn man als Bad-Frakler callt. Ich denke nicht das es ein Problem werden würde ein paar Waffenteile von pdlern in einem Fight zu bekommen.

  • Den Punkt das man Waffen, einschmelzen oder zerlegen kann finde ich eigentlich auch gut, aber da herrscht halt wiederum die Gefahr das dies ausgenutzt wird und sich somit einfach ein Strang „aus dem Arsch“ gezogen wird um gegen das PD zu schießen, wenn man das einführt müsste man es genau im Blick behalten, nicht das dann Leute um 2 Uhr nachts, Beamten Zinken gehen für Bestand.

  • Man Braucht doch sowieso einen Strang gegen das Pd wenn man die callt. Außerdem macht man in Pd fights grad mehr Minus als Plus wenn man als Bad-Frakler callt. Ich denke nicht das es ein Problem werden würde ein paar Waffenteile von pdlern in einem Fight zu bekommen.

    Es geht mir nicht darum, dass ihr dadurch Plus macht das ist eher etwas Positives und gibt Bad Fraks noch ein bisschen mehr Glanz. Nur, wie Vako schon gut gesagt hat, können sich die Fraktionen einfach jeden Grund nehmen, um PDler unnötig zu callen, was das Gambo bei Bad Fraks mehr ins Licht stellt.

    Ich finde, dass man, um das Gambo mit RP trotzdem noch in Balance zu halten, irgendeine Regel hinzufügen sollte, die dafür sorgt, dass es nicht zu solchen Situationen kommt, in denen das PD unnötig gecallt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!