Beschwerde gegen MV Vako

• 1. Nutzer/Administrator:

Vako

2. Verstoß:

Fail-RP

Evtl: Unangemeldete Korruption

3. Deine Verstöße:

Nichts bekanntes

4. Datum:

07.10.25

5. Andere Verstöße:

Um es zu Detaillieren ein Kollege und ich waren im DOJ und haben dadurch ein Ordnungsgeld bekommen soweit so gut passt auch danach standen wir aber ganz normal draußen und mir wurde unnötig ein weiteres Bußgeld ausgestellt (nur fürs rumstehen)

6. Betreffende Personen:

Vako Tunsi

Zeugen sind (Mina Santiago [Ebenfalls DOJ])
    Juan Martinez (Azul]

7. Beweise:

Ich werde ein Discord Ticket eröffnen wo der Clip zu sehen ist da ich ihn hier nicht Hochladen kann man sieht aber eindeutig das ich nur rumstand

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

• Um hier mal Stellung zu nehmen: Du standest da halt nicht einfach nur rum. Wie man oben lesen kann, heiße ich IC Vako Tunsi, und dann hast du mich als Thunfisch mit Thunfischgeruch bezeichnet – einen Richter. Diese Aussage kann ich mir als Richter nicht gefallen lassen, und das Ordnungsgeld war noch sehr niedrig angesetzt (20k), da sie mich teilweise bloßstellt. Zudem ist das keine OOC-Sache, sondern eindeutig eine IC-Angelegenheit.

Die endgültige Entscheidung liegt dennoch bei einem Mitglied der Teamleitung.

Clip kann gerne angefragt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Vako ()

• N’Abend,

da Vako mit in die Content-Team-Leitung zählt geht das Ganze über die Teamleitung.

Bitte gebe uns etwas Zeit deine Beschwerde zu bearbeiten. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Grizzz | Teamleitung

• Jungs, das meint ihr doch nicht ernst, oder?

Ihr habt euch die ganze Zeit – zumindest einer von euch – sowohl vor als auch im DOJ entblößt. Ihr habt Vako einen „beleidigenden“ Namen gegeben, wofür ihr natürlich ein Ordnungsgeld bekommen habt wo ihr auch nichz vergessen dürft dass Vako im Richter Amt zu dem Zeitpunkt war.

Ihr seid mehrmals ins DOJ eingebrochen, habt irgendwann sogar einen Call von Tobi von Berg (ich glaube, so hieß er) bekommen, und habt trotzdem weitergemacht. Und jetzt beschwert ihr euch ernsthdft darüber, dass ihr ein Ordnungsgeld bekommen habt?

Nachdem ihr so viel Scheiße gebaut habt? Trotz des Calls habt ihr weitergemacht und Vako „Thunfisch“ genannt. Er hätte euch sicherlich mehr Ordnungsgeld geben können, aber das hat er nicht getan. Nachde der eine LSPDler schon 100k vorgeschlagen hatte, habt ihr ich meine nur 10k oder so bekommen. Und beim zweiten Mal war es auch nicht viel mehr.

Außerdem habt ihr spätabends sexistische Witze gemacht und das nicht nur einmal, zum Beispiel den mit der Excel-Tabelle:

Ihr habt gefragt, ob ich eine Excel-Tabelle bin, ich meinte „nein“, und ihr habt daraufhin irgendwas gesagt wie „weil wir deine Spalten sehen wollen“.

Das war nur ein Beispiel.. ihr habt die ganze Zeit getrollt.

Ich finde diese Beschwerde daher ziemlich unpassen und finde dass Vako alles richtig gemacht hat.

• Moin erstmal,

Ich möchte mich zu dem Sachverhalt ebenfalls äußern. Zwar war ich nicht direkt anwesend, aber soweit ich das hier entnehmen kann, bist du, Torn, der Meinung, dass das verhängte Ordnungsgeld eine Fehlentscheidung seitens Vako war.

Allerdings verstehe ich nicht, was das nun OOC zu suchen hat. Man kann doch IC auf das Roleplay eingehen und gegebenenfalls eine Beschwerde einreichen – diese Möglichkeit besteht ja.

Falls du nicht weißt, wie das funktioniert, kannst du es hier nachlesen:

Beschwerden einreichen – §86
    Tschau

• Guten Morgen mein bester damit ich einfach mal Chronologisch alle Missverständnisse deinerseits aufkläre damit hier nicht noch mehr Fehlinformationen auftauchen. Die Entblößung fand tatsächlich einmal im DOJ statt da stimme ich vollkommen zu außerhalb war das jedoch nie der Fall. Ein Polizist ich weiß seinen Namen nicht war jedoch komplett auf Gambo aus. Sein Ziel war es alleine fürs da sein ein Call auf uns zu äußern und leuten die nicht einmal waffen oder böse absichten hatten permanent mit einer Pumpgun zu bedrohen. Sollte man ja eigentlich auch mit einem Taser regeln können wie es der Kollege ja auch getan hat. Die Beschwerde stammt auch nicht von dem Ersten Bußgeld weil wie ich es schon im Ticket auf welches du keine einsicht erwähnt habe sehe ich das erste Bußgeld in höhe von 30K welches ich bekommen habe (Keine ahnung wie viel der andere hat) ein.

Zum Thema "Vako Thunfisch" ich habe ihn nicht so genannt sondern mein Kollege hier sollte man also rein RP Technisch schon einmal zuerst ermitteln wer es war statt wenn man für die Beleidigung ein Bußgeld verhängt es willkürlich irgendjemanden zu geben.

"Spätabends Sexistische Witze" Also Ich möchte einmal Sagen wir sind den ganzen Abend mit "ANMACHSPRÜCHEN" durch die Stadt gefahren und den Spruch den du meinst war: Bist du eine Excl Tabelle - Weil ich würde gerne deine Spalte formatieren" Das was du als Troll ansiehst existiert tatsächlich im Reallife und wird ob du es glaubst oder nicht auch von anderen Leute auf ernst genutzt in der Hoffnung sich damit jemanden klären zu können. Es haben auch alle mit Humor aufgenommen und die die es nicht taten die haben wir auch in ruhe gelassen. Ich habe ja auch nochmal mit Mina Santiago gesprochen die meinte das es für sie nicht so Deep ist

Kommen wir zum 2. Bußgeld. Mina Santiago stand mit uns im Kreis und meinte zu Vako das wenn noch einer Scheiße bauen sollte, er direkt Bußgelder verteilen solle. Ich stand nur rum habe nicht einmal etwas gesagt da ich am Handy war und kriege auf einmal eine Weitere Rechnung? und jetzt stell die dinge mal auf die Waage, Sprüche die ein bisschen Stimmung am Abend verbreiten sollten und jemand der Willkürlich sein Amt IC ausnutzt als Admin um irgendwelchen Leuten Ordnungsgelder auszustellen. Versteh mich also nicht Falsch das erste war berechtigt hier sage ich also auch nichts. Das zweite, ist halt Komplett tot

• ketamihnah ist btw. Ingame Mina Santiago.

• Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kannst mich ja korrigieren, falls ich mich irre, aber das ist doch deine Stimme, oder? Ich dachte, du standest nur rum und warst am Handy? Stimmt wohl nicht so ganz.

• Also verzeihung, aber ich persönlich muss sagen, dass diese Beschwerde schon recht überflüssig finde.

Auch wenn der Frust deinerseits berechtigt ist, sehe ich den Punkt nicht, in dem wirklich, wie du es sagst Admin abuse begangen wurde. (Oder hab ich das falsch verstanden?) Wäre cool, wenn du das vielleicht nochmal klarstellen könntest.

Letztlich ist das ja alles, so wie ich mitbekommen habe, reines RP. Da finde ich die Aussagen der Anderen, dass das im OOC keinen Sinn macht, berechtigt.

Es kommt mir vor, als wenn ihr auch OOC nicht gut aufeinander zu sprechen wärt, aber deshalb wegen so einer "Kleinigkeit" so ein Aufriss zu machen ist und bleibt mir ein Rätsel.

Wie gesagt, der Frust ist verständlich, aber die Maßnahmen meines Erachtens weniger.

Btw. Vako Der Clip lädt nicht. Das scheint ein allgemeines Forum-Problem zu sein. Wäre schon wenn sich das die Forum Mods mal anschauen könnten, falls die was machen können.

Um mich da einmal zu erklären, warum ich das jetzt schreibe: Ich hab das jetzt mitverfolgen können hier. Ich versuche fair zu sein und möglichst unnötigen Stress hier zu vermeiden. Ich hoffe das geht soweit in Ordnung.

Ganz nebenbei ans HT. Sorry, falls das MV in meinem Forumnamen stören sollte, aber leider sind die 182 Tage zum Wechsel des Namens noch nicht run, weshalb das erstmal bleiben muss.

Ich hoffe ich konnte so ein bisschen was beitragen und wünsche euch einen wunderschönen restlichen Tag!

- Varyon

• Hallöchen..

ich möchte kurz auf deine Punkte eingehen, da hier einige Dinge nicht ganz richtig dargestellt wurden.

Zunächst einmal.. ich bin Mina Santiago, also bitte nicht über Dritte sprechen, wenn du direkt mit mir reden kannst.

Zur Entblößung:

Diese fand, wie du selbst bestätigst, im DOJ statt. Es ist völlig egal, ob das „nur einmal“ passiert ist oder öfter. Es bleibt ein "Regelverstoß" und ist in diesem Rahmen nicht okay wo du auch froh sein kannst dass du so niedriges Ordnungsgeld bekommen hast allein weil ich Vako gesagt habe dass er das ruhig ausstellen kann.. einfach garnicht Entblößen nächstes mal :)

Zum Thema lspd:

Das steht in keinem zusammenhang mit der Situation im DOJ oder den Ordnungsgeldern, um die es hier geht. Wenn du mit dem Verhalten eines LSPDler ein Problem hattest, hättest du das separat melden können. Das rechtfertigt aber nicht die sachen, die danach passiert sind. Zudem er nichtmals auf Gambo aus war meines erachtens nach…

wegen „Vako Thunfisch“:

Es ist korrekt, dass nicht klar war, wer den Namen ausgesprochen hat.. aufjedenfall war es einer wenn nicht sogar beide von euch - allerdings seid ihr als partner gemeinsam aufgetreten und solltet beide mit dem konsequenzen rechnen.

Zu den Sexistischen witzen:

Es spielt keine Rolle, ob solche Sprüche „im echten Leben“ existieren oder „humorvoll gemeint“ sind.. in einem RP-server gelten trotzdem gewisse grenzen. Nur weil du es als harmlos empfindest, heißt das nicht, dass andere das auch so sehen müssen. Dass „manche gelacht haben“ ändert nichts daran, dass es für andere unangenehm oder grenzüberschreitend war, wo ihr froh sein könnt dass ich sowas mit Humor aufnehme und mich nicht beschwere im Support.. da müsst ihr echt aufpassen :) allein weil es völlig normal wäre sich wegen sowas zu beschweren meines erachtens nach..

zum zweiten Ordnungsgeld:

Du standest zwar „nur da“, aber in der Gesamtsituation war klar erkennbar, dass euer Verhalten über längere Zeit provozierend und grenzwertig war. Es war keine random entscheidung, sondern eine Konsequenz aus dem fortlaufenden Verhalten, trotz MEHRFACHER Verwarnungen.

Es geht hier nicht darum, jemanden „runterzumachen“ oder ooc Stress zu erzeugen (es ist nicht so derp). Aber wenn man sich wiederholt danebenbenimmt im DOJ, gegenüber Beamten/DOJlern und durch sexistische Sprüche, dann muss man auch mit RP-konformen Konsequenzen rechnen. Du/Ihr könnt nicht einfach zu nem Richter gehen und so dinge droppen und dann die jenigen sein die eine beschwerde raushauen… genauso wie Beamten/DOJ‘ler irgendne sexistische kake zu labern egal welches Geschlecht.

Achtet beim nächsten Mal einfach ein bisschen mehr darauf und übertreibt es nicht, ich war bei JEDER Situation dabei und die Ordnungsgelder waren absolut gerechtfertigt..

• Ich glaube rund ums Thema (Admin Abuse) hast du einfach etwas Falsch verstanden ich habe nie gesagt das er etwas in dieses Richtung getan hat. Es ging wenn um eine Eventuelle Unangemeldete Korruption da ja einfach Bußgelder ausgestellt wurden. Zum Thema Vako und ich kennen uns weder Privat noch habe ich je auch nur ein Wort mit ihm gewechselt. Diese Beschwerde entstand aus nur einem Grund.
    Ich bin ein Fan der Gleichberechtigung und da ich vor Knapp einem Jahr wegen einer sehr ähnlichen Situation für 2 Wochen gebannt wurde nur das ich im UwU Cafe war und jemanden eine Null mehr berechnet habe. (Missclick) denke ich mal schon das diese Beschwerde gerechtfertigt ist und auch auf dieses Thema aufmerksam machen sollte

• Situation für 2 Wochen gebannt wurde nur das ich im UwU Cafe war und jemanden eine Null mehr berechnet habe. (Missclick) denke ich mal schon das diese Beschwerde gerechtfertigt ist und auch auf dieses Thema aufmerksam machen sollte

What-about-ism ist kein Beschwerdegrund, nein. Wir möchten uns bei Beschwerden neutral mit Regelverstössen und Verstössen gegen interne Richtlinien befassen.

Es spielt keine Rolle, ob solche Sprüche „im echten Leben“ existieren oder „humorvoll gemeint“ sind.. in einem RP-server gelten trotzdem gewisse grenzen. Nur weil du es als harmlos empfindest, heißt das nicht, dass andere das auch so sehen müssen.

Kannst du mir bitte kurz schildern, wer hier was in welchem Wortlaut gesagt haben soll? Gab es hier mehr als diesen Excel-Spruch?

• Situation für 2 Wochen gebannt wurde nur das ich im UwU Cafe war und jemanden eine Null mehr berechnet habe. (Missclick) denke ich mal schon das diese Beschwerde gerechtfertigt ist und auch auf dieses Thema aufmerksam machen sollte

What-about-ism ist kein Beschwerdegrund, nein. Wir möchten uns bei Beschwerden neutral mit Regelverstössen und Verstössen gegen interne Richtlinien befassen.

Es spielt keine Rolle, ob solche Sprüche „im echten Leben“ existieren oder „humorvoll gemeint“ sind.. in einem RP-server gelten trotzdem gewisse grenzen. Nur weil du es als harmlos empfindest, heißt das nicht, dass andere das auch so sehen müssen.

Kannst du mir bitte kurz schildern, wer hier was in welchem Wortlaut gesagt haben soll? Gab es hier mehr als diesen Excel-Spruch?

ja die haben vorm doj so nen weirden excel spruch gesagt worauf ich dann lspd angerufen habe und so die andere sprüche waren eher so anmachsprüche… der excel war halt so der "extreme" und auch nicht nur mir gegenüber

• Schönen Guten Abend,

Nach interner Prüfung und Abgleichen mit Gültigen IC Gesetzen kann ich dir Mitteilen das deine Beschwerde Abgelehnt wird.

Hier die Gründe:

1. Das Verhalten, das Vako dir gegenüber im RP an den Tag gelegt hat, steht in keiner Verbindung mit seiner Rolle als Teammitglied. Falls du dich jedoch ungerecht behandelt oder unzufrieden bist, kannst du dich gerne an die Richterleitung wenden. Denn Vako hat gegen keine Serverregeln verstoßen.

2. Vako sein handeln in dieser Situation ist wie du ihm Vorgeworfen hast keine Korruption, da er nach StPO (Strafprozessordnung) Richtig gehandelt hat. Um das Ganze auch hier zum Nachlesen zu haben:

und du nicht die Ganze Situation geschildert hast.

Um das Offene Thema mit der Belästigung zu Klären, der User hat gestern Abend einen Projektauschluss erhalten, und wird Fortan nicht mehr auf dem Server sein.

Mit freundliche Grüßen und eine wunderbare Nacht

Grizzz | Teamleitung

Einmal editiert, zuletzt von Grizzz () aus folgendem Grund: Edited

• Grizzz

Hat das Thema geschlossen.
  • Grizzz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!