1. Aktueller Name:
Mein aktueller Name, mit dem ich den Bann erhalten habe, lautet quadratbandit.
2. Ban-ID:
Meine Ban-ID lautet 4691.
3. Grund der Verbannung:
Der Grund meiner Verbannung ist RP-Flucht | Supportlüge.
4. Wie lange bin ich gebannt:
Der Bann ist temporär und läuft bis zum 03.02.2026 um 22:59 Uhr. Zum Zeitpunkt dieses Entbannungsantrags besteht der Bann weiterhin.
5. Ausführendes Teammitglied:
Der Bann wurde von [MV] Smirnow ausgesprochen.
6. Was habe ich gemacht:
In der betreffenden Situation kam es zu einer Auseinandersetzung mit der Bratva, bei der wir uns gegenseitig gecallt haben. Nach dieser Situation habe ich den Server verlassen. Dieses Verhalten war falsch und stellt eindeutig RP-Flucht dar. Unabhängig von meiner damaligen Stimmung oder Situation hätte ich auf dem Server bleiben und das RP korrekt zu Ende spielen müssen.
Im anschließenden Supportgespräch habe ich mich sehr nervös und überfordert gefühlt. Ich konnte mich nicht mehr genau daran erinnern, welche Waffe ich in der Situation benutzt hatte. Während ich überlegt habe, habe ich zwei unterschiedliche Aussagen gemacht. Dadurch entstand verständlicherweise der Eindruck einer Supportlüge.
Mir ist heute vollkommen klar, dass es im Support keine Rolle spielt, ob etwas absichtlich oder aus Unsicherheit passiert – widersprüchliche Aussagen sind nicht akzeptabel. Auch wenn es keine bewusste Lüge war, liegt die Verantwortung vollständig bei mir. Ich hätte ruhig bleiben und klar sagen müssen, dass ich mir unsicher bin, anstatt unterschiedliche Angaben zu machen.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte mich aufrichtig, ehrlich und ohne Einschränkungen für mein Verhalten entschuldigen. Besonders bei Smirnow sowie beim gesamten ModernV-Team. Mein Verhalten war respektlos gegenüber den Regeln, dem RP und der Arbeit des Teams. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung.
Dieser Bann hat mir sehr deutlich gezeigt, dass ich in stressigen Situationen falsch reagiert habe und dass mir genau dort die nötige Reife gefehlt hat. Ich habe mir viel Zeit genommen, um darüber nachzudenken, und mir ist klar geworden, dass so ein Verhalten auf einem RP-Server keinen Platz hat.
Ich möchte ausdrücklich sagen: So etwas wird von mir nie wieder passieren.
Ich habe aus diesem Vorfall gelernt, dass ich jede Situation vollständig ausspielen muss, den Server niemals aus einer laufenden RP-Situation verlassen darf und im Support nur ruhige, ehrliche und überlegte Aussagen treffen darf – auch dann, wenn ich unsicher bin.
ModernV ist für mich kein austauschbarer Server. Ich spiele dort sehr gerne und es ist der Server, auf dem ich am liebsten RP mache. Gerade deshalb trifft mich dieser Bann besonders, weil ich mir durch mein eigenes Verhalten selbst geschadet habe. Ich möchte diese Chance nicht verlieren und bin bereit, mir das Vertrauen des Teams Schritt für Schritt wieder zu erarbeiten.
Ich bitte euch daher respektvoll und demütig, mir noch eine weitere Chance zu geben, um zu beweisen, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe und mich in Zukunft regelkonform, respektvoll und reif verhalte.
Vielen Dank für eure Zeit und das Lesen meines Entbannungsantrags.
Mit freundlichen Grüßen
Bandit