Beschwerde gegen BXL

• 1. Administrator:

MV Bxl

2. Verstoß:

Unverhältnismäßige Sanktion

Bannen in einer Situation.

Bxl gab mir ohne zu reden ein 6 Tage Bann, aufgrund von ,,GW Verstoß“. Ich habe im GW zu einem User einmal ,,Bot“ und ,,Leg dich hin“ gesagt.Hierbei muss ich betonen, dass ich das nur gesagt habe, weil die Gegnerseite auch mehrmals Beleidigt hat, somit war ich gereizt und hab dann zurückbeleidigt.Meiner Meinung nach ist hierfür ein 6 Tage bann überhaupt nicht verhältnismäßig. Vorallem, weil ich vorher noch nie wegen Solch einem Regelbruch aufgefallen bin. Wegen 2 nicht wirklich beleidigenden sätzen ist ein 6 Tage bann nicht verhältnismäßig.

Hinzugefügt:

Bxl hat mich außerdem während einer Roleplay Situation gebannt. Ich war gerade ein TV abhandeln mit einem Rookie zusammen ( er kann das alleine noch nicht) und plötzlich wurd ich einfach gebannt. Somit hat er den Rookie alleine stehen lassen, welcher den TV noch nicht alleine abhandeln durfte. Der beweis dazu ist unten als clip.

3. Deine Verstöße:

Ich hab User im GW als Bot beleidigt bzw. Laut bxl auch mit ,,Leg dich hin“.

4. Datum:

21.02.26 ca 14:15

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

Ich

Bxl

7. Beweise:

Beweis: Unverhältnismäßige Sanktion

Bannscreen

Discord Transcript

Beweis für Bannen während situ:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Kaan (February 22, 2026 at 12:46)

• Moin,

der 6-Tage-Bann ist zustande gekommen, weil du im GW gegen die Gangwar-Regeln verstoßen hast. (Siehe Ticket)

du bist bereits mehrfach durch dein Verhalten aufgefallen und das hat die Dauer des Banns von sechs Tagen beeinflusst.

Das GW sollte ein Ort sein, an dem man Spaß hat und nicht anderen den Spaß verdirbt. Dein Verhalten dort hat jedoch anderen den Spaß genommen.

Mit freundlichen Grüßen
    bxl

• Moin,

der 6-Tage-Bann ist zustande gekommen, weil du im GW gegen die Gangwar-Regeln verstoßen hast. (Siehe Ticket)

du bist bereits mehrfach durch dein Verhalten aufgefallen und das hat die Dauer des Banns von sechs Tagen beeinflusst.

Das GW sollte ein Ort sein, an dem man Spaß hat und nicht anderen den Spaß verdirbt. Dein Verhalten dort hat jedoch anderen den Spaß genommen.

Mit freundlichen Grüßen
    bxl

Hallo Bxl,

das ich mehrfach deswegen aufgefallen bin, kann garnicht sein. Ich hatte vor dieser Sanktion noch nie eine Sanktion wegen Gw Verstoß. Nichtmal eine mündliche Verwarnung!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das den Spaß anderer Spieler so enorm geraubt hat, nur weil ich sie als ,,bot“ betitelt habe. Vorallem weil die Spieler, die ich so betitelt habe, bereits vorher mich öfters in dem GW beleidigt haben.

Galigrü kaan

• Moin,

damit war dein allgemeines Verhalten gemeint. Und doch, mit so einem Spielverhalten im GW zerstört man anderen den Spielspaß.

Dennoch rechtfertigt das definitiv nicht die Sanktion! Das Spielverhalten wird dadurch nicht beeinträchtigt und wie gesagt, hat die generische Seite zuerst beleidigt. Das war immernoch nur im Gangwar. Die Ausrede mit dem allg. Verhalten ist eine reine Unwahrheit! Ich hab lediglich zwei mal im Gangwar zurück beleidigt mit ,,bot“ bzw ,,leg dich hin“ was du meintest. Du kannst mir nicht vorwerfen, dass das meinem Allg. verhalten entspricht, wenn es nur 1 mal vorgekommen ist!

• Doch, natürlich rechtfertigt das die Sanktion. „Das war nur im Gangwar.“ Trotzdem verstößt dein Verhalten gegen die Gangwar-Regeln. Ich werde auch nicht mehr diskutieren. Die Beweise hat das Highteam erhalten, und die Entscheidung obliegt dem Highteam.

• Hey Kaan ,

Nach Prüfung deiner Beschwerde bin ich zu dem Entschluss gekommen dass eine Sanktion in der beschriebenen Situation angemessen ist. Die Bannlänge ist jedoch meiner Meinung nach hier zu lang, weshalb ich deinen Bann nun aufhebe.

Beschwerde insgesamt gilt jedoch als: Abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | @Teamleitung

Werdegang - Mainteam

Test-Supporter ㅤ ㅤㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 07.12.2024 - 20.12.2024

Supporterㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 20.12.2024 - 08.02.2025

Moderator ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 08.02.2025 - 11.03.2025

Admin ㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 11.03.2025 - 28.03.2025

Superadmin ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 28.03.2025 - 14.05.2025

Supportleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 14.05.2025 - 01.06.2025

Team-Manager ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 01.06.2025 - 16.10.2025

Teamleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 16.10.2025 - Jetzt

Werdegang - Unterteams

Fraktionsverwaltungㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤ 28.07.2024 - 16.10.2025
    Content-Teamㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 29.05.2025 - 14.09.2025

Forum-Moderatorㅤ ㅤ ㅤㅤ➜ ㅤㅤ 18.09.2025 - 16.10.2025

Content-Team Leitungㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 14.09.2025 - 20.11.2025

• Smirnow February 25, 2026 at 16:56

Hat das Thema geschlossen.
  • Smirnow February 25, 2026 at 16:56

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!