Liebes MV Team,
ich möchte hiermit einen Vorschlag für ein Feature-Update einreichen, den sich viele Spieler wünschen, zu dem ich bisher jedoch noch keinen konkreten Vorschlag gesehen habe.
Vorschlag: Wiedereinführung der Waffenroute
Die Waffenroute existierte bereits in der Vergangenheit und hatte einen spürbar positiven Einfluss auf das RP im Staat. Aus meiner Sicht würde eine Wiedereinführung dieses Features das aktuelle RP deutlich bereichern und für mehr Dynamik zwischen den Fraktionen sorgen.
Durch die Waffenroute entstünde erneut ein zentraler Konfliktpunkt, da mehrere Fraktionen ein Interesse an der Kontrolle dieser Route hätten. Dies würde automatisch zu mehr Interaktion, Verhandlungen und Konflikten führen, ohne dass diese künstlich erzwungen werden müssten.
Gleichzeitig würde die Kontrolle über die Waffenroute klar aufzeigen, welche Fraktion aktuell den größten Einfluss im Staat besitzt. Machtverhältnisse würden dadurch nicht fest vorgegeben, sondern sich durch aktives RP und Entscheidungen der Fraktionen entwickeln.
Die Waffenroute könnte dabei immer nur von einer Fraktion kontrolliert werden, wodurch ein stetiger Wettbewerb entsteht. Ein Wechsel der Kontrolle würde neue RP-Stränge eröffnen und den Staat insgesamt lebendiger wirken lassen.
Mein Fazit
Meiner Meinung nach würde die Wiedereinführung der Waffenroute:
- das RP nachhaltig verbessern
- für mehr fraktionsübergreifende Dynamik sorgen
- langfristige Konflikte und Geschichten ermöglichen
- Machtverhältnisse im Staat transparent darstellen
Aus diesen Gründen halte ich dieses Feature für eine sinnvolle Ergänzung und würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag geprüft wird.