Beschwerde gegen Fussel und Smim

• 1. Nutzer/Administrator:

Fussel und Smim

2. Verstoß:

unverhältnismäßige Sanktion

Fehlsanktion

Ignorieren von Regelbrüchen anderer Parteien( parteiisches Verhalten)

3. Deine Verstöße:

Vdm ( war nicht extra, sieht man auch im Clip)

Leichtes Baiting ( ich gebe zu, dass man hätte netter mit den Pdlern umgehen können.

Im clip ist zu sehen, wie ich und mein Kollege versuchen unseren anderen Kollegen zu befreien, welcher festgenommen wurde. Während dem Versuch sieht man wie die pdler ihn bewusst extra ziehen, sodass wir ihn ohne Gewalt nicht retten können (Power rp).

Anschliessend wurde ich für Cop Baiting sowie Vdm für 2 Wochen sanktioniert. Ich finde diese Sanktion nicht verhältnismäßig, weil das Vdm nicht wirklich extra war und es mMn. Kein Baiting ist, wenn wir versuchen unseren Kollegen zu befreien und dann neben dem auto stehen.

Im support wurde meine Bannlänge damit begründet, dass ich vor 1 Jahr ein Warn wegen Baiting hatte, was ich nicht nachvollziehen kann, weil ich nicht denke, dass ein Warn vor einem Jahr eine grosse Relevanz auf die Sanktionslänge haben sollte, zumindest nicht in dem Ausmaß.

4. Datum:

20.03.26 um ca. 21 Uhr

5. Andere Verstöße:

Die oben gennanten

6. Betreffende Personen:

Ich

Jason Quanto

Fussel

Smim

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv

• Da ich ebenfalls im Clip zu sehen bin, möchte ich mich dazu äußern.

Die sogenannte „Freundesregel“ greift in dieser Situation nicht, da ihr von Anfang an nicht Teil der Situation wart. Wir haben euch mehrfach deutlich aufgefordert, euch zu entfernen und uns unsere Maßnahme durchführen zu lassen. Diese Aufforderungen wurden von euch jedoch bewusst ignoriert.

Das Ziehen der festgenommenen Person erfolgte nicht aus „Power-RP“-Gründen, sondern um sicherzustellen, dass die Person nicht flüchtet. Unser Ziel war es, die Person ordnungsgemäß ins Fahrzeug zu setzen. Durch euer wiederholtes Eingreifen war dies jedoch kaum möglich.

Bis zu eurem Eingreifen handelte es sich um eine normale RP-Situation mit einem laufenden Gespräch. Diese wurde durch euer Verhalten massiv gestört. Ihr habt wiederholt versucht, euch als Drittpartei in eine Situation einzumischen, mit der ihr ursprünglich nichts zu tun hattet.

Zum Thema „leichtes Baiting“:
    Aus unserer Sicht war es keineswegs nur leicht. Euer Verhalten wirkte durchgehend provozierend und zielte darauf ab, eine Eskalation herbeizuführen – insbesondere eine mögliche Schusssituation, um euren Kollegen zu befreien.

Zusätzlich kam es mehrfach zu VDM (auch wenn dies laut euch nicht beabsichtigt war, habt ihr jedoch permanent nicht nur einmal mich VDMT um somit das ziehen zu lösen was ihr auch im support zugegeben habt absichtlich gemacht zu haben), was die Situation weiter verschärft hat.

Wir haben euch wiederholt aufgefordert, Abstand zu halten, und euch auch angedroht, entsprechende Maßnahmen (Festnahme) einzuleiten. Dennoch habt ihr euer Verhalten nicht angepasst.

Ihr habt zudem in eurer beschwerde die Clips so angepasst das ihr mehrere Regelverstößte bewusst nicht aufzeigt.

Ebenfalls ist es fragwürdig das ihr zufällig nach dem wir ihn dort festgesetzt haben ohne das er gefunkt habt dort aufgetaucht seid.

• Das mit Der Freundesregel wurde bereits im Support geklärt und deshalb gab es auch keine Sanktion aufgrund ,,Drittpartei“

Das wir ein Schussgefecht provoziert hätten oder allgemein euch gezielt provoziert hätten ist eine reine Unterstellung und stellt einfach nicht die Wahrheit dar. Wir haben unsere Waffen gezielt vorher weg gelegt und unser Ziel war es nur unseren Typen in unser Auto zu kriegen.

Inwiefern ist es Baiting, wenn wir dort weiterhin bleiben, weil wir unseren kollegen befreien wollen? Weshalb sollten wir uns als Badfrakler sofort der Situation entziehen, nur weil ihr uns darum gebeten habt?

die clips sind eben nicht zurecht geschnitten. Ich hab einfach nur den irrelevanten Teil, wo wir unsere Waffen weggelegt haben rausgeschnitten. Man sieht sogar, wie ich dich einmal Vdmt habe. Auch wenn das ehrlich gesagt nicht extra war, kann ich das Gegenteil schwer beweisen. Es war aber wie gesagt nicht extra. Ich hab mich in der Situation sogar entschuldigt und erwähnt, dass es nicht mit Absicht war.

Zudem finde ich es ziemlich fragwürdig, woher du wissen möchtest, dass ich im Supportgespräch VDM zugegeben hätte? Das entspricht erstens nicht der Wahrheit, weil ich auch im Support gesagt habe, dass es nicht mit Absicht war. Zweitens würde ich gerne erfahren, woher du das weisst.

Nur weil ihr sicherstellen wolltet, dass der TV festgenommen wird, ändert es nichts daran, dass ihr die Mechanik ausgenutzt habt, dass man bei der ,,Ziehen“ funktion die Person nicht irgendwie greifen oder entfesseln kann. Es ist also trotzdem Powe RP.

Der Vorwurf, dass wir gezielt eine Schießerei provoziert hätten entspricht einfach nicht der Wahrheit. Wir haben unsere Waffen extra vorher weg gelegt. Wenn jemand in der Situation eine Schiesserei provoziert hat, dann kam es von eurer Seite. Ihr habt bewusst in eine sarkastischen Ton geredet, was bestimmte Badfrakler provozieren könnte. Wir sind darauf nicht eingegangen. Ihr habt ebenfalls die person gezogen, sodass wir ihn nur mit Gewalt befreien könnten. Das zeigt ebenfalls, dass man eine Befreiung mit Gewalt sich gewünscht hat. Zum glück sind wir nicht auf diese Provokation eingegangen und haben einen anderen Weg gefunden, dieses zu klären.

Somit kann ich deine Position definitiv nicht nachvollziehen und finde es nicht angemessen uns willkürlich sachen vorzuwerfen, welche nicht der Wahrheit entsprechen.

• Hey ich möchte kurz auf die Beschwerde eingehen und die Situation aus meiner Sicht richtigstellen.

Die Behauptung, dass das VDM ausfersehen war, ist so nicht korrekt. Es wurden Clips vorgelegt, die eindeutig zeigen, dass die Aktionen bewusst geplant und ausgeführt wurden. Das sieht man auch daran, dass deine Clips jeweils immer vor dem Überfahren eines PDler geschnitten wurden. Zudem wurde im Support bereits von dir bestätigt, dass keine andere Möglichkeit gesehen wurde, um euren betreffenden Kollegen zu retten, was deutlich darauf hindeutet, dass das Vorgehen absichtlich war. Auch die Argumentation bezüglich der Verstöße von PDlern, die das Verhalten rechtfertigen könnten, ist in diesem Zusammenhang nicht relevant. Selbst wenn Fehler seitens anderer Beteiligter vorlagen, rechtfertigt das keinen Regelverstoß auf deiner Seite. Es ist wichtig zu betonen, dass Regelverstöße nicht durch weitere Verstöße ausgeglichen werden können. Was das Verhalten vor Ort betrifft, so war es kein bloßer normaler RP-Versuch. Durch wiederholtes Annähern, das Verhalten während der Aktion und den Einsatz des Fahrzeugs wurde die Situation aktiv weiter eskaliert.

Zur Frage der Sanktionierung: Die Entscheidung über die Dauer des Banns basiert nicht nur auf einem einzelnen Vorfall der über ein Jahr alt ist, sondern berücksichtigt eine Reihe von Vorfällen in der Vergangenheit. Es handelt sich nicht um einen einmaligen Verstoß oder eine alte Verwarnung, sondern um mehrere ähnliche Vorfälle, auch aus jüngerer Zeit, die sich aus Bans als auch Warns zusammensetzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Verhalten in diesem Fall bewusst in Kauf genommen wurde, die Clips unvollständig sind, das Verhalten über das normale RP hinausging und bereits mehrere relevante Verstöße vorliegen. Daher erscheint die gewählte Sanktion aus meiner Sicht nachvollziehbar und angemessen.

• Hallo Kaan,

gerne nehme ich Stellung hierzu.

Die Bannlänge von 2 Wochen wurde nicht auf Grund dessen entschieden, dass du vor einem Jahr für Gang-Baiting verwarnt wurdest. Ich habe deine Banns geprüft und festgestellt, dass du am 04.01.2026 für Rocketleaguing und Cop-Baiting gebannt wurdest. Bei deinen Verwarnungen konnte ich 4 Warns für VDM feststellen, darunter Januar 2026 und Dezember 2025. Ich habe selbstverständlich auch nach Baiting-Fällen geschaut und einen von März 2025 gefunden, welchen ich recht nebensächlich, mehr in selbstgespräch-lautem-Denken, erwähnte.

Zudem finde ich es schade, dass bei den von dir hier eingereichten Clips der VDM-Verstoß kaum erkennbar ist.
    Bei dem ungeschnittenen Clip, der mir vorgelegt wurde, welcher die gesamte Situation wiedergab, war sehr eindeutig zu erkennen, dass du mehrmals versucht hast, den/die Officer anzufahren, was schließlich auch ein Mal passierte. Da der Officer dadurch zu Boden fiel, Schaden erlitt, und im Vorfeld ein Rammen schon mehrmals versucht/angedeutet/vorgetäuscht wurde, ist die Voraussetzung für einen VDM-Verstoß erfüllt und kann nicht durch "Entschuldigung", oder "Das wollte ich nicht" als Versehen dargestellt werden.
    Im Supportgespräch wirktest du recht frustriert mit der Situation und hast unter anderem geäußert, dass – abgesehen von einer aktiven Bedrohung mit einer Waffe – das Anfahren des Spielers, der die Person zieht, die einzige Möglichkeit sei, eine gezogene Person zu befreien.

Auf Grund des kürzlichen Banns für Rocketleaguing und Cop-Baiting, der 4 Verwarnungen für VDM, sowie die Uneinsichtigkeit im Supportgespräch, habe ich mich für eine Bannlänge von 2 Wochen entschieden.

Mit freundlichsten Grüßen,
    [MV] Fussel

• Moin,

Trotzdem kann mir einfach Cop Baiting nicht für diese Situation vorgeworfen werden. Man kann das Argumentieren wie man möchte, aber nur weil wir aktiv versucht haben ihn aus dem Auto zu tun, stellt es nicht sofort Cop Baiting dar. Wenn wir uns länger dort aufhalten, auch wenn ihr sagt, dass wir uns entfernen sollen, stellt es auch kein Baiting dar. Ich verstehe, wenn ihr sagt, dass das VDM in der Situ war, jedoch war es unabsichtlich. Das könnt ihr aber natürlich nicht nachvollziehen.

In meinen eingereichten Clips ist der Vdm verstoss, welchen ihr angesprochen habt, zu sehen. Ich hab nichts wichtiges was relevant ist, rausgeschnitten. Es stimmt einfach nicht, dass es mehr als das war.

Stören einer polizeilichen Maßnahmen um einen Kollegen zu befreien ist nicht = Copbaiting

Ihr habt im Support mir gesagt, dass die Bannlänge aufgrund eines baiting warns vor einem Jahr sowie 1 Vdm warn vor 2 Monaten basiert. Die anderen Sanktionen habt ihr Jetzt rausgesucht, um die Bannlänge zu begründen.
    Im Gespräch habt ihr die Bannlänge so begründet und nicht, so wie du es jetzt begründest.

Abgesehen davon, wurd der Rocketleaguing bann ebenfalls nicht angesprochen. Du suchst grade nur nach einer Rechtfertigung für die Bannlänge.

Wie gesagt, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr zu diskutieren, weil hier leider viele sachen nicht der Wahrheit entsprechen.

3 Mal editiert, zuletzt von Kaan (March 21, 2026 at 13:37)

• Also wirklich 😂 ich verstehe ja, dass es abfuckt, gebannt zu werden – vor allem, wenn man selbst denkt, nichts falsch gemacht zu haben.

Kaan Ihr wart nicht von Anfang an dabei, hattet vorher nichts mit ihm zu tun und könnt euch deshalb auch nicht auf irgendeine „Freundesregel“ berufen. Er gehört für euch nicht erkennbar zur Fraktion, und ihr seid erst Minuten nach der Situation dazugekommen.

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt ziemlich amüsant, dass du denkst, du wärst schlauer als alle anderen, was deinen VDM-Verstoß angeht. Du stellst es so dar, als wäre es unabsichtlich gewesen, obwohl jeder gesehen hat, dass du versucht hast, uns umzufahren, damit die Zieh-Animation abbricht. Im Clip vollständigen clip erkannt man das ziemlich eindeutig, und wie Smim schon gesagt hat, hast du es im Support sogar selbst zugegeben.

Ich verstehe dich wirklich nicht: Du provozierst die ganze Zeit, begehst mehrfach fast VDM bis zum Tod, mischst dich als Drittpartei ein – und beschwerst dich dann über einen zweiwöchigen Bann? Das ist echt falscher Ehrgeiz

• Also wirklich 😂 ich verstehe ja, dass es abfuckt, gebannt zu werden – vor allem, wenn man selbst denkt, nichts falsch gemacht zu haben.

Kaan Ihr wart nicht von Anfang an dabei, hattet vorher nichts mit ihm zu tun und könnt euch deshalb auch nicht auf irgendeine „Freundesregel“ berufen. Er gehört für euch nicht erkennbar zur Fraktion, und ihr seid erst Minuten nach der Situation dazugekommen.

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt ziemlich amüsant, dass du denkst, du wärst schlauer als alle anderen, was deinen VDM-Verstoß angeht. Du stellst es so dar, als wäre es unabsichtlich gewesen, obwohl jeder gesehen hat, dass du versucht hast, uns umzufahren, damit die Zieh-Animation abbricht. Im Clip vollständigen clip erkannt man das ziemlich eindeutig, und wie Smim schon gesagt hat, hast du es im Support sogar selbst zugegeben.

Ich verstehe dich wirklich nicht: Du provozierst die ganze Zeit, begehst mehrfach fast VDM bis zum Tod, mischst dich als Drittpartei ein – und beschwerst dich dann über einen zweiwöchigen Bann? Das ist echt falscher Ehrgeiz

Diese Unsinnige Diskussion mit dir hat überhaupt keinen Sinn.

Die Freundesregel gilt in dem Fall nur bei Anwendung von Gewalt. So haben wir es im Support auch geklärt.

Der VDM Verstoß war nicht Extra. Ich hab mich ingame auch deshalb entschuldigt und erwähnt, dass es nicht bewusst war.

Die Behauptung, dass ich provoziert hätte ist einfach nur Frech! Ihr habt aktiv unseren Kollegen gezogen, um uns dazu zu zwingen, Gewalt anzuwenden. Ihr habt aktiv ein Schussgefecht durch eure Trollhafte Redensart und durch das bewusste Ziehen provoziert. Ich verstehe überhaupt nicht, wie du versuchst das ganze ins gute Licht darzustellen. Der Clip beweist doch, dass ihr das Gezielt rausprovziert habt.

Wir haben das ignoriert und haben einfach nur probiert unseren Kollegen zu befreien. Inwiefern stellt das Baiting dar?

Ihr verstösst aktiv gegen die Langwaffen nur in Einsätzen Regel und zieht den Typen bewusst (Power Rp), sodass wir Gewalt anwenden müssen, wie versuchst du das bitte in irgendeiner Art oder Weise zu rechtfertigen.

Deine unsinnigen Anschuldigungen, um dich selber im guten Licht dar stehen zu lassen, rechtfertigen erstens nicht euer Verhalten und ändern nichts an meiner Beschwerde gegen die Teamler.

• Also, jetzt hast du es ja doch zugegeben?

Oben behauptest du das dein vdm nicht absichtlich war? Jetzt sagst du wieder, doch du würdest dazu gezwungen Gewalt anzuwenden und uns zu vdmen weil wir ihn ziehen?

Warte, du sagst in einem Satz Freundes Regel gilt nur bei Gewalt und zu gleich du wärst gezwungen Gewalt im Maße von vdm anzuwenden um ihn zu befreien? Merkst selber oder?

Zu dem ist es sogar laut Regelwerk ( jedenfalls wurden alle dafür sanktioniert, selbst ich damals) wenn man selbst in einer Situation Gegenstände von jemand drittes annimmt oder eine Person die am Boden liegt weg trägt. Auch dies ist ohne Gewalt? Also wieso sollte jetzt bei dir ne Ausnahme gemacht werden ?

inwiefern jemanden zu ziehen power rp ist, ist sowieso frag würdig( was auch nicht verboten ist laut Regelwerk 🤭) aber smim hatte dir ja auch erklärt selbst wenn es ein Regelbruch gewesen wäre, darfst du kein Regelbruch mit nem Regelbruch kontern?

aber Troll Haft waren wir auch nicht. Leidlich nett gesprochen damit ihr nicht behaupten könnt wir wären beleidigend gewesen um dies als Call Grund zu nehmen.

Auch ins gute Lichte möchte ich mich nicht rücken, da ich bzw die anderen User nichts falsch gemacht haben. Wir wollten lediglich vernünftiges RP mit dem User führen, was wahrscheinlich dazu geführt hätte ihn gehen zu lassen. Aber da ich massivst mit eurem negativen Spielverhalten in unsere Situation eingemischt habt war dies leider nicht mehr möglich 🤭

• Ich verstehe absolut nicht, was du liest und was du daraus interpretierst?

Nirgends hab ich VDM zugegeben. Wie gesagt es macht kein Sinn mit dir zu diskutieren, weil du bewusst sachen so umdrehst, wie es dir gefällt. Das wird mal wieder deutlich.

Ich hab gesagt, dass ihr uns dazu zwingen wolltet, Gewalt anzuwenden, um unseren kollegen zu befreien. Nicht, dass wir dazu gezwungen waren und es deshalb gemacht haben.

Somit macht auch dein Argument mit der Freundesregel mal wieder kein Sinn.

Ich geb dir einen lieb gemeinten Rat: Lies dir bitte die sachen erst durch und denke erstmal drüber nach und antworte dann, ohne das du irgendwas rein interpretierst, was nicht in der Nachricht steht.

Im Regelwerk ist Power RP definiert. Man muss nicht für jede Regel Beispiele machen, damit Spieler das nachvollziehen können. Man muss auch mit logischem Menschenverstand vorgehen Miri.

Dein Trollhaftes und Schiesswütiges Verhalten ist nunmal im Clip deutlich zu erkennen. Dort kannst du dich nicht raus reden. Die clips sprechen für sich.

Das ist ja nicht das erste mal, dass du mit Schiesswütigem oder Trollhaftem Verhalten in Verbindung gebracht wirst. Du provozierst im Clip und wirfst uns dann Neg. verhalten vor, weil wir im RP eine polizeiliche Maßnahme gestört haben.

Wie bereits oben Erwähnt: Polizeiliche Massnahme Stören ist nicht = Copbaiting oder wie du behauptest Negatives Verhalten.

Es mag zwar Ingame für PD neg, Verhalten sein und es kann eine Festnahme durchgeführt werden, jedoch keine OOC Sanktion.

Was eine Doppelmoral von dir!

• Wow, also wirklich sehr gut erläutert 👍

Geht die Beschwerde jetzt eigentlich gegen mich?

Aber um dich zu beruhigen: Ich versuche hier nichts falsch zu verstehen oder irgendwas umzudrehen 😁Ich spreche lediglich die Punkte an, die in deinem Text einfach nicht stimmen.

Zum Beispiel, dass dein Verhalten ganz klar Drittpartei war.Oder dass du bewusst VDM eingesetzt hast mit der Absicht, das Ziehen zu unterbrechen – das kann man im Full-Session-Clip ziemlich deutlich erkennen. Auch die Intention dahinter ist sichtbar, jedes Mal wenn du getroffen hast, ist dein Kollege direkt ausgestiegen, um zu versuchen, ihn wegzuziehen 😁

Und selbst nachdem ihr ihn „geholt“ habt, hätten wir absolut das Recht gehabt, euch einen Schuss Call zu geben. Das haben wir bewusst nicht gemacht, weil wir euch diesen Content nicht geben wollten. Stattdessen haben wir euch mehrfach gesagt, dass ihr euch entfernen sollt. Selbst ein Festsetzen wäre möglich gewesen, haben wir ebenfalls gelassen, damit ihr das nicht als Vorwand zum Schießen nutzt.

Also versuch bitte nicht, dich hier als unschuldigen Spieler darzustellen und gleichzeitig die Tatsachen zu verdrehen 😁

Auch bringt das nichts zur Diskussion bei irgendwelche bsp in Verbindung zu meinen Sanktionen zu liefern die über 1 Jahr her sind. Da diese nichts mit der Beschwerde oder Ähnliches zu tun haben oder wie darf ich das verstehen. Auch das du mich versuchst grad unterschwellig zu beleidigen mit dem ChatGPT generierten Text ist nichts was zur Diskussion über die Situation dazu beiträgt.

• Wie gesagt, werde ich nicht mehr mit dir diskutieren. Du drehst alles wie du es willst und willst es auch nur verstehen wie du es willst. Ihr habt das Schussgefecht provoziert und wir sind nicht drauf eingegangen. Das eine mal wo ich dich angefahren habe, sah mein Kollege es als Chance unseren Kollege zu befreien. Das hat aber nichts mit mir zu tun. Das war auch nicht extra und ich hab mich entschuldigt. Es war auch kein Drittpartei. Ich werd dir nicht noch ein 10 mal erklären, weshalb es keins war.

Nein die Beschwerde ist nicht gegen dich. Ich verteidige mich nur, weil du willkürlich irgendwelche Vorwürfe in den Raum wirfst. Abgesehen davon spreche ich nur die Regelbrüche von euch an, welche von Smim und Fussel ignoriert wurden.

• Alles gut, wenn du nicht weiter diskutieren willst, dann ist das so 👍

Ich möchte nur eine Sache klarstellen, weil du das jetzt mehrfach behauptest: Wir hatten zu keinem Zeitpunkt die Absicht, ein Schussgefecht zu provozieren. Im Gegenteil – wir haben euch mehrfach gesagt, dass ihr euch entfernen sollt, und haben bewusst darauf verzichtet, einen schusscall oder taser zu benutzen/ zu geben, obwohl wir es gedurft hätten.

Dass ihr dann trotzdem in die Situation eingreift, ist genau der Punkt, den wir kritisieren. Das hat nichts mit „wir wollten schießen“ zu tun, sondern damit, dass ihr euch aktiv in ein laufendes Geschehen eingemischt habt.

Zu der Sache mit dem Anfahren: Du sagst selbst, dein Kollege hat es als Chance gesehen, euren Kollegen zu befreien – genau das zeigt ja die Intention hinter der Aktion. Ob du es jetzt als Absicht darstellst oder nicht, ändert nichts daran, wie es im Clip rüberkommt. Zudem es nicht nur 1x passiert ist.

Und was die Vorwürfe angeht: Ich werfe nichts willkürlich in den Raum, sondern beziehe mich auf das, was im Clip zu sehen ist und was bereits im Support besprochen wurde.

Am Ende wurde das Ganze ja bereits von Support-Seite bewertet bzw. darüber schon mit anderen Personen gesprochen im Nachgang und auf deren Feedback / Antwort beruft sich meine Argumentation 😁

• Hey Kaan ,

Hiermit bestätige ich dir den Eingang deiner Beschwerde bei uns. Ich und Smirnow werden uns dieser Zeitnah annehmen und uns bald erneut bei dir melden. Die bearbeitung dieser Beschwerde wird maximal 24 Stunden in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Göktan| Teamleitung

• Hey Kaan ,

Hiermit möchten wir dir mitteilen, dass wir nach unserer Prüfung, deine Beschwerde gegen Fussel und Smim leider ablehnen müssen. Auf Grundlage der geschilderten Situation sowie eines zusätzlichen, ungeschnittenen Clips konnten wir kein Fehlverhalten seitens unserer Administratoren feststellen. Mit den vorliegenden Informationen stehen wir daher hinter der getroffenen Sanktion und der Entscheidung unserer beiden Teammitglieder.

Wir danken dir dennoch für deine Mühe und dein Engagement bei der Erstellung der Beschwerde und wünschen dir weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
    Smirnow | Teamleitung

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | @Teamleitung

Werdegang - Mainteam

Test-Supporter ㅤ ㅤㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 07.12.2024 - 20.12.2024

Supporterㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 20.12.2024 - 08.02.2025

Moderator ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 08.02.2025 - 11.03.2025

Admin ㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 11.03.2025 - 28.03.2025

Superadmin ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 28.03.2025 - 14.05.2025

Supportleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 14.05.2025 - 01.06.2025

Team-Manager ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 01.06.2025 - 16.10.2025

Teamleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 16.10.2025 - Jetzt

Werdegang - Unterteams

Fraktionsverwaltungㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤ 28.07.2024 - 16.10.2025
    Content-Teamㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 29.05.2025 - 14.09.2025

Forum-Moderatorㅤ ㅤ ㅤㅤ➜ ㅤㅤ 18.09.2025 - 16.10.2025

Content-Team Leitungㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 14.09.2025 - 20.11.2025

• Smirnow March 27, 2026 at 00:37

Hat das Thema geschlossen.
  • Smirnow March 27, 2026 at 00:37

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!