Find den Vorschlag tbh quatsch.
hat ja irgendwie nix mit Roleplay zu tun wenn einfach nen Lootdrop spawnt.
Oder soll der Server ein Battleroyal Abklatsch werden?
Find den Vorschlag tbh quatsch.
hat ja irgendwie nix mit Roleplay zu tun wenn einfach nen Lootdrop spawnt.
Oder soll der Server ein Battleroyal Abklatsch werden?
Ja wir wussten es vorher aber erklär mir mal woher wir das ganze Geld bekommen sollen ? Da sammeln sich über 2 Mio zusammen und das bekommt man als badfrakler nicht so einfach. Du tust so als wäre es gar nix alle Blitzerrechungen zuzahlen
Einfach langsamer fahren und keine Blitzerrechnungen sammeln?
Niemand zwingt dich mit 300+ 20x am Tag geblitzt zu werden.
Ich tu so als wäre es Eigenverschulden von vielen, was es ja auch scheinbar ist.
Die Blitzer sind nicht seit heute früh da, dass es abzusehen ist dass man damit etwas erreichen möchte Seitens der Devs bzw der Serverleitung war doch klar?
Ihr hattet jetzt Wochen bis Monate Zeit die Rechnungen zu zahlen?
Die Rechnungen hätten schon am 2.5 bezahlt werden war aber halt nen Bug. (Stand auch so im Rechnungstab)
Vorhin erst einen gesehn bei Sakura der Stolz drauf war dass er sonst immer die Mechaniker Rechnungen nicht gezahlt hat und immer abgehaun und es jetzt leider nicht mehr geht.
Also ist das Feedback jetzt so zu verstehen:
Ihr wusstet es dass diese zwangsweise bezahlt werden?
Das kam nun knapp 14 Tage später als vorgesehn.
Trotzdem ist jetzt doof?
Versteh ich nicht.
Eine Nachfüll Mechanik fände ich spannend.
Eventuell mit einer Art Route verbinden.
(Ich gehe mal von aus, dass dies eh illegal sein wird daher könnte man da eventuell ja eine neue "halb" legale Route einführen.)
Man besorgt sich irgendwo Stickstoff der Sammler könnte bei diversen Raffinerien sein.
Und dies veredelt man anschließend zu Lachgas. Dieses Lachgas könnte man dann z.B. als legale Droge (eventuell mit ähnlichem Effekt nur in geringerem Maße wie der Joint) direkt nutzen oder erneut weiter Verarbeiten bei nem 2. Verarbeiter zu Lachgaseinspritzungen.
Diese Einspritzungen wären dann illegal und man könnte diese bei den verschiedenen Werkstätten oder Racing Clubs verkaufen und diese tunen dass oder man baut es sich selber ein. Vielleicht mit einem höheren Mechaniker Skill?
Wenn man ganz fancy sein will, könnte man auch eine Art "Behälter Route" einfügen, bei denen man aus den bereits bestehenden "Edelmetallen" (Bauxit - Eisen etc.) erst noch komplett legal Behälter herstellen muss, die man dann mit dem Lachgas zusammen erst zu solchen Einspritzungen weiterverarbeitet.
Hoffe man kann meine Gedanken nachvollziehen
Moin,
im November 2024 wurde von der damaligen Teamleitung Aamir angekündigt, dass zeitnah die WaffG Verstöße von 30 auf 20 Hafteinheiten reduziert werden.
Nun ist dies bis heute leider noch nicht passiert.
Die Aussage ist hier zu finden: (Ebenso die Begründungen warum eine Reduzierung sinnvoll ist und in meinen Augen notwendig)
RE: Feedback zu den neuesten Gesetzesänderungen
Wollte mal Nachfragen wie es damit aussieht und ob das noch kommt?
Falls es hierzu mittlerweile andere Erkenntnisse gibt würde ich mich freuen wenn man dass uns als Userschaft mitteilen könnte wieso dies denn nicht reduziert wird.
1. Beschreibung:
Das Feature, dass Fahrzeuge Offroad eine deutlich schlechteres Fahrverhalten haben ist meiner Meinung nach bei Motorrädern zu stark eingestellt.
Wenn man das Motorrad ein wenig Offroad oder zu weit an den Straßenrand hinstellt kann man nur schwer und teilweise gar nicht mehr losfahren.
Auch Rückwärts bei dem der Charakter ja eine mit dem Fuß schiebe Animation abspielen sollte kann das Motorrad sich gar nicht mehr bewegen.
Ich glaub das ist ein bisschen zu stark eingestellt, natürlich sollte man mit nem Motorrad was nicht grad ein Motorcross ist nicht gut Offroad fahren können, aber zumindest 3 - 5 Km/H bzw Rückwärtsschieben sollte ja schon möglich sein, um mit dem Bike zurück auf die befestigten Straßen zu kommen.
Ich hab dies hierbei mit der Bagger (IC Autohaus) getestet.
2. Auslöser:
Mit einem Motorrad ein wenig Offroad fahren bzw am Straßenrand kurz stehen bleiben.
Besonders in der nördlichen Gegend tritt dies sehr häufig auf.
3. Datum:
30.04.2025
4. Fehlercode:
/
5. Beweismaterial:
Gerne kann ich noch weitere Videos nachreichen.
Hier ist das Beispiel der Parkplatz beim Fischverkäufer
stand jetzt 12.14 Uhr
gehts wieder scheinbar ohne Probleme
1. Beschreibung:
Das Tablet über die Taste F5 öffnet nicht.
Man spielt zwar die Animation des Tablets ab aber das Fenster öffnet sich nicht.
Habs auch mit /tabletfix versucht
2. Auslöser:
Erklärt hier, wann der Fehler auftritt und wie er zu reproduzieren ist.
Ohne ordentliche Nachstellung kann ein Fehler fast nicht beseitigt werden.
3. Datum:
29.04.2025
seit circa 16 Uhr bei mir.
4. Fehlercode:
Wird leider nichts ausgegeben in der Konsole
5. Beweismaterial:
Bin bisher auch sehr verwundert warum es da noch keine Verwarnungen oder Strikes für Fraks gab.
Die Grafittis werden nur von wenigen wirklich niveauvoll genutzt.
Vielleicht sollte man die Graffitis zuerst von der FrakV genehmigen lassen müssen bevor sie verwendet werden.
Alles anzeigenHallo Johan-IT
Die Anpassung und Reduzierung der Haftzeiten ist soweit Formuliert und muss nun noch einmal auf Sinnhaftigkeit überprüft werden. Somit kannst du dich in naher Zukunft schon mal auf die Anpassung gefasst machen.
Mfg
Wann kommt die im November 24 von der Teamleitung als "Zeitnah" Angekündigte Änderung des WaffG §7 Abs 2. von 30 auf 20 Hafteinheiten?
Von Aamir damals hier geschrieben:
RE: Feedback zu den neuesten Gesetzesänderungen
Oder gibts zu der Thematik mittlerweile andere Pläne?
Warum wird sowas nicht Team intern geregelt? 0.o
Ich mein Gambinoo is Head of PR das sollte ja schon nicht ne 0815 Position sein.
Passiert hier noch was?
Mit eurer "Haftzeitenreform" kann man immer noch (VÖLLIG LEGAL) jedem, der auf eine Menschenmenge schießt (angenommen dort stehen 5 Cops) 5 x Gefährliche Körperverletzung geben, was eure Reform wieder völlig unnötig macht.
Nein, so funktioniert das nicht. Wenn ein TV mehrmals die gleiche Straftat begeht wird immer nur einmal bestraft, da sonst das DOJ dir sagt das du nur 1x Bestrafen darfst.
Es existiert aktuell sowie in der Vergangenheit kein IC Gesetz was eine mehrfach Bestrafung verbietet, obwohl dies mehrfach gefordert wurde.
Daher hat Trabante grundlegend mit seiner Aussage recht.
Natürlich kann es dann dazu kommen dass der DOJ Beamte dies nur 1x Anzeigt bzw dass dies meist die Praxis ist jedoch ist es bereits häufiger vorgekommen, dass Staatsanwälte dies mehrfach vorgeworfen haben um Leuten einen reinzudrücken.
Grundlegend was auch noch ganz interessant währe, in welche Richtung will sich der Server entwickeln? Will man eher auf dem aktuellen Roleplay bleiben oder doch auf Soft-Core/Mid-Core gehen?
Ich glaube mich zu Erinnern, dass bei der großen Umstrukturierung des LSPD im Sommer 2023 wurde von Burns immer wieder betont dass der Server sich in Midcore Entwickeln soll.
Was aus diesem Vorhaben worden ist weiß wohl keiner so richtig.
Finde ich nicht gut, die Autos sind eh schon viel zu schnell.
Fände Nitro ne coole Idee wenn unsere Autos im Durchschnitt 100 km/H weniger fahren würden.Nitro ist eine Funktion für die Beschleunigung. Definitiv sind die Autos nicht zu schnell, Zivilisten haben 1. mit nem Auto so gut wie keine Möglichkeit vor den 15pd Autos davon zu kommen & 2. für Rennen/ Auto Liebhaber ist das eine bereichernde Funktion.
Die Beschleunigung der aktuellen Fahrzeuge ist auch absolut ausreichend.
Solang das Nitro nur die Beschleunigung ändert fänd ichs ganz ok
Das größere Problem ist doch eher dass du als Zivi oder Bad frakler gezwungen bist Bitcoiner zu nutzen um überhaupt ansatzweise eine Chance gegen das PD zu haben.
Natürlich wäre das eine Bereicherung für die Renn oder Autoliebhaber ändert ja aber immernoch nichts daran das meinem Empfinden nach langsamere Fahrzeuge generell Verfolgungsjagden spannender machen würden und dies im Grunde keinen Nachteil für die Race Community geben würde weil ja alle Fahrzeuge dann dementsprechend langsamer fahren würden.
Finde ich nicht gut, die Autos sind eh schon viel zu schnell.
Fände Nitro ne coole Idee wenn unsere Autos im Durchschnitt 100 km/H weniger fahren würden.
1. Art des Vorschlages:
Eine Neuerung.
Das aktuelle System der Nagelbänder und Barrikaden der Staatsfraktionen sollte durch ein auf Item aufgebautes System ausgetauscht werden.
2. Beschreibung:
Objekte wie Nagelbänder und Barrikaden von Staatsbeamte sollten nur noch platziert werden können, wenn diese ein entsprechendes Item bei sich tragen.
Diese Items sollten kostenfrei im PD Shop erhältlich sein und sollten nach dem Platzieren aus dem Inventar verschwinden und nach dem Abbauen der Barrikade/Nagelbands wieder im Inventar verfügbar sein.
Barrikaden sollten ein Gewicht von mindestens 10 Kilo haben.
Nagelbänder sollten ebenso ein Gewicht von 7 - 10 Kilo haben.
Barrikaden sollten auf ein maximales Limit von 3 pro Inventar limitiert sein.
Nagelbänder sollten auf ein maximales Limit von 2 pro Inventar limitiert sein.
3. Begründung:
Dem FIB sollte diese Möglichkeit (Barrikaden und Nagelbänder zu kaufen) gänzlich genommen werden.
Sie sollten die Items verwenden können wenn ein PDler diese ihnen gibt, sodass sie beim Absperren unterstützen können.
Jedoch konzeptionell sollte das LSPD für das Absperren zuständig sein daher fände ich es nicht für sinnvoll wenn das FIB darauf Zugriff erhält.
Falls das FIB jedoch dies für spezielle Einsätze benötigt sollten diese dies beim LSPD anfragen und gegebenenfalls abholen. (=Mehr RP weil mehr Zusammenarbeit nötig)
Die Limitierung und das Gewicht sollte dafür sorgen, dass kein PDler mehr alleine riesige Einsatzzonen absperren kann und sich hier das LSPD konzeptionelle und strategisch besser mit Einsatzabsicherung auseinander setzen muss.
Ebenso sollte dies dafür sorgen dass Einsatzstellen nicht mehr komplett abgeriegelt sind wie eine Festung was ein balancing Vorteil für die Bad Frak bzw den Gegenspielern des LSPD darstellt, da dies so die Chance für eine Erfolgreiche Flucht erhöht.
Die Nachteile die ich hierbei sehe ist natürlich, dass hiermit das PD leicht genervt wird und Bad Frakler bzw die PD Gegenspieler einen Balancing Vorteil erhalten.
Da es sich aber in letzter Zeit häuft, dass besonders Bad Frakler Balancing Optimierungen fordern halte ich diese Umsetzung für sinnvoll da es RP und kein schießwütiges Verhalten fordern sollte.
4. Inhalte:
/
Darf ich nicht selbst entscheiden ob ich Informationen über den ooc Chat erhalten möchte?
Sind wir doch mal ehrlich der wird eh nur genutzt für Trash Talk oder um sich über OOC Dinge zu unterhalten.
Glaube kaum das ich da was verpasse wenn ich ihn für mich ausschalte.
Und ne Info das man kurz weg muss kann man auch IC ausspielen wenn man das unbedingt will:
"Muss kurz Telefonieren" und entfern mich paar Meter.
"Gehe kurz ins Gebüsch pinkeln" und entfernt mich.
Btw wenn du mir schreibst im ooc chat das du kurz weg musst und ich dich deshalb dann ic für paar Minuten nicht anspreche wäre dass dann nicht ooc im ic verwendet?
Verstehe nicht wie eine rein optionale Eindtellung die jeder User dann selber treffen kann scheinbar dikussionswürdig ist.
Ich bin euch ehrlich man sollte das nicht deaktivieren bzw. Entfernen. Sollen die Leute sich doch OOC unterhalten. Wenn das zu sehr ausartet kann man immer noch sanktionieren. Sein wir doch mal ehrlich es ist stellenweisse auch comedy pur was leute da rein schreiben.
Sinnloser Beitrag zum Thema.
Wenn du das comedy pur findest darfst du ihn ja gerne nutzen.
Hat niemand vor dir wegzunehmen.
Mir geht's hauptsächlich darum dass ich das deaktivieren kann damit dies nicht bei Aufnahmen von Reggae News nerven und stören.
Es geht mir nicht darum den OOC Chat vollständig zu deaktivieren nur das ichs eben für mich deaktivieren kann.
Auch bei Gerichtsprozessen find ich das oft als sehr störend wenn sich Zuschauer über den ooc chat unterhalten
1. Art des Vorschlages:
Eine Neuerung bzw Änderung des aktuellen OOC Chat Systems mit einer Möglichkeit diesen zu deaktivieren.
2. Beschreibung:
Eine Einstellungsmöglichkeit um den OOC Chat zu deaktivieren.
3. Begründung:
Der OOC Chat stört häufig im RP und wird von vielen genutzt um zu provozieren oder anders herumzustänkern.
Daher würde ich es begrüßen wenn dieser per Befehl für sich selbst deaktiviert werden kann.
Vorteile:
+ Weniger Ablekung im RP
+ Nervt nicht bei Aufnahmen im RP (Reggae News)
Nachteile:
Gibts keine die mir einfällt
4. Inhalte:
/
Ich würde den Vorschlag so um ändern, aufgrund da die Staatfraktionen dauerhaft die Situation beobachten werden. In meinen Augen wäre es unfair gegenüber den Bad-Fraktion, sobald sie getrennte Wege gehen, dass sich sofort die Staatsfraktionen einmischen.
Einfach nicht den ganzen Tag in Kolonne rumfahren?
Das PD ist so unglaublich schlecht organisiert und ist kaum in der Lage mehr als 1 Verfolgungsjagd sinnvoll zu führen.
Teilt euch halt einfach auf fahrt mit mehreren Fahrzeugen in verschiedene Richtungen?
Kontert halt mal die schwächen des PDs im RP anstatt immer alles über Regeln einschränken zu wollen.
Das ich die Regeländerung grundsätzlich für Quatsch halte brauch ich nicht ausführen da dies ja nicht gewünscht ist und sich der Server scheinbar mehr zum Cops and Robbers Server entwickeln soll als zu einem sinnvollen Rp Server.