Beiträge von Lawfolk


    Das Justiz Rp besteht nur aus dem DC weil das aktuelle DoJ das seit Ewigkeiten gegen die Wand fährt aber egal wie oft man Kritik äußert oder Feedback gibt juckt ja eh keinen.

    Der Zustand wird seit Monaten durch z.B. die FrakV gedeckt und so hingenommen und durch Änderungen wie die Gewerbelizenz Gebühr ja nur verschlimmert.


    Im letzten Vorschlag wurde doch schon gesagt das der Content im SG überarbeitet werden soll und es mehr kommen soll.

    Den Vorschlag gabs in X Varianten schon mehrfach.
    Eine zu drastische Reduzierung würde halt jegliches Justiz Rp killen.

    Das PD sowie das FIB sollten wieder mehr Haftreduzierung bei Kooperation geben dürfen.
    Früher waren es bis zu 50% seit einiger Zeit bereits nur noch 15%.

    3. Begründung:

    Das SRT wird aktuell als S.W.A.T 2.0 auf dem Server behandelt, wodurch diese bei Razzien und ähnlichem mitmachen, wo sie an streng geheime Informationen kommen, welche wie beim S.W.A.T die Staatsfraktionen nicht verlassen sollen.

    Auch wenn diese Inoffiziell sind haben sie nun mal diesen mächtigen Sonderstatus.


    Wenn das so ist, ist die Änderung ja eigentlich nen NoBrainer und sollte umgesetzt werden.

    Es war darauf bezogen, wenn man mit beiden Chars in einer offiziellen Fraktion ist benutz man unbewusst die Information vom anderen Charakter. Was als Meta-Gaming oder Multichar zählt.

    Aber der Vorschlag geht doch explizit darum mit 1x Char in 2x Fraktionen Mitglied sein zu dürfen?
    Z.b. Nagata Mitarbeiter mit "Nebenjob" Medic beim LSMD


    Man darf ja jetzt eh schon mit jedem Char in ne offizielle Fraktion nur ein paar wie FIB und Bad Frak schließen sich gegenseitig aus.

    Den großen Punkt, der hier immer ignoriert wird, ist der Fakt, dass der beliebteste User, der die meisten Freunde hat, gewinnen wird, auch wenn er einen miserablen Job gemacht hat. Das war immer der Grund, wieso die Leute geforced wurden.

    Wäre dann sicher Lustig, aber bringen würde das effektiv niemandem etwas. Bin eigentlich immer ein Freund von demokratischen Wahlen auf dem Server gewesen, aber diese Gefahr muss man im Blick behalten.

    Jup und so werden halt aktuell Leute in Verantwortung gebracht die halt von der Serverleitung als Freund bzw "kompetent" eingestuft werden und da ist es auch egal ob diese einen miserablen Job machen.


    So oder so ist es ein Beliebtheitswettbewerb und bei den wenigsten wurde das "Objektiv" bewertet.


    Mit einem Senat würde halt die Macht die eine einzelne Person hat geringer selbst wenn diese aufgrund von Bleibtheit gewählt wurde


    Und auch darauf könnte man ja Einfluss nehmen beispielsweise könnte man sehr problematische Spieler mit langer Bannhistorie das passive Wahlrecht wegnehmen.


    Btw das fehlende Stimm und Rederecht des Justizrat sowie einige der Mitglieder dieses Rates waren einer der Hauptgründe warum ich mich nicht dafür beworben habe.

    Die machen schön die Drecksarbeit damit dann Leute über Gesetze entscheiden die sich dafür eh nicht interessieren.

    Der letzte hatte 750HE und es wuede auf 360 runtergesetzt wegen der Regel. Wenn du bei jeder akte ins sg gehst dann hast du max. 100-150 HE

    Aus Sicht einer Person die nur für Staatsfraktionen spielt lässt sich das so leicht sagen, stell dich mal selber wie der Typ 6 Stunden hin und mach nichts.
    Auch 100-150 HE sind nicht ohne, gerade für die Leute, die nur vllt Wochenends oder 1-2 Stunden daily können.


    Aber es kommt doch seltenst vor dass so eine extrem hohe Strafe verhängt wird?
    Und bei solchen großen Prozessen lohnt es sich eben auch mal nen Anwalt einzuschalten, die meisten gestehen ja immer gleich alles damit sie so schnell es geht ins SG können.
    Muss dies nicht auch jedes mal beim Stadtrat angefragt werden sobald es über eine bestimmte Haftzeit hinausgeht? (War zumindest früher so)

    Ich stimme grundsätzlich zu dass es schwieriger sein sollte so hohe Haftzeiten zu erhalten.
    (Hatte dazu auch bereits sehr konkrete Vorschläge hier im Forum verfasst)
    Dies könnte man durch die Verringerung der Haftzeiten für einige Straftaten sehr einfach erledigen, da einige von diesen absolut aus der Reihe fallen und im Verhältnis zu anderen Straftaten teils viel zu hart bestraft werden.

    Aber wenn es eben einige Spieler gibt die wirklich andauernd das Rechtssystem bzw das Recht auf einen Gerichtsprozess ausnutzen um direkt aus der Uhaft freizukommen und so über eine gewisse Zeit wirklich 4 - 5 oder sogar noch mehr Akten anhäufen, sollten diese doch dafür auch dann die gerechte Konsequenz erhalten?
    Ich erlebe das wirklich bei geschätzten 70% meiner Mandanten dass die einfach nur so schnell wie Möglich aus der U-haft wollen und dann teils am selben Tag erneut darin landen.

    Und wenn man im SG nur AFK herumsteht weil es nicht zu tun gibt, sollte man dann nicht lieber das SG reworken?
    Und es RPlich attraktiver gestalten durch verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten oder gemeinsame Hafttage an denen dann mehrere Leute ihre Haft antreten müssen und so auch RP im SG stattfinden kann?
    Würde es nicht Sinn machen dies weiter auszubauen?
    Es gibt so viele Möglichkeiten dass attraktiver zu gestalten.


    Man könnte einen Drogenrouten Spot für eine sehr lukrative Route in das SG einbauen (Z.b. findet man alle X Durchsuchungen von Mülleimern alte Spritzen oder Fentanylpflaster) und dann müssten die User das durch den Zaun an ihre Freunde überreichen die dann damit zum Verarbeiter gehen und die auskochen und anschließend verkaufen.
    => So würden Spieler nicht durch den Sg Aufenthalt bestraft werden und die Marshalls hätten endlich mal einen sinnvollen Grund das SG zu bewachen/patrouliieren.


    Bei einem einheitlichen Hafttag in der Woche könnten so Zivis ja auch Kontakte zu Gangs/Bad Fraks knüpfen?

    So könnte vielleicht endlich mal dieses absolut dumme Gesuche nach Member auf Gelbe Seiten durch die Bad Fraks aufhören.
    Ich mein ich schreib ja auch nicht in die Zeitung dass ich als bekannte Streetgang noch Leute suche?

    Ich finde es sollte mehr RP Möglichkeiten geben und diese den Usern zur Verfügung gestellt werden anstatt alles Regelwerkstechnisch direkt zu Unterbinden oder zu Regeln.

    Ich würde auch gerne meine Sichtweise zu dieser Änderung dastellen.

    Grundlegend finde ich die Änderung sehr schlecht und stark RP einschränkend.

    Ich vermute mal diese Regeländerung kam um den Erwerb der Rohstofflizenzen einzuschränken. Genaueres weiß ich leider nicht das es ja nicht kommuniziert wurde.
    Wieso ändert man denn nichts direkt an der Lizenz und Bestraft so alle Spieler die nur ein Gewerbe bespielen möchten und dies eben nicht ausnutzen um an die Lizenz zu kommen.
    Warum muss ich mich als Spieler jetzt entscheiden und darf nur 1x Gewerbe haben?
    Muss ich mich jetzt entscheiden ob ich Anwalts RP machen möchte oder Medien RP?

    Und dann kommen wir noch zur Gebühr:
    Jeden Monat sollen nun die Spieler 100.000 $ zahlen um diese Lizenz behalten zu dürfen.
    Jedoch verdient man ja eben nicht mit jedem Gewerbe überhaupt Geld aber benötigt die Lizenz ja trotzdem da man sich IC sonst gesetzlich angreifbar macht.
    Soll ich jetzt nebenbei Trucken damit ich Reggae News Berichte veröffentlichen darf?

    Desweiteren muss diese Gebühr bei einem DOJler händisch jeden Monat abgegeben werden.
    Das ist ein enormer Mehraufwand für eine Fraktion die ja seit Monaten massivst überlastet ist.

    Seit der neuen DOJ Leitung wird jegliche Kritik die man äußert abgeschmettert mit der Begründung dass diese ja überlastet sein.
    Daher wurden ja auch Legal Advisor beim PD eingeführt um das DOJ zu unterstützen.
    Wieso gibt man dieser Fraktion dann erneut eine solch bürokratische Aufgabe und erhöht so erneut die Belastung.
    Ich selber habe aktuell Tickets offen für Prozesse die teilweise bis vom 29.09.2024 sind. Und sich bisher noch kein EINZIGER Staatsanwalt angesprochen fühlt dieses Ticket zu bearbeiten oder überhaupt mal ernsthaft darauf zu antworten.
    Aber wenn man so etwas kritisiert wird einem ja vorgeworfen das man nur sinnlos hatet und das DOJ ja sooooo mega überlastet ist.
    Gleichzeitig holt sich das DOJ die Erlaubnis bei der Teamleitung Spieler aufgrund von OOC Gründen abzulehen die sich mit ihrem 2. Char als Staatsanwalt bewerben.


    /edit:
    Hab jetzt heute (Donnerstag) zwischen 17 und 21 Uhr mehrfach versucht mein Gewerbe ins FiveNet umtragen zu lassen.

    (hab auch mehrere Dispatches gemacht die sollten ja geloggt werden)


    Leider war in dieser Zeit absolut gar kein Staatsanwalt anzutreffen.

    es gibt keinen Grund der mir vorliegt dafür.

    WaffG


    image.png?ex=673e3f62&is=673cede2&hm=e1cee035461b29863128eeb36adc3155f777b935d72adc7cb9bbc905504615d6&

    Die Gesetze zeigen kaum die Intention des Admin Teams diese wurden meist eher tölpelhafz aus den echten Gesetzen übernommenen.


    So ist ja zum Beispiel auch streng nach WaffG der Umgang mit Munition nicht erlaubt egal ob Waffenlizenz oder nicht.

    Nur im Paragraphen der die Rechtswidrigkeit bzw die Strafe genau beschreibt ist eben der Umgang mit Munition nicht aufgeführt.


    Daher ist dein Beitrag absolut sinnfrei und Quatsch

    Könnte man nicht einfach die Reichweite des Messers ein wenig verinngern?

    Zu meiner aktiven PD Zeit hatte ich eigentlich kaum Probleme mit Usern die einen slicen wollten. Man kann ja in Kontrollen etc einfach nen guten Respektsabstand einhalten.


    Problematisch wars immer nur wenn der Spieler durch die Messer Animation gefühle 5 bis 8 Meter zu dir hingeportet wurde.

    Fände es sinnvoll dies einzuschränken falls es technisch möglich ist

    3. Begründung:

    Der PBC sollte eingeführt werden, da das LSPD aktuelle keine zwei Verfolgens jagten Parallel haben kann, da der Standort dieser Verfolgungen beide über den Funk Kommen dies endet fast immer in viel Chaos und die Personen flüchten einfach dadurch. Außerdem könnte man durch den PBC einfacher groß Einsätze koordinieren und Verfolgungsjagden würden generell besser geahndet werden, da es immer wieder Orte gibt, wo nichts wirklich zum Funken existiert.


    Fände da ein komplexeres Funksystem deutlich sinnvoller.

    So dass man beispielsweise Funkkanäle oder Frequenzen per Hotkey switchen kann oder von z,b. der Leitstelle einem Funkkanal zugewiesen wird als Streife um so verschiedene Verfolgungen bzw Aktionen gleichzeitig zu Handhaben.

    nen zweiter Panic finde ich absolut nicht sinnvoll.
    Dafür habt ihr schon die LiveMap die absolut OP ist sobald man nicht alleine Streife fährt.

    Das PD ist schon stark genug und würde so nur noch mehr gebufft werden.

    Generell ist die Funkdisziplin seit längerem unter aller Kanone da sollte sich das PD, allen voran die Chief und Führungsebene mal an die eigene Nase fassen und daran etwas arbeiten.
    Es ist halt einfach nicht sinnvoll bei einer Verfolgung an jeder Kreuzung erneut durchzufunken wo man aktuell ist, besonders wenn die Fahrtrichtung sich nicht geändert hat.

    Wenn nicht jeder Checkpoint/Kreuzung einzeln durchgefunkt wird hat man auch Zeit zwischen den Funks um weiter Dinge zu koordinieren.