Ist doch ein bekanntes Problem und nichts neues.
Die Staatsfraks machen bei Ladenräuben kein RP. Das PD und FIB spielen hierbei immer Schema F ab und können bzw wollen niemals davon abweichen.
Es wird immer stumpf 1 Geisel = 1 Forderung durchgespielt es ist immer das selbe, die Beamten gehen so gut wie nie auf irgendetwas ein.
Und selbst wenn man dann mal genug Geiseln hat um wirklich "freien Abzug" zu bekommen kommt der 0815 FIBler der dir noch auf dem Parkplatz des Ladens nen Schusscall drückt nachdem er dir bereits ein halbes Magazin auf die Reifen gehalten hat.
Das PD und besonders das FIB sollte finde ich in solchen Situationen viel mehr drauf eingehen, da es ja hierbei um Menschenleben geht aber das juckt ja eh nicht, da häufig genug Geiseln durch Mitglieder des PDs bzw SWAT erschossen werden.
Generell ist das Thema Verfolgungsjagden hier auf dem Server ja auch nicht wirklich möglich.
Die Fahrzeuge fahren alle viel zu schnell um sinnvoll und gezielt Taktiken bei Verfolgungsjagden anzuwenden wie z.b. richtige PIT Manöver und kein Rocket League oder Straßensperren mit Nagelbändern.
Die Erhöhung des Top Speeds für Fahrzeuge auf 350 hat das ganze meiner Meinung nach noch viel schlimmer gemacht.
(Aber das möchte ja keiner hören weil Bitcoiner macht Brumm Brumm)
Sogut wie keiner auf dem Server spielt Verkehrsunfälle aus bzw halten die Fahrzeuge auch viel zu viel aus. Wenn Leute sich mit 300+ Km/H in einer Verfolgung überschlagen und weiterfahren als wäre nie was gewesen fühlen sich halt die Staatsbeamte viel zu schnell dazu gezwungen Schusscalls zu geben um die Leute irgendwie zu stoppen.
(Terabytes mit einem PIT Manöver von nem normalen Straßenfahrzeug stoppen zu wollen find ich auch immer dolle spannend)
Ich finde auch dass man an solchen Situationen wie bei dem beschriebenen Ladenraub merkt, dass viele in Staatsfraktionen probleme damit haben auch mal zu verlieren und teils extrem ooc sauer und mad werden wenn sie mal einen Tatverdächtigen nicht fassen oder z.B. dieser vor Gericht oder nach einer U-Haft Verhandlung nicht für die absolute maximal Strafe eingeknastet werden.
Durch meine Rolle im Anwaltsrp merke ich besonders häufig, dass das DOJ und ein Großteil der Beamte sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen wenn sie mal nicht die Spieler für die absolute maximal Strafe in den Softbann (Staatsgefängnis) schicken dürfen.
Und danach freu ich mich immer über die Discord Direktnachrichten in dem sich über alles Aufgeregt wird und ich teils durch Spieler regelrecht angegangen werde.
(Grüße gehen raus an Fränkie)