Beiträge von Lawfolk

    Ist doch ein bekanntes Problem und nichts neues.

    Die Staatsfraks machen bei Ladenräuben kein RP. Das PD und FIB spielen hierbei immer Schema F ab und können bzw wollen niemals davon abweichen.

    Es wird immer stumpf 1 Geisel = 1 Forderung durchgespielt es ist immer das selbe, die Beamten gehen so gut wie nie auf irgendetwas ein.
    Und selbst wenn man dann mal genug Geiseln hat um wirklich "freien Abzug" zu bekommen kommt der 0815 FIBler der dir noch auf dem Parkplatz des Ladens nen Schusscall drückt nachdem er dir bereits ein halbes Magazin auf die Reifen gehalten hat.

    Das PD und besonders das FIB sollte finde ich in solchen Situationen viel mehr drauf eingehen, da es ja hierbei um Menschenleben geht aber das juckt ja eh nicht, da häufig genug Geiseln durch Mitglieder des PDs bzw SWAT erschossen werden.

    Generell ist das Thema Verfolgungsjagden hier auf dem Server ja auch nicht wirklich möglich.
    Die Fahrzeuge fahren alle viel zu schnell um sinnvoll und gezielt Taktiken bei Verfolgungsjagden anzuwenden wie z.b. richtige PIT Manöver und kein Rocket League oder Straßensperren mit Nagelbändern.
    Die Erhöhung des Top Speeds für Fahrzeuge auf 350 hat das ganze meiner Meinung nach noch viel schlimmer gemacht.
    (Aber das möchte ja keiner hören weil Bitcoiner macht Brumm Brumm)


    Sogut wie keiner auf dem Server spielt Verkehrsunfälle aus bzw halten die Fahrzeuge auch viel zu viel aus. Wenn Leute sich mit 300+ Km/H in einer Verfolgung überschlagen und weiterfahren als wäre nie was gewesen fühlen sich halt die Staatsbeamte viel zu schnell dazu gezwungen Schusscalls zu geben um die Leute irgendwie zu stoppen.
    (Terabytes mit einem PIT Manöver von nem normalen Straßenfahrzeug stoppen zu wollen find ich auch immer dolle spannend)

    Ich finde auch dass man an solchen Situationen wie bei dem beschriebenen Ladenraub merkt, dass viele in Staatsfraktionen probleme damit haben auch mal zu verlieren und teils extrem ooc sauer und mad werden wenn sie mal einen Tatverdächtigen nicht fassen oder z.B. dieser vor Gericht oder nach einer U-Haft Verhandlung nicht für die absolute maximal Strafe eingeknastet werden.
    Durch meine Rolle im Anwaltsrp merke ich besonders häufig, dass das DOJ und ein Großteil der Beamte sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen wenn sie mal nicht die Spieler für die absolute maximal Strafe in den Softbann (Staatsgefängnis) schicken dürfen.
    Und danach freu ich mich immer über die Discord Direktnachrichten in dem sich über alles Aufgeregt wird und ich teils durch Spieler regelrecht angegangen werde.
    (Grüße gehen raus an Fränkie)

    Fördert nur noch mehr gambo 0815 Überfälle ohne RP

    Haben schon genug Leute die explizit nur Muschelfarmer und Westenfarmer überfallen und so neuere Spieler abfucken seitdem das Zinken auf Legalen Routen erlaubt ist.

    V13 hat 3-mal an einen Tag die gleiche Person auf der Waffenroute farmen gesehen und durften vom Support aus diese Person nicht umschießen und mussten ihm einen Ausweg lassen. Ich meine, das ist völliger Schwachsinn, so eine Person leben lassen zu müssen!


    Wenn das eine Person mehrfach macht sollte man als Bad Frak schon die Möglichkeit haben solche Leute zu erschießen.
    Sehe da auch RP Technisch eigentlich kein Problem dazu und versteh nich so ganz wie da die Regelauslegung vom Supporter interpretiert wurde.

    Zu Regierungszeiten wurden schließlich auch so viele Leute einfach umgeknallt ohne das sie einen echten Ausweg hatten und da wurde dann ja auch immer erklärt dass man durch seine Taten zuvor das rechtfertigt, sehe daher nicht ganz wieso jemand der mehrfach an einem Tag die Route betritt ohne es zu dürfen nicht auch erschossen werden sollte.


    Finde aber generell die Möglichkeit zu haben jeden direkt beim ersten mal umzuknallen nicht gut und auch nicht förderlich fürs RP.

    Bin kein Fan davon die Kenntnis wer gefunkt hat im RP zu nutzen, da so einige die im PD eh schon nen dollen Power Trip haben den nochmehr ausleben können.

    Und ich bin kein Fan davon mir irgendein Gerülpse oder irgendeinen anderen Schwachsinn im Funk anzuhören. Und einen sinnvollen Vorschlag abzulehnen, weil irgendeiner keinen vermeintlichen Power Trip haben soll, schadet mehr als er Schaden abwenden würde.

    Da hast du scheinbar meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Oder fühlst dich einfach nur angegriffen.


    Ich habe nie davon gesprochen dass der Vorschlag abgelehnt werde soll, lediglich das die Implementierung in den OOC Bereich fallen sollte und administrativ bestraft werden soll und nicht im Rp. (Was auch im ursprünglichen Vorschlag so gefordert wurde da ein Automatismus oder die Anzeige der ID beides ooc ist)


    Der Vorschlag ist gut und nie wurde behauptet dass du Gerülpse oder sonstiges im Funk ertragen musst.

    Aber nen Ständchen für den Chief wobei alle durcheinander schreien und massiv übersteuern ist schon ok oder?

    Frag da für nen Freund.

    Wobei ich PD Intern vorziehen würde. Es sichtbar zu machen wäre die meiner Meinung nach beste Lösung, da es die Identifizierung von Officern bei anderweitigen Verstößen im Funk erheblich leichter machen würde. Ist nochmal ein anderes Brett hier als auf PoliceRP, klar, aber wäre dennoch ein guter Schritt in die richtige Richtung.

    Oh ja Leute zu sanktionieren wenn sich der Chief und einige bekannte höher rangige Cops auch 0 an die Funkdisziplin halten.
    Das führt bestimmt zu einer noch besseren Stimmung im PD :thumbup:

    Finde Funkfeuer sollte generell Administrativ bestraft werden wenn es exzesiv genutzt wird.
    Bin kein Fan davon die Kenntnis wer gefunkt hat im RP zu nutzen, da so einige die im PD eh schon nen dollen Power Trip haben den nochmehr ausleben können.

    • 1. Art des Vorschlages:

      Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.



      2. Beschreibung:

      Im Tablet/Fivenet eine Email Funktion einfügen.
      Jeder sollte mit seinem Char eine FiveNet Mail bekommen welche er über das Tablet aufrufen kann um Mails etc zu verschicken.

      3. Begründung:

      Aktuell gibt es kaum Möglichkeiten zur Absprache oder Terminfindung IC sobald nicht beide Parteien gleichzeitig online sind.
      DIe SMS Funktion des Handys funktioniert sogut wie gar nicht besonders sobald der Empfänger einige Tage nicht online kommt, da dann meist die Nachricht nicht mehr aufzurufen ist.

      Vorteile wären:
      - Man könnte Terminfindungen IC ausspielen.
      - Man muss nicht immer den Discord Namen der anderen Person herausfinden und dies eklig im RP verpacken.
      - Vorladungen zu Prozessen oder für Zeugenaussagen könnten an Spieler übermittelt werden eventuell auch mit einer Möglichkeit den Erhalt zu bestätigen.

      Nachteile wären:
      - Sehe keine außer das es halt Aufwand für Programmierer ist.


      4. Inhalte:

      /


    Wenn dem LSPD per Regelwerk verboten wird sich bei Gangangelegenheiten in Wohngebieten bzw in der Stadt sich rauszuhalten kannste gleich die Frak zu machen.


    Das fördert 0 das RP wenn das PD wegschauen muss und ist gänzlich unlogisch.


    Wenn ihr in der Stadt fighten wollt dann seid halt so klug abzuhauen oder seht davon ab noch die Leute auf Krampf von nem Medic hochholen zu lassen um die zu Zinken.

    Zu Sachverhalt 1:
    Die beschriebene Anzeige gegen einen FIBler war nicht von Trabante sondern von mir. (Außer es gab noch eine weitere Situation)

    Die Anzeige wurde circa 3 Stunden nachdem ich diese bei der Staatsanwaltschaft aufgegeben hatte administrativ eingestellt weil der betroffene FIBler sich scheinbar bei der FrakV gemeldet hatte.
    Finde es halt Schade dass sich manche Beamte einfach aufführen können wie die Axt im Wald und immer ne große Fresse haben aber wenn sie dann mal mit Konsequenzen bedroht werden könnten (Betonung liegt auf hierbei auf könnten, da die Situation bereits im Beginn aufgelöst wurde) scheinbar doch nicht mehr so viel Rechtswissen haben.

    Hatte in der Situation den Beamten mehrfach darauf hingewiesen dass er das nicht darf und er mit seiner Handlung gegen Gesetze verstößt. (Gibt auch einen Clip der Situation). Jedoch behaarte dieser als einer (meines Wissens nach) der höchstrangigen FIBlern auf seine Rechtsauslegung.

    Hatte nach der Administrativen Auflösung bereits ein Gespräch mit Burns und habe ihm die Situation geschildert.
    Dieses Gespräch empfand ich als durchaus Positiv und es wurde mir mitgeteilt dass der FIBler dafür scheinbar interne Konsequenzen erhält, ob dies jedoch geschehen ist kann ich natürlich nicht belegen oder ähnliches.

    Hätte halt ne Menge Möglichkeiten gegeben die Situation RP technisch zu klären. (Außergerichtliche Einigung etc.)

    Finde den Vorschlag solche Auflösungen transparenter für alle Parteien zu gestalten richtig und wichtig.

    1. Art des Vorschlages:

    Es sollte möglich sein bei Fahrzeugen, von denen man im Besitz der Schlüssel oder Schlüsselkopie ist, die Fahrzeugfunktionen (Türen/Kofferraum/Motorhaube öffnen und schließen) von außen nutzen zu können



    2. Beschreibung:

    Wenn man an ein Fahrzeug herantritt von dem man einen Schlüssel besitzt sollte man von außen über das X Menü auf die Fahrzeugfunktionen zugreifen können um Türen etc zu öffnen oder zu schließen.

    3. Begründung:

    Gibt mehr RP Möglichkeiten um beispielsweise als Mechaniker die Motorhaube zu öffnen, als PDler bei der Durchsuchung den Kofferraum zu öffnen oder anderen Spielern die Tür aufzuhalten.
    RP I Guess


    4. Inhalte:

    /

    Das Problem ist doch hierbei, dass es für PDler einen erheblichen Mehraufwand darstellt um gute Fahrzeuge welche konkurrenzfähig sind zu erhalten und vergleichsweise recht wenige PDler überhaupt den Rang haben um diese zu fahren.

    Wobei jeder Zivi/Gangler sich nur die Kreditkarte von Mama holen muss um sich mit nem ViP Token eins der Fahrzeuge zu holen die 300 km/h + fahren.
    Und es aufgrund der leichten Zugänglichkeit dieser Fahrzeuge auch deutlich mehr davon gibt.

    Unser neuester Beitrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Beschreibung:

    Man kann kein Taxi rufen obwohl Taxifahrer im Dienst sind



    2. Auslöser:

    Ziel auf Karte markieren -> App öffnen -> Taxi rufen -> Meldung dass kein Taxifahrer im Dienst ist kommt obwohl einer im Dienst ist.



    3. Datum:

    14.08.2024 / Uhrzeit siehe Clip



    4. Fehlercode:

    Kam keiner



    5. Beweismaterial:

    Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Art des Vorschlages:

    Die IC Verfassung sollte angepasst werden, dass Straftäter die Möglichkeit haben Straftaten bis zu einer bestimmten Höhe mit Geldstrafen zu bezahlen um so Gerichtsprozesse bei leichteren Tatvorwürfen zu vermeiden um das DOJ entlasten.



    2. Beschreibung:

    Laut Artikel 7 Abschnitt 3 der Verfassung hat jeder Angeklagte das Recht auf einen Gerichtsprozess.
    Ich schlage hierbei vor, dies zu ergänzen und die Verfassung abzuändern dass nur Bürger welche mit einer Haftzeit von 40 oder mehr Hafteinheiten bedroht sind das Recht auf einen Gerichtsprozess haben.
    Bürger welche mit einer Haftzeit von weniger als 40 Hafteinheiten bedroht sind sollten die Möglichkeit erhalten ihre Haftzeit durch eine Strafzahlung (Beispielshöhe von 5.000$ pro Hafteinheit) zu tilgen.

    Und anschließend eine Prüfung der Akte welche z.b. durch die IAD des PD oder das FIB durchgeführt wird zu beantragen ob die Vorwürfe rechtens sind um gegebenenfalls die Zahlung Anteilig oder Vollständig zurückzuerhalten.

    Weiterhin sollte die Staatsanwaltschaft natürlich das Recht behalten selber Anklage zu erheben unabhängig von der Höhe der drohenden Haftzeiten.


    3. Begründung:

    Aktuell ist das DoJ (gezielter die Staatsanwaltschaft) aufgrund von vielen Prozessanträgen, da jeder das Recht auf einen Prozess hat, an seinem Limit angekommen.
    Mein Vorschlag würde Prozesse aufgrund von kleineren Delikten wie Diebstahl oder Beleidigung obsolet machen und hier zu einer Reduzierung des Aufwands für die Staatsanwaltschaft beitragen.
    Eine anschließende Prüfung durch das IAD oder FIB könnte die Arbeitslast welche auf der Staatsanwaltschaft lastet besser verteilen.

    Natürlich ist mein Vorschlag nicht perfekt und birgt auch weitere Probleme, dass beispielsweise sehr reiche Spieler das SG kaum noch von Innen sehen werden.
    Die Höhe der Hafteinheiten sowie die Beispielshöhe der Strafzahlung sind von mir nur geschätzte Werte und sollen zur Orientierung dienen, natürlich kann man diese nach unten oder (vor allem bei der Strafzahlung) nach oben verändern.


    Eventuell wäre bei der Strafzahlung eine Anpassung oder Staffelung am Visums Level Möglich.
    Bis Stufe 50: Summe X pro Hafteinheit
    Bis Stufe 100: Summe y pro Hafteinheit
    Ab Stufe 100+: Summe z pro Hafteinheit

    Ferner wäre noch eine Regeländerung nötig, die besagt dass rechtmäßge Strafzahlungen durch das LSPD innerhalb eines Monats bezahlt werden müssen, damit die User dies nicht weiterhin ausnutzen.

    Ich hoffe mein Vorschlag könnte als Denkanstoß dienen und vielleicht Helfen die aktuellen Probleme zu lösen.

    Ich warte seit dem 02.08 auf ne Namensänderung weil das scheinbar nur der Attorney General machen kann in meinem Fall

    (Zumindest behauptet er das scheinbar).
    Die letzte Nachricht vom AG in diesem Ticket ist vom 03.08.

    Machste nix wenns zur Chefsache erklärt wird darfste erstmal warten.
    Und das obwohl ich Dokumente die mir das DoJ mal ausgestellt hat vorgelegt habe und auch die Person die das damals ausgestellt hat angeboten hat es zu prüfen ob das echt ist.
    Aber auf das Angebot wurde nicht mal geantwortet.

    Da fühlt man sich bisschen wie in ner Stromberg Folge.

    Unser neuester Beitrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dokumente als Item ingame. Dokumente kann man in seinem normalem Inventar haben, und in einem Dokumentenschrank verstauen (Fraktionsabhängig, bspw. DOJ).
    Dokumente sind Blanko "Briefe", welche man selbst ausfüllen und unterschreiben kann.

    Ebenso kann man sie in einem Copyshop kopieren, um bspw. Vorlagen zu erstellen (DOJ etc.).


    Das ganze hätte den Vorteil, dass man die Dokumente in "Papierform" richtig im RP dabei hätte und nichts über einen "Drittanbieter" läuft.

    Find ich ne Super Idee.
    Wurde nur leider vor kurzem in ner etwas anderen Variante bereits abgelehnt.
    IC Verträge

    Zum Beispiel ist das derzeitige MLO des DoJ nicht dafür geeignet, und laut Al gibt es derzeit keine besseren Alternativen.


    Der Supreme Court hat keinen Grund, zumindest keinen RP-Grund, geöffnet zu bleiben. Es gibt einen Grund, warum derzeit nicht einmal das FIB Zugang zu dem Gebäude hat und zu bestimmten Türen nur Richter, da der Supreme Court als "Stronghold" fungiert.


    Das DoJ hat genug Räume und Büros um sich dort aufzuhalten.
    Unten ist sogar ein Wartebereich mit Stühlen wie man da argumentieren kann dass das MLO nicht dafür geeignet ist erscheint mir fremd.

    Zumal dann halt mal der Marshal Service eine Aufgabe hat und sich nicht mit Sportaktivitäten auf dem Rasen begnügen muss.

    Ich gehe mal stark davon ausgehe, dass der Supreme Court nicht gemeint ist im Vorschlag von Trabante.
    Obwohl auch dieser eine Lobby hat (Sogar mit Props welche Gerichtstermine anzeigen) und jeder Gerichtssaal einzeln abgeschlossen werden kann.


    Ein weiteres Problem beim Offenhalten des Gebäudes während eines Gerichtsprozesses sind die Troller. Diese schaffen es oft genug, während der Prozesse in das Gebäude einzudringen.

    Jeder Gerichtssaal egal ob District Court, Superior Court oder der Supreme Court ist einzeln verschließbar, selbst wenn die Lobbys offen sind können diese verschlossen sein sodass keiner ungehindert reinkommen kann.

    Außerdem sind 90% der Verhandlungen für die öffentlich. Damit dürfen auch Zivilisten daran teilnehmen und zuschauen.

    Bin kein Freund von Troller Argumenten, man sollte sich doch RP Möglichkeiten nicht verbauen weil man Angst hat dass irgendwelche Idioten stören.
    Einfach die Troller bannen lassen und gut is.

    Im Regelwerk steht auch:

    Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten.

    Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden.

    Dies zählt darunter und sollte dementsprechend keine Probleme darstellen.


    So gut wie du es meinst ist es leider nicht.

    Jeder 0815 Supporter weicht bei Supportfällen nicht vom Regelwerk ab oder versucht Sinn hinter RP Situationen zu sehen.

    Hab auch mal Ärger bekommen weil ich an der Tankstelle beim Würfelpark kurz nen Messer in der Hand gehalten habe weil uns nen Neuling die ganze Zeit abgefuckt hat. (Hab den nicht bedroht oder das Messer genutzt) trotzdem wurde ich von nem Supporter angesprochen und verwarnt.

    Und dies obwohl lt. Regelwerksdefinition die Tankstelle dort keine Safezone ist und das reine Messer in der Hand halten keine illegale Handlung darstellt da dies IC gesetzlich erlaubt ist.

    Juckt halt aber keinen solang es nicht 100% so im Regelwerk steht wird sich darum gestritten.