Beiträge von Lawfolk

    Wie in meinem Vorschlag geschrieben sollten natürlich alle Fahrzeuge gedrosselt werden.

    Und das dann PD Fahrzeuge alle 250 fahren sollen ist natürlich auch nicht mein Wunsch.


    Natürlich sollten Bad Frakler auch gewinnen ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du da etwas anderes herauslesen konntest.


    Der Vorschlag soll ganz klar nicht dazu dienen das PD oder FIB noch mehr zu buffen.


    Ein Balancing der Staatsfrak Autos muss dann auf die 250 max angepasst werden.


    Mir geht es eher darum durch die niedrigeren Top Speeds RP Möglichkeiten zu verbessern für beide Seiten.

    Man kann schließlich bei niedrigeren Geschwindigkeiten durch mehr Reaktionszeit auch PITs besser ausweichen.

    1. Art des Vorschlags:

    Ich würde mir eine Änderung bei den Fahrzeugen wünschen und zwar dass die maximale Geschwindigkeit auf 250 km/H gedrosselt wird.


    2. Beschreibung:
    Alle Fahrzeuge egal ob Import oder aus dem regulären Autohaus/Frakautohäuser sollten von ihrer aktuellen maximalen Geschwindigkeit von 350 km/H auf 250km/H gedrosselt werden.


    3.Begründung

    Aktuell ist es so, dass die Nutzung von Import Fahrzeugen für Zivilisten bzw Bad Fraklern absolut notwendig ist, um gegen Staatsfraktionen oder andere rivalisierenden Organisationen ankommen zu können.


    Gleichzeitig kommt es aber auch zu einer extremen unbalance der Situation, da sich jeder Zivi/Bad Frakler für 20 € fix den Hurricane oder andere Fahrzeuge kaufen kann die mit Leichtigkeit die 350 km/H erreichen, wobei ein LSPDler erst mit den Rängen Sergeant oder höher (ausgenommen sind natürlich Subdivisionen wie die Traffic Division) vergleichbare Fahrzeuge zur Verfügung hat.


    Eine Reduzierung der Geschwindigkeit bringt meiner Ansicht nach viele Vorteile:


    Verfolgungsjagden zwischen Staatsbeamten und Bürgern könnten so deutlich spannender gestaltet werden, da die Reaktionszeit und die durch das Spiel gegebenen Sync Problematiken bei z.B. PIT Manövern verringert bzw die Reaktionszeit erhöht wird.

    Dies sollte dazu führen, dass Beamte sinnvoller Flüchtige stoppen könnten, ohne dass dies automatisch in eine Art Rocket League ausartet.

    Des Weiteren könnten Staatsbeamte eventuelle Straßensperren aufbauen um Flüchtige zu stoppen, dies ist aktuell kaum möglich, da die Fahrzeuge so schnell von Punkt A zu Punkt C fahren dass die Zeit nicht ausreicht um auf dem Weg dahin bei Punkt B eine Sperre zu errichten.



    Es würde die unterschiede zwischen Import und Vanilla Fahrzeuge reduzieren was zu einer diversifizierung des Serverbilds führen könnte, da mehr User Vanilla Fahrzeuge nutzen weil diese nun Teilweise auf ein Level mit Import Fahrzeugen kommen könnten.



    Vorteile für Neulinge bzw neue Spieler.

    Ich hab dafür natürlich keine Belege oder ähnliches, jedoch könnte ich mir gut Vorstellen, dass neue Spieler auf dem Server ziemlich davon abgeschreckt werden, dass sie um eine echte Chance im Crime RP zu haben, Geld ausgeben müssen um auf einem Level mit allen anderen Spielern zu sein.

    Da so die Vanilla Autos im Prinzip gebufft werden, könnte dies besonders neue Spieler dazu motivieren den Server auszuprobieren und länger zu spielen um dann im Laufe ihrer Spielzeit Importler zu kaufen.



    Natürlich gibt es auch Nachteile:

    Die User hatten sich das gewünscht.

    Ja, es gab eine Abstimmung darüber ob die Fahrzeuge an ihre realistische Geschwindigkeit angepasst werden sollen und diese wurde relativ eindeutig von den Usern entschieden.


    Jedoch sollte man hierzu eventuell Entwicklungs Entscheidungen treffen, die zum Wohle des Balancing und Spielverhaltens beitragen und dadurch die meist egoistische Sicht der User ignorieren.

    Ich selber hatte dafür gestimmt, jedoch fehlte mir zu diesem Zeitpunkt die Weitsicht um zu sehen was diese Änderung bewirkt.


    Eventuell einbrechende “Verkaufszahlen” bzw Spenden an den Server.

    Erklärt sich wahrscheinlich von selbst. Da die Importler eben nicht mehr diese übermacht und Dominanz-Rolle inne haben.



    4. Inhalt
    Keine Ahnung wie aufwändig das wäre dies script bzw dev technisch umzusetzen.


    sry für Rechtschreib / Grammatik Fehler

    Grundsätzlich ein guter Vorschlag, würde mir bei einer Umsetzung (falls natürlich möglich), die Möglichkeit wünschen dieses Extra Bestätigungsfeld auszuschalten durch z.b. einen Chatbefehl wie /deletetoggle oder so.

    Dann kann jeder User selber entscheiden ob er dies jedesmal Bestätigen möchte oder ob er das RIsiko der falsch zerstörten Items eingeht.
    (Natürlich sollte dann bei einer falschen und unbeabsichtigten Zerstörung nichts ersetzt werden)
    Dies würde dann den von dir erwähnten Nachteil auch obsolet machen.


    Wenn du hier meinen Gelbe Seiten Post schon heranziehst würde ich da auch gern was zusagen.

    Nur weil man mit Satirischen oder Witzigen Werbetexten wirbt macht man also kein seriöses oder hohes Anwalts RP?
    Mein Charakter hat eben durch z.B. den Beiträgen bei "Reggae News Los Santos" eine gewisse Bekanntheit und ein Image erhalten auf welchen ich in meinem Werbungen seit Monaten (deutlich vor der Gründung von TLS) bereits satirischen und humoristisch Anspielung nehme.

    Das als negativ Beispiel zu verwenden um hier Trolling zu unterstellen bzw die Qualität von Anwalts-RP zu beurteilen ist lächerlich.

    Desweiteren schlägst du vor, dass wir in die bestehende Kanzlei beitreten, nun war ich bereits Monate lang Mitglied in dieser Kanzlei und habe so auch meine Gründe warum ich dieser nicht erneut beitreten möchte.

    Ist doch ein bekanntes Problem und nichts neues.

    Die Staatsfraks machen bei Ladenräuben kein RP. Das PD und FIB spielen hierbei immer Schema F ab und können bzw wollen niemals davon abweichen.

    Es wird immer stumpf 1 Geisel = 1 Forderung durchgespielt es ist immer das selbe, die Beamten gehen so gut wie nie auf irgendetwas ein.
    Und selbst wenn man dann mal genug Geiseln hat um wirklich "freien Abzug" zu bekommen kommt der 0815 FIBler der dir noch auf dem Parkplatz des Ladens nen Schusscall drückt nachdem er dir bereits ein halbes Magazin auf die Reifen gehalten hat.

    Das PD und besonders das FIB sollte finde ich in solchen Situationen viel mehr drauf eingehen, da es ja hierbei um Menschenleben geht aber das juckt ja eh nicht, da häufig genug Geiseln durch Mitglieder des PDs bzw SWAT erschossen werden.

    Generell ist das Thema Verfolgungsjagden hier auf dem Server ja auch nicht wirklich möglich.
    Die Fahrzeuge fahren alle viel zu schnell um sinnvoll und gezielt Taktiken bei Verfolgungsjagden anzuwenden wie z.b. richtige PIT Manöver und kein Rocket League oder Straßensperren mit Nagelbändern.
    Die Erhöhung des Top Speeds für Fahrzeuge auf 350 hat das ganze meiner Meinung nach noch viel schlimmer gemacht.
    (Aber das möchte ja keiner hören weil Bitcoiner macht Brumm Brumm)


    Sogut wie keiner auf dem Server spielt Verkehrsunfälle aus bzw halten die Fahrzeuge auch viel zu viel aus. Wenn Leute sich mit 300+ Km/H in einer Verfolgung überschlagen und weiterfahren als wäre nie was gewesen fühlen sich halt die Staatsbeamte viel zu schnell dazu gezwungen Schusscalls zu geben um die Leute irgendwie zu stoppen.
    (Terabytes mit einem PIT Manöver von nem normalen Straßenfahrzeug stoppen zu wollen find ich auch immer dolle spannend)

    Ich finde auch dass man an solchen Situationen wie bei dem beschriebenen Ladenraub merkt, dass viele in Staatsfraktionen probleme damit haben auch mal zu verlieren und teils extrem ooc sauer und mad werden wenn sie mal einen Tatverdächtigen nicht fassen oder z.B. dieser vor Gericht oder nach einer U-Haft Verhandlung nicht für die absolute maximal Strafe eingeknastet werden.
    Durch meine Rolle im Anwaltsrp merke ich besonders häufig, dass das DOJ und ein Großteil der Beamte sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen wenn sie mal nicht die Spieler für die absolute maximal Strafe in den Softbann (Staatsgefängnis) schicken dürfen.
    Und danach freu ich mich immer über die Discord Direktnachrichten in dem sich über alles Aufgeregt wird und ich teils durch Spieler regelrecht angegangen werde.
    (Grüße gehen raus an Fränkie)

    Fördert nur noch mehr gambo 0815 Überfälle ohne RP

    Haben schon genug Leute die explizit nur Muschelfarmer und Westenfarmer überfallen und so neuere Spieler abfucken seitdem das Zinken auf Legalen Routen erlaubt ist.

    V13 hat 3-mal an einen Tag die gleiche Person auf der Waffenroute farmen gesehen und durften vom Support aus diese Person nicht umschießen und mussten ihm einen Ausweg lassen. Ich meine, das ist völliger Schwachsinn, so eine Person leben lassen zu müssen!


    Wenn das eine Person mehrfach macht sollte man als Bad Frak schon die Möglichkeit haben solche Leute zu erschießen.
    Sehe da auch RP Technisch eigentlich kein Problem dazu und versteh nich so ganz wie da die Regelauslegung vom Supporter interpretiert wurde.

    Zu Regierungszeiten wurden schließlich auch so viele Leute einfach umgeknallt ohne das sie einen echten Ausweg hatten und da wurde dann ja auch immer erklärt dass man durch seine Taten zuvor das rechtfertigt, sehe daher nicht ganz wieso jemand der mehrfach an einem Tag die Route betritt ohne es zu dürfen nicht auch erschossen werden sollte.


    Finde aber generell die Möglichkeit zu haben jeden direkt beim ersten mal umzuknallen nicht gut und auch nicht förderlich fürs RP.

    Bin kein Fan davon die Kenntnis wer gefunkt hat im RP zu nutzen, da so einige die im PD eh schon nen dollen Power Trip haben den nochmehr ausleben können.

    Und ich bin kein Fan davon mir irgendein Gerülpse oder irgendeinen anderen Schwachsinn im Funk anzuhören. Und einen sinnvollen Vorschlag abzulehnen, weil irgendeiner keinen vermeintlichen Power Trip haben soll, schadet mehr als er Schaden abwenden würde.

    Da hast du scheinbar meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Oder fühlst dich einfach nur angegriffen.


    Ich habe nie davon gesprochen dass der Vorschlag abgelehnt werde soll, lediglich das die Implementierung in den OOC Bereich fallen sollte und administrativ bestraft werden soll und nicht im Rp. (Was auch im ursprünglichen Vorschlag so gefordert wurde da ein Automatismus oder die Anzeige der ID beides ooc ist)


    Der Vorschlag ist gut und nie wurde behauptet dass du Gerülpse oder sonstiges im Funk ertragen musst.

    Aber nen Ständchen für den Chief wobei alle durcheinander schreien und massiv übersteuern ist schon ok oder?

    Frag da für nen Freund.

    Wobei ich PD Intern vorziehen würde. Es sichtbar zu machen wäre die meiner Meinung nach beste Lösung, da es die Identifizierung von Officern bei anderweitigen Verstößen im Funk erheblich leichter machen würde. Ist nochmal ein anderes Brett hier als auf PoliceRP, klar, aber wäre dennoch ein guter Schritt in die richtige Richtung.

    Oh ja Leute zu sanktionieren wenn sich der Chief und einige bekannte höher rangige Cops auch 0 an die Funkdisziplin halten.
    Das führt bestimmt zu einer noch besseren Stimmung im PD :thumbup:

    Finde Funkfeuer sollte generell Administrativ bestraft werden wenn es exzesiv genutzt wird.
    Bin kein Fan davon die Kenntnis wer gefunkt hat im RP zu nutzen, da so einige die im PD eh schon nen dollen Power Trip haben den nochmehr ausleben können.

    • 1. Art des Vorschlages:

      Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.



      2. Beschreibung:

      Im Tablet/Fivenet eine Email Funktion einfügen.
      Jeder sollte mit seinem Char eine FiveNet Mail bekommen welche er über das Tablet aufrufen kann um Mails etc zu verschicken.

      3. Begründung:

      Aktuell gibt es kaum Möglichkeiten zur Absprache oder Terminfindung IC sobald nicht beide Parteien gleichzeitig online sind.
      DIe SMS Funktion des Handys funktioniert sogut wie gar nicht besonders sobald der Empfänger einige Tage nicht online kommt, da dann meist die Nachricht nicht mehr aufzurufen ist.

      Vorteile wären:
      - Man könnte Terminfindungen IC ausspielen.
      - Man muss nicht immer den Discord Namen der anderen Person herausfinden und dies eklig im RP verpacken.
      - Vorladungen zu Prozessen oder für Zeugenaussagen könnten an Spieler übermittelt werden eventuell auch mit einer Möglichkeit den Erhalt zu bestätigen.

      Nachteile wären:
      - Sehe keine außer das es halt Aufwand für Programmierer ist.


      4. Inhalte:

      /


    Wenn dem LSPD per Regelwerk verboten wird sich bei Gangangelegenheiten in Wohngebieten bzw in der Stadt sich rauszuhalten kannste gleich die Frak zu machen.


    Das fördert 0 das RP wenn das PD wegschauen muss und ist gänzlich unlogisch.


    Wenn ihr in der Stadt fighten wollt dann seid halt so klug abzuhauen oder seht davon ab noch die Leute auf Krampf von nem Medic hochholen zu lassen um die zu Zinken.

    Zu Sachverhalt 1:
    Die beschriebene Anzeige gegen einen FIBler war nicht von Trabante sondern von mir. (Außer es gab noch eine weitere Situation)

    Die Anzeige wurde circa 3 Stunden nachdem ich diese bei der Staatsanwaltschaft aufgegeben hatte administrativ eingestellt weil der betroffene FIBler sich scheinbar bei der FrakV gemeldet hatte.
    Finde es halt Schade dass sich manche Beamte einfach aufführen können wie die Axt im Wald und immer ne große Fresse haben aber wenn sie dann mal mit Konsequenzen bedroht werden könnten (Betonung liegt auf hierbei auf könnten, da die Situation bereits im Beginn aufgelöst wurde) scheinbar doch nicht mehr so viel Rechtswissen haben.

    Hatte in der Situation den Beamten mehrfach darauf hingewiesen dass er das nicht darf und er mit seiner Handlung gegen Gesetze verstößt. (Gibt auch einen Clip der Situation). Jedoch behaarte dieser als einer (meines Wissens nach) der höchstrangigen FIBlern auf seine Rechtsauslegung.

    Hatte nach der Administrativen Auflösung bereits ein Gespräch mit Burns und habe ihm die Situation geschildert.
    Dieses Gespräch empfand ich als durchaus Positiv und es wurde mir mitgeteilt dass der FIBler dafür scheinbar interne Konsequenzen erhält, ob dies jedoch geschehen ist kann ich natürlich nicht belegen oder ähnliches.

    Hätte halt ne Menge Möglichkeiten gegeben die Situation RP technisch zu klären. (Außergerichtliche Einigung etc.)

    Finde den Vorschlag solche Auflösungen transparenter für alle Parteien zu gestalten richtig und wichtig.

    1. Art des Vorschlages:

    Es sollte möglich sein bei Fahrzeugen, von denen man im Besitz der Schlüssel oder Schlüsselkopie ist, die Fahrzeugfunktionen (Türen/Kofferraum/Motorhaube öffnen und schließen) von außen nutzen zu können



    2. Beschreibung:

    Wenn man an ein Fahrzeug herantritt von dem man einen Schlüssel besitzt sollte man von außen über das X Menü auf die Fahrzeugfunktionen zugreifen können um Türen etc zu öffnen oder zu schließen.

    3. Begründung:

    Gibt mehr RP Möglichkeiten um beispielsweise als Mechaniker die Motorhaube zu öffnen, als PDler bei der Durchsuchung den Kofferraum zu öffnen oder anderen Spielern die Tür aufzuhalten.
    RP I Guess


    4. Inhalte:

    /

    Das Problem ist doch hierbei, dass es für PDler einen erheblichen Mehraufwand darstellt um gute Fahrzeuge welche konkurrenzfähig sind zu erhalten und vergleichsweise recht wenige PDler überhaupt den Rang haben um diese zu fahren.

    Wobei jeder Zivi/Gangler sich nur die Kreditkarte von Mama holen muss um sich mit nem ViP Token eins der Fahrzeuge zu holen die 300 km/h + fahren.
    Und es aufgrund der leichten Zugänglichkeit dieser Fahrzeuge auch deutlich mehr davon gibt.

    Unser neuester Beitrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Beschreibung:

    Man kann kein Taxi rufen obwohl Taxifahrer im Dienst sind



    2. Auslöser:

    Ziel auf Karte markieren -> App öffnen -> Taxi rufen -> Meldung dass kein Taxifahrer im Dienst ist kommt obwohl einer im Dienst ist.



    3. Datum:

    14.08.2024 / Uhrzeit siehe Clip



    4. Fehlercode:

    Kam keiner



    5. Beweismaterial:

    Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Art des Vorschlages:

    Die IC Verfassung sollte angepasst werden, dass Straftäter die Möglichkeit haben Straftaten bis zu einer bestimmten Höhe mit Geldstrafen zu bezahlen um so Gerichtsprozesse bei leichteren Tatvorwürfen zu vermeiden um das DOJ entlasten.



    2. Beschreibung:

    Laut Artikel 7 Abschnitt 3 der Verfassung hat jeder Angeklagte das Recht auf einen Gerichtsprozess.
    Ich schlage hierbei vor, dies zu ergänzen und die Verfassung abzuändern dass nur Bürger welche mit einer Haftzeit von 40 oder mehr Hafteinheiten bedroht sind das Recht auf einen Gerichtsprozess haben.
    Bürger welche mit einer Haftzeit von weniger als 40 Hafteinheiten bedroht sind sollten die Möglichkeit erhalten ihre Haftzeit durch eine Strafzahlung (Beispielshöhe von 5.000$ pro Hafteinheit) zu tilgen.

    Und anschließend eine Prüfung der Akte welche z.b. durch die IAD des PD oder das FIB durchgeführt wird zu beantragen ob die Vorwürfe rechtens sind um gegebenenfalls die Zahlung Anteilig oder Vollständig zurückzuerhalten.

    Weiterhin sollte die Staatsanwaltschaft natürlich das Recht behalten selber Anklage zu erheben unabhängig von der Höhe der drohenden Haftzeiten.


    3. Begründung:

    Aktuell ist das DoJ (gezielter die Staatsanwaltschaft) aufgrund von vielen Prozessanträgen, da jeder das Recht auf einen Prozess hat, an seinem Limit angekommen.
    Mein Vorschlag würde Prozesse aufgrund von kleineren Delikten wie Diebstahl oder Beleidigung obsolet machen und hier zu einer Reduzierung des Aufwands für die Staatsanwaltschaft beitragen.
    Eine anschließende Prüfung durch das IAD oder FIB könnte die Arbeitslast welche auf der Staatsanwaltschaft lastet besser verteilen.

    Natürlich ist mein Vorschlag nicht perfekt und birgt auch weitere Probleme, dass beispielsweise sehr reiche Spieler das SG kaum noch von Innen sehen werden.
    Die Höhe der Hafteinheiten sowie die Beispielshöhe der Strafzahlung sind von mir nur geschätzte Werte und sollen zur Orientierung dienen, natürlich kann man diese nach unten oder (vor allem bei der Strafzahlung) nach oben verändern.


    Eventuell wäre bei der Strafzahlung eine Anpassung oder Staffelung am Visums Level Möglich.
    Bis Stufe 50: Summe X pro Hafteinheit
    Bis Stufe 100: Summe y pro Hafteinheit
    Ab Stufe 100+: Summe z pro Hafteinheit

    Ferner wäre noch eine Regeländerung nötig, die besagt dass rechtmäßge Strafzahlungen durch das LSPD innerhalb eines Monats bezahlt werden müssen, damit die User dies nicht weiterhin ausnutzen.

    Ich hoffe mein Vorschlag könnte als Denkanstoß dienen und vielleicht Helfen die aktuellen Probleme zu lösen.