Update: An alle, die Feedback geben, verlose ich aus eigener Tasche ein VIP-Auto.
Deadline; 20.11.24 0:00
Update: An alle, die Feedback geben, verlose ich aus eigener Tasche ein VIP-Auto.
Deadline; 20.11.24 0:00
More_Fish_132 Sorry für die späte Antwort. Wird sich angeschaut
Hey Oli, es kommen keine Autos mit geschützten Marken oder Namen auf den Server.
Hallo zusammen!
An die, die sich daran erinnnern können - am 04.08.24 sind wir auf Lore-Friendly Fahrzeuge gewechselt. Seitdem sind sämtliche Fahrzeuge dazugekommen. Hoffentlich habt Ihr alle ein Fahrzeug gefunden, dass euch anspricht (Der H6GTR gefällt euch allen anscheinend mega gut, genau wie der Hurricane). Nun wollen wir Feedback von euch. Wir werden weiterhin Fahrzeuge hinzufügen, jedoch könnten wir mit eurem Feedback Autos hinzufügen, welche euch noch mehr ansprechen. (Ich werde z.B. oft gefragt, wann denn mehr Benefactor, also Lore Friendly Mercedes, in den Shop kommen)
Ihr könnt es normal zusammenfassen, oder auch eine Vorlage nutzen, die angefertigt wurde. Diese findet Ihr direkt darunter.
VORLAGE:
Was sind eure Lieblingsfahrzeuge?
Was ist euch wichtig bei den Fahrzeugen? Ist es das Tuning, allgemeine Aussehen oder die Features, die ein Auto bringt? (Bsp. der Jugular mit den 6 Sitzen)
Was fehlt euch an Fahrzeugen? Mehr Offroad? Mehr Sport? Mehr Spaßautos? Solltet Ihr Links reinschicken wollen, schickt die bitte hier rein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis denne Antenne!
viilosch Hoffentlich hast du Clips dazu. Sowas wird sehr schnell sehr gerne sanktioniert. Auf jeden Fall melden!
Finde das echt krass, dass das alles mittlerweile auch ins OOC geht. Sowas geht absolut gar nicht. Was IC passiert, bleibt IC und vice versa. Leider haben wir hier wirklich zu viele Spieler, die alles ins OOC nehmen. Auf jeden Fall: Blockiere jeden von denen auf Discord und Insta. Wer sich so verhält, kann sich von ModernV verpissen. Bei sowas werde ich echt sauer.
Ebenfalls bitte ich dich darum, dass du selbst auch bitte nie sowas abziehst. Wenn ich mitbekomme, wer sowas abzieht, ist bei mir komplett unten durch. Egal, wie gut ich diese Person kenne. Gehört sich nicht, ist einfach nur kindisch und hat hier nichts zu suchen.
Ich glaube, ich mach mal live nen großen Test und dann schauen wir, was schnell ist und was nicht
Alles anzeigenAlso.
Ich bekomme sehr oft mit, dass Leute behaupten, dass die VIP Fahrzeuge zu schnell sind.
Ebenso bekomme ich sehr oft mit, dass Leute behaupten, dass PD Fahrzeuge zu schnell sind.
Was ist es denn nun? Kann auch irgendwer seine Behauptung vielleicht mit Situationen und Clips verstärken?
Liegt daran, dass diese Leute nicht fahren können.
blackphantom175 Kerim wie fährt der seit heute? Besser?
Alles anzeigenÜbermoderation
Eines der größten Aspekte der momentan viele Spieler einschränkt, ist die Übermoderation auf dem Server. Es wird nicht mehr die Möglichkeit gegeben, Anliegen innerhalb des RP's zu klären. Sofern Kleinigkeiten auftreten die einem selber Misslingen wie "OMG er hat das gesagt, geh in Support". Besonders in Bezug auf Fraktionen. Kommt ein Zivilist oder Fraktion zu einer anderen Fraktion und formuliert extra den Namen anders wie "Majosticks" (Majestic) oder "Latex Kings" (Latin Kings) oder auch "Sinalulu" (Sinaloa) - wird sofort in den Support gegangen um den jeweiligen User zu bestrafen. Und das wird so gewillt und ist "normal" geworden.
Was ist das Resultat? Eine Userschaft die für Belange, welche im RP geklärt werden können, lieber im Support klären - weshalb? Kann keiner so genau beantworten, ist scheinbar einfacher und bequemer. Weil man könnte ja irgendwie etwas verlieren.
Es betrifft nicht nur Bad-Fraktionen, sondern auch Staatsfraktionen. Ich erinnere mich an eine Situation, wo ein User eine Verfolgungsjagd gewonnen hatte - daraufhin einen gelbe Seiten Post erstellt hat "PD nächstes mal schneller fahren" - ein Teammitglied wollte diesen User für "Copbaiting" bestrafen (Niemand weiß warum). Jede kleine Aktivität gegen Staatsfraktion wird oft direkt als Baiting gefasst - anstelle einer RP- Situation.
Lösungsidee?
Solche Supportfälle abblocken - Ausnahme schwerwiegende Fälle welche keinen sinnvollen RP-Strang zulassen. Was wären schwerwiegende Fälle? Das grundlose Töten von (mehreren) Personen, extreme Beleidigungen wie H-Bombe oder sämtliche rassistischen oder diskriminierenden Beleidigungen - sofern es nicht zur Situation passt. Die Leute sind verweichlicht.
Ja es ist nicht immer umsetzbar, aber man sollte es endlich mal versuchen. Es fühlt sich an, als würde man DarkRP spielen - vielleicht mit Glück mal Softcore (Das ist nicht übertrieben).
This. Übermoderation stört kolossal auf diesem Server. Man kann keine Situation haben, ohne dass der kleine Timmy mit seinem Stock im Arsch in den Support rennt, weil er sich "ungerecht behandelt" fühlt. Keiner will mehr RP machen, weil man Angst davor hat, sanktioniert zu werden. Das darf nicht sein. Auch sollte man bedenken, dass folgender Absatz GANZ OBEN im Regelwerk steht:
Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten.
Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden.
Das Ganze sollte aber auch gut zu dem Beruf und der Rolle, welche man verkörpert, passen und andere Spieler nicht allzu stark benachteiligen.
Die Grundregeln, Kooperationsregeln und weitere wesentliche Regeln des Servers zu umgehen oder gegen diese zu verstoßen, ist in den meisten Fällen immer noch verboten.
Trotzdem kommt dann aber ein Supporter mit "Aber das ist so und so, deshalb bekommst du 3 Tage Bann.", auch wenn es zu dem RP gepasst hat. Ich hätte keine Lust, irgendwas auf dem Server zu machen außer farmen und GW, wenn ich in einer Badfrak wäre.
TL;DR: Die Userschaft sollte mal keinen Stock im Arsch haben und weniger rumheulen, wenn es nicht nach Ihren Regeln läuft. Du kontaktiert ja auch nicht Riot Support, weil du eine Runde ARAM verloren hast.
ZitatAlles anzeigenIC-Aspekte
Gewerbeprüfung
Ein interessantes Thema ist dieser Aspekt hier. Besonders spreche ich mal das Thema von Gesetzen an. Sofern man ein Gewerbe hat, muss man im laufe des Jahres häufiger mal eine Gewerbeprüfung ablegen - denkt man, ist ja nicht schlimm. Aber eher das Gegenteil. Was wird hierbei gefordert?
- Alle ausgestellten Rechnungen
- gekündigte Mitarbeiter
- aktuelle Mitarbeiter
- Verträge
Hat man eine kleines Gewerbe ist das ja in Ordnung, aber bei riesigen Unternehmen wie den Mechanikern sowas einzufordern ist fragwürdig. Die Gesetzeslage fühlt sich an als wäre man in Deutschland.
Achja, sofern man das nicht macht - wird einem mit einer Schließung gedroht. Die Nagata Performance (Mechaniker) Gewerbeprüfung hatte einen Umfang von über 350 Seiten - aber wofür? Ich kann das nicht wirklich als RP fassen, wenn man solch einen riesen Aufwand aufzwingt um "minimales" RP zu erzwingen (DOJ macht Ticket aufn Discord auf und fordert obiges)
Auch ein wilder Punkt ist das mit einem Durchsuchungsbeschluss für eine Person. In der Vergangenheit kam es zu Durchsuchungsbeschlüssen, wobei User gezwungen sind alle ihre Fahrzeuge auszuparken damit diese durchsucht werden können. Es wäre der eine Punkt, wenn die Staatsbehörden die Fahrzeuge selbst identifizieren und aus dem Verkehr ziehen, aber Nein. Es wird das FiveNet geöffnet und gesagt "Park XYZ aus" und deine Wohnungen musst du auch alle herzeigen.
Es ist das eine, wenn die Arbeit selbst erledigt wurde und dokumentiert wird aber nein. Man nutzt die automatische Datenbank die von Galexrt integriert wurde.
Dies sind nur einige von vielen Punkten die ich beobachtet und wahrgenommen habe. Diese Ansicht vertrete nicht nur ich, sondern auch andere User des Servers.
Wir hoffen auf eine Änderung der obrigen Thematiken.
Das ist nicht gelogen. Vor zwei Wochen kam das DOJ auf den Nagata Discord um ein Ticket zu eröffnen, dass wir doch bitte eine Gewerbeprüfung abzuschließen haben. Auf meine Frage, ob das deren Ernst wäre, wurde nur mit einem "ja" geantwortet. Hier ist der Auszug:
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass die Rechnungen der letzten zwei Monate angefordert wurden. Hier mal eine kleine Rechnung:
Wir stellen bei Nagata ca. 40 Rechnungen pro Tag aus. Wenn wir nun 60 Tage mal 40 rechnen, kommen wir auf 2400 Rechnungen!
In dem Sinne, danke an Shipspeed, wodurch ich auf zwei Wochen reduzieren konnte. Das mit den knapp 350 Seiten war übrigens nicht gelogen.
Jo ist angenommen. Nächstes Mal bitte auch im Support Ticket direkt reinschreiben, was du willst. Ansonsten muss ich oder ein anderer supporter herausfinden, was zum Fick du willst.
entbannt
Könnte auch was für Gangs sein, schaue ich mir an!
Hallo Jaden61,
vielen Dank für deinen Entbannungsantrag. Nach gründlichem Lesen deines Entbannungsantrag bin ich zu dem Entschluss gekommen, dich NICHT gebannt zu lassen. Ich richte alles im Laufe des Tages ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaffee
Almdudler oder Ginger Ale?
Hallo Shaniqua
nach dem Durchlesen deines Entbannungsantrag bin ich dich zu dem Entschluss gekommen, dich nicht gebannt zu lassen. Im Laufe des Tages wirst du entbannt.
LG
SHOEMAKER