Ich kann definitiv von offizieller Seite aus bestätigen, dass es kein gewolltes Verhalten ist, jedes Verhalten im Support zu klären.
Wir wollen definitiv Veränderungen in diese Richtung anstreben, habt ihr dazu eine Vorschläge?
Mein Vorschlag wäre es den Teammitglieder Klar machen, dass die Regeln eher als Leitfaden genutzt werden sollen, anstatt sie strikt durchzusetzen. Dadurch bleibt mehr Raum für kreatives RP, das spannende Situationen ermöglicht. Teammitglieder sollten dabei kontextbezogen entscheiden können, ob ein Regelverstoß tatsächlich das RP stört oder ob es die Story sogar bereichert. Kleinere Verstöße könnten direkt im Spiel geklärt werden, ohne sofort zu bestrafen. Meiner Meinung nach sollte das Warn System öfters genutzt werden. Es ist meiner Meinung nach völlig unsinnig, einen Spieler, der das erste Mal negativ auffällt, direkt für mehrere Tage zu bannen. Die aktuellen Bannzeiten sind oft überzogen. Ist es wirklich gerechtfertigt, jemanden für 7 ganze Tage zu sperren, nur weil er ausversehen nach 3 Sekunden geschossen hat, anstatt die vollen 5 Sekunden zu warten? Solche Strafen stehen in keinem Verhältnis. Statt sofort zum Bann zu greifen, sollten die Teammitglieder den Spielern ihre Fehler erklären, damit sie daraus lernen und diese in Zukunft vermeiden können. Aber was noch gravierender ist: Viele Teammitglieder sind nicht bereit, auf Diskussionen einzugehen. Sie sind meistens im Support um Leute unbedingt zu Bannen anstatt dort zu sein um Situationen sachlich zu klären. Sie lassen sich nichts einreden und sind nie offen auf andere Meinungen. Doch sobald ein höheres Teammitglied im Support auftaucht, ändern sie plötzlich ihre Haltung, ziehen sich zurück und schauen sich zum ersten Mal ernsthaft die Perspektive des Spielers an. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern zeigt auch eine klare Schwäche im Umgang mit Verantwortung