Beiträge von Chugin

Ich kann definitiv von offizieller Seite aus bestätigen, dass es kein gewolltes Verhalten ist, jedes Verhalten im Support zu klären.

Wir wollen definitiv Veränderungen in diese Richtung anstreben, habt ihr dazu eine Vorschläge?

Mein Vorschlag wäre es den Teammitglieder Klar machen, dass die Regeln eher als Leitfaden genutzt werden sollen, anstatt sie strikt durchzusetzen. Dadurch bleibt mehr Raum für kreatives RP, das spannende Situationen ermöglicht. Teammitglieder sollten dabei kontextbezogen entscheiden können, ob ein Regelverstoß tatsächlich das RP stört oder ob es die Story sogar bereichert. Kleinere Verstöße könnten direkt im Spiel geklärt werden, ohne sofort zu bestrafen. Meiner Meinung nach sollte das Warn System öfters genutzt werden. Es ist meiner Meinung nach völlig unsinnig, einen Spieler, der das erste Mal negativ auffällt, direkt für mehrere Tage zu bannen. Die aktuellen Bannzeiten sind oft überzogen. Ist es wirklich gerechtfertigt, jemanden für 7 ganze Tage zu sperren, nur weil er ausversehen nach 3 Sekunden geschossen hat, anstatt die vollen 5 Sekunden zu warten? Solche Strafen stehen in keinem Verhältnis. Statt sofort zum Bann zu greifen, sollten die Teammitglieder den Spielern ihre Fehler erklären, damit sie daraus lernen und diese in Zukunft vermeiden können. Aber was noch gravierender ist: Viele Teammitglieder sind nicht bereit, auf Diskussionen einzugehen. Sie sind meistens im Support um Leute unbedingt zu Bannen anstatt dort zu sein um Situationen sachlich zu klären. Sie lassen sich nichts einreden und sind nie offen auf andere Meinungen. Doch sobald ein höheres Teammitglied im Support auftaucht, ändern sie plötzlich ihre Haltung, ziehen sich zurück und schauen sich zum ersten Mal ernsthaft die Perspektive des Spielers an. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern zeigt auch eine klare Schwäche im Umgang mit Verantwortung

• 1. Beschreibung:

Man kann beim Kawaii (Miata) sogut wie nichts tunen. Man kann beim auto nur die Farbe, Unterboden, reifenqualm, Scheibentönung, Kennzeichen Farbe, Scheinwerfer, und felgen ändern. An leistung geht nur ein Turbo, Kein Motor, Bremse, Panzerung oder andere leitungstuningmöglichkeiten. Das Auto hat Keine stickers, Spoiler, anbauteile, oder ähnliches. Das Auto hat nur 1 extra was garnichts öndert

2. Auslöser:

-

3. Datum:

19.10.24

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode

5. Beweismaterial:

Lösungsidee?

Solche Supportfälle abblocken - Ausnahme schwerwiegende Fälle welche keinen sinnvollen RP-Strang zulassen. Was wären schwerwiegende Fälle? Das grundlose Töten von (mehreren) Personen, extreme Beleidigungen wie H-Bombe oder sämtliche rassistischen oder diskriminierenden Beleidigungen - sofern es nicht zur Situation passt. Die Leute sind verweichlicht.

Ja es ist nicht immer umsetzbar, aber man sollte es endlich mal versuchen. Es fühlt sich an, als würde man DarkRP spielen - vielleicht mit Glück mal Softcore (Das ist nicht übertrieben).

Die Teammitglieder verstehen nicht, dass das Regelwerk nur ein Leitfaden sein soll und nicht strikt und wortgenau befolgt werden muss. Natürlich sind Regeln wichtig, um Chaos zu vermeiden, aber es sollte auch genug Freiheit geben, damit man eine ordentliche RP Situation machen kann ohne danach 3 stunden im Support zu sitzen. Wenn man die Regeln zu streng umsetzt, nimmt das den Spielern die Möglichkeit, kreativ zu sein und cooles RP zu machen. Statt immer nur stur nach den Regeln zu handeln, sollte man mehr darauf achten, dass das Spiel für alle ein gutes Erlebnis bleibt. Das Problem gibt es schon vielzulange. Als ich und Jason Frakverwaltung waren mussten wir uns jeden Tag um die selben Spieler kümmern die sich wegen jede Kleinigkeit beschwert haben.

Meiner Meinung nach gibt es im Regelwerk viel zu viele Regeln die einfach nicht da sein sollten. Hier sind ein paar Beispiele:

§10.2 Formalitäten eines Kriegskonzeptes

Ein Kriegsvertrag muss mindestens eine 500 Zeichen Begründung im Fließtext haben, warum die angreifende Fraktion diesen Vertrag stellen will. Hintergrund ist, dass jede aktive Person, die den Vertrag liest, wissen muss, ob der Vertrag hinreichend gestellt wird.

Zu viel aufwand für minimales rp

§11. Korruption
    Folgende Personen dürfen nicht Korrupt sein:
    Mitglieder der Internal Affairs Division (UG des LSPD)
    Mitglieder des S.W.A.T. (UG des LSPD)
    Mitglieder des FIB
    Mitglieder von Führungsebenen der Staatsfraktionen
    Richter & Staatsanwälte des Department of Justice
    Mitglieder der National Guard

(Hättet gleich korruption allgemein verbieten können)

§21. Raids

Sollte eine Person in das Staatsgefängnis eindringen oder aus diesem ausbrechen wollen, ist eine Anfrage bei der Fraktionsverwaltung erforderlich.

(Dauert meistens viel zu lange)

1a. Discord-Name

Chugin

1b. Discord-ID:

518176117094612992

2. Von welchem Discord Server wurde ich gebannt:

ModernV Gaming

3. Grund der Verbannung:

Respektlosigkeit

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Was habe ich gemacht:

Ich habe einen Meme in #memes gepostet, der als ironische Kritik am neuen Fisch Route Rework update gedacht war. Der Meme zeigte einen Smiley, der zuerst glücklich über das Routen Update war, aber dann unglücklich wurde, als er „gute und relevante Änderungen“ sah. Dazu habe ich „McNuggets Mentality“ geschrieben, um humorvoll zu zeigen, dass meiner Meinung nach unnötig viel Fokus auf das Fish Routen Rework gelegt wurde, statt auf wichtigere Updates. Es war nie meine Absicht, jemanden persönlich anzugreifen oder respektlos zu sein. Leider wurde mein Meme missverstanden.

6. Ausführender Admin:

mcNuggets

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich verstehe jetzt, dass mein Meme nicht angemessen war und McNuggets es eher respektlos Fand. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Es war nie meine Absicht, die Arbeit von McNuggets auf eine respektlose Art und Weise zu kritisieren. Ich möchte gerne wieder den Discord beitreten können damit ich die Neuigkeiten des Servers mitkriege. Sollte ich entbannt werden, verspreche ich, achtsamer mit meinen Posts umzugehen und die Arbeit der Teammitglieder die viel Zeit hier rein stecken zu respektieren. Ich hoffe, dass mir eine zweite Chance gewährt wird, um zu zeigen, dass ich mich verbessern kann. Ich hatte soweit keine weitere Sanktionen im Discord

1. Art des Vorschlages:

Verbesserung von Beschleunigung, top speed, handling und bremsen vom Anis Kawaii (Miata)

2. Beschreibung:

Das Fahrzeug verhält sich in jeder Hinsicht sehr sehr schlecht. Bei kurven kippt das Auto manchmal fast um. Außerdem würde ich mir wünschen dass das Auto nicht so schnell kaputt geht.

3. Begründung:

Die Anis Kawaii ist ein Vanilla Fahrzeug, das auf dem Mazda MX-5 Miata basiert, einem meiner Lieblingsautos. Ich finde es sehr schade, dass das Fahrzeug auf dem Server sogut wie unfahrbar ist. Dafür, dass das Auto 1 Token kostet, hätte ich mir etwas Besseres erhofft und wünsche mir, dass das Fahrzeug in Zukunft verbessert oder zumindest fahrbar gemacht wird. Aktuell braucht der wagen gefühlt drei Werktagen bis es endlich die 200 km/h schafft.

4. Inhalte:

Art des Vorschlags:

Verbesserung des "Lampadati Komoda Custom"

Beschreibung:

Der Komoda hat aktuell wenig Grip auf der Straße und neigt dazu, stark zu rutschen. Man muss um jede kurve driften und das Auto fühlt sich wenn man anfährt auch wie ein Drifter. Zudem erreicht das Fahrzeug schwer die 300 km/h.

Begründung:

Der Lampadati Komoda Custom ist einer der wenigen viersitzer die meiner Meinung nach optisch ansprechend sind. Daher würde ich mir eine Verbesserung seiner Fahreigenschaften wünschen.

Inhalte:

Das fahrzeug findet man unter "sedans" im vip autohändler

Gerade gemerkt das bei Regen das Fahrzeug praktisch unfahrbar ist.

1. Art des Vorschlages:

änderung

2. Beschreibung:

Den E30 zu einen 4 sitzer machen, ein wenig verbessern, und es so machen dass es langsamer dreckig wird.

3. Begründung:

Der BMW M3 E30 ist ein wunderschönes auto welches IRL ein 4 sitzer ist jedoch hier auf dem server nur ein 2 sitzer. Das Automodell hat auch 4 sitze es passen aber leider nur 2 personen rein. Das auto schafft es meiner meinung es auch relativ schwer oder manchmal auch garnicht auf die 300 zu kommen. Das auto schaltet auch maximal bis zum 2ten gang. Das auto wird auch relativ schnell dreckig.

4. Inhalte:

Vorschlag wurde schon aufm discord vor ein paar monate gemacht, mache es nochmal hier damit es nicht runter gehtl.

1. Art des Vorschlages:

änderung

2. Beschreibung:

Beschreibt hier, welche Änderung bzw. Neuerung ihr euch wünscht.

Alle Fahrzeuge in der Garage von A-Z zu sortieren

3. Begründung:

Aktuell ist die garage sehr unübersichtlich und es dauert bis man das fahrzeug gefunden hat was man ausparkenw ill. Ist eine allgemeine quality of life änderung. Von mir aus kann es auch ein extra knopf geben wo man auswählen kann ob man die autos nach kennzeichen oder von A-Z sortiert

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

1. Beschreibung:
    Wenn man versucht ein Outfit zu teilen steht da Gerade nicht möglich

2. Auslöser:

X ---> Outfit teilen

3. Datum:

Seit neuen update wahrscheinlich

4. Fehlercode:

Befehl ausgefüht: shareoutfit
    Outfit: Gerade nicht möglich

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Das Handy funktioniert garnicht mehr. Mach sieht keine Apps, man kann niemand anrufen, man kann keine photos machen, man kann absolut nichts machen.

2. Auslöser:

Das neue Update Villeicht?

3. Datum:

Seit dem neuen update

4. Fehlercode:

(Optional) Sollte der Fehler einen Fehlercode erzeugen, geb diesen ungekürzt an.

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Kleine änderung / Addon an den Einparksystem

2. Beschreibung:

Wenn man viele Autos ausgeparkt hat und man diese einparken will, könnte man in den Einpark menü STRG gedrückt halten und dann auf die fahrzeuge klicken die man einparken will. Nachdem man alles ausgewählt hat klickt man auf einparken und alle autos werden dann gleichzeitig eingeparkt

3. Begründung:

1. Nice to Have
    2. Praktisch
    3. Zeitsparend

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

1. Beschreibung:

Man wird von den Anticheat ohne Grund gebannt

2. Auslöser:

Mir unbekannt bin zur Frakgarage gegangen (FIB) und wurde dann gebannt, Siehe clip unten

3. Datum:

17.05.24, Release HUD update NACH den ersten patch von nuggets ca. 12:20

4. Fehlercode:

(Optional) Sollte der Fehler einen Fehlercode erzeugen, geb diesen ungekürzt an.

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

Externer Inhalt medal.tv

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Aktuell mit den neuen HUD update ist es so dass man in der garage auf einen Fahrzeug klicken muss und dann ganz unten auf "Fahrzeug ein/ausparken" klicken. Mein wunsch wäre dass man autos alternativ mit einen doppelklick ausparken könnte

3. Begründung:

Als ich heute das erste mal auf dem Server war und das neue update testen wollte, habe ich aus reflex die autos in meine garage versucht mit einen doppeklick auszuparken was nicht ging. Ich finde es wäre viel angenehmer und mehr intuitiv wenn man seine fahrzeuge mit einen doppel klick ausparken könnte anstatt immer diesen knopf unten benutzen zu müssen. Ich denke dies wäre keine große änderung was nicht so lange dauern wurde.

4. Inhalte:

Beschreibung:
    wenn man vors GW eine waffe ausrüstet verliert diese im GW keine munition jedoch wenn man im gw eine andere waffe ausrüstet hat diese keine unendliche munition mehr
    . Wenn man die waffe wieder ausrüstet die man am anfang hatte, verliert diese wieder keine munition

Auslöser:
    Vors gw eine waffe ausrüsten
    ----> im gw eine andere waffe ausrüsten und schießen

Datum:
    seid inv update vermutlich

Beweismaterial:
    https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSxQQ0csMTM5NzYyNjYzLA