Guten Tag,
ich bin ebenfalls in der Leaderschaft von Organisazija und gleichzeitig in der Staatsanwaltschaft als Assistant District Attorney. Aus ersichtlicher Grundlage bin ich selbst abgeneigt gegen diesen grundlegenden Vorschlag. Ich verstehe die Bedenken und stimme den prinzipiell auch zu, dennoch bin ich ebenfalls der Meinung, dass es, zumindest für mich, das DOJ um einiges unattraktiver machen würde.
Mir selber macht es Spaß als Staatsanwalt zu spielen, aber ebenso macht es mir Spaß als Bad-Frakler zu spielen, weil es für mich auch eine gute Abwechslung zum Rollenspiel als Staatsanwalt darstellt und einfach manchmal benötigt wird. Sollte diese Restriktion entstehen, würde ich mich schlussendlich für den Charakter in der Bad-Frak entscheiden, da ich das Bad-Frak Rollenspiel (Vor allem zusammen mit meinen Kollegen) genau so mag und so trotzdem auf dem DOJ Charakter als Rechtsanwalt weitermachen kann. Es wäre zwar ähnlich, aber zwischen Rechtsanwälten und Staatsanwälten ist schon noch ein Unterschied und wäre somit trotzdem schade.
Ich selber trenne die zwei Seiten strikt. Nach meiner Auffassung beziehen sich solche "Leaks" aber auch mehr auf den niedrigen Rängen. Ich denke es würde schon helfen, wenn man die Prosecutor-Ränge vorab restriktiver gestaltet. Quasi, dass man sich erst beweisen und aktiv sein muss, damit man solche wichtige Informationen, wie Durchsuchungsbeschlüsse, durch Beförderungen erst bearbeiten und einsehen darf. Natürlich könnten dann etwas höherrangige Staatsanwälte, welche auch in Bad-Fraks sind, so etwas trotzdem noch einsehen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass Staatsanwälte ab dem Rang des Assistant District Attorneys sich vorher für den Rang auch bewiesen, das Vertrauen verdient und Aktivität gezeigt haben.
Bei der Richterschaft finde ich es etwas sensibler, da diese einige Vorbehalte haben und so die entscheidende Schnittstelle für diese ist. Aber zur Richterschaft kann ich wenig sagen, da ich dort nicht wirklich weiß, wie das alles Intern bei denen abläuft.
Mir war klar, dass dieses Problem existiert und dass es irgendwann eine Lösung bedarf, aber für das grundsätzliche Ausschließen von Bad-Fraklern bin ich nicht.
Viele Grüße
Palermo