Hey @nightwolf2209,
nach interner Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dich auf ein persönliches Gespräch einzuladen. Bitte melde dich auf unserem TeamSpeak Server bei einem Supportleiter oder Team-Manager für dein Gespräch.
Beiträge von Iven
-
-
Hey @nightwolf2209,
hiermit bestätige ich den Eingang deiner Bewerbung bei uns. Wir werden diese nun prüfen und dir zeitnah eine Rückmeldung geben. -
Hey @Exposed,
hiermit wird deine Beschwerde bearbeitet, dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. -
-
Hey @Jason.M.M,
Hiermit ist deine Beschwerde akzeptiert, über Sanktionen des Teammitglieds werden wir keine Auskunft geben.
-
Ich kenne leider den Befehl gerade nicht für den Hash oder die Vektoren.
Wollte aber fragen, ob solche Wasserspender auch dafür freigeschalten werden könnten?ja die sollten auch funktionieren können, aber alles gut ich habe die Hash schon weitergeleitet
-
Das ist die Hash der Wasserspender:
-742198632-1691644768
-
Bewerbung wurde wiedereröffnet
Wurde Angenommen
-
Hey @59mb,
dein Entbannungsantrag wurde vom Highteam geprüft und abgelehnt.Die Entscheidung basiert auf den vorliegenden Informationen und wurde nach gemeinsamer Abstimmung getroffen.
-
Hey @Jan Juno,
dein Entbannungsantrag wurde vom Highteam geprüft und abgelehnt.Die Entscheidung basiert auf den vorliegenden Informationen und wurde nach gemeinsamer Abstimmung getroffen.
-
Find die idee gut mit dem Kühlschrank, aber das essen Kaputt gehen kann halt leider nicht.. Dafür steht man viel zu lange in der Küche am Herd, und gibt viel zu viel Geld aus.. Wenn das essen Verderben kann stehe ich umsonst immer da und Koch vor

Deshalb als Als Alternative , dass Essen und Trinken im Kühlschrank unendlich lange haltbar bleiben und nur dann ablaufen, wenn man sie im Inventar hat nach beispielsweise 24 oder 48 Stunden.
-
diese funktionieren soweit ich weiß nicht
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
-
Macht es denn dann viel Sinn, wenn es dann das Gleiche, aber ohne die Randomdrops wäre?
um ehrlich zu sein finde ich es sinnvoll da es für viele spieler etwas anderes wäre als Müllaufzusammeln es wäre einfach ein Cooler neuer Job, den sich soweit ich weiß mehrere User schon Gewünscht hatten. Ich finde es wäre nicht unbedingt der gleiche Job
-
würde eher sagen wenn überhaut wäre es ein Reskin von Müllmann, da man aussteigen sollte und in die Bank laufen sollte das Geld reinlegen sollte/rausnehmen und in den Gruppe6 Van rein/rausnehmen sollte
-
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Neuerung, da ein komplett neuer Job im Jobcenter hinzugefügt werden soll.
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, einen neuen Jobcenter-Job namens Geldtransporter-Fahrer (Armored Truck / Gruppe 6) einzuführen.
Der Job könnte an der Postleitzahl 8029/8026 gestartet werden, etwa an den Koordinaten (-3.65, -661.73, 33.48).
Ablauf des Jobs:
– Der Spieler holt sich den Job und erhält einen Geldtransporter.
– Anschließend muss er verschiedene Bankfilialen auf der Karte beliefern und dort Geldtaschen abliefern.
– Zu Beginn sind es kleinere Routen, die am Ende größer, anspruchsvoller und besser bezahlt werden.
– Besonders cool wäre es, wenn der Job zu zweit gemacht werden kann:
– Beide Spieler steigen mit ein
– Beide helfen beim Ausladen und Tragen der Geldtaschen
– So wird der Job realistischer und teamorientierter
Ein Beispiel, wie der Job optisch und funktional aussehen könnte, findet sich im folgenden Skript:
[qbcore] Armored Truck Job (Gruppe6)-My first edit for qbcore Please read the github and post any issues on github <3forum.cfx.re3. Begründung:
Vorteile:
– Schafft mehr Abwechslung im Jobcenter, insbesondere für neue Spieler.
– Realistischer und immersiver Job, der zur GTA-/Roleplay-Atmosphäre passt.
– Durch die Möglichkeit, den Job zu zweit zu machen, wird Teamwork gefördert.
– Belohnungen skalieren mit dem Fortschritt, was die Motivation erhöht.
– Kann potenziell als PvE-Job dienen, der auch Spieler einbindet, die lieber ohne große Risiken arbeiten.
Mögliche Nachteile:
– Entwicklung und Balancing erfordern etwas Aufwand.
– Bei hoher Nachfrage könnten viele Geldtransporter gleichzeitig unterwegs sein – hier müsste man ggf. Limits setzen.
4. Inhalte:
Der Vorschlag bezieht sich auf ein bereits existierendes, frei zugängliches Beispielskript, das als Grundlage dienen könnte:
QBCore Armored Truck Job – Gruppe 6 (Beispiel)
[qbcore] Armored Truck Job (Gruppe6)-My first edit for qbcore Please read the github and post any issues on github <3forum.cfx.re -
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung bereits vorhandener Inhalte (Weihnachtsdekorationen und Schneesystem).
Der Vorschlag umfasst sowohl optische als auch technische Anpassungen.
2. Beschreibung:
Weihnachtsdekorationen an Laternen und Ampeln
Aktuell schweben die weihnachtlichen Dekodetails (z. B. Sternschnuppen, Rentiere) teilweise sichtbar in der Luft oder bleiben auch nach dem Umfahren von Laternen und Ampeln unrealistisch an derselben Position. Dadurch wirken sie optisch unnatürlich und können außerdem zu Performanceproblemen führen.
Ich schlage vor, die Dekorationen entweder:
– realistisch an Häuserwänden zu befestigen, z. B. über ein Gelenk oder eine Halterung, sodass sie physisch korrekt wirken, oder
– sie komplett zu entfernen, da sie an den aktuellen Positionen (Laternen, Ampeln) unpassend wirken und im Fall eines umgefahrenen Objekts weiterhin in der Luft schweben.
Schneesystem
Der Schnee muss derzeit manuell von der Teamleitung oder höheren Rängen per Command aktiviert werden. In den letzten Tagen führte das dazu, dass teilweise über Stunden oder sogar den ganzen Tag kein Schnee vorhanden war, obwohl Weihnachtszeit ist.
Mein Vorschlag:
Sobald das Weihnachtsevent aktiviert wird, sollte der Schnee automatisch mit eingeschaltet werden. Dadurch wäre nicht mehr jedes Mal eine manuelle Aktivierung nötig. (Der Schnee sollte meiner Meinung nach eh nur in der Weihnachtszeit vorhanden sein.)
3. Begründung:
Weihnachtsdekorationen:
Vorteile:
– Mehr Realismus: Keine schwebenden Objekte, keine Deko mehr an umgefahrenen Laternen/Ampeln.
– Performanceverbesserung, da viele Spieler die aktuellen Effekte als belastend empfinden.
– Optisch einheitlichere und atmosphärischere Gestaltung (z. B. Deko an Häusern statt in der Luft).
Nachteile:
– Möglicherweise etwas Entwicklungsaufwand, um eine saubere Lösung umzusetzen.
Schneesystem:
Vorteile:
– Konstante, stimmige Weihnachtsatmosphäre, ohne auf manuelle Aktivierung angewiesen zu sein.
– Entlastung des Teams, da kein wiederholtes Einschalten nötig ist.
– Spieler sehen den Schnee zuverlässig während des Events.
Nachteile:
– Keine wesentlichen Nachteile – lediglich ein kleiner zusätzlicher Automatismus.
4. Inhalte:
Der Vorschlag bezieht sich auf bereits vorhandene saisonale Inhalte (Weihnachtsdekorationen, Schneefunktion).
Es wird kein externes Plugin vorgeschlagen, sondern eine Überarbeitung des bestehenden Systems.
-
Hey @dometune
nach interner Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen, euren Vorschlag teilweise zu akzeptieren. Ihr bekommt die Möglichkeit, euch für einen Fraktionspunkt (40 Millionen) einen Munitionspunkt für euer Anwesen zu kaufen. Dennoch müssen wir euch mitteilen, dass wir die Option mit den Westen vorerst ablehnen, da wir eure Entwicklung Schritt für Schritt im Blick behalten möchten und euch zunächst die Möglichkeit geben wollen, einen persönlichen Munitionspunkt zu erhalten.
-
Fun Fact
Das war eine der ursprünglich geplanten Features mit ablaufbaren Essen (was auch bedeutet, dass man Automaten-Essen als Item dabei haben kann).
Der Kühlschrank sollte das Essen um das Dreifache halten lassen.
Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit, diesen Vorschlag umzusetzen? Auch wenn der Server gegen ein Ablaufdatum von Essen ist (ich persönlich wäre es nicht), könnte man das gesamte System auch ohne Ablaufdatum umsetzen. Dann hatte der Server kein Problem damit. Es würde das Housing-System deutlich cooler gestalten und zusätzlich würden Essen und Trinken von den normalen Gegenständen im Lager getrennt werden. Auch die Automaten-Funktion könnte man trotzdem einfügen, oder?
Als Alternative: (Das Ablaufdatum System ändern)Vielleicht lässt sich die Community umstimmen, wenn man die Möglichkeit bietet, dass Essen und Trinken im Kühlschrank unendlich lange haltbar bleiben und nur dann ablaufen, wenn man sie im Inventar hat nach beispielsweise 24 oder 48 Stunden.
In der Abstimmung wurde das nicht so erklärt, wie du es mir gerade beschrieben hast. Es ging nur um ein Ablaufdatum, und ich glaube, das hat viele abgeschreckt, weil niemand sein Essen einfach verlieren möchte.
Die Variante, dass Essen und Trinken im Kühlschrank unendlich lange haltbar bleiben, aber im Inventar nur 24 oder 48 Stunden halten, wäre eine deutlich angenehmere Option. Auch
-
Finde ich jetzt nicht so relevant, wie die anderen Vorschläge.
Ich muss sagen, von der Relevanz her gebe ich dir auf jeden Fall recht. Dennoch finde ich persönlich sowie viele andere Spieler auch es extrem lästig, bestimmte Obst- und Gemüsesorten nur durch den Farmerjob zu bekommen um beispielsweise kochen zu können. Ich persönlich finde, die Koch-Funktion ist echt sehr cool geworden. Sie nimmt zwar Zeit in Anspruch, was auch völlig okay ist, aber dass man für bestimmte Gerichte als Medic, PDler, FIBler usw. erst den Farmerjob machen muss oder einen Spieler suchen muss, der diese Sachen verkauft (ich habe bis jetzt nie einen gefunden), ist einfach eine blöde Lösung.
Meine Idee wäre, dass man Obst und Gemüse weiterhin über den Farmerjob bekommt, dort aber kostenlos, plus etwas Geld und XP dafür (so wie aktuell). Wenn man diese Produkte aber am Obstladen kauft, sollte man dafür etwas bezahlen. Das ist auf jeden Fall ein cooles Feature, das den Server deutlich aufwerten würde. Ich meine, ein Server, auf dem jeder für alles dieselbe Route fahren muss, ist auch blöd. Irgendwann chillt der gesamte Server nur auf Routen. Eine Alternative zu schaffen und zusätzlich die Map interaktiver und wertvoller zu machen, wäre sinnvoll.
Was spricht dagegen?
-