Beiträge von Iven

Hey Lingling,

nach interner Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Bewerbung Abzulehnen. Wenn du die Gründe hierfür erfahren möchtest kannst du dich gerne auf unserem TeamSpeak Server bei einem Supportleiter oder Team-Manager für ein Gespräch melden. Du hast die Möglichkeit, dich in zwei Wochen erneut zu bewerben.

Hey Mulluck,

nach interner Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Bewerbung Abzulehnen. Wenn du die Gründe hierfür erfahren möchtest kannst du dich gerne auf unserem TeamSpeak Server bei einem Supportleiter oder Team-Manager für ein Gespräch melden. Du hast die Möglichkeit, dich in einer Wochen erneut zu bewerben.

Ich werde mich nun ein letztes Mal zu dieser Beschwerde äußern, da sich die Diskussion zunehmend im Kreis dreht.

Vorab: Ich habe mir zusätzlich die Meinungen von Lyne, Phil und Luu eingeholt, allesamt Mitglieder des Highteams. Alle drei kamen unabhängig voneinander zu dem Ergebnis, dass kein FearRP-Verstoß meinerseits vorliegt.

Entgegen der hier mehrfach dargestellten Behauptung bestand zu Beginn der Situation keine aktive Bedrohung mir gegenüber. Weder war eine Waffe auf mich gerichtet, noch befand ich mich zu diesem Zeitpunkt unter direktem FearRP. Erst als auf Carlos gezielt wurde, habe ich mein Messer gezogen. Das ist auch im Clip ersichtlich. Die Darstellung, wir hätten unter klarer Bedrohungslage gehandelt, entspricht somit schlicht nicht den tatsächlichen Abläufen.

Weiterhin ist festzuhalten, dass der anschließende Angriff zeitgleich und aus nächster Nähe erfolgte. In einer solchen Distanz ist ein Messerangriff keineswegs unrealistisch, insbesondere dann, wenn zuvor keine direkte Bedrohung gegen die eigene Person bestand. Der wiederholte Versuch, dies pauschal als FearRP-Verstoß darzustellen, ignoriert bewusst die tatsächliche Situation und deren Ablauf.

Zum Thema Bug-Abuse:
    Dieser Punkt wurde nicht „einfach behauptet“, sondern gemeldet und anschließend von einem unbeteiligten Teammitglied geprüft und sanktioniert. Darüber hinaus habe ich die Situation im Nachgang erneut gemeinsam mit einem weiteren Teammitglied analysiert. Dabei wurde klar ersichtlich, dass die eigentlich vorgesehene Treffer-Animation durch gezieltes Movement (Vor-/Zurückbewegung bei gleichzeitigem Anvisieren) verhindert wurde. Dieses Verhalten fällt eindeutig unter Bug-Abuse, da dadurch ein spielmechanischer Vorteil erlangt wurde.

Im Anhang habe ich dazu einen weiteren Clip beigefügt, in dem wir die Situation überprüft haben:
    Im ersten Teil des Clips ist zu sehen, wie die Animation korrekt und wie vorgesehen abläuft.
    Im zweiten Teil des Clips ist zu erkennen, wie sie in der gemeldeten Situation gezielt verhindert wurde.

Die Darstellung, es habe sich hierbei lediglich um einen „normalen Spielfehler“ gehandelt, ist aus meiner Sicht daher nicht haltbar, da die Umstände klar auf eine aktive Umgehung der Spielmechanik hindeuten.

Zur Situationsauflösung:
    Diese wurde nicht von mir, sondern von einem anderen Teammitglied getroffen. Ich habe mich bewusst aus dieser Entscheidung herausgehalten, da ich selbst Teil der Situation war. Die wiederholten Versuche, mich für diese Entscheidung verantwortlich zu machen, sind daher unbegründet und gehen am eigentlichen Sachverhalt vorbei.

Abschließend noch ein weiterer Punkt:
    Ich habe dich ( Luli) bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung im Forum nicht gestattet ist. Dass du diese trotz Aufforderung nicht unterlässt und stattdessen sogar innerhalb einer Beschwerde weiterführst, ist nicht nur regelwidrig, sondern zeigt auch ein deutliches Maß an fehlendem Verständnis für den Rahmen, in dem wir uns hier bewegen.

Zusammengefasst:
    Die Beschwerde stützt sich größtenteils auf falsche Annahmen, lässt wesentliche Abläufe außer Acht und vermischt unterschiedliche Themen (FearRP, Bug-Abuse, Situationsauflösung), die voneinander getrennt betrachtet werden müssen.

Für mich ist der Sachverhalt damit abschließend geklärt.

Anhang_1:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anhang_2:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Luli,

da dies eine Beschwerde gegen ein Highteam-Mitglied ist [MV] Iven (ich), wird diese Beschwerde von der Teamleitung bearbeitet. Diese wird sich zeitnah bei dir melden. Bitte gedulde dich.

Ich würde dennoch eine Stellungnahme schreiben. In der Situation war ich der Zivilist, der im ersten Clip versucht hat, dich als LSPDler mit dem Messer abzustechen. Um ehrlich zu sein, kann ich deine Beschwerde nicht ganz nachvollziehen, da ich eigentlich nicht wirklich in der Beschwerde vorkomme, außer kurz im ersten Clip. Dort habe ich den LSPDler mit dem Messer versucht abzustechen.

Grundsätzlich waren wir als Zivilisten in der Überzahl, deshalb war es von meiner Seite kein Fear-RP. Die Person, die du mit der Server-ID 209 genannt hast, war ein User, der (soweit ich weiß) von [MV] Nils ( Nils.) für sein Verhalten sanktioniert wurde. Die weitere Person war [MV] Carlos ( Carlos.).

Da du ebenso die Situationsauflösung infrage stellst: Diese wurde von [MV] Vako ( Vako) aufgelöst, da es einen servertechnischen Bug gab, der die ID 209 (den User) betraf. Falls du die Situationsauflösung infrage stellst oder dich darüber beschweren möchtest, müsstest du dies über [MV] Vako tun, da dieser die Situation aufgelöst hat.

Ich selbst hätte die Situation zwar auch auflösen können, wollte dies aber nicht tun, da ich selbst in der Situation beteiligt war. Die Entscheidung für die Auflösung lag einzig und allein bei [MV] Vako. Ich habe dort nicht eingegriffen und mich nicht daran beteiligt. Dennoch gab es verschiedene Gründe für die Situationsauflösung. Weiteres könntest du gerne bei [MV] Vako erfragen.

Des weiteren würde ich dich bitten keine Werbung im Forum für deinen Clash of Clans Clan zu posten.

Hey hxrun28,

dein Entbannungsantrag wurde vom Highteam geprüft und abgelehnt. Die Entscheidung basiert auf den vorliegenden Informationen und wurde nach gemeinsamer Abstimmung getroffen. Da solch ein Verhalten auf dem Server nicht erwünscht ist. Ein weiterer Antrag ist frühestens nach angemessener Zeit möglich.

Hey Lxvin,

dein Entbannungsantrag wurde vom Highteam geprüft und abgelehnt. Die Entscheidung basiert auf den vorliegenden Informationen und wurde nach gemeinsamer Abstimmung getroffen. Ein Hauptgrund für deine Ablehnung war die schwäre deiner Regelbrüche sowie deine Sanktions Historie. Ein weiterer Antrag ist frühestens nach 6 Monaten möglich.

Hey Pascha,

nach interner Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Bewerbung Abzulehnen. Wenn du die Gründe hierfür erfahren möchtest kannst du dich gerne auf unserem TeamSpeak Server bei einem Supportleiter oder Team-Manager für ein Gespräch melden. Du hast die Möglichkeit, dich in zwei Wochen erneut zu bewerben.

Hey chelly1812,

Hey Mulluck,