Beiträge von Noma

    Würde das Masken tragen generell ein wenig einschränken, gefühlt jeder läuft mit einer Maske rum als wäre es das normalste der Welt.


    Wenn man Illegale Sachen wie z.B Räube, Gefahndet ist, oder aktives Crime RP macht verstehe ich es, aber momentan könnte man jeden verhaften wegen ner Maske.

    (Macht aber gefühlt keiner weil keiner Interesse hat nur solche Akten zu schreiben)

    Liegt an den Strafen die auf Masken liegen, würden diese erhöht werden, würden Personen eher drauf verzichten

    Wenn sowas eingeführt wird dann sollte auch das Standort mitteilen über Handys kommen, um das Balancing für Bad-Fraks zu geben.

    Das geht doch?

    Meine als Bind also wie den Position Button nur so als Logik das die ihr Handy rausholen (hab mich unverständlich ausgedrückt) und dann teilen die ihrer Berufsgruppe die Position.

    Dieser Vorschlag ist eine gute Entscheidung den Bad-Fraks neuen Content zu ermöglichen.

    Ist zwar nur QoL aber trotzdem etwas praktisches und sorgt für einfachere Abläufe bei verschiedensten Situationen.

    Sehe nur Abuse Potenzial.

    Bitte erklär mir das, wo das RP bessert.

    Fesseln (ausschließlich Kabelbinder [Handschellen nicht]) lockern zu können sorgt allgemein für angenehmere Abläufe von Situationen.

    Es kommt wie bereits oben genannt weniger zu Problem Situationen wo wenn man bspw. jemanden ausraubt diesen noch während der wegfahrt bedrohen muss und dieser ggf. einen noch folgen kann, man möchte den Ausgeraubten ja auch nicht einfach stehen lassen bis die Fesseln sich lösen, sondern man lockert ihm die Fesseln und kann losfahren mit Xsek Vorsprung, diese Xsek würden die in der Realität benötigten Sekunden widerspiegeln, indem man sich aus lockeren Fesseln rauswinden müsste. Dies würde glaube allgemein das Klima etwas lockern, da so der Ausgeraubte seine Xsek wartet und danach normal weitermachen kann ohne sich sorgen zu müssen.

    Bei Entführungen und Geiselnahmen kann man so diese Xsek etwas besser einplanen und bspw. eine Geisel an einen Ort positionieren und ihr sagen das wenn die Fesseln abgehen sie sich weg bewegen kann, wodurch die Kontrolle hierbei besser abgegeben werden kann, statt Calls sagen zu müssen wie: Ich befrei dich jetzt lauf aber erst in Xsek raus!! Sonst erschieß ich dich.

    Man kann als gefesselter diese 60sek zur Planung nutzen und schauen was man macht, wenn man bspw. die Fesseln gelockert bekommt und die TVs wegfahren merkt man sich vielleicht das Kennzeichen oder überlegt wie man möglichst schlau gleich verfährt.

    Die Täter haben allgemein einfach die Möglichkeit es deutlich angenehmer enden zu lassen und es nicht so gestresst geschehen muss, was allgemein angenehmere Klima in den Situationen bewirkt, da so FearRP Brüche von Opfern leicht vermieden werden können, diese aber weiterhin aus Fairness nach Xsek handeln können.

    Je nach Verhalten des Opfers ist dies nämlich angebracht ihn ggf. später durch lockern oder früher durchs lösen freizulassen.

    Besonders bei größeren Massen an gefangenen ist dies sehr praktisch da man so weiterhin die Kontrolle über die Situation hat.

    Hätte mehrere Vorschlage wie man das GW attraktiver machen könnte bei Bedarf. Glaube das würde die User zufriedener machen.

    Ist sicherlich eine gute Idee, diese hier zu nennen.

    So gehen wir mehr in die Bad-Fraks mehr Content liefern Schiene, welche ohne eigene Vorschläge der Userschaft nur langsam vorangehen wird.

    Sie können nur Abgelehnt oder Angenommen werden, also wieso nicht einfach es probieren.

    Dieser Vorschlag ist eine gute Entscheidung den Bad-Fraks neuen Content zu ermöglichen.

    Ist zwar nur QoL aber trotzdem etwas praktisches und sorgt für einfachere Abläufe bei verschiedensten Situationen.

    Trag halt einfach keine Maske? - In Safezones sollten keine Illegalen Sachen geschehen, da es dort angenehm und ruhig sein soll (besonders im MD).

    Da ist es unnötig wenn alle X Minuten/Sekunden ein Beamter jemanden sagen muss, er soll die Maske abnehmen.


    Aber allgemein: Hier werden keine guten Punkte genannt, das ist ein sogenannter Mad, Mad-Vorschlag

    Ja, der One Slice ist eine coole Mechanik, aber wurde in der Vergangenheit halt schon derbe ausgenutzt da man ja nur einen RP-Hintergrund braucht und keine Ankündigung, kann sich jetzt normalisieren oder wie damals darin enden das Beamte 24/7 weg gestochen werden.

    Was sind eure Lieblingsfahrzeuge?
    Hurricane ; Mesa ; Komoda ; Jugular ; E-Truck ; H6GTR ; Adders




    Was ist euch wichtig bei den Fahrzeugen? Ist es das Tuning, allgemeine Aussehen oder die Features, die ein Auto bringt? (Bsp. der Jugular mit den 6 Sitzen)
    Mir ist bei Fahrzeugen eine Kombination aus allem wichtig, sowohl Fahrzeuge die schön oder ästhetisch aussehen, als auch Fahrzeuge welche lustige oder interessant Features mit sich bringen sind cool, Autos welche viele Tuning Optionen besitzen stechen mir ebenfalls ins Auge, da so nicht jeder mit genau dem gleich aussehenden Auto rumfahren und es selbst beim selbem Model Variationen gibt.




    Was fehlt euch an Fahrzeugen? Mehr Offroad? Mehr Sport? Mehr Spaßautos? Solltet Ihr Links reinschicken wollen, schickt die bitte hier rein
    Ich hätte gerne mehr SUVs, da mich dort noch keiner sooo ganz Ansprach, die Fahrzeug Kategorie aber eigentlich ganz cool ist.
    Vielleicht auch ja einer den man komplett Tönen kann, würde sicherlich den ein oder anderen Vibe stärken.

    Würde halt zur Straftat im Straßenverkehr gelten.

    Einen richtigen Nachteil der dadurch kommen könnte wüsste ich nicht.

    Dann würde es halt jeder machen.

    Vorallem weil es unendlich oft wiederholbar ist.

    Maybe eine Chance von X Prozent, dass man sein Fahrzeug „beschädigt“ und bspw. einen Motorschaden bekommt oder massivst erhöhten Spritverbrauch?


    Und/Oder:


    Kein Zugriff auf Tankstellen da bspw. der Tankstellenwart keine Fahrzeuge ohne Kennzeichen registrieren kann.


    Und/Oder:


    Kein Zugriff auf Garagen, da der Garagenwart keine Fahrzeuge lagern möchte, welche sich illegal im Straßenverkehr bewegen

    Hat dann aber keine Gefahren es abzumontieren und nur Vorteile.

    Würde halt zur Straftat im Straßenverkehr gelten.

    Einen richtigen Nachteil der dadurch kommen könnte wüsste ich nicht.


    Bspw.: Fahren ohne Zulassung

    • Entzug der Fahrerlaubnis
    • 20000$ Geldstrafe
    • 15 Monate

    Mag sein, jedoch liegt nun einmal der Grund und die Lösung im Prinzip in den IC-Gesetzten.

    Diese wurden damals ja einfach wahllos aus den Deutschen und Amerikanischen kopiert, wodurch meist Szenarien entstehen, welche keinen Sinn auf einem RP-Server ergeben.

    Korrekt, das Problem hierbei ist aber das es IC unwahrscheinlich so einfach entfernt wird, da es IC gesehen nur Sinn macht.

    Sowas müsste OOC durch die FrakV oder TL vorgegeben werden, wie genau Kontrollen passieren dürfen (bspw. Verlässt das Gebiet einer Route [illegal+legal] oder ähnliches).

    Rein vom IC-Gesetz ist es von Nöten, um zu Kontrollieren, dass die Gewerbeordnung eingehalten wird.

    Wenn wir ehrlich sind, kaum einer prüft es in Verbindung zum Gewerbe, die Kontrollen basieren auf der Vermutung das man vielleicht was illegales findet und jemanden in den Knast stecken kann (und das kommt von jemanden [mir] der nur Staatsfrak aktuell spielt), man merkt das schon sehr.

    Hey zusammen
    Wir als Serverleitung sehen es ebenfalls, für nicht Zielführend, wenn man einfach stupide alle Neutralen Fraks Stürzt. Dazu kommt, dass das PD und co. eigentlich fast immer eine Überhand haben sollte, da wir uns hier an echtem Crimelife orientieren. Badfraktionen sollten eher den Fokus, auf andere Badfraks legen, als sich dauernd mit dem PD zu prügeln. Ich schaue mir das aber trotzdem mal passiv an, damit ich diese Thematik im Überblick behalte.

    Bis dahin

    Gambinoo

    Es geht ja gar nicht ums prügeln an sich, es kommt vermehrt vor dass LKW-Garagen abgecampt werden um diese LKWs direkt zu kontrollieren, man wird allgemein viel zu oft angehalten und regelrecht auf LKWs gegeiert.

    Liegt vor allem (in Sandy zumindest) daran, dass die Route-68 die Nr. 1 Route für die ganzen Farming Routen von Illegalen Sachen ist, wodurch man dort halt besonders viel Illegalen Transport hat und anhand der ganzen bekannten Straftaten in der Vergangenheit dort logischerweise abgefahren wird.

    In Los Santos (beim LKW Ausparker und co) finde ich dies ebenfalls unnötig vom Staat.

    Wie ist die beste Implementation dafür?

    Ein Item, ein Upgrade?

    Es muss ja deaktivierbar sein.

    Ich würde eine Möglichkeit vorschlagen, dass man bspw. mit dem „neuen“ Item Schraubendreher die Möglichkeit hat hinterm und vor dem Fahrzeug mit ALT so etwas wie: Kennzeichen abmontieren machen kann und dies dann nach bspw. 15sek so geschieht und man dies dann als Item „Kennzeichen“ bekommt, welches man mit einem Schraubendreher wieder nutzen kann um es neu zu montieren.

    Die Tempo Messer des Staates dürften dann allerdings diese nicht mehr erfassen dürfen genauso wie die Daten Abfrage wenn man mit ALT als Beamter ans Fahrzeug geht oder wenn man sich mit Alt das Kennzeichen anzeigen lässt.

    Hab Leider Nitro in GTA V noch nie gesehen, werde mir das aber in Zukunft angucken, weil bald ein neuer Händler rauskommt, der Fahrzeugverbesserungen anbietet.

    Hier findet sich ein Beitrag dazu.

    (Effekt zwar zu stark aber die grundlegende Funktion ist gegeben)

    Find den Vorschlag bezüglich Fraktionsanwesen/Gebiete gut.


    Ich bin lediglich bei Streetfights auf offener Straße innerhalb von LS der Meinung, dass sich das PD weiterhin einmischen dürfen sollte.

    Diese Version ist definitiv die „Bestmögliche“.

    Sprich die Regel so bspw. zu verändern:

    Zitat von 6. Kooperations-Regeln | §3. Drittpartei
    • Staatsfraktionen dürfen sich nicht aktiv in Schussgefechte zwischen Fraktionen einmischen, welche nicht in bevölkerten Gebieten (bspw. Wüste, eigene Hood, das Gebiet um das Fraktionsanwesen) stattfinden, außer das LSPD/FIB wird ebenfalls beschossen.
      • Wenn sich Staatsfraktionen mit Waffengewalt einmischen möchten, ist ein Schusscall nötig. Dies entfällt, wenn im Vorhinein auf die Staatsfraktionen das Feuer eröffnet wurde.

    So sind Gebiete um das Fraktionsanwesen eine „geschützte“ Kampfzone und die Fraktionen müssen sich keine Sorgen um Drittpartei des Staates (wessen Masse meist größer ist, wodurch man immer und immer wieder mit neu ankommenden Personen rechnen muss) machen.

    Die untere Regel würde ich hierbei stehen lassen, da mit der oberen Version man sich zwar „seltener“ einmischen kann, es aber genau definiert ist wie das abzulaufen hat.

    Dadurch kann man sich als BadFrak, voll und ganz auf das Gefecht und die RP-Situationen fokussieren.

    Solche Punkte gelten hierbei für die TL zu beachten, da BadFraks so gut wie unmöglich Situationen mit Waffen bei anderen machen können, da sie meist von PD/Marshalls oder FIB entdeckt werden und es dann zur Massenschießerei kommt, welche am ehesten der Stadt wegen der Masse und des Überraschungsmomentes gewinnt.

    Mein Vorschlag wäre hier: Das PD errichtet eine Speerzone damit keine Zivilisten Gefährdet werden. Macht Bilder / FIB macht Bilder für zukünftige Razzien.

    Dies ist bei Fraktionsanwesen passend.

    2. Streetfights:
    Sobald zwei Fraktionen auf den Straßen einen Streetfight liefern, darf sich das PD/FIB/MCD nicht einmischen solange keine Zivilisten mit involviert werden. Dort müsste das PD ebenso eine groß angelegte Speerzone errichten und warten bis der Fight zu Ende ist. Da könnte man überlegen ob die dann einen Eil Beschluss für eine Razzia in dem jeweiligen Fraktions Anwesen bekommt. Damit das SWAT/FIB dort versucht die Badfraks dran zu kriegen. Andernsfall endet das auch jedes mal mit einem Blutgemetzel / wäre dies auch wieder Drittpartei.

    Dies ist (meiner persönlichen Auffassung) unpassend, da Streetfights mitten in LS nicht einfach passieren dürfen, dort muss der Staat eingreifen können.

    Sollte man große Streetfights haben wollen, kann man dies in unbevölkerten Gebieten tun.

    Ja alles gut, finde es halt komisch das die anderen keinen Post dazu aufmachen 😂 immer ich muss mich drum kümmern

    Ist tatsächlich ein großes Problem, da sich Personen oder eher Personengruppen wegen sowas beschweren, es allerdings nicht hinbekommen es zu melden, wodurch es den Entwicklern nicht bekannt ist (außer ein HT Mitglied weißt sie drauf hin) und man dieses Problem dann auf Langzeit offen hat.

    und später den Schusscall auf die Reifen.


    Die meisten Cops hauen Schusscalls


    Schusscalls kommen eig. nur der TV eine Gefährdung für die Allgemeinheit ist, sprich:

    • Verwendete eine Waffe
    • Besitzt eine Waffe
    • Oder ähnliches

    Aber selbst dann müssen diese erst freigegeben werden.

    Weshalb ich hier nicht zustimmen kann, da ich öfters an Verfolgungsjagden teilnahm und dabei in nur sehr seltenen Fällen es zu Schusscalls kommt.

    Pitcalls wiederum sehr schnell, da die Officer/Agents merken wenn einer nicht anhalten möchte und ihm so „drohen“ da (RP mäßig gesehen) er so seine „letzte“ Chance hat unbeschadet hier rauszukommen.

    Es ist relativ einleuchtend das keine Bedrohung mehr ausgehen wird und sich die Fraktion wieder unequipen würde trotzdem wird angehalten und Verfolgt meine Frage ist warum??

    Naja der Grundgedanke des PD/FIBs macht schon Sinn.

    Sie sehen Gesetzes Verstoß -> Wollen diesen ahnden.


    Aber die Umsetzung der Ahndung ist das Problem.

    Sie sollten eher Fotos machen für ggf. einen Razzia Beschluss ODER alleinfahrende Autos rausziehen, aber nie eins mitten in einer Kolonne? (lol)