Beiträge von Noma

Besprecht doch wenigstens mit den User in einer Abstimmung, was diese von dieser Regeländerung halten würden. Auch wenn die Abstimmung gegen die Regeländerung ausgeht

Letztens erst zeigte die "Waffenschaden"-Abstimmung, dass sich die Userschaft nie wirklich einig ist, da es zwei völlig verschiedene Ergebnisse gab.

Wenn nicht kann man ja eventuell wieder eine Community-Manager bewerbung machen. Wo halt die Vorraussetzungen sind, dass man irgendwie auf mehreren Server gespielt haben muss von MG und das seit mehrere Jahren und etwaige Erfahrung hat und gut mit leuten kann. Denn auch wenn Noma und andere Community-Manager ihren Job gut machen, wäre ein zweiter CM für MV nichts schlechtes, vor allem in der momentanigen Lage, wo auch die Stv. nichts gemacht hat etc. etc.,

Ich persönlich sehe hier nicht es als nötig einen zweiten CM zu haben, aber selbstverständlich steht mcNuggets frei diese "Phase" zu eröffnen, sollte er es als sinnig erachten.

Guten Tag,

Diese Beschwerde zieht sich ja nun mit einigen Pings von deiner Seite kalaycoe3767, ich werde sie ablehnen, da Smirnow (Tom) anscheinend nicht Sqidudels Nachrichten richtig liest, da er hier:

...erklärt wurde, dass es lediglich um die fälschlich erhaltenen Waffen geht.

Man kann dich entbannen, allerdings sollten die Waffen entsprechend unmittelbar danach ausgehändigt werden, dann sollte diese Sache auch geklärt sein.

Entsprechend ist diese Beschwerde abgelehnt.

Mfg.

Noma | Communitymanager

Bedingte Ablehung

Guten Morgen, Guten Mittag, Guten Abend,

Machtmissbrauch, FailRP, toxisches Verhalten, wiederholte RP-Verweigerung

Ich habe mir Clips, Meinungen usw. zu dieser und ähnlichen Situationen angesehen.

Dabei fiel mir eines auf:

• RP-Verweigerung trat hierbei nicht auf, da "RP-Verweigerung" so nicht stattfand, er sich lediglich selbst schützen wollte oder es Kommunikationsschwierigkeiten zwischen beider Parteien kam.
    • FailRP ist hier auch ein völlig fehlerhafter Vorwurf, nur weil er einem nicht ein Schweres Gewehr geben möchte, was nicht einmal seine alleinige Entscheidung war.
    • Toxisches Verhalten würde ich so explizit auch nicht sagen, ich kann zwar zustimmen das Sqidudel ab und an mal etwas emotional ist, was aber auch mit ihm besprochen wird, dass man dieses kleinere Problem aus der Welt schaffen kann, aber würde es nicht als Toxisches Verhalten abstempeln.
    • Machtmissbrauch trat dort ebenfalls nicht auf, da durch dich unnötiger Beef im Discord der NG losgelöst wurde, weshalb um es zu beenden du bestraft wurdest.

All in All sehe ich wie hier zu sehen nur einen validen Punkt, den Rest ersehe ich als unwahr oder Umdrehung der Fakten.

Entsprechend wäre dies "Bedingt Abgelehnt".

Mfg.

Noma | Communitymanager

Guten Tag,

Der SWAT Helikopter erhielt nun öfters kleine Nerfs und die Bad Fraks erhielten den neuen Buzzard als Ausgleich.

Damit sehen wir dieses Thema als geklärt, da Luftkämpfe nun recht fair erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Noma

^

Guten Tag,

Der SWAT Helikopter erhielt nun öfters kleine Nerfs und die Bad Fraks erhielten den neuen Buzzard als Ausgleich.

Damit sehen wir dieses Thema als geklärt, da Luftkämpfe nun recht fair erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Noma

Guten Tag,

Auch wenn ich ein, zwei Sachen meiner Vorredner wiederhole, kommt nun ein abschließender Beitrag zum Thema.

1. Als Zivi oder auch als Inoffi fraction kann man gegen Offizielle Fraktionen einfach nichts machen, du fährst entspannt zu 3 rum hast vielleicht nh pistole dabei und dann kommen leute mit langwaffe vorbei. Also ganz ehrlich was will man da machen, man kann sich ja nicht einmal richtig Verteidigen oder sich rächen weil egal wie viele leute mit Pistole kommen 3leute mit langwaffe reichen aus für alles. Also bitte so macht es doch garkein spaß mehr weil man gegen Offizielle fractionen einfach nichts machen kann. Viel zu unfair...

Hierzu lässt sich sagen:

• Der Schaden von Pistolen wurde nun etwas erhöht - Sprich wird es vermutlich etwas einfacher sein dagegen anzukommen, aber weiterhin schwer genug gegen solche Waffen zu schießen, da sie nunmal „Lang“waffen und nicht „Kurz“waffen sind.
    • Bei Schießwütigen Verhalten bitte ich dich entweder im Einzel Support dich zu melden, sonst bei der Fraktionsverwaltung um diese Spieler zu melden, so dass wir gegen sie vorgehen können.

2. Bist du Offi Fraction kannst du dir einfach alles erlauben. Du kannst machen was du willst du kannst leute den Spaß nehmen so viel du willst, es ist alles egal weil dir einfach nie einer was antun kann. Klar kann eine andere Offizielle Fraction was machen aber das ist ja nicht der Sinn dahinter anderen den Spaß weg zu nehmen nur weil so gesehen nur Offizielle Fractionen was machen können. Und das ist irgendwo auch kein RP mehr wenn man dann Polizei ruft und einfach nichts unternommen wird. Man braucht Hilfe, es kommt keiner. Und vorallem weil man dann noch Rede verbot bekommt weil man die fragen will was los ist und sobalt man nur hustet oder atmet man erschossen wird. Also wirklich das ist doch auch irgendwo kein richtiges RP méhr das egal was man macht erschossen wird und nur weil man halt Offi Frac ist machen kann was man will und jeden erschießen kann wen man will.

Also wirklich verbessert mal euer Gameplay bitte das auch wirklich jeder spieler spaß am Server hat und nicht nur die Offiziellen fractionen. Ich bin ehrlich mich wundert es nicht das im Moment weniger Leute drauf spielen als sonst damals.

Das soll auch garnicht respektlos oder böse gemeint sein aber es macht irgendwann wirklich so 0 spaß wenn man als Zivi random erschossen wird.

Danke und Tschüss

Und wenn man dann auch noch im OOC chat beleidigt wird das man nicht rum heulen soll das man nicht bellen soll wie ein Hund und das man mal die fresse halten soll. Und wenn man das dann im Support noch vorzeigt und gesagt wird das da alles gut ist das die das dürfen komme ich mir langsam wirklich blöd vor.

Zum oberen Part habe ich bereits dir einen Ratschlag hier drüber geschrieben, diesem gerne folgen.

Zum unteren Part gilt teils das von oben, zur Support Sache allerdings gilt folgendes:

• Sollten Teammitglieder sich schlecht im Support verhalten, dann melde diese bitte, so dass wir Sanktionen gegen sie verhängen und ggf. sogar aussortieren.

Mit freundlichen Grüßen

Noma | Communitymanager

Verstehe ich zu 100% aber ich finde wenn er sich schon einen Clip anschaut, dann sollte er auch alle Regelbrüche bestrafen die in diesem Clip vorgekommen sind.

Naja, wie du vorhin sagtest:

Dazu war mir der Regelbruch nicht bekannt sondern erst nach mehrmaligem analysieren des Videos.

Maybe hat man hier auch nur auf dich (denjenigen worum es geht) geachtet (klar soll jeder bestraft werden) aber nicht unüblich und grossartig verwerflich.

Aber will darüber tbh. hierbei nicht „diskutieren“.

Er hat sich umgedreht und hat ein paar schritte gemacht da hast du recht, was in meinen Augen nicht nachkommen der Forderung ist. Aber im selben Moment wo er sich umgedreht hat, hat er auch angefangen zu funken. Dies habe ich gerade in einem Anderen Clip gesehen (schicke ich unten rein).

Was man auch sagen muss ich habe im Funk gesagt "der call ist offen" was nicht heißt das 5sek Reaktionszeit eingehalten sind. Das einzige was man hört ist wie gesagt der Call ist offen. Wenn dann einer schiesst liegt das nichtmehr in meiner Hand ich habe sie nur hingewiessen das ab dieser Sekunde der Call Offen ist. Die beteiligten die dann geschossen haben, haben dies Vermutlich gemacht weil sie vom Dach aus gesehen haben das eine gegenwehr von denn FIBlern gekommen ist.

Call ist offen klingt hierbei aber (was man zugeben muss) ziemlich stark nach "Open Fire" also das man schießen darf.

Und bitte diese Gegenwehr? - Das war exakt 1 Schritt (nichtmal rennen) bevor er angeschossen wurde, das anfangen zu rennen/zu funken kam nachdem er getroffen wurde.

Sprich Schwachsinns Argumentation.

Aber naja die Schuldfrage hier wurde durch 6 Mitglieder der Supervisor/Team-Operator Ebene (+ mir) bereits bewertet, wenn man gegen diese Entscheidung ein Problem hat, dann sollte diese Beschwerde gegen alle Entscheidungsträger (mich eingeschlossen) gehen.

Zumindest in diesen Punkten:

- Missachtung und Untergrabung der Entscheidung der Fraktionsverwaltung
    - Willkürliche und nicht nachvollziehbare Sanktionen
    - Verletzung interner Struktur, da FrakV durch HT überstimmt wurde in einem Bereich, der klar in deren Zuständigkeit liegt

Zu dem Fehlverhalten in dem Gespräch (abseits vom Moven [danke an Luca_ fürs klären]), existieren dort Nachweise oder ähnliches, da es ansonsten recht schwer ist das zu beurteilen?

Also diese Punkte:

- Respektloses und emotionales Verhalten von Lukas während des Gesprächs
    - Ignorieren von Beweismaterial (Clip + Logs)
    - Kein Interesse an einer objektiven Schlichtung, sondern Fokus auf Strafe

EDIT:

Bevor ich es vergesse Lukas. maybe äußerst du dich zu diesen unteren Punkten.

Ich ware Aktiv an der Situation beteiligt, und hatte danach nicht die Zeit dafür. Dazu war mir der Regelbruch nicht bekannt sondern erst nach mehrmaligem analysieren des Videos. Wenn dann schon ein anderer Supporter die Clips der gegenparteii anschaut, dann finde ich sollte er auch diese für ihre Regelbrüche Bestrafen da er der leitende Supporter dieser Situation ist.

Er bestraft dein Fehlverhalten weil er dein Vorgesetzter ist und setzt in diesem Kontext nur eine Entscheidung dieser Team Ebene durch. Das als extra Verstoß zu nennen ersehe ich hier als sinnlos.

Finde das zwar bisschen übertrieben wegen einem Helm so eine Große sache zu machen, da ich auch andere Fraktionen mit diesem Gesehen habe da aber komischerweise nichts passiert ist.

Wenn es dir bei anderen auffällt dann melde es, mehr kann man hierzu nicht sagen, du bist dafür aufgefallen.

Das ich jetzt dafür eine Bestrafung bekomme finde ich bisschen lächerlich.

Für den Helm kann man wegsehen wegen des Kontexts.

Ich stimme dir hier Teils zu, wenn wir die Verhandlungen scheitern lassen heißt das fürs Pd dass alle Geiseln sterben. In diesem Fall muss das PD diese Geiseln Versuchen zu retten. Dazu steht im Regelwerk das kein schusscall benötigt wird wenn ein laden/Bank gestürmt wird, da das PD sogar schon eine Kolonne aufgebaut hat bedeutet das für uns das sie uns Stürmen wollen.

Sie „müssen“ nicht stürmen, wenn es aussichtslos ist dort was zu retten.

Diese Kolonne habt ihr selbst mit euren Verhalten der letzten Tage zu verschulden und ihr solltet euch über sowas auch nicht wundern.

Als ich gesagt habe das der Call offen ist, ist der erste Fibler (links im Clip) sofort losgesprungen und hat angefangen zu funken. Da stimm ich dir zu man könnte etwas mehr Reaktionszeit geben aber was man auch sagen muss sie sind sofort weggesprungen und sind somit nicht der aufforderung die hände zu heben nachgekommen.

Den linken gebe ich dir, der andere war aber in keinerlei Art und Weise irgendwie feindselig oder flüchtig etc. er hat sich paar schritte vor und zurück bewegt aber keine eindeutigen Anzeichen gemacht nicht der Aufforderung nachzukommen, konnte er aber nicht da durch deinen Call er innerhalb kürzester Zeit getötet wurde.

Die Verhandlungen kann ich dir gerne per DC zeigen

Bitte erstmal mit FrakV Leitung klären ob die das so als legitim sehen, die kommunizieren das dann weiter, wonach ich mir ggf. es anschaue, da ich noch im Ausland bin bis Sonntag/Montag.

Um es hier nochmal kurz zu sagen:

• Beim Helm kann man im FrakV Leitungs Kontext wegsehen.
    • Beim RDM des FIBlers welches durch dich angezettelt wurde, nicht.

Die Reaktion des PD war durchweg wie eine Badfraktion(Gambo), kein Interesse an Verhandlungen, unangemessene Mobilität(anstatt zu verhandeln fuhren sie Kollone und warteten nur drauf zu schießen), keine Kooperationsbereitschaft.

Dafür möchte ich Beweise sehen und eine Kolonne ist bei eurem Verhalten in der letzten Zeit nichts unangenehmes.

Nachdem mehrere Verhandlungs Angebote ignoriert wurden, habe ich klar verbalisiert, dass die Verhandlungen gescheitert ( somit ist der Call offen, sieht FrakV Leitung ebenfalls so)

Das der „Call offen ist“ ist Schwachsinn, musste ich auch der FrakV-Leitung erklären. Du spielst lange genug auf dem Server um die Regellage zu kennen, ein Call braucht eine Bedingung und Reaktionszeit (in diesem Fall beides nicht gegeben).

Ich habe nach dem Situations Call („Call ist raus“) durchgefunkt und den FIBlern gesagt sie sollen die Hände hochnehmen da sie nur zu Zweit da waren. Im Anschluss funkte der Fibler durch und rannte weg, was FearRP darstellt. In Folge dessen eröffneten zwei bis drei Spieler aus unserer Gruppe das Feuer. ( Die auf dem Dach waren) Ich selbst habe keinen einzigen Schuss auf Personen abgefeuert. Das lässt sich sowohl im Clip als auch in den Logs eindeutig nachvollziehen.

Du hast in dieser Situation für RDM gesorgt, da selbst wenn man dein „Verhandlungen sind gescheitert“ als „Call“ sieht (obwohl es gemäß des Regelwerks keiner ist) wären es 1,5s Reaktionszeit bis zum ersten Treffer gewesen, damit wäre die Reaktionszeit von 5s nicht gegeben (der FIBler machte auch keine Feindlichen Anzeichen). Erst nach den ersten 3 Treffern auf den Agent der weder Funkte noch sich großartig bewegte wurde ein Call mit einer Bedingung (welche er hätte durchführen können) gegeben. Damit hast du eindeutig für RDM gesorgt, da du deinen Leuten sagtest ein Call seie offen, obwohl dies nicht so war.

Direkt danach wurde ich gefragt, ob ich Devler erlaubt habe, dieses Outfit zu tragen. Ich habe das bestätigt und gesagt, dass es für mich okay ist, solange es nicht öfter vorkommt.

Enttäuschend, sowas ist extra mit einer neuen Regel verbunden, nicht erwünscht.

EDIT:

Soweit ich weiß wurden der User der FearRP gebrochen hat nicht von Lukas Sanktioniert.

Wieso tatest du das nicht?

EDIT2:

Luca_ könntest du dich bzgl. des Movens bitte annehmen?

Das ist kein Regelbruch sondern rein eine Frage der Höflichkeit.

Aber Warum ist das denn schlimm ich habe niemanden geschadet

und warum habe ich einen C-bann???

das ist ein bild von einem Kollegen und er hat gesagt ihm ist das egal also er hat nichts dagegen

Aber warum Bannt man mich direkt und redet nichtmal

Es ist relativ wie *du* das siehst im Bezug, ob du jemanden schadest oder nicht, Doxxing ist eine Verletzung der Privatsphäre und damit bei uns unerwünscht.

Man bannt dich direkt, weil man direkt dagegen vorgeht und es nicht noch Raum stehen lässt und damit ggf. einem eine Plattform immer noch bietet.

Ablehnung

Guten Abend,

Ich habe mich nochmals wegen der Wartezeit Thematik bei Permanenten Banns beraten und dort kam der Entschluss das man mindestens 6 Monate warten soll, bis die Möglichkeit ein Entbannungsantrag zu stellen vorhanden ist.

Dies wurde so ebenfalls in das Team Interne Regelwerk aufgenommen und soll zukünftig so gehandhabt werden.

Deswegen bitte ich dich bis zum Ablauf der 6 Monate zu warten, bis du einen erneuten Antrag stellst.

Mit freundlichen Grüßen

Noma | Communitymanager

ich denke es geht darum das früher der neue SWAT Heli gefühlt wie ein Kampf Jet fliegen konnte. Ich weiß nicht inwiefern daran etwas geändert wurde

Hat über die Zeit ein paar Nerfs in gewissen Punkten erhalten.

Man muss dort immer ein gutes Mittelmaß finden, was meist nur mit guten Meinungsbildern (ausführlich und begründend) möglich ist, welche man leider selten erhalten hat, da es meistens nur hieß „der SWAT Heli ist OP“ aber leider keiner genau drauf einging was ihn so stark machte.

Meine meinung und ich denke ich spreche für jeden sollte der swat heli kein gunner haben und wenn dann nur 1 und das er nicht auf fussgänger schiessen darf da man wirklich garkeine chance hat was den ganzen spass zerstört weil PD ist eh schon stark genug

Begründungen?

Beispiele?

Wieso nur die eine Seite und nicht die andere auch?

Bitte, wenn man sich etwas wünscht oder seine Meinung abgeben will, dann mit etwas mehr Mühe.

Ich möchte mit diesen Antrag erst einmal schreiben da ich bisher eine Minderung habe. Diese besagt ich kann in 5 Monaten diesen Antrag verfassen, um alle Details aufzuschreiben verfasse ich ihn nun.

Laut Perma Eintrag sind keine 5 Monate um, dass musst du mir erklären.

Danke für deine Antwort BlackSh4rk ich wusste es tatsächlich nicht das wenn man das Handy abnimmt und das Funkgerät das man ihn dann nicht mehr Orten kann, dachte es wäre unabhängig davon.

Hätte sich der Vorschlag dann geklärt?

Kleine Änderung nach der gestrigen Serverleitungs Besprechung

Guten Morgen,

Das Thema Aufgaben (siehe unten)

Die Aufgaben: Da die National Guard eine gute Zeit lang Inaktiv war wollen wir die Aufgaben etwas erweitern, diese sollen zukünftig nämlich im SG aushelfen dürfen, aber auch nur auf dem Gelände und nicht außerhalb.

Wurde nochmal in der SL besprochen.

Hierbei kam raus das man hier einen Fehler machte, da damalige Versprechen gegen die weitere Vergabe von Aufgaben für die National Guard außerhalb ihrer Basis getätigt hatte, weshalb diese Entscheidung nun nachträglich revidiert wird.

Die restlichen Änderungen bleiben bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Noma | i.A. der Serverleitungsbesprechung