Beiträge von Noma

Also, vorab schonmal danke das ich jetzt einen Clip habe, wo man auch den Zusammenhang an allem sieht.

Ok, danke dass man mir das normal erklärt. Ich werde die Clips in diese Nachricht anhängen. Außerdem verstehe ich nicht wieso nicht auf den Bann so eingegangen wird. Ich wurde für Gang-Baiting für drei Tage gebannt und mein Kollege (erst im machhinein weil ich es aufgebracht habe hier im Forum) wurde nicht gebannt. Der erste Ram kam von den anderen(ich hoffe das ich da noch einen Clip finde) und tatsächlich wurde diese Rp Situation, in der sehr viel Potenzial steckte, nur aufgelöst da der Herr in den Admin Suit gegangen ist.

Theoretisch kann man natürlich „Kleine Kinder“ auch in einen Zusammenhang bringen indem man die Handlungen meint. Aber in dem Fall wurde ja gesagt:“Digga das sind kleine Kinder“ was ja klar auf uns bezogen war. Also wurde eher von ihm OOC aus Gefühlen heraus gehandelt.

Zu dem OOC gutes Klima:

Es wurde ja von Dextet direkt aus der Situation gehandelt. Und er hatte OOC direkt gemeint, wenn ihr uns jetzt nicht in Ruhe lasst klären wir das halt so(Switch zu Admin suit).

Im Clip sieht man nochmal schön wie Dexter selber zugibt dass er zuerst gerammt hat. Man sieht so ganz ganau wie du Situation sich entwickelt und er einfach in seinen Suit geht. Wie du bestimmt gelesen hast habe ich mich schon für die Respektlosigkeiten entschuldigt.

Zum Thema Bann mit dir und deinem Kollegen:

• Ich habe nachgesehen und dein Kollege wurde nicht wie du hier schriebst nachdem es erst im Forum angesprochen wurde gebannt, sondern schon vorher, also da muss ich dir leider widersprechen.
    • Gang-Baiting scheint hierbei zwar der falsche Begriff, da die Fraktion "Midnight" keine Gang, sondern eine allgemeine neutrale Fraktion ist, wodurch es eher Baiting allgemein wäre.

Zur Situation die ich im Clip sehe:

• Wodurch das entstand, sprich mit dem ersten Ram ist unklar, da es dazu keinen Clip gibt, also werte ich dies schonmal nicht.
    • Es beginnt ja mit der Aussage "Kleine Kinder", ihr seht es als OOC-Aussage aber in Kombination mit der IC-Erklärung der beiden "Midnight" Mitglieder zu euch muss ich denen dort recht geben und wenn man auch euer Verhalten im Clip sieht ist diese Aussage nicht unsinnig.
    • Ihr wart durchaus schon sehr provokant, wodurch ich die Argumentation schon verstehe wenn man die Regeln bedenkt:

Das gezielte Provozieren einer Auseinandersetzung o.Ä. durch Campen an Fraktionsanwesen, provokantes Verkehrsverhalten oder generell unnötige Beleidigungen (GangRP ausgenommen) ist strengstens untersagt.

• Es kann hierbei durchaus sein, dass in Anbetracht der Vorgeschichte es sinnig war, jedoch das was im Clip zu sehen ist, sehe ich eher als unnötig an und man hätte dort einfach zweierlei Wege gehen können um solch eine unnötige Sache zu vermeiden.

tatsächlich wurde diese Rp Situation, in der sehr viel Potenzial steckte, nur aufgelöst da der Herr in den Admin Suit gegangen ist.

• Hierzu muss ich sagen das meiner Ansicht nach kein wirklich großes Potenzial in der Situation steckte, dass sie nur dadurch beendet wurde das er in den Suit ging ist soweit richtig.

Zur Thematik in den Suit gehen und Eigensupport:

• In den Suit gehen: Ich bin der Ansicht, wo ich dir tatsächlich zustimme, dass Dexter hier sehr sehr früh in den Suit ging, weshalb ich dort bei dir bin das es schon unnötig war.
    • Eigensupport: Nochmal um es hier in der finalen Nachricht zu erklären, Eigensupport ist durchaus erlaubt, man sollte dort aber recht neutral und nach den Fakten handeln.

Zum Support:

• Der Support war recht chaotisch, da ihr aufgebracht war und Dexter vermutlich ebenfalls. Hierbei muss ich sagen das du Dexter kaum ausreden lassen hast und ihn ziemlich respektlos entgegen kamst, was halt wahrscheinlich wie gesagt an deiner Aufregung lag. Dadurch das man aber dort kein Interesse an einer Lösung sah, da weder Einsicht noch Respekt vorhanden war, wurde die Sanktion verlängert. Was so auch zurecht geschah, da man grundsätzlich immer der Klügere sein sollte und im Nachhinein beschweren sollte.

Also die gesamte Situation war komplett unnötig und hätte so nicht passieren sollen, ich sehe Fehlverhalten von beiden Seiten und muss sagen da ihr bereits sanktioniert wurdet, euch nichts weiteres widerfahren wird, ich aber mal mit Dexter bezüglich der Situation reden werde.

Damit ist die Beschwerde zwar Angenommen, jedoch nur im Punkto: In Suit gehen, da dies meiner Auffassung nach etwas zu früh war, restliche Punkte sind Abgelehnt. Sanktionen sind noch nicht entschieden, werden jedoch besprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Noma | Communitymanager

Guten Morgen,

Ich nehme mich dem Ganzen mal an.

Selbstsupport

Dies ist grundsätzlich erlaubt, solange man weiterhin eine gewisse Art der Bearbeitung gewährleistet.

Ebenfalls möchte ich anmerken das deine „Beweise“ sehr mager sind, da man nur 2 kleine Szenen sieht, den ganzen Kontext dahinter (also die Vorgeschichte) irgendwie nicht, wodurch alleine das ganze „Geht in Suit“ kaum bis garnicht beweisbar ist.

Ich saß während der gesamten Zeit als Beifahrer im Auto und habe so gut wie gar nicht gesprochen.

In Verbindung zu deinem Clip iafbaches muss ich diese Aussage bestätigen, da dies nicht Dexters Stimme, sondern die eines anderen ist.

Auch die Art der Sanktion sehe ich persönlich als legitim an, da er euch zunächst nur einen "Warn" geben wollte, diesen jedoch aufgrund eures Verhaltens im Supportgespräch in einen 3-Tage-Bann umgewandelt hat. Natürlich kann ich auch hier den Frust verstehen, den man an dieser Stelle hat, doch es ist nun mal sehr wichtig, dass man sich in einem Supportgespräch angemessen verhält und nicht überreagiert. Wenn ihr ein Problem mit seiner Entscheidung habt, könnt ihr (wie ihr es jetzt ja auch gemacht habt) im Nachhinein eine Beschwerde im Forum einreichen, wo der Fall dann noch einmal geprüft wird. Während des Supportgesprächs zu diskutieren und frech zu werden, ist jedoch weder angebracht noch hilft es euch in irgendeiner Weise weiter. Daher achtet bitte in Zukunft darauf, in solchen Situationen etwas gelassener zu reagieren.

Wie sqidudel bereits sagte sollte man sich stets respektvoll in einem Support verhalten (alle Parteien) sollte dies nicht sein könnte es ggf. zu stärkeren Sanktionen kommen, da es so wirkt als ob man seine Fehler nicht einsieht.

Das "Kleine Kinder" war nicht auf unser Verhalten bezogen sondern ihr meintet ja "Das sind so kleine Kinder". Außerdem war ich nicht einmal respektlos und dass es von einen Warn zu einen Bann geht war ja deine Entscheidung weshalb ich es komisch finde dass einfach nach Sympathie gebannt werden kann. Diese Theorie von dem unsympathie-Bann wird nur bestätigt dadurch, dass mein Kollege der das mit Luschen Midnight gesagt hat nichtmal einen Warn bekommen hat.

Hierbei verstehe ich nicht woran dir klar sein möchte, was mit „Kleine Kinder“ gemeint war. Kleine Kinder kann durchaus als eine Beschreibung von dem hier in den Texten genannten Verhalten sein. Nach Sympathie wird nicht bestraft, jedoch wird Einsicht höher gewertet als ständiges diskutieren und Uneinsichtigkeit, da solche Personen eher länger bräuchten um ihren Fehler einzusehen, ist eine längere Bannlänge durchaus logisch.

Du warst nicht einmal respektlos aber nachdem du deinen Admin Anzug angezogen hast, hast du sehr erniedrigend geredet und gedroht. Ich finde es nicht angebracht seine Rechte so auszunutzen und Spielern so etwas zu sagen wie Z.B „Ich kann dir auch einen Bann geben“ weil das mit einen drohenden Hintergrund gesagt wurde.

Ich gebe dir 24h (um genauer zu sein bis morgen 15 Uhr) nach diesem Beitrag um die Beweise die du anscheinend noch hierzu hast nachzulegen ansonsten wird dies wegen mangelnder Beweise abgelehnt.

Bei meinem Bann hast du wieder nach deinen eigenen Gefühlen gehandelt. Da du ja gerade selber zugegeben hast, dass du mich gebannt hast, weil ich im Support Gespräch danach respektlos war. Mein Kollege war zwar nicht frech, aber hat die ganze Situation überhaupt erst angefangen und ausgetragen. Ich aber wurde genau für diese Taten gebannt, nur weil ich meine Meinung in einem Gespräch mit dir gesagt habe.

Nein, so wie ich das hier verstehe wurdest du für dein respektloses Verhalten mehr bestraft, das hat nichts mit Emotionen zutun sondern mit einem lockeren Klima und Umgangston der OOC vorgeschrieben ist. Man soll IC, IC sein lassen aber OOC stets respektvoll und höflich miteinander.

-von deinem Kollegen wurde gesagt: „Ja, das sind kleine Kinder digga.“ egal wie oft du das noch mit irgendwelchen Sinnesrichtungen versuchst zu drehen. Diese Aussage ist ganz klar nicht auf eine, von uns getroffene Aussage, bezogen. Unser Verhalten wurde auch nicht gemeint weil er ja deutlich von uns und nicht von irgentetwas anderem Spricht.

Ich verstehe deine Ansicht hierzu, du denkst er meint „Kleine Kinder“ wegen deinem vermutlich jüngeren Alter, aber respektloses und freches Verhalten kann theoretisch auch mit Aussagen wie „Das sind voll die kleinen Kinder“ oder „Die Benehmen sich wie kleine Kinder“ beschrieben werden.

-Der Bann war nicht Regelkonform, da ich nach deiner Aussage gebannt wurde weil ich im Supportgespräch frech gewesen sei. In meinen Banngrund steht aber „Gangbaiting“.

Wahrscheinlich habt ihr (die Beweisen sind wie gesagt Mager) leichtes Baiting begangen wofür man „normalerweise“ einen Warn bekommt. Aber wegen deiner Uneinsichtigkeit zu deinem Fehlverhalten dann einen Bann bekommen.

Also bitte lege deine restlichen Beweise (die du hier öfters erwähntest) noch nachträglich vor, so dass ich mir ein Bild der gesamten Situation und nicht nur diesen Mini Ausschnitten machen kann. Ich gebe dir ca. 24h Zeit (bis morgen 15 Uhr), ansonsten lehne ich dies wegen mangelnder Beweislage ab.

Mit freundlichen Grüßen

Noma | Communitymanager

Jetzt komm ich zum FIB, Swat Heli , da ich selbst in einer Illegalen Fraktion bin merk ich immer wieder wie gut der Helicopter des FIB´s und des Swat´s ist daher würde ich die Heli‘s allgemein verschlechtern damit meine ich z.B die Panzerung und die Geschwindigkeit.

Bitte separaten Vorschlag dazu verfassen, Regeländerungen und Fahrzeugänderungen in einem sorgen dafür das Sachen untergehen und verantwortliche es nicht mitbekommen.

Dazu wäre es auch besser wenn es kein Sniper im Heli Schießen darf es wäre besser wenn der Heli ihn irgendwo nähe des Schussgefechtes runter lässt und dann zwei Gunner mit einer anderen Waffe wie einer Spezi holt.

Ein Sniper Gunner hat Vor- und Nachteile genau wie ein Sturmgewehr Gunner. Er blockt den Main Gunner Spot da er sonst nicht zielen kann und bietet eine immense Schwachstelle gegen andere OWs da er schwer etwas gegen einen anderen OW tun kann.

Pd Westen sollten mit normalen Westen ausgetauscht werden oder genervt werden.

Inwiefern generft werden? - Austauschen denke ich eher nicht, da es ansonsten zur Meta wird das man PDler für ihre Westen callt weil man weiß das sie immer welche haben.

Zudem sollte das Equipment des Pd’s teurer werden.

Inwiefern teurer? - PDler leben alleine von Paychecks, sie können nicht auf Routen wie Bad-Frakler um schnell an Geld zu kommen und dadurch ist ein Full-Equip nicht allzu günstig für deren Konten.

Und zum letzten Punkt Sollten normale illegale Fraktionen nur bis zu 25 Personen aufnehmen dürfen.

Wurde bereits vorgeschlagen und ist damit ein Duplikat Vorschlag da der andere bereits in Bearbeitung ist.

Das Equipment des PD‘s Kostet generell sehr wenig und es sollte etwas teurer werden dazu ist nicht aufwendig sich nochmal ein Equipment ran zu schaffen, im Gegensatz zu einer Illegalen Fraktion.

Siehe oben ^

Das was viele Brauchen ist kein neues Handy IC oder etwas in die richtigen das was wir Brauchen ist Performance, gutes RP und Vielfallt.

Bitte argumentiere nicht mit RP wenn deine Vorschläge sich nur auf PVP orientieren. Das klingt nach einem Lückenfüller.

Ich halte die Idee bezüglich das verbieten aus dem Hubschrauber zu schießen nicht für gut. Begründen möchte ich das anhand eines Beispiels:

Eine Fraktion nutzt einen Hubschrauber, um auf einen hohen Dach zu gelangen welches keinen Zugang durch eine Leiter/Treppe hat. Nun stehen auf diesen Dach 4 Männer, welche vom Boden aus sehr schwer bis gar nicht getroffen werden können. Nun verbleiben die Möglichkeiten entweder auf ein höheres Dach mit einen anderen Hubschrauber zu landen, sollte es überhaupt ein solches geben, oder man landet direkt aufs gleiche Dach, wobei das Feuer nur von einer Seite aus in der Zeit eröffnet werden darf.

Das kann ziemlich stark werden, und in Schussgefechten ein sehr sehr starken Vorteil bieten.

Gute Argumentation die alles wichtige nennt.

Man könnte bestimmte Dächer in Kämpfen verbieten

Sorgt nur dafür das unser Regelwerk mehr und mehr zunimmt, was es eigentlich nicht soll, es soll lieber abnehmen.

Noma Ich will nicht stören ich wollte nur einmal nach dem Status hier fragen

Wurde in der letzten TB besprochen, dabei verstehen wir selbstverständlich den Zeitaufwand, jedoch kann man dieses "Massen-Zinken" recht simpel einschränken, indem man nicht immer ein ganz volles Inv. auf der Route hat.

Eine Regel wird allerdings als unnötig gesehen, da dies das Regelwerk nur noch voller macht.

Junge, das war schwerer als ich dachte.

Ja, also der macht die jetzt nicht mehr runter wenn man die per Tuning entfernen will, nur mit dem Tune Befehl aber dort speichert er es ist wenn man es einparkt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

+ Mechaniker im Dienst können keinen Fahrzeugen diese entfernen.

1. Beschreibung:

Sollte man Chameleon Farben auf seinem Fahrzeug haben, so kann man diese nachdem man das Tunning abgeschlossen hat nicht wieder entfernen.

2. Auslöser:

Chameleon Farben aufs Fahrzeug packen -> Kaufen -> Neu anfangen zu tunen -> Chameleon Farben probieren zu entfernen.

• Der Grund hierzu ist, dass man keine Minus Käufe laut dem System tätigen sollen kann, da das entfernen einem 100k geben würde.

3. Datum:

26.02.2025

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

a6fnx6qr.png

Hey Johan-IT

Wir haben gestern in der Serverleitungs Besprechung uns über deinen Bann unterhalten.

Dabei kam bei uns ein Punkt auf, welchen wir als Hauptpunkt gegen eine Entbannung sehen.

Nämlich fragten wir uns wieso man überhaupt ein solches Wort wählt, wenn es sich doch so ähnlich anhört, statt einfach auf Deutsch zu kommunizieren.

Sowohl dies als auch der Satzbau sind einfach unpassend in diesem Kontext da „Buch Scheiße“ keinen Sinn macht, jedoch „N-Wort Scheiße“ schon eher zum Satzbau passt.

Deswegen wurde sich in der Besprechung für eine Ablehnung dieses Antrages entschieden.

Es verbleibt erstmal bei einem permanenten Bann.

Mit freundlichen Grüßen

Noma i.A.d Serverleitungs Besprechung

Guten Abend,

Die Idee das Gunner nicht mehr auf Personen schießen sollen fanden wir unpassend, da dies sehr stark ausgenutzt werden kann.

Wir kommen aber den Bad-Fraks entgegen indem wir (unter Beobachtung) nur noch einen Helikopter für Staatsfraktionen freigeben.

Mit freundlichen Grüßen

Noma

Guten Abend,

Wir haben dieses Thema in der SL-Besprechung besprochen und sind hierbei zum Entschluss gekommen dies abzulehnen.

Grund dafür + Hinweis dazu wäre die RDM Regel, Zitat:

§2a – Definition

• Die Tötung von einem anderen Spieler muss immer das letzte Mittel sein.

Dies sollte hierbei einfach etwas aktiver bedacht + geahndet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Noma