Beiträge von Noma

An sich würde ich gerne den Main Content auf der Hauptinsel lassen, höchstens Kleinigkeiten auf Nebeninseln verlegen.

Ich war eben auf deren Test-Server und es stellt sich heraus das meine Karte von oben (die der Owner bei deren Discord vor paar Tagen reingesendet hat) nicht einmal die aktuellste Version ist, die Version auf dem Test-Server ist grob doppelt wenn nicht sogar dreifach (wenn man berücksichtigt, dass hier noch einige Updates folgen sollen) so groß wie auf dem Bild, vergleichbar wäre die Größe von Los Santos.

Die Insel ist damit viel zu groß um von Kleinigkeiten zu leben und mMn. aktuell nicht fähig ordentlich auf den Server integriert zu werden, da die Spieler sich so massiv verschieben und dort oben verteilen, was bei den aktuellen Spielerzahlen nicht nötig wäre.

Ich finde Roxwood könnte man maybe ab so 400 Spielern im Durchschnitt wenn nicht sogar bis zu 500 Spielern im Peak erst berücksichtigen, da man ansonsten einfach nur eine viel zu große Erweiterung mit minimalen Nutzen hätte.

Eine Überlegung wäre sowas, wenn es irgendwann zur 2.0 kommt, die Roxwood Insel dann als 2.0 Update zu bringen, mit eigenen Job-Center, paar neuen Routen, Raubüberfällen usw. aber jetzt gerade sind wir zu früh.

Banken muss man einbinden [...] Wenn die Banken kein Interior haben, gehen auch keine Bankräube.

Da kann ich sagen, dass es zwei Banken mit Interior und für eine der beiden auch schon Kaufbare Scripts für Bankräube (Klick mich).

Leider gehen auch keine Wegpunkte soweit ich weiß, genauso wie eine Menge weiterer Einschränkungen.

Wegpunkte habe ich eben einmal getestet und dabei fiel mir auf, dass der Teil der Map der bereits auf der Minimap und der ESC-Map angezeigt wird, nicht immer mit den Wegpunkten funktionieren tut (primär so Landstraßen), aber auf Hauptstraßen lief das eigentlich recht flüssig und hat mir die Routen gut geleitet.

Teamleitung abestimmen in HT

Das Highteam hat sich für Roxwood ausgesprochen, jedoch bestehen Probleme, die nicht auf die schnelle ordentlich gelöst werden können.

Roxwood ist eine gigantische Map Erweiterung (siehe Bild unten) die stets neue Chunks (Map-Teile) bekommt und damit ständig zunimmt und diese Größe an Fläche müsste halt auch Content Vise eingebunden werden um einen Nutzen zu haben, zwar hat die Map eigene kleine Sachen, wie eigene Banken, eigene ATMs u.Ä. aber trotzdem sollte man vor der Einführung definitiv ein paar Nutzen auf die Insel schaffen, da wir denken, dass diese ansonsten zu wenig genutzt wird.

Könnte ggf. auch ein paar Content Vorschläge selbst schreiben, aber dafür müsste ich wissen ob es geplant wäre.

39tgkydt.webp

Gab den Vorschlag erst letzte Woche und wurde auch dort schon abgelehnt.

Die Marksman ist mittlerweile im 1v1 gegen eine Sniper schon deutlich besser und kann ziemlich gut gegen diese agieren, Argumente wie Dächer usw. kann man auch bei Bad-Fraks nutzen, man ist nicht gezwungen ein Sturmgewehr mitzunehmen, wenn man es ordentlich macht.

Die Sniper werden nie 1:1 gleich sein, die sind nichtmal gebaut darauf gleich zu sein, die eine schießt schneller ca. doppelt so schnell und macht ca halb so wenig Schaden und die andere schießt halt halb so schnell und macht doppelt so viel Schaden, den einzigen realen Vorteil den die PD Sniper hat ist die Range wegen des Zooms.

Ehrlich diese Vorschläge nehmen auch schon Ausnahme an, die unangenehm werden. Keine Ahnung wie oft man Leuten es sagt, ihr versteht es nicht, wenn man gegen den Staatsapparat schießt ist man IMMER im Ausrüstungsnachteil. Das einzige was man hat ist der Vorteil der Koordination.

Es wäre m.M. nach viel sinnvoller und vor allem realistischer wenn man jemanden aus Untersuchungshaften freikaufen kann (wäre mehr RP Vorschlag als ein Feature). Das rauskaufen aus dem SG selber hat zwar seine Vorteile aber wie gesagt verliert die Haftzeit dann seine Wirkung, vor allem bei eher reichen Spielern die sich eh rauskaufen wenn sie drin sind. Gangler wären weniger das Problem ig?

Wäre vielleicht eine Idee für Gesetzesänderung

Mit Kaution umgesetzt?

Jemand müsste die Gangwarzonen konfigurieren.

Leon Schmidt Willst du dich darum kümmern?

Es müssten dann auch die 3 unbeliebtesten oben entfernt werden, mit einem PR.

Noma hatte ja dazu eine Abstimmung gemacht, besteht denn noch Interesse an neueren Zonen? Würde euch 5-10 Neue Zonen nennen können/Leon zeigen können, die für die Spieler Attraktiv sind.

Kannst du die neuen nennen?

Darüber hinaus entspricht es auch dem realismus, dass Spezialeinheiten Langwaffen dauerhaft mitführen, da sie auch in der Realität jederzeit auf Hochrisikosituationen vorbereitet sind und sich somit ständig in erhöhter Einsatzbereitschaft befinden

Die fahren aber keine Streife so, lol? In Deutschland sind solche Einheiten nur auf Anforderung da und sonst trainieren sie oder sind in deren Hauptquartier und da rede ich nicht mal vom SEK sondern schon von leichteren Einheiten, die ganzen Beamten haben höchstens solche höheren Kaliber im Kofferraum aber nicht stets am Mann, da es alleine einen schlechten öffentlichen Eindruck macht.

Verhindert Powerrp ( meiner meinung nach)

Erläutere dies.

- Spezialeinheiten sind in Permanenter Einsatzbereitschaft

- Schnelle Eskalation - Bad Fraks lassen nicht genug Zeit

-Langwaffen rausholen zu müssen und dann Ausrüsten zu müssen ist zu Langsam/ Unrealistisch

- Bad Fraks laufen oft voll ausgerüstet rum

Nein, diese richtige Einsatzbereitschaft herrscht nicht 24/7, wenn man schnelle Eskalationen hat, muss man sich vielleicht auch mal ergeben statt zu schießen, das rausholen und ausrüsten dauert in der Realität sogar noch länger, da ist nichts unrealistisch

PS Diese Regel gab es schon vorher? Keine Ahnung wieso da jetzt sich alle so aufregen

Das hat ja auch mit deren Aufgaben zutun? - es wird von euch Bad-Fraktions Mitgliedern vergessen, dass es immer noch taktische Einheiten sind, das HRT hat bspw. ab Leitung eine Sniper und deren Abteilungsleitung + die Direktoren, wieso? Weil es das Geiselbefreiungsteam ist, genauso ist das SWAT eine spezialisierte Einheit im LSPD die extra für schwere Einsätze (11-99, Bankräuben etc) gewappnet ist und da gehören Scharfschützen als Sicherungsschützen nunmal dazu. Es sind insgesamt 23 Personen die eine Sniper haben können (wie viele sie benutzen ist nochmal eine ganz andere Welt, da die Realität zeigt, dass mehr als 2/3 davon diese kaum bis garnicht verwenden [EDIT: In Schießereien, bei Bankräuben und sowas geht die Zahl etwas mehr zugunsten der Scharfschützen]), davon 16 im PD (3 Chiefs, 3 Commander, 2 Metro Leitungen und 8 Sergeant+) und 7 im FIB (4 Direktoren, 2 Operations Leitungen und 1 HRT Leitung) das sind weniger als in einer Bad-Fraktion eine Marksman (ja die etwas schwächer ist, aber nicht extrem, da die Sniper deutlich generft wurde und die Marksman nun wieder 6 Schuss hat), die Vergangenheit zeigte auch, das Bad-Fraktionen genau wegen der individuellen Verteilung es leicht haben gegen mehr Staatsmitglieder zu gewinnen, wenn man es taktisch macht, statt (wie oft) einfach dumm reingefahren wird. Ich sage nicht das Scharfschützen nicht nervig sind, aber definitiv nicht mehr so stark wie sie mal waren.