Maximalanzahl von Beamten bei bei einem LSPD/FIB Konvoi einführen

  • 1. Art des Vorschlages:

    Änderung



    2. Beschreibung:

    Ich bin dafür das bei einem Konvoi des LSPD's / FIB's nur so und so viele Beamten aggieren dürfen... Z. B sobald ein Konvoi angekündigt wird , dass nur maximal 25 Beamte ( Kann ja noch angepasst werden ) z. B diesen Konvoi beschützen dürfen. Vorab müssen aber bestimmte Beamte dafür ausgewählt werden , und es dürfen sobald der Konvoi gestartet hat keine weiteren Einheiten dazu kommen.



    3. Begründung:

    Ich schreibe diesen Vorschlag aus dem Grund das es für Badfraks ziemlich schwer oder sogar unmöglich ist diesen Konvoi zu überfallen , weil vor Ort viel zu viele PDler oder FIBler sind. Beim jetzigen Konvoi konnten wir 26 Fahrzeuge des LSPD / FIB vorfinden welche dazu zweier oder auch vierer besetzt waren. Und in so einem falle sind wir als Badfrakler nicht in der Lage mit unserer Masse gegen das LSPD / FIB anzukommen weil es einfach viel zu viele sind und somit auch garkeinen Spaß macht diesen Konvoi überhaupt anzugreifen bzw zu überfallen , und aus diesem Grund dieser Vorschlag damit wir als Badfrakler auch wieder Spaß und Motivation haben können diesen Konvoi zu überfallen ohne direkt schon von vorne rein zu wissen das wir überrannt werden sobald wir nur zu nahe an diesen LKW kommen. Dazu wird auch das FIB/LSPD mehr Spaß dabei haben diesen Konvoi zu machen weil es dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit ist das dieser Überfallen wird. Darum gibt es auch von beiden Seiten vorteile.

    1. Vorteil: Mehr Spaß für beide Seiten da ja jeder mal ein wenig Action haben will

    2. Vorteil: Der Konvoi ist eben eigentlich auch dafür da das dieser Überfallen wird.

    3. Wie schon oben beschrieben macht es auch mehr Spaß für die Badfraks ein wenig Bestand dazu zu machen ohne vorher schon zu wissen das man eher Bestand minus macht als Plus weil man eben so gut wie keine Chance gegen die Masse des LSPD's hat

  • Lukas

    Hat den Titel des Themas von „Mindestanzahl von Beamten bei bei einem LSPD/FIB Konvoi“ zu „Mindestanzahl von Beamten bei bei einem LSPD/FIB Konvoi einführen“ geändert.
  • Deswegen darf diese Anzahl ja varriert sein. Wir haben aktuell zumindest keine Chance gegen 26 fast full besetzte Fahrzeuge weil wir zusammen gerade mal 24 leute sind. Und 24 gegen ca. 60 - 70 Pdler ist unmöglich

  • Warum aber eine maximal Anzahl an Beamten festlegen wenn Bad-Fraks sich verbünden dürfen um diesen zu überfallen ?

    Auch wenn man das nicht hören will, auf anderen "Servern" wo das PD/FIB nicht vom HT / etc geschützt wird, sind diese auch bei solchen Aktionen/Aktivitäten begrenzt mit nem cap von 30-50 Leuten pro Einsatz. Just saying

  • Nils

    Hat den Titel des Themas von „Mindestanzahl von Beamten bei bei einem LSPD/FIB Konvoi einführen“ zu „Maximalanzahl von Beamten bei bei einem LSPD/FIB Konvoi einführen“ geändert.
  • Grüße!

    2. Vorteil: Der Konvoi ist eben eigentlich auch dafür da das dieser Überfallen wird.

    Der Konvoi des LSPD oder FIB ist in seiner Funktion in erster Linie eine organisatorische und logistische Maßnahme. Ziel ist es, das zentrale Fraktionslager zu entlasten, um die vorhandenen Kapazitäten zu sichern und eine funktionsfähige Einsatzstruktur zu gewährleisten. (So mir bekannt) Das System verhindert so u. a., dass durch dauerhaft gelagerte Gegenstände die "Lagerkapazität" überschritten werden.


    Ein Konvoi dient daher nicht dazu, gezielt eine Möglichkeit für Überfälle zu schaffen. Dass ein Überfall grundsätzlich möglich ist, gehört dazu, um RP aufbauen zu können; ist aber nicht die Grundlage, nach der der Staat seine Kräfte plant oder limitiert.

    Der Vorschlag, die Zahl der eingesetzten Beamten im Vorfeld künstlich zu begrenzen, widerspricht daher dem eigentlichen Grundgedanken dieser Transporte. Es steht dem Staat frei zu entscheiden, wie viele Kräfte er zur Sicherung seiner eigenen Infrastruktur einsetzt. Eine zahlenmäßige Obergrenze, zum Zweck eines faireren Angriffs finde ich nicht rechtfertigend.


    Deswegen darf diese Anzahl ja varriert sein. Wir haben aktuell zumindest keine Chance gegen 26 fast full besetzte Fahrzeuge weil wir zusammen gerade mal 24 leute sind. Und 24 gegen ca. 60 - 70 Pdler ist unmöglich

    Wo kommen die Zahlen her? Die Behauptung, beim letzten Konvoi seien 26 Fahrzeuge mit zwei bis vier Beamten besetzt gewesen, was rechnerisch auf 60 bis 70 Einsatzkräfte hinausliefe, ist deutlich übertrieben. Üblicherweise beteiligen sich nur ausgewählte Einheiten an einem Konvoi (zum Beispiel das S.W.A.T. etc.) Diese Einheiten sind reglementiert und begrenzt, auch durch interne Caps oder durch das Regelwerk, weil es eben UGs sind. Die Mehrheit der im Dienst befindlichen Beamten ist im Regelfall nicht in die Konvoibegleitung eingebunden, sondern weiterhin im Streifendienst, im Innendienst oder auf Abruf.

    Und selbst wenn ausnahmsweise viele Kräfte beteiligt wären, bleibt festzuhalten: Anzahl bedeutet nicht automatisch Übermacht. Viele Teilnehmer, insbesondere aus niedrigeren Rängen verfügen lediglich über Grundausstattung, keine hohe Feuerkraft und nur begrenzte taktische Wirkung. Jede Badfrak ist in der Hinsicht deutlich besser ausgerüstet.

    1. Vorteil: Mehr Spaß für beide Seiten da ja jeder mal ein wenig Action haben will

    Spielerischer Reiz entsteht durch strategische Entscheidungen, nicht durch garantierte Erfolgschancen. Auch Badfraktionen haben vielfältige Mittel, um Angriffe effizient zu planen und durchzuführen, etwa durch Überwachung, Ablenkung, Sperren oder Zeitdruck. Ein gut geplanter Überfall ist auch gegen eine starke Sicherung möglich. Wenn der Staat jedoch gezwungen wäre, sich absichtlich unterbesetzt aufzustellen, würde das dem Gleichgewicht im Gesamtsystem langfristig schaden.
    Des Weiteren halte ich die im Vorschlag angeführten Hauptargumente, wie "Jeder will Action [..]", "Der Sinn des Konvois ist der Überfall [..]" oder "Badfraktionen haben kaum Chancen [..]" für nicht überzeugend. Solche Aussagen wirken eher subjektiv als sachlich und ignorieren die tatsächliche Struktur und Zielsetzung des Konvois.

    Meiner Meinung nach entsteht Spielspaß durch Herausforderung, nicht durch garantierte Überlegenheit. Ein Gleichgewicht entsteht nicht durch Einschränkung der einen Seite, sondern durch fairen Handlungsspielraum auf beiden Seiten.

  • Dominik

    Stimmt halt nicht so ganz, das Konzept für den Konvoi bzw (Geld/Waffen) Transporte hab ich damals Geschrieben bzw als Vorschlag noch. Zu der Zeit wo das in Planung war, war dies ganz anders Geplant als "Gewinn" RP vom PD eig zu Fördern.

  • Dominik tatsächlich stimmt das nicht ganz... Davor gab es auch schon Konvois welche die Asservatenkammern geleert hatten... Diese wurden jedoch durch die National Garde abgesichtert und konnten auch nicht überfallen werden...Und darum kam das neue Konzept des neuen Konvois ins Spiel welches absofort nur noch durch das LSPD / FIB abgesichert wird. Seit des neuen Konzeptes ist es eben auch möglich diesen zu Überfallen und mit genug Leuten 1000kg an Waffen , Drogen oder sonstige illegale Gegenstände zu klauen. Und bei dem LSPD / FIB ist es auch die Absicht etwas länger herum zu fahren damit dieser eben durch Fraktionen überfallen wird und das weiß ich weil ich selber zu dem Zeitpunkt als dieser Konvoi auf ModernV eingeführt wurde in der Führungsebene des FIB's war.



    Die Zahlen habe ich mir grob ausgedacht und selbst wenn ist es nicht übertrieben... Bei sowas muss man daran denken das falls es zu einem Überfall kommen sollte , dass die Badfraktionen ja nicht nur gegen das FIB und gegen das SWAT schießen. Sobald es dazu kommt das der Konvoi gecalled wird , werden von mehreren Einheiten innerhalb des Konvois Panics gezündet. Das bedeutet das die weiteren Streifeneinheiten anrücken oder vielleicht sogar ein NG Jet dazu gerufen wird zur Luft absicherung... Und das alles macht es uns sehr Schwer diesen Überfall durchzuführen weil sich im LSPD / FIB zusammen ungefähr 5 - 6 Bad Fraktionen sein könnten... Und dazu ist es nicht nur die Mannanzahl der Beamten sondern die Waffenausstattung kommt auch noch dazu.... Während wir Badfrakler ADV's , Schwere Gewehre , Makis etc.. haben hat das LSPD / FIB Dienstgewehre , Spezialkarabiner / normale Karabiner , Scharfschützengewehre welche mindestens 2x so stark sind wie unsere Makis da unsere genurfed wurden etc. Und das sind nicht mal alle Waffen.. Alles ab Karabiner ist besser als unsere Waffen was meinermeinung ziemlich unfair ist.



    Dann ist das jedoch deine Meinung. Wir können diesen Konvoi nicht überfallen... vorallem nicht Strategisch weil wir selber "unterbesetzt sind". Wir können wie oben beschrieben mit 24 Mann wobei vielleicht 10 nicht mal richtig Schießen können einen Konvoi überfallen welcher von 26 Fahrzeugen eskortiert wird und unteranderem wie oben Beschrieben haben ( fast ) alle bessere Waffen als wir. ( SWAT: Dienstgewehre / Karabiner ) ( FIB: Bullpupgewehre , Karabinergewehre , Scharfschützengewehre oder Spezialkarabiner. ) Und bei so wenig Masse unserer Seite aus haben wir KEINE Chance diesen Konvoi zu überfallen ohne zu wissen das wir im Knast landen werden. Dazu macht es kein Spaß etwas zu machen wobei wir festgenommen werden könnten weil wir sonst schon wieder eine Stunde oder sogar mehr im Knast hocken und das macht wirklich kein Spaß. Dazu ist es für uns Badfrakler viel schwerer an Langwaffen zu kommen als das LSPD/FIB. Das LSPD/FIB kann ihre Waffen für unter 100k in ihren Waffenlagern kaufen. Während eine Full Langwaffe bis zu 1,8 Millionen kosten kann jenachdem. Dazu dürfen wir selber ja nichtmal PD Waffen benutzen was das ganze ja noch schwerer macht. Uns selbst wenn man eine Langwaffe nicht kaufen möchte muss man einen halben Tag dafür verschwenden um auf der Waffenroute zu sein für gerade mal höchstens 3 - 4 Langwaffen.

  • Diese wurden jedoch durch die National Garde abgesichtert und konnten auch nicht überfallen werden...Und darum kam das neue Konzept des neuen Konvois ins Spiel welches absofort nur noch durch das LSPD / FIB abgesichert wird.

    Die NG Konvois waren mehr Alibi als Realität, dass System mit den jetzigen Konvois dient dazu das man per System die Asservatenkammer leeren kann.

    Und bei dem LSPD / FIB ist es auch die Absicht etwas länger herum zu fahren damit dieser eben durch Fraktionen überfallen wird und das weiß ich weil ich selber zu dem Zeitpunkt als dieser Konvoi auf ModernV eingeführt wurde in der Führungsebene des FIB's war.

    Das war eine Nettigkeit die gemacht wurde - es wurde nie aufgezwungen oder so, dass war eine komplette Nettigkeit des BoD und der Chief Ebene, genauso wie die Ankündigungen.

    Bei sowas muss man daran denken das falls es zu einem Überfall kommen sollte , dass die Badfraktionen ja nicht nur gegen das FIB und gegen das SWAT schießen. Sobald es dazu kommt das der Konvoi gecalled wird , werden von mehreren Einheiten innerhalb des Konvois Panics gezündet. Das bedeutet das die weiteren Streifeneinheiten anrücken oder vielleicht sogar ein NG Jet dazu gerufen wird zur Luft absicherung... Und das alles macht es uns sehr Schwer diesen Überfall durchzuführen weil sich im LSPD / FIB zusammen ungefähr 5 - 6 Bad Fraktionen sein könnten... Und dazu ist es nicht nur die Mannanzahl der Beamten sondern die Waffenausstattung kommt auch noch dazu.... Während wir Badfrakler ADV's , Schwere Gewehre , Makis etc.. haben hat das LSPD / FIB Dienstgewehre , Spezialkarabiner / normale Karabiner , Scharfschützengewehre welche mindestens 2x so stark sind wie unsere Makis da unsere genurfed wurden etc. Und das sind nicht mal alle Waffen.. Alles ab Karabiner ist besser als unsere Waffen was meinermeinung ziemlich unfair ist.

    Sry, aber wie viel Unsinn wird hier den bitte geschrieben? - Ja, man schießt gegen das SWAT und FIB am Anfang, zutreffende Einheiten sind aber unkoordinierter und haben dadurch oftmals Probleme beim hinzukommen. Ein NG Jet darf nichtmals dort sich einmischen in den Kampf - da es verboten ist. Die Mannzahl der Beamten ist hoch ja, aber Bad-Fraks haben es doch genauso schon geschafft? - die sind oftmals erfahrener und koordinierter als Staatsfraktionen. Zum Thema Waffen ist die Aussage frech - das schwere Gewehr ist leicht schwächer als ein Dienstgewehr und ein Spezialkarabiner, während Dienstgewehr und Spezialkarabiner nur recht begrenzt sind, kann JEDER in einer Bad-Fraktion ein schweres Gewehr nutzen und wäre damit den Staatsfraktionen ebenbürtig - dazu haben Bad-Fraktionen im Ausgleich zu einer etwas schwächeren Sniper deutlich mehr Potential andere Autos rauszuziehen oder als Co Pilot in einem Helikopter aufgrund von Pistole .50, AP-Pistole, Double Action und Schweren Revolver zu agieren - welche (vor allem bei der AP) im Ground to Ground Kampf immens gegen Fahrzeuge im Vorteil liegen. PD-Scharfschützengewehre sind stark - ja, aber doppelt so stark ist eine Übertreibung und dazu sind hier erneut diese NOCH begrenzter als starke Sturmgewehre - während JEDER Bad-Frakler eine Maki nutzen kann. Deine Zahlen und Einschätzungen sind eine weitgehende Übertreibung der wirklichen Realität.


    Dann ist das jedoch deine Meinung. Wir können diesen Konvoi nicht überfallen... vorallem nicht Strategisch weil wir selber "unterbesetzt sind". Wir können wie oben beschrieben mit 24 Mann wobei vielleicht 10 nicht mal richtig Schießen können einen Konvoi überfallen welcher von 26 Fahrzeugen eskortiert wird und unteranderem wie oben Beschrieben haben ( fast ) alle bessere Waffen als wir. ( SWAT: Dienstgewehre / Karabiner ) ( FIB: Bullpupgewehre , Karabinergewehre , Scharfschützengewehre oder Spezialkarabiner. ) Und bei so wenig Masse unserer Seite aus haben wir KEINE Chance diesen Konvoi zu überfallen ohne zu wissen das wir im Knast landen werden. Dazu macht es kein Spaß etwas zu machen wobei wir festgenommen werden könnten weil wir sonst schon wieder eine Stunde oder sogar mehr im Knast hocken und das macht wirklich kein Spaß. Dazu ist es für uns Badfrakler viel schwerer an Langwaffen zu kommen als das LSPD/FIB. Das LSPD/FIB kann ihre Waffen für unter 100k in ihren Waffenlagern kaufen. Während eine Full Langwaffe bis zu 1,8 Millionen kosten kann jenachdem. Dazu dürfen wir selber ja nichtmal PD Waffen benutzen was das ganze ja noch schwerer macht. Uns selbst wenn man eine Langwaffe nicht kaufen möchte muss man einen halben Tag dafür verschwenden um auf der Waffenroute zu sein für gerade mal höchstens 3 - 4 Langwaffen.

    Ein Konvoi ist eine Teamarbeit, welche vor allem etwas für extrem starke Fraktionen da ist, wenn deine Fraktion nicht die Aktivität hat sowas zu attackieren und keine geeigneten Verbündeten findet - dann seid ihr wohl noch nicht in der Lage und bereit für so ein High Profit Target und hier werden erneut Preise ins lächerliche gezogen - ein PD‘ler auf durchschnittlichem Rang macht vielleicht so ca. 3-4k pro Paycheck, bei einer vollen Ausrüstung wäre das dann bei einem Preis von schätzungsweise circa 150k sind das ungefähr 7h an Paychecks - ihr könnt dafür Routen bewirtschaften welche je nach Menge an Arbeitern mehr Einnahmen in diesem Zeitraum produzieren - also nicht vergleichbar.

  • Warum aber eine maximal Anzahl an Beamten festlegen wenn Bad-Fraks sich verbünden dürfen um diesen zu überfallen ?

    Auch wenn man das nicht hören will, auf anderen "Servern" wo das PD/FIB nicht vom HT / etc geschützt wird, sind diese auch bei solchen Aktionen/Aktivitäten begrenzt mit nem cap von 30-50 Leuten pro Einsatz. Just saying

    Ich weiß, dass es sowas gibt, wenn man aber ein Cap macht, dann sollte das gleichzeitig für beide Seiten sein, dann spricht nichts gegen, aber wenn man den Staat auf 30 Capt aber gleichzeitig die Bad-Frak zu 30-60 angreifen dürfen, macht es keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!