Beiträge von Janes

    Ich möchte bitte, dass ihr diese Aufgabe meinen Forum-Moderatoren lasst, auch wenn es mal ein wenig länger dauert, kann passieren. Es müssen aber nicht 3 Leute auf die Vorlage hinweisen, wenn das TM es schreibt, welches den Bann ausgestellt hat, kann man drüber hinwegsehen. Jedoch müssen es nicht noch andere Leute ebenso machen, ist mit jetzt bereits öfter aufgefallen. In Zukunft wird sowas von uns einfach gelöscht.


    Zudem, wenn der Antrag bereits abgelehnt worden ist habt ihr ebenso bitte nichts mehr drunter zu schreiben, dieses Thema ist somit erledigt und wird nicht weiter ausgeführt, danke.

    Grüßt euch,

    hier ein weiteres Spiel.

    Erklärung:

    Heute ist es ganz einfach. Ihr bewertet das Profilbild des Users über euch, mit einer Zahl von 0 bis 10.

    Regeln:

    • Der Verhaltenskodex muss eingehalten werden
    • 3 Beiträge warten, bevor man erneut ein Profilbild bewerten darf
    • Es sollten keine Bewertungen wie z. B. "5,4" geben

    Grüße,

    hiermit erstelle ich das erste Spiel.

    Erklärung:

    Heute ist es erneut ganz einfach. Ihr bewertet die Person, welche über euch ist, mit einer Zahl von 0 bis 10, wie bekannt sie für euch ist.


    Regeln:

    • Der Verhaltenskodex muss eingehalten werden
    • 2 Beiträge warten, bevor man erneut mitspielen darf
    • Es sollten keine Bewertungen wie z. B. "5,4" geben

    Grüße,

    ich habe auf Nachfrage einiger Teammitglieder, der Teamleitung und einiger Nutzer eine neue Kategorie mit dem Titel ,,Off-Topic" erstellt, dort ist nun das private Testforum, sowie ein Forum mit dem Namen: ,,Forumspiele" erstellt worden von mir. Dort könnt ihr neue Forumspiele erstellen und diese spielen.

    Wichtig ist, dass ihr klare Regeln erfindet, die Spiele irgendwo Sinn machen und ihr euch trotzdem an den Verhaltenskodex haltet. Ich werde einige Spiele bereits vorgeben, denkt bitte daran, dass alle Spiele erst von unserer Moderation überprüft werden.


    LG Janes

    Grüße,

    wir hatten ja bereits das Gespräch auf dem Teamspeak geführt und mir ist immer noch deine Absicht nicht ganz klar, insbesondere wegen des nun gelöschten Satzes von dir, sowie der Abschluss deines Beitrages.


    Ich hatte dir bereits erklärt, dass das Forum aufgrund seiner Struktur und Übersicht ein besserer Austragungsort für diverse Anträge/Einreichungen darstellt. Darunter zählen Entbannungsanträge, Rückerstattungen, Beschwerden, Vorschläge usw. Dies hat vor allem damit zu tun, dass das Forum eine bessere Einsicht auch für User bietet am Prozess der Vorschläge teilzunehmen. So auch mehr Möglichkeiten bietet, wie z. B. die Labels, oder das Archiv in denen man sich alte Sachen angucken und nachvollziehen, filtern und analysieren kann.


    Ebenso ist es von der Struktur her meiner Meinung nach verständlicher, da man nicht übertrieben gesagt dutzende offene Channel hat, sondern hier alles ordentlich in Foren, bzw. Unterforen aufgegliedert ist und man so auch eine bessere Übersicht hat, was neu ist, welche Beiträge von wie vielen Nutzern wie bewertet wurde usw. Ich bin über vier Jahre bei MG und hatte natürlich auch schon vorher Berührungspunkte mit WoltLab und Foren, jedoch finde ich ist es so, wenn man sich ein wenig für Sachen interessiert kann man sich diese auch aneignen.


    Zum letzten Teil deiner Frage kann ich nur sagen, dass ich denke, dass User und Teammitglieder bei langfristigen Konversationen lieber auf Discord zurückgreifen, da es aufgrund der bestehenden Gewöhnung einfacher ist sich auf Discord zu schreiben, als wie eine Konversation im Forum zu eröffnen. Was ich ein Stück weit verstehen kann. So ergänzen sich eben Forum und Discord und man nimmt die positiven Aspekte beider Sachen und vereint sie.



    Ich hoffe, ich konnte deine Frage, wenn sie ernst gestellt war, beantworten und wünsche einen schönen Abend noch.

    LG

    Grüße,

    ich bin nach unserem Gespräch zum Entschluss gekommen, dir die Chance als Forum-Moderator zu geben.

    Die Benutzergruppe habe ich dir bereits gesetzt und eine Einweisung erhältst du von mir oder Nils.


    Vielen Dank nochmal für dein Interesse und willkommen im Team.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Forum-Administration

    Grüße,

    erstmal danke ich für dein Interesse. Leider konntest du mich im Gespräch nicht gänzlich überzeugen, zudem bist du auf dem Server gesperrt, weshalb das ein schlechtes Bild auf dich wirft. Gern kannst du dich zu einem späteren Zeitpunkt, bei erneuter Bewerbungsphase, bewerben.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Forum-Administration

    Grüße,

    wir sind nach unserem Gespräch zum Entschluss gekommen, dir die Chance als Forum-Moderator zu geben.

    Die Benutzergruppe habe ich dir bereits gesetzt und eine Einweisung erhältst du von mir oder Nils.


    Vielen Dank nochmal für dein Interesse und willkommen im Team.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Forum-Administration

    Grüße,

    wir sind nach unserem Gespräch zum Entschluss gekommen, dir die Chance als Forum-Moderator zu geben.

    Die Benutzergruppe habe ich dir bereits gesetzt und eine Einweisung erhältst du von mir oder Nils.


    Vielen Dank nochmal für dein Interesse und willkommen im Team.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Forum-Administration

    Grüße,

    ich muss hier leider passen. Ich habe mich bereits mit anderen aktiven/älteren Forum-Administratoren unterhalten und ich habe keine Lösung gefunden.

    Es ist wie erwähnt seit dem neuen WoltLab-Update, also die Version 6 bzw. WSC 5.5, erst da und es wurde bereits in verschiedenen Foren gemeldet. Im Modern Gaming-Forum besteht dieser Fehler auch, nicht nur in der Shoutbox, sondern auch beim Titelbild auf den Profilen, sowie diversen Like-Anzeigen usw. Falls von WoltLab ein Fix dazu inform eines Updates rauskommt werden wir uns sofort dran setzen dies aufzuspielen, bzw. wenn wir eine Methode gefunden haben dies zu beheben es zu lösen.

    Ein weiterer Lösungsweg wäre es die CSS-Klassen manuell zu ändern, was als temporäre Lösung helfen würde. Jedoch ich nicht rausgefunden habe, ob dies zu weiteren Problemen führen kann und ob es wirklich etwas bringt.


    So würde ich lieber abwarten, bis ein Update und somit ein Fix kommt, als das Risiko einzugehen.


    LG Janes

    Grüße,

    hiermit möchten wir dich zu einem Gespräch einladen. Die nötigen Informationen entnimmst du aus unserer Konversation.

    Bei weiteren Fragen stehen dir Nils, sowie ich gern zur Verfügung.



    Viel Erfolg im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses.

    Mit freundlichen Grüßen

    die Forum-Administration

    Grüße,

    hiermit möchten wir dich zu einem Gespräch einladen. Die nötigen Informationen entnimmst du aus unserer Konversation.

    Bei weiteren Fragen stehen dir Nils, sowie ich gern zur Verfügung.



    Viel Erfolg im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses.

    Mit freundlichen Grüßen

    die Forum-Administration

    Grüße,

    hiermit möchten wir dich zu einem Gespräch einladen. Die nötigen Informationen entnimmst du aus unserer Konversation.

    Bei weiteren Fragen stehen dir Nils, sowie ich gern zur Verfügung.



    Viel Erfolg im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses.

    Mit freundlichen Grüßen

    die Forum-Administration