Beiträge von Westen

Alternative wäre eine Art QR-Code System, wo man Leuten Ingame ein Item geben kann und damit dann die FiveNet Akte geöffnet wird (doppelklick).

Finde auch das FiveNet so viel Potential hat, aber nicht genutzt wird. Theoretisch ist die Grundlage dafür bereits da.

Damit ist das RP leider ziemlich eingeschränkt.

Auto fährt langsamer =/= RP Eingeschränkt.

Also ich weiß nicht woher du das Argument nimmst.

Fast alle PD Fahrzeuge sind zu langsam. Im Vordergrund sollte trotz "IRL" der Spielspaß und das Gameplay liegen. Im Reallife fahren Kriminelle auch nicht mit einem Formel 1 Fahrzeug mit 370 km/h davon. Problematik aktuell ist, dass jeder der etwas Geld in die Hand nimmt ein extrem starkes Fahrzeug erhält. Ein Fahrzeug, dem nur die wengisten PD-Fahrzeuge hinterher kommen.

Vor dem Update war es relativ ausgeglichen, aktuell kommt man fast niemanden hinterher. Das Wissen die Spieler auch. Das "länger gezogene" Fahrzeug wird absichtlich gekauft, weil es nun mal das schnellste ist und man damit ordentlich Mist bauen kann mit guter Chance zu fliehen. Stell einen VW Lupo mit 370 km/h in den Shop und er wird der meist verkaufte sein.

So wie es aktuell ist, wird auf Dauer der Spielspaß für viele Spieler flöten gehen.

Genauso fährt in Reallife niemand mit 300 km/h in der Innenstadt. Im Reallife hat auch niemand dabei eine Kolission und fährt einfach weiter. Es reichen im "IRL" bereits 30-40 km/h aus und das Fahrzeug ist rollunfähig. Das wurde bei der ganzen Balancing Sache jedoch nicht beachtet.

Wenn Fahrzeuge der kriminellen deutlich schneller sind und jeder das gleiche schnelle Fahrzeug kauft, geht das RP flöten, da es schlichtweg durch eine erfolgreiche 10-80 verweigert werden kann.

Bestes Beispiel: provokanter ATM Raub am Würfelpark, Fahrzeug direkt daneben PD Auto kommt und Zack easy geflohen mit 300kmh+.

Naja, sollte ja mit 10 Minuten Cooldown nach einlagern von illegalen Gegenständen gelöst sein. Zumal es wie oben beschrieben sonst sowieso ein Regelbruch wäre!

Dadurch könnte man auch die Regeln entfernen, da das System dann anzeigt ^warte weitere X Minuten bis zum einparken.

Wie würde sich dieser Cooldown genau applizieren? Entschuldige, aber ich folge dem nicht ganz.

Das System prüft, ob ein illegaler Gegenstand (item) in das Fahrzeug gelegt wurde.

Wenn ja, dann setze Sperre auf True für 10 Minuten.

Falls der Spieler an der Garage und einparken möchte und die Sperre noch aktiv ist, folgt die Meldung: ^Warte X weitere Minuten, du hast gerade eine illegale Aktivität durchgeführt.

Aktuell ist es per Regelwerk sowieso verboten, das System würde die Regel durchsetzen. Zudem würden die Leute dann eher nicht zur Garage fahren, da der Fahrtweg ohne 10 Minuten Cooldown der gleiche wäre.

Der Cooldown könnte auch nach ATM Räubern etc. eingeschaltet werden.

Naja das Problem ist ja, dass wenn man schreit, das ganze auch durch Wände sogar über Etagen hörbar ist.

Ja, der GTA Voicechat und SaltyChat haben dafür sogar etwas. Denke sogar, dass das bei uns auch möglich wäre, aber die ganzen Berechnungen würden denke ich dem Client zu viel Last aufzwingen.

Du gehst leider nicht auf meinen Punkt ein.

So gar nicht.

Meinst du auf deine Frage oder das verwarnsystem?

Sicherlich ist ein Verwarnsystem sinnvoll, aber die akute Situation wird es nicht verbessern, da zumal wegen sowas eher nicht in den Support gegangen wird. Häufig behaupten die Spieler dann, dass es buggen würde (was es manchmal tut).

Im RP könnte man die Regel einführen, dass das System nur verwendet werden darf in geschlossenen Räumen, also auf die Reichweite die der kleine Raum ich hätte. Der TV wird dann z. B. In einen kleinen verhörraum gebracht.

Deswegen hatte ich Vorgeschlagen, dass man z. B. am Abschlepphof ohne Cooldown einparken kann. Wäre das eine Option?

Das ändert wenig. Wir können nichts einbauen, was normale Spieler zu sehr einschränkt.

Es gibt glaube ich keine Implementation, die anderen nicht schadet. Ist es eventuell relevant, dass Verhalten administrativ (wie will man das überprüfen?) zu verbieten?

Naja, sollte ja mit 10 Minuten Cooldown nach einlagern von illegalen Gegenständen gelöst sein. Zumal es wie oben beschrieben sonst sowieso ein Regelbruch wäre!

Dadurch könnte man auch die Regeln entfernen, da das System dann anzeigt ^warte weitere X Minuten bis zum einparken.

Naja das Problem ist ja, dass wenn man schreit, das ganze auch durch Wände sogar über Etagen hörbar ist.

Eine Lösung wie es im RP viel Sinn macht fällt mir nicht ein, jedenfalls macht es trotzdem mehr Sinn als wenn ein Spieler ein ganzes Gebäude zusammen schreien kann über Etagen hinweg.

Vielleicht mit der Regel, dass die Funktion nur in geschlossen räumen genutzt werden darf, dann wäre es wieder realistisch.

Direkt knebeln ist halt auch blöd.

Alles klar danke, wir sind gespannt :)

Florian Berg bzgl. deiner Nachricht: ich habe Modul 1 überarbeitet und an meine PA Leitung weitergegeben. Sie haben mir zurück gemeldet, dass sie das ganze erst durch das DOJ absegnen müssen (mit der Leitung). Da ich dafür nicht zuständig bin, habe ich auch kein Ticket erstellt.

Ein Ticket werde ich auf deinen Wunsch dann gern noch erstellen, aktuell bin ich aber im Urlaub. Ein Versuch ist es ja wert, auch wenn du selbst die Problematik bestätigst. Es muss sich halt grundlegend was ändern, da können wir als ^normalos eher wenig machen (siehe Vorschläge die Monate, fast zum Teil 1 Jahr nicht bearbeitet werden).

LG

Derzeit steht noch ein anderes Projekt an.
    Sobald dieses vorrüber ist kann ich mir das Schadensverhalten genauer anschauen. Das wäre so oder so schon ein Punkt gewesen, selbst ohne diesen Vorschlag.

Natürlich werd ich dies dann mit den verschiedenen Vehicleclasses ausprobieren und dabei ans Balancing zwischen Emergencyvehicles (PD,FIB etc.) und den normalen Fahrzeugen denken.
    Ebenso hab ich da allgemein ein paar Dinge im Kopf und auch ein paar interessante Github Posts gefunden.

Auch die Fahrzeuge nach dem Update haben immer noch sehr viel Toleranz. Nach Crashes mit 300km/h+ wird ohne Probleme weiter gefahren.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

1. Alternative:

Im Bereich der Innenstadt (durch Polyzone o.ä.) wird küngtig die Geschwindigkeit auf 200km/h begrenzt. Wenn ein Fahrzeug mit mehr als 200 km/h in den Bereich rein fährt, kommt wie auf vielen anderen Server dieser "du wurdest langsamer Effekt" aus den GTA Online Rennen. Optional könnte am Würfelpark ein Limit von 100 km/h eingesetzt werden.

2. Alternative:

Stellen in der Innenstadt (Fahrbahnschwellen), an dem das Fahrzeug auf 80 km/h abgebremst wird, wo es besonders häufig zu Kollisionen kommt (Würfelpark, Fahrschule, Abschlepphof, MD etc.)

3. Begründung:

Es grenzt an FailRP / FearRP mit 300 km/h durch die Innenstadt zu fahren. Permanent kommt es am Würfelpark zu extremen Kollisionen. Leider hält sich niemand auch nur im Ansatz an die Geschwindigkeitsregeln. Wer mit 300 km/h in Kreuzungsbereiche rein fährt ohne Grund, begeht in meinen Augen einen FearRP Bruch. Das Leben ist zu schützen, wer bei solchen Geschwindigkeiten kollidiert verstirbt im Normalfall oder muss behandelt werden. Außerdem ist es häufig so- was niemand bestreiten kann- das Personen mit Absicht mit extrem hoher Geschwindigkeit in der Innenstadt fahren und andere Rammen. Das passiert mehrfach am Tag.

Problematisch wäre, dass auf dem innerstädtischen Highway dann auch eine Regulation von 200 km/h bestehen würde (nicht bei der 2. Alternative)

Zudem sind Fahrzeuge durch das Update nun noch schneller, was weitere Kollisionen fördert.

4. Inhalte:

UNGEFÄHRES GEBIET mit Geschwindigkeitslimit.

1. Alternative:

XrGWBg1.jpeg

2. Alternative: die Geschwindigkeit wird EINMALIG auf 80 km/h gedrosselt, um Kollisionen zu vermeiden. Gern schlage ich auch mehr Bereiche vor.

sKY3pXo.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallöle, danke für deine ausführliche Antwort.

Daher ist die Anschuldigung das, das DOJ die Pflicht der Instandhaltung der Gesetzestexte umgeht vollkommen aus dem nichts gegriffen. In unserer Verfassung ist verankert wer dafür zuständig ist und da wird mit keinem Wort das DOJ mit dieser Aufgabe vertraut. Ein Fakt, den man als ehemalige Leitung durchaus wissen sollte.

Das das DOJ nicht für das erstellen neuer Gesetze verantwortlich ist, ist mir bewusst. Ich haben nirgends behauptet, dass das DOJ für das Gesetzes Dilemma zuständig ist. Der Beitrag heißt deswegen auch "Mangelhaft Gesetzestexte" und nicht "Mangelhafte Arbeit des DOJ". Kannst du mir zeigen, wo seitens von mir behauptet wurde, dass das DOJ für die Instandhaltung der Gesetzestexte zuständig ist?

Wie man vielleicht mitbekommt ist also die Gesetzesänderung eine Sehr komplexe Angelegenheit. Es ist auch zu beachten das dieser Verlauf für jede Änderung einzeln gilt. Natürlich kann man gewisse Dinge Bündeln aber bsp. Gleichzeitig an 5 Änderungen arbeiten sorgt nur dafür das Fehler passieren.

Es gibt viele gute und auch einige schlechte Vorschläge, dennoch gucke ich mir auch die schlechten an, in wiefern man den Grundgedanken vielleicht soweit übernehmen kann das des den Bürgern zu gute kommt.

Nimm es mir nicht übel, aber dass Vorschläge über ein Jahr offen sind und nicht bearbeitet worden sind, sondern auch jegliche Antwort fehlt, ist nicht Schuld eines langen Aktenweges. Ich bin überzeugt davon, dass wenn Seitens aller zuständigen Personen mehr Motivation aufgebracht werden würde etwas zu verändern, auch was passieren würde. Leider wird mir nicht das Gefühl vermittelt, dass tatsächlich Interesse daran besteht, dass Gesetzestexte in sich logisch sind. Dafür gibt es genügend Beispiele in der aktuellen Fassung. Hier ein Beispiel aus dem Discord:

https://discord.com/channels/1…41904/1245799669150257214

tUALKZl.png

Der Kollege erklärt hier gut, dass zwar die rechtliche Voraussetzung vorliegt für das PD jemanden nach einer Lizenz zu Fragen (nach PolG). Hierzu benötigt jedoch das PolG, einen Verweis im WaffG welcher sich nicht aus § 4 WaffG entnehmen lässt. Damit das PolG anzuwenden ist, müsste explizit im WaffG stehen, dass ein Berechtigungsschein mitzuführen ist, dass ist nicht der Fall. Der Kollege macht darauf aufmerksam. Es folgt die Antwort "Geht es ihnen Einfach nur darum den Bürgern zu schaden [...]?". Nein, dem Kollegen geht es darum, dem Rechtsstaatprinzip zu folgen.

Zitat von Abschnitt 2 Verfassung des Staates San Andreas

Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

Sofern also tatsächlich FiveNet nicht funktioniert, besteht keine rechtliche Grundlage. Die Antwort von dir,

6bA9Zet.png
    dass sie indirekt besteht, ist wohl kaum mit dem Rechtsstaatsprinzip zu vereinbaren. Auch in meiner Zeit als Staatsanwalt hatte ich damals viel bemängelt, häufig wurde gesagt, indirekt besteht sowas schon. Indirekt funktioniert es aber nicht, leute für Sachen zu verurteilen, auf die keine gesetzliche Grundlage besteht. Oder in Grundrechte einzugreifen, ohne Rechtsgrundlage.

Dennoch sehe ich es als äußerst unhöflich mir im gleichen Atemzug vorzuwerfen das ich keinerlei Interesse daran habe mich mit den Gesetzen zu beschäftigen, ich setze mich Teilweise stunden lang hin um mich um das zu kümmern während ich nebenbei die Staatsanwaltschaft noch mit leite. Wo ich die ganze Zeit her nehme weiß ich selber nicht, im Umgangston wird sowas glaube ich als „RP-Gefangen“ betitelt. Ich mache das mit Herz und mit Leidenschaft und habe mich selber schon doll genug über viele aufgeregt was dafür gesorgt hat das es sich so Herausgezögert hat.

Dass du keine Zeit in den Staat investierst, habe ich auch nie behauptet. Dass nicht alles optimal läuft, ist auch völlig normal. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es an manchen Stellen an Motivation mangelt- das Gesetzestexte optimiert werden. Dies lese ich aus den langen Bearbeitungszeiten sowie den Antworten im Discord. Zudem möchte ich betonen, dass die meisten Gesetze nichts sind, was die Leute krass einschränkt, es geht einfach nur darum Wiedersprüche und Gesetzeslücken zu füllen. Dafür braucht es keine zwanzig zwischen Schritte. Beispiele:

• Den Gebrauch von körperlicher Gewalt von Beamten gegenüber Bürgern regeln (durch mich vorgeschlagenens UZwG). Aktuell gibt es dafür keine spezielle Regelung bis auf den Paragraphen zum GdV. Wann wäre ein Schuss in die Beine erlaubt? Wann Handfesseln? Alles nicht klar geregelt. (Ausgenommen natürlich Notwehr etc.)
    • Änderungen im Strafgesetzbuch
      • Es gibt nur zwei Strafantragsdelikte, warum ist Körperverletzung & Diebstahl z. B. kein Strafantragsdelikt, wenn es häufig so behandelt wird? Der Fehler lag hier wahrscheinlich, dass § 230 StGB damals übersehen wurde und nicht 1:1 kopiert wurde.
    • Verbrechen sind nach § 7 I StGB immer strafbar, warum steht dann in den meisten Straftatbeständen dennoch doppelt drin, dass auch der Versuch strafbar ist? Beispiele: §§ 14, 19, 26 StGB und viele mehr. Macht in der Gesetzessystematik keinen Sinn, hier wurde einfach vergessen, das ganze rauszunehmen.
    • Die Abgrenzung von Polizeigesetz und StPO versteht kaum jemand. Es wird so gehen auch garnicht verwendet. Es wird in einem Gesetz für die Gefahrenabwehr in § 4 die Staatsanwaltschaft erwähnt, die für die Strafverfolgung aber nicht für die Gefahrenabwehr zuständig ist. Zudem sollten hier allgemeine Maßnahmen wie die Durchsuchung zur Gefahrenabwehr näher definiert werden, da ansonsten einfach alles auf die Generalklausen nach § 7 PolG gestützt werden muss.
    • Die Gefahrenbegriffe im PolG sind komplex. Hier könnte für den User vereinfacht werden. Es ist wohl kaum jemanden der keine Ahnung hat zwischen einer abstrakten, konkreten, anscheins oder putativ Gefahr zu differenzieren. Hier könnte der Gefahrenbegriff vereinfacht werden. Auch wurde zum Beispiel die IDF 1:1 kopiert. Es wird von sog. Kriminalitätsgefährdetetenorten gesprochen, diese gibt es aber nicht in unserem Staat
      • --> Das gesamte PolG könnte vereinfach werden, da hier 1:1 kopiert wurde und viele Sachen drin stehen, die bei uns sowieso keine Anwendung finden. Das würde es dem "einfachen" Spieler deutlich einfacher machen.

Und Hand auf Herz: wenn es tatsächlich alles so kompliziert ist, dass Vorschläge mehrere Monate unbearbeitet ohne jegliche Antwort offen bleiben, dann sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, das System auf Dauer zu verändern, da ansonsten eine zeitige Verbesserung lang bestehender Probleme unmöglich erscheint. Zudem ist laut dem #gesetzesänderungen Kanal (auf LSPD) die letzte Änderung aus März.

Dennoch würde ich auch gerne einmal das Persönliche Gespräch suchen um weitere Fragen oder Anliegen etwas besser besprechen zu können. Da ich selber nur ein User bin und kein Teil des Teams biete ich dir auch gerne an das ich mal mit der Frakverwaltung Quatsche ob jemand bei dem Gespräch dabei sein kann.

Danke für das Angebot, darauf komme ich gern zurück.

Ist wirklich ein guter Beitrag!
    Ich war bis Sonntag auch noch District Attorney der Staatsanwaltschaft und habe auch den ein oder anderen Vorschlag beigetragen:

StGB zufügung: Dokumentenfälschung - Antwort bleibt aus seit dem 19.06.2024

Der Justizminister wurde auch schon unter etwaigen Posts gepingt, aber es kam nie eine richtige Antwort und in den Parliament Sitzungen kommt auch fast nie sowas zu Fall.

Zu der Prozesse Thematik:

Wir haben in der Staatsanwaltschaft mit mir 7 Personen, welche Prozesse führen dürfen. Davon sind zwei aus der Leitungsebene, welche fast nie Prozesse führen. Eine aus der Führungsebene, welche im Moment OOC viel zu tun hat und dann noch 4 andere. Da ich jetzt aus der Staatsanwaltschaft gekickt wurde, gibt es nur noch 3 Personen welche Prozesse führen dürfen. Wir haben zu dem Zeitpunkt meines Verlassens, ca. 40 offene Prozess-Tickets gehabt und noch etwa 80 weitere Tickets. Bei so einem Personalmangel, ist es halt einfach schwer alles sofort abzuarbeiten. Ich habe mir persönlich immer 5 Prozesse selbst zugewiesen, wenn diese fertig waren, dann die nächsten 5 (außer die Personen waren flüchtig, dann habe ich trotzdem weiter gemacht). Und jetzt sind halt nur noch 3 befähigte Staatsanwälte verfügbar, welche Prozesse machen können.

Aber trotzdem ein wirklich guter Vorschlag

Ja, ich war ja auch mal bei der StA und wusste, dass massiver Personalmangel herrscht. Die ganze Prozess Abwicklung über Discord ist auch nicht gerade optimal, zumal sind die TVs häufig nicht dort vertreten. Vorschläge zum Verbessern spare ich mir einfach mal, solange sich nichts ändern. Habe beispielsweise schon damals vorgeschlagen, dass seitens LSPD neue Vorlagen erstellt werden für das Beantragen von Untersuchungshaft etc., damit das schneller geht.

Inzwischen habe ich die Vorlage bereits erstellt, wer FiveNet hat, kann sich das hier mal anschauen: https://fivenet.modernv.net/documents/27606

Hallöle,

seit längerer Zeit habe nicht nur ich- sondern auch viele andere Spieler, dass Gefühl, dass das DOJ in ihrem eigenen Aktenbergen versinkt. Zudem gibt es viele widersprüchliche Gesetzestexte, dabei werden unterbreitete Vorschläge einfach nicht bearbeitet- bzw. vergammeln im Discord.

Ich möchte folgende Beispiele geben:

Vorschlag zur Eheschließung - Antwort bleibt aus seit dem 12.07.24

StGB zufügung: Dokumentenfälschung - Antwort bleibt aus seit dem 19.06.2024

Schusswaffengebrauch für Beamte -Antwort bleibt aus seit dem 30.03.2024 trotz Erinnerung am 13.07.2024

Richtigstellung der Eingriffsbefugnisse - Antwort bleibt aus seit dem 12.07.2024

PsychKG - Antwort bleibt aus seit dem 27.04.24, es folgte lediglich eine Antwort von mir ohne Bestätigung

Gewerbeordnung §7a - Antwort bleibt aus seit dem Formulierung und Ausnahme für Meeresfrüchte/Wein verbessern - 25.06.2024

Reinstecke für driften - Antwort bleibt aus seit dem 03.05.2024

Entfernen eines StGb Absatzes - 10.08.2023 - hier wurde zwar geantwortet, es kam eine berechtigte Gegenantwort, dies ohne Antwort.

Das waren nur ausgewählte Vorschläge aus dem Vorschläge Kanal der Regierung (Discord). Tatsächlich sind viel mehr unbeantwortet geblieben. Teilweise liegen Vorschläge ohne Bearbeitung durch Label fast ein Jahr offen rum. Es fehlt hier eindeutig an Transparenz, selbst wenn man gerade "viel zu tun hat", kann wenigstens eine Antwort erfolgen --> "Aktuell haben wir zurzeit viel zu tun, wir melden uns zeitnahe bei Ihnen.

Problematik ist, dass wir auf dem Server dem Rechtsstaatprinzip folgen also nach dem Vorrang des Gesetzes handeln. Viele Amtshandlungen die durchgeführt werden, habe jedoch keine Gesetzliche Grundlage (z. B. Schießen auf Beine eines Tatverdächtigen, dazu habe ich am 30.3.24 einen Vorschlag geschrieben).

Auch versucht aktuell das PD Modul 1 zu bearbeiten, was jedoch auch schon mehrere Wochen dauert. Auch hierzu habe ich bereits eine Powerpoint vorbereitet, die man einfach übernehmen könnte. Das DOJ lässt aktuell auf sich warten. Das aktuelle Modul ist seitens PA unbefriedigend, dennoch fehlt es scheinbar an Austauschen zwischen PD und DOJ. Seitens unserer PA Abteilung ist alles fertig, wir haben sogar schon eine fertige Powerpoint vorzulegen!

Beim DOJ sieht die Aktivität leider nicht besser aus. Häufig haben Personen einen offenen Haftbefehl, erhalten den Prozess aber erst viel später. Gerichtsprozesse sind eine Seltenheit geworden (ja klar liegt das auch häufig an Spielern die nicht alle gleichzeitig zeit Haben, wieso gibt es aber nicht etwas wie ein Besonders Beschleunigtes Verfahren wo der Gerichtsprozess direkt 20 Minuten nach dem Dispatch starten kann?). Im Discord vom DOJ habe ich zum Teil Wochenlang keine Antwort bekommen, ob Personen aus der U-Haft entlassen werden dürfen oder wie es um einen Prozess steht. Aktuelles Beispiel: Prozessantrag vom 23.07.24, erste Antwort mit Frage ob ich den Discord Namen kenne folgte erst am 30.7.24. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Prozess erst in den nächsten Wochen stattfinden.

Für eine bessere Transparenz würde ich Vorschlagen einen #gerichts-urteile Kanal zu erstellen. Hier können alle Strafverfolgungsbehörden sehen, welches Prozess es gab und was dabei herauskam. Ich hätte noch viele weitere Vorschläge, Hierzu fehlt mir aber die Motivation an der Verfassung von Vorschlägen, wenn bereits Vorschläge von mir seit März in Bearbeitung sind und keine Antwort erfolgt. Ich denke so geht es auch vielen anderen Spielern.

Wenn man ehrlich ist, könnte man die Vorschläge innerhalb kürzester Zeit abarbeiten (auch z. B. Labels setzen). Hierzu fehlt es offensichtlich an Motivation. Ich hoffe, dass sich das High-Team mal intern bespricht, sodass Vorschläge von Usern auch in Zukunft mal bearbeitet werden. Der Server möchte sich in Richtung besseres RP entwickeln. Ein Gesetzesbuch, was sich nicht widerspricht oder bestimmte Sachverhalte nicht aufnimmt, hilft dabei nicht weiter. Habt ihr nicht eine Abteilung / Person die genau dafür zuständig sein sollte?

Vielen Dank & LG

PS: es würde mich sehr freuen, wenn man jemanden findet der aktiv daran interessiert ist Gesetzexte auch umzusetzen. Am besten auch jemand mit rechtlicher Vorerfahrung, da gerade der Teufel im Detail steckt. Gern stelle ich mich einem offenem Ohr bereit, über aktuelle Probleme zu berichten, falls Interesse besteht auch tatsächlich die Gesetze zu verbessern.

Deswegen hatte ich Vorgeschlagen, dass man z. B. am Abschlepphof ohne Cooldown einparken kann. Wäre das eine Option?

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Es ist allgemein bekannt, dass häufig Routen die mit einem LKW gefahren werden, durch die Nutzung von Garagen umgangen werden. Das ist FailRP, jedoch schwer nachzuweisen.

Beispiel: Es wird erst mit dem LKW am Farmer gefarmt, danach wird das Fahrzeug zur nächsten Garage in der Nähe gefahren. Anschließend fährt man mit einem Sportfahrzeug zum Verarbeiter und parkt dort in der Garage seinen LKW wieder aus.

Vorschlag: sobald Rohstoffe in den LKW eingeladen wurden, startet ein Timer von 15 Minuten mit dem Hinweis:

"Warte noch X Minuten bis zum einparken, du hast erst gerade Rohstoffe eingeladen, alternativ kannst du deinen LKW an der Garage am Abschlepphof einparken".

Die Garage am Abschlepphof wäre dann die einzige Möglichkeit, den 15 Timer zu umgehen, als alternative falls man nur schnell Sachen in einem Apartment in der Innenstadt eingeladen hat.

3. Begründung:

Steht ebenso in der Beschreibung, ist FailRP und offensichtlich nicht vorgesehen. Die 15 Minuten sollten so angemessen sein, dass lieber LKW gefahren wird, anstatt FailRP zu begehen. Weiter Vorteil: nach illegalen Handlungen wird nicht sofort davon gefahren und eingeparkt.

Im Umkehrschluss, müssten Tatverdächtige spätestens nach 4 Stunden aus der U-Haft entlassen werden.

Wird aber leider nicht so umgesetzt, zu oft gibt es innerhalb des PD Discords Pings mit der Aufforderung, Personen 24h lang nicht freizulassen, auch ohne jeglichen U-Haft Befehl.

Ja wie oben von mir ausführlich erklärt, ist die Problematik, dass das RP-Regelwerk dem Serverregelwerk im engerem Sinne widerspricht.

image.png?ex=669515f4&is=6693c474&hm=c189f6ec9baace161a2c2b17ef4b03e85ea4eeaf071a7ee7bf04e9fa3f059d88&

Diesen Artikel aus der StPO sollte jeder Officer kennen, der die Grundausbildung beendet hat. Er ändert aber nicht an der o. g. Problematik, dass Straftäter häufig eher die Freiheitsstrafe annehmen, da der Prozess und die damit verbundene Untersuchungshaft häufig länger dauert, als die zu erwartende Strafte.

Beispiel:

A. wird bei einer 10-80 angehalten. Er hat illegale Drogen dabei, wurde dabei beobachtet wie er von einer Route kommt. Die Polizisten wollen in sein Fahrzeug reinschauen, er zieht die Waffe "Hände hoch". Die Officer werden hektisch, er tötet beide. Eine Unit verfolgt den TV. Erst nach einer intensiven 10-80 mit einem verletzten Fußgänger, wird der Täter gestellt.

Der Täter möchte einen Prozess, ihn erwarten mehr als 120 Hafteinheiten. Allerdings reagiert das DOJ nicht sofort (kein Vorwurf, ihr habt ja auch ein privat Leben). Am nächsten Tag wird versucht einen Termin zu organisieren, es klappt nicht. Der TV bleibt solange in der U-Haft, bis der Prozess gelaufen ist.

Ergebnis: der Tatverdächtige ist länger in der U-Haft, als die zu erwartende Strafe.

Theoretisch stellt dieses Vorgehen sogar ein Regelwerkbruch nach § 28 Regelwerk (Inhaftierung) da.

Die Staatsfraktionen können Personen eigenständig bis zu 4 Stunden (IC: 240 Hafteinheiten) inhaftieren. Sollten tiefergehende Ermittlungen hinter der Inhaftierung stecken, kann man eine Haftzeit von bis zu 6 Stunden (IC: 360 Hafteinheiten) bei der Fraktionsverwaltung anfragen.

Klar, liegt hier erstmal eine U-Haft vor und keine Inhaftierung beim "NPC". Jedoch dürfte das gleich gewertet werden:

Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind. Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

Ob der Spieler jetzt 4 Stunden+ in der U-Haft sitzt oder im SG ist wohl unterm Strich das gleiche.

Im Umkehrschluss, müssten Tatverdächtige spätestens nach 4 Stunden aus der U-Haft entlassen werden.

Selbstverständlich sollte es nicht so sein. Im idealfall wird sich erst zurückgezogen, dann gemeinsam vorgegangen. Keineswegs wird aber nicht eingegriffen. Ich denke solche Verbesserung sind aber Aufgabenfeld der PD Führung und nicht des Regelwerks.

Das Problem ist aber daran wenn die Führung des PDs etwas umsetzt gibt es trotzdem Personen die das nicht einhalten und es trotzdem machen

Wird es immer geben, bei einem Server der 400+ Spieler online hat. Möglich wäre eine Änderung der internen DVO:

Bei Schussgefechten anderer Fraktionen ist zunächst ein taktischer Rückzug anzustreben. Anschließend wird von einem bestimmten Sammelpunkt gemeinsam interveniert.