Bewerbung zur Fraktionsverwaltung von Festival

• 1. | Identifier:
    > ea500d1ef7117cfc4a6df5fd580348ebf9a51e9f

2. | RP-Charaktere:
    > Char 1:
    > Sophie Seal
    > Visum 536
    > Beim DOJ
    > Spielzeit von 1177 Stunden

> Char 2:
    > Lisa Seal
    > Visum 949
    > Beim NOOSE
    > Spielzeit von 2086 Stunden

3. | Alter:
    > Privat, DM für weitere Infos.

4. | Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig?:
    > Ich hatte eine durchaus lange Pause, bin allerdings jetzt wieder seit guten 7 Monaten aktiv.

5. | Wann spiele ich in der Woche?:
    > Verschieden, allerdings Grundlegend immer Zeit.

6. | Gesamte Spielzeit:
    > 19 Wochen 3 Tage 0 Stunden | 3264 Stunden

7. | Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden?:

> Ich bin seit ein paar Tagen als Supporter im Team und merke direkt, dass es sich richtig anfühlt, genau das hat mich dazu gebracht, mich auch für die Fraktionsverwaltung zu bewerben.

> Ich war früher schon längere Zeit im Team aktiv, unter anderem als Team Manager, Leitung der Einreiseverwaltung und Forum Moderator. Auch die Discord Moderation mache ich bis heute noch. Zusätzlich habe ich als Discord Administrator beim LSPD und DOJ viel Erfahrung gesammelt, die mir auch jetzt noch zugutekommt.

> Als jemand, der selbst viel auf dem Server spielt, weiß ich wie wichtig es ist, dass die Fraktionsverwaltung gut funktioniert, das betrifft jeden Spieler früher oder später. Ich kenne die Regeln, ich weiß wie man sie richtig anwendet, und ich bringe die nötige Erfahrung mit.

> Ich möchte mich einbringen, meinen Teil beitragen und langfristig wirklich etwas bewegen, nicht nur einen Posten bekleiden.

8. | Sanktionen:
    > Warns:
    > 27.09.2025 | 00:11 Uhr
    > Grund: RP-Flucht
    > Ausgesprochen durch Vako i.A. Grizz

> Weitere Sanktionen bzw. Infos:
    > + 1-2 weitere sehr alte Banns, die mir in diesem Ausmaß nicht mehr ganz bewusst sind.
    > Keine Teaminternen Sanktionen.

• Moin,

ich denke, dass du nicht für die Fraktionsverwaltung geeignet bist. Gründe dafür sind, dass du keine Erfahrung mit Bad-Fraktionen hast. Als Fraktionsverwalter hat man die große Aufgabe, zwischen Bad-Fraktionen zu agieren und zu kommunizieren. Außerdem sollte man Bad-Fraktionen verstehen, weshalb man die nötige Erfahrung mitbringen sollte, bevor man sich bewirbt. Auch dein Text zu „Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden?“ sticht meiner Meinung nach nicht wirklich heraus. Du gehst eigentlich gar nicht darauf ein, warum du Fraktionsverwalter werden willst, obwohl das meiner Meinung nach der wichtigste Punkt in einer Bewerbung für die Fraktionsverwaltung sein sollte.

Das soll keine Provokation oder Ähnliches darstellen. Ich möchte lediglich erklären, warum du aus meiner Sicht nicht für die Fraktionsverwaltung geeignet bist. Natürlich kann trotzdem jeder eine andere Meinung dazu haben.

• ich denke, dass du nicht für die Fraktionsverwaltung geeignet bist. Gründe dafür sind, dass du keine Erfahrung mit Bad-Fraktionen hast.

Guten Abend,
    zunächst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kann dich diesbezüglich guten Gewissens beruhigen, da ich durchaus sehr viel Erfahrung mit Bad-Fraktionen mitbringe, nicht nur im roleplay-technischen Sinne, sondern auch durch meine damalige Position als Team-Manager. Darüber hinaus war ich selbst Mitglied in besagten Bad-Fraktionen und kenne bzw. arbeite auch regelmäßig mit Personen zusammen, die in Bad-Fraktionen aktiv sind.

Ich bedanke mich ebenfalls für deine Bedenken bezüglich meines "Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden?"-Abschnitts, auch hier kann ich dich allerdings beruhigen. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, eine Textwand einzubinden, und stattdessen die aus meiner Sicht wichtigsten und relevantesten Punkte herausgearbeitet, die zu einer Annahme meiner Bewerbung beitragen könnten.

Ich bedanke mich nochmals für deinen Kommentar und wünsche dir alles Gute.

Mit besten Grüßen
    Festival

• Moin Festival!
    Wir kennen uns ja jetzt auch schon ein paar Jahre und wir beide wissen wie das Badfrak-RP aktuell läuft.
    Es gibt jetzt einige Badfraks (inoffiziell sowie auf Probe), die mehr auf Reden und nicht aufs Schießen setzen wollen und ich wollte einmal fragen, wie du diese Fraktionen ünterstützen würdest?

• Hallöchen! ^^

nach unserer internen Beratung müssen wir dir leider mitteilen, dass wir dich dieses Mal nicht in die Fraktionsverwaltung aufnehmen können.
    Bei der nächsten Bewerbungsphase kannst du dich selbstverständlich erneut bewerben und eine zukünftige Annahme steht dir weiterhin offen.

Vielen Dank trotzdem für deine Bewerbung und wir wünschen dir weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
    maurizio und Luu | Fraktionsverwaltungsleitung

• Luu May 15, 2026 at 20:47

Hat das Thema geschlossen.
  • Luu May 15, 2026 at 20:47

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!