- 1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Neuerung
2. Beschreibung:
Ein Item mit dem Namen "Jailbreak Funkgerät" womit man sich auch in Gesperrte Funkkanäle (150,666 usw.) einwählen kann aber nicht Funken kann um trolling zu vermeiden
3. Begründung:
In verschiedensten Situationen bietet es sich an Funkkanäle vom beispielsweise PD abzuhören zum beispiel bei einer Verfolgungsjagd oder bei einer Schießerei
PD kann das ja auch wenn sie mit IC Infos badfrak Funk oder Zivi trupp funk bekommen
Mann kan fürs PD vielleicht auch ein Item einfügen wo man durch ein Minispiel alle Jailbreak Funkgeräte rausschmeißen kann und den Funkkanal für die Jailbreak Funkgeräte für 30 Minuten oder so sperrt
4. Inhalte:
Ich persönlich kenn dafür kein Script
Jailbreak Funkgerät
-
- Duplikat
- Nicht geplant
-
hamsterbond__ -
May 30, 2026 at 18:39 -
Geschlossen
-
-
Wurde quasi schonmal vor so 2 Wochen vorgeschlagen und abgelehnt, wäre definitiv viel zu OP. Die Funks sind ja aus einem Grund verschlüsselt
-
Achso aber PD hat dann die Möglichkeit Badfrak/Zivi funk abzuhören ...
-
Naja, das Ganze kann man schwer vergleichen. Es macht deutlich mehr Sinn, dass staatliche Behörden den Funk einer Fraktion abhören können, da dafür in der Regel eine richterliche Genehmigung erforderlich ist (ob diese tatsächlich eingeholt wird, weiß ich nicht).
Es wäre jedoch sehr merkwürdig, wenn plötzlich ein zivii Verein oder beispielsweise ein MC Zugang zu einem staatlichen Funkkanal bekäme. Staatliche Fraktionen müssen einen Funkkanal zudem erst einmal herausfinden. Sollte dieser herausgefunden werden, kann er jederzeit geändert werden.
Daher ist es für mich ein sehr schwaches Argument zu sagen: „Aber das PD kann das ja auch.“
Wenn eine solche Änderung jedoch in Erwägung gezogen wird, sollte dies auf etwa 3 bis 5 Minuten beschränkt werden. -
Es wäre jedoch sehr merkwürdig, wenn plötzlich ein zivii Verein oder beispielsweise ein MC Zugang zu einem staatlichen Funkkanal bekäme. Staatliche Fraktionen müssen einen Funkkanal zudem erst einmal herausfinden. Sollte dieser herausgefunden werden, kann er jederzeit geändert werden.
Müssen Zivis auch,ok 150 schon irgendwo bekannt aber DOJ,NG,Palament Funk schon unbekannter.
Naja, das Ganze kann man schwer vergleichen. Es macht deutlich mehr Sinn, dass staatliche Behörden den Funk einer Fraktion abhören können, da dafür in der Regel eine richterliche Genehmigung erforderlich ist (ob diese tatsächlich eingeholt wird, weiß ich nicht).
Manchmal geht es halt auch einfach um Balancing.
-
Noma
May 30, 2026 at 19:49 Hat das Thema geschlossen. -
Noma
May 30, 2026 at 19:49 Hat das Label Duplikat hinzugefügt. -
Noma
May 30, 2026 at 19:49 Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt. -
System
June 3, 2026 at 20:02 Hat das Thema aus dem Forum Featurevorschläge nach Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!