Beschwerde gegen Shay

• 1. Nutzer/Administrator:
    Shay

2. Verstoß:

Und zwar, ich bin abschleppen gegangen und auf einmal wurde ich hingewiesen, ein Auto abzuschleppen. Dann habe ich das Auto abgeschleppt. Dann hat die Frau, die das Auto gehört hat, Sakura Perfomance angerufen. und dann hat sie sich gefragt, warum ich das gemacht habe. Ich habe gesagt, ja, weil sie auf dem Bürgersteig war. Dann hat sie gesagt, nein, ich war nicht, ich war nicht, ich war nicht. Aber ich habe alles auf Bodycam. Und jetzt hat sie das ganze Sakura Performance gedroht. Sie hat gesagt, ich werde euch alle töten. Dann hat sie meinen Kollegen entführt. Hat gesagt, zahl jetzt die 15.000 oder sonst stirbst du und dein Freund. Mein Freund wurde in Ruhe gelassen, dann bin ich mit den ganzen anderen in den Wald gefahren, oder was, nicht in den Wald, nicht in den Wald, nein, nein, in einen Parkplatz. Und dann haben sie mit mir eine Waffe gedroht, dass ich auf mein Konto gehen soll und das gerne machen soll. Da waren fünf Personen, einmal so eine Laura, alle waren von Fastline. Und die haben halt gesagt, zahl, zahl, zahl oder sonst stirbst du. dass ich kein Geld hatte. Und jetzt will ich halt fragen, was das soll, warum sie halt auf mein Konto geht. Das wurde mir so berichtet, dass es eigentlich nicht erlaubt ist.

3. Deine Verstöße:
    Ich habe eigentlich nix gemacht aber sie meinte das sie nicht falsch geparkt habe aber sonst müsste ich ja nd sie abschleben

4. Datum:
    02.06.2026 Um 22:54
    5. Andere Verstöße:
    Die anderen haben mich beleidigt als bastard und schwanz
    6. Betreffende Personen:
    Mich und shay und 3-2 leute noch

7. Beweise:
    1 https://medal.tv/games/gta-v/cl…jUsNTQ2MjQyMzAz 2 https://medal.tv/games/gta-v/cl…jcsNTQ2MjQyMzAz

• Hey isagu__39788,

Hiermit bestätige ich den Eingang deiner Beschwerde bei uns.

Wir werden diese intern prüfen und uns zeitnah erneut bei dir melden.

Zudem möchte ich dich bitten, einen weiteren Clip nachzureichen, auf dem auch deine Stimme zu hören ist. Ohne diese Tonaufnahme können wir die Situation nicht vollständig bewerten und die Beschwerde nicht abschließend werten, da uns andernfalls nicht alle relevanten Informationen beider Seiten vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Göktan | Teamleitung

• Hey isagu__39788,

Gerne würde ich Stellung hierzu beziehen, allerdings würde ich davor gerne nochmal die Situation sichten. Daher wäre es gut, wenn du noch einmal die Clips einreichst, wo man dich auch hören kann. Da ich mich nicht 100%ig an alles erinnern kann, was wir gesprochen haben und das wichtig ist.

Liebe Grüße
    Shay | Supportleitung

• Da deinerseits scheinbar keine Clips mehr kommen, würde ich gerne meine Sicht der Situation schildern.

Zunächst verstehe ich, dass Mitarbeiter von Werkstätten ihrer Arbeit nachgehen und Abschleppaufträge bearbeiten. Mein Problem war daher nicht, dass ein Abschleppauftrag existierte, sondern das mein Auto ohne Grund und in einer sehr kurzen Zeitspanne abgeschleppt wurde, obwohl ich in der Nähe war. Mein Fahrzeug stand nur wenige Minuten an der Stelle. Während dieser Zeit befand ich mich gemeinsam mit Evelyn direkt hinter dem Zaun auf dem Grundstück, um dort ein Foto aufzunehmen. Da wir hierfür ein spezielles Outfit verwendet hatten, mussten wir uns erst noch auf dem Gelände umziehen, bevor wir den Bereich wieder verlassen konnten.

Als wir zum Fahrzeug zurückkehren wollten, mussten wir feststellen, dass bereits ein Abschlepper vor Ort gewesen war und mit meinem Auto grade wegfuhr. Aufgrund der extrem kurzen Zeitspanne zwischen dem Abstellen des Fahrzeugs und dem Abschleppen entstand bei mir der Eindruck, dass der Auftrag nahezu unmittelbar bearbeitet wurde (es waren genau zwei Minuten zwischen Auftrag und Abschleppen). Genau dieser Umstand hat bei mir Frust ausgelöst, da ich das Gefühl hatte, überhaupt keine Möglichkeit gehabt zu haben, auf die Situation zu reagieren, zu mal mein Auto ganz normal auf dem Bordstein stand und niemanden gestört hat und Abschleppaufträge für normal geparkte Autos eigentlich nicht vorgesehen sind.

Hinzu kommt, dass die Kosten eines abgeschleppten Fahrzeugs mit 15.000$ viel sind. Aus meiner Sicht ist nachvollziehbar, dass man sich darüber ärgert, wenn ein Fahrzeug innerhalb weniger Minuten abgeschleppt wird, obwohl man sich noch in unmittelbarer Nähe befindet und das Auto nicht falsch steht.

Aus diesem Grund habe ich den Kontakt zu dem Mitarbeiter (erst per Dispatch) gesucht, der den Auftrag ausgeführt hatte. Ziel war es, den Vorfall zu klären und mein Auto oder die entstandenen Kosten zurückzuholen. Nach meinem Verständnis entsteht durch die Rückgabe dieses Betrags für den Mitarbeiter kein zusätzlicher finanzieller Schaden, da lediglich der Betrag zurückgegeben wird, der durch den Auftrag meines Fahrzeugen erwirtschaftet wurde. Beide Personen, also er und auch ich hätten 0$ plus und 0$ minus gemacht. Das wäre der Situation entsprechend eine faire Lösung für beide Seiten gewesen.

Aus meiner Sicht wurden dem Betroffenen zudem Handlungsmöglichkeiten eingeräumt. Die Aufforderung bezog sich nur auf die 15.000 Dollar, die durch das Abschleppen meines Fahrzeugs entstanden waren. Dabei wurde auch die Möglichkeit angesprochen, eine spätere Begleichung über eine Rechnung zu regeln, falls der Betrag nicht unmittelbar verfügbar sein sollte, er sagte auch freiwillig von sich aus, ''Ja, dann gib mir ne Rechnung''. Er hätte ja auch nein sagen können, dann hätte man einen anderen Weg gefunden. Somit ist es aber kein Power-RP, da er einverstanden war. Er wurde weder überfallen, noch gefesselt, wir haben ihn sogar nach der Situation zurück zu seinem Abschlepper zurück bringen wollen. Erst als er im Auto frech war, haben wir ihn an irgendeiner Straße raus gelassen. Dazu muss man auch sagen, das ich nicht die Person war, die die Rechnung ausgestellt hat, da ich mit der Waffe gezielt habe, um zu vermeiden. dass er weg rennt, da er wie gesagt nicht gefesselt war.

Liebe Grüße
    Shay | Supportleitung

• Beitrag von Shay (June 3, 2026 at 22:31)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (June 3, 2026 at 22:31).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!