1. Art des Vorschlages:
Erweiterung
2. Beschreibung:
Das neue UI-Design sollte einheitlicher angewandt werden und die meisten Informationen nun auch so weitergeben
3. Begründung:
Einheitliches Erscheinungsbild; wüsste nicht was dagegen sprechen sollte
4. Inhalte:
Einige Beispiele, welche mMn ebenfalls in diesem GIU-Design gehalten werden sollten https://imgur.com/a/GkwjDSW
Einheitliches Deisgn
-
-
Inwiefern? Sehe auf dem Bild jetzt kein Problem. Du musst da schon deutlich konkreter werden, was du dir vorstellst.
Mich würden auch mal die Vorteile des Vorschlags interessieren. Bin auf jeden Fall nicht überzeugtm, gerade da wir ein einheitliches System ansteuern. -
Er möchte, dass mehr Sachen in die neue UI übertragen werden. Vorher wollte ich jedoch ein wenig mehr Feedback hierzu sammeln
-
Seit einigen Tagen gibt es das neue Design für Panic-Meldungen sowie für Benachrichtigungen wie das Auf- und Abschließen von Fahrzeugen und einige weitere Benachrichtungen (siehe Bild).
Dementsprechend schlage ich vor, auch alle weiteren Benachrichtigungen, die sich zumindest auf Fahrzeuge oder Personen beziehen, im gleichen Design zu gestalten (wenn nicht sogar alle). https://imgur.com/a/zMwzZQGHab die Nachricht von Bunny nicht gelesen, da ich währenddessen im Schreibvorgang war, das macht diese Nachricht eigentlich überflüssig. Wenn das aktuell eher reduziert ist, um auf das Feedback zu reagieren, dann verstehe ich das
-
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab auch mal nen Clip gemacht gehabt!
Find die neue UI hübsch, und das sie so unten sind find ich auch hübsch. Fällt einem irgendwie auch mehr auf hab ich das gefühl.
-
Das neue System hat paar coole Features nicht, wie die Anzeige, wie lange die Benachrichtigung noch geht.
Ansonsten würde ich denken, dass damit tatsächlich zu viel Aufwand verbunden wäre, da hätte man das Benachrichtigungssystem umarbeiten wollen, da ein großflächiger Rework hinter stecken würde und dann sowas wie Panikknöpfe wieder untergehen.Allerdings denke ich, dass bei wichtigen Nachrichten, die auffallen sollen oder extrem kleinen Nachrichten, wie "Angeschnallt", "Abgeschnallt", "Motor angeschaltet", usw. die nicht mehr als 2 Worte benutzen nicht deplatziert wirken. Da finde ich, kann man auf der Basis ausbauen.
Man könnte damit auch extrem wichtige Ankündigungen hervorheben, wie ein Angriff auf einen deiner Routen, Flaggen oder Gangwarpunkte.
Genauso Gefängnisausbrüche, als Fraktionsnachrichten oder für Chats.
Eventuell wäre es sogar am besten das auf Chats und wichtige (Fraktions)ankündigungen zu beschränken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!