Beschwerde gegen Phil

• 1. Nutzer/Administrator:
    MV Phil

2. Verstoß:
    Am 01.07.2026 gegen ca. 00:30 Uhr befand ich mich auf ModernV zusammen mit drei Zivilisten. Wir haben uns lediglich normal aufgehalten und unterhalten.

Währenddessen hat sich ein neuer Spieler kurzzeitig sehr kurz teleportiert bzw. ist für etwa eine Sekunde ungewöhnlich erschienen. Dieser Moment war jedoch so kurz, dass ich ihn nicht eindeutig wahrnehmen oder bewerten konnte.

Kurz darauf fragte mich der Spieler, ob er mich tragen dürfe. Ich war zunächst skeptisch und fragte nach dem Grund. Er antwortete lediglich „Bitte vertrau mir“. Da mir die Situation seltsam vorkam, wollte ich den Vorfall zunächst dokumentieren und anschließend im Support melden.

Vor der Annahme der Trageanfrage habe ich meine Ausrüstung (Langwaffe, Pistole etc.) in mein Fahrzeug gelegt. Danach nahm ich die Trageanfrage an. Unmittelbar danach wurde ich vom Spieler ohne Vorwarnung in Richtung Nagata geflogen. In diesem Moment war ich überrascht und hatte keine Möglichkeit mehr, angemessen zu reagieren.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gewusst, dass ein Regelverstoß vorliegt, und hatte keine Kontrolle über die Situation.

3. Deine Verstöße:
    Keine absichtlichen Verstöße. Ich habe lediglich die Trageanfrage angenommen, um den Vorfall zu dokumentieren und anschließend zu melden.

4. Datum:
    01.07.2026, ca. 00:30 Uhr

5. Andere Verstöße:
    Mir sind keine weiteren Verstöße soweit bekannt.

6. Betreffende Personen:

• Beschuldigter Spieler Lukas Elmatia
    • Ich selbst
    • 3 Zivilisten als Zeugen

7. Beweise:

• 1 clip
      Externer Inhalt medal.tv
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • 2 clip
      Externer Inhalt medal.tv
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Moin apfelmo1.0,

diese Situation wurde von mehreren Teamlern über einen längeren Zeitraum beobachtet und es gibt mehrere Gründe, weswegen ich zu dem Entschluss gekommen bin, dich dafür zu bannen. Aus der länger beobachteten Konversation ging aus meiner Sicht deutlich hervor, dass dir bewusst war, was der Modder dort tut.

Wenn dir die Situation tatsächlich verdächtig vorkam, wäre der richtige Weg gewesen, dich direkt an den Support zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Phil
    ────────────────────────
    Supportleitung • Einreiseverwaltung

• Ich kann deine Einschätzung nachvollziehen, möchte aber klarstellen, dass das aus meiner Sicht nicht den tatsächlichen Ablauf widerspiegelt.

Mir war in diesem Moment nicht bewusst, dass der Spieler ein Modder ist. Ich habe erst realisiert, was passiert, als er mich nach Annahme der Trageanfrage plötzlich durch die Luft geflogen hat. Ich war in diesem Moment völlig überrascht und hatte keine Zeit, überhaupt zu reagieren.

Du schreibst, ich hätte direkt in den Support gehen sollen. Das wäre auch mein Plan gewesen. Allerdings hast du mir dafür überhaupt keine Möglichkeit gegeben, weil ich unmittelbar nach dem Vorfall gebannt wurde. Ich hatte weder Zeit, den Spieler zu verlassen noch ein Ticket zu erstellen oder die Situation zu erklären.

Selbst wenn ich direkt in den Warteraum gegangen wäre, wäre das gegen 1 Uhr nachts gewesen. Erfahrungsgemäß hätte ich dort längere Zeit warten müssen. Trotzdem wäre ich diesen Weg gegangen. Ich hatte jedoch keine Gelegenheit dazu, weil der Bann sofort ausgesprochen wurde.

Deshalb empfinde ich die Entscheidung als unfair. Meiner Ansicht nach wurde mir keine Chance gegeben zu zeigen, dass ich den Vorfall melden wollte und den Regelverstoß weder unterstützt noch bewusst gedeckt habe

• Hey apfelmo1.0 ,

hiermit bestätigen wir den Eingang deiner Beschwerde gegen Phil (Supportleitung).

Wir werden deine Beschwerde teamleitungsintern sorgfältig prüfen und den Sachverhalt zeitnah besprechen. Anschließend werden wir uns schnellstmöglich mit einer Rückmeldung bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow| Teamleitung

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | @Teamleitung

Werdegang - Mainteam

Test-Supporter ㅤ ㅤㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 07.12.2024 - 20.12.2024

Supporterㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 20.12.2024 - 08.02.2025

Moderator ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 08.02.2025 - 11.03.2025

Admin ㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 11.03.2025 - 28.03.2025

Superadmin ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 28.03.2025 - 14.05.2025

Supportleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 14.05.2025 - 01.06.2025

Team-Manager ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 01.06.2025 - 16.10.2025

Teamleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 16.10.2025 - Jetzt

Werdegang - Unterteams

Fraktionsverwaltungㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤ 28.07.2024 - 16.10.2025
    Content-Teamㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 29.05.2025 - 14.09.2025

Forum-Moderatorㅤ ㅤ ㅤㅤ➜ ㅤㅤ 18.09.2025 - 16.10.2025

Content-Team Leitungㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 14.09.2025 - 20.11.2025

• Smirnow 1. Juli 2026 um 14:06

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen MV Phil wegen Vorwurf des Modding-Deckens“ zu „Beschwerde gegen Phil“ geändert.
  • Hallöchen,

deiner Beschwerde kann ich nicht entnehmen, wogegen du dich tatsächlich beschweren möchtest. Ich kann mir denken, dass du mit der Sperre von Phil nicht einverstanden warst, weil dich ein Modder teleportiert hat. Ist das so in etwa korrekt?

• Hallo,

ja, das ist korrekt. Meine Beschwerde richtet sich gegen die von Phil ausgesprochene Sperre wegen angeblichen Deckens von Modding.

Ich bin der Ansicht, dass die Sperre auf einem Missverständnis beruht. Mir war in dem Moment nicht bewusst, dass der Spieler Modding verwendet. Ich habe erst realisiert, was passiert, als er mich nach Annahme der Trageanfrage plötzlich durch die Luft geflogen hat. Bevor ich überhaupt reagieren, den Spieler verlassen oder den Vorfall im Support melden konnte, wurde ich bereits gebannt.

Aus diesem Grund halte ich die Sperre für nicht gerechtfertigt und wünsche mir, dass der Sachverhalt noch einmal geprüft wird.

Mit freundlichen Grüßen
    apfelmo

• Hallo,

ich wollte mich freundlich erkundigen, ob es bereits Neuigkeiten zu meiner Beschwerde gibt.

Mir ist bewusst, dass die Bearbeitung Zeit in Anspruch nehmen kann. Da ich bisher keine weitere Rückmeldung erhalten habe, wollte ich höflich nachfragen, ob der Fall bereits geprüft wurde oder ob noch Informationen von meiner Seite benötigt werden.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    apfelmo

• Moin apfelmo1.0,

ich hole nochmal etwas aus:

eine bereits frühzeitig verhaltensauffällige, neu eingereiste Person wurde schnell durch mehrere Teammitglieder überwacht und kam zeitnah darauf mit dir in Kontakt. Dieser Kontakt wirkte sehr vertraut, sodass auch Beleidigungen gegen andere User zur allgemeinen Belustigung in der Gruppe beitrugen. Kaum traf man sich zum ersten Mal, wurden sofort Nummern und später höchst anstößige Bilder und Gifs auf den IC-Handys ausgetauscht. Nachdem ihr in der Gruppe darauf aufmerksam gemacht wurdet, dass ihr das zu unterlassen habt und wusstet, dass ihr beobachtet werdet, ging die Konversation schnell in eine eindeutige Richtung, aus der hervorging, dass du genau weißt, was er tut, da du seine Anspielungen anscheinend mit einem Grinsen beantwortetest: „ist es irgendwo weit weg [wo du mich hinbringen willst]?“. Dies bestätigte zusätzlich noch unseren Verdacht, den wir schon seit eurer ersten Zusammenkunft hatten. Als er dich tatsächlich durch die Gegend trug, wirkte deine Reaktion darauf wenig überrascht und eher trollhaft, da wir (und da beziehe ich dich mit ein) nur darauf gewartet hatten, dass er "zeigt, was er kann".

Für mich ist es somit ein eindeutiger Fall.

Mit freundlichen Grüßen
    Phil
    ────────────────────────
    Supportleitung • Einreiseverwaltung

• Hallo,

danke für die ausführliche Erläuterung.

Ich möchte jedoch einige Punkte aus meiner Sicht richtigstellen.

Zum einen habe ich keine extremen oder besonders anstößigen Bilder verschickt. Falls Bilder oder GIFs im Chat ausgetauscht wurden, dann waren diese aus meiner Sicht nicht in dem Ausmaß, wie es in deiner Schilderung dargestellt wird.

Außerdem bedeutet mein Kontakt zu der Person nicht, dass ich wusste, dass sie Modding nutzt oder dieses unterstützen wollte. Ich kannte den Spieler nicht als Modder. Als ich fragte, ob er mich irgendwo weit weg bringen wolle, war das für mich eine Reaktion darauf, dass mir sein Verhalten merkwürdig vorkam – nicht, weil ich wusste, dass er Cheats benutzt.

Ich bestreite daher, dass ich bewusst Modding gedeckt oder unterstützt habe. Aus meiner Sicht wird mein Verhalten im Nachhinein anders interpretiert, als es von mir gemeint war.

Mit freundlichen Grüßen
    apfelmo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!