Regeländerung bezüglich Sanktionen

  • 1. Art des Vorschlages:


    Änderung bezüglich der Sanktionen.



    2. Beschreibung:

    Ich finde man sollte nicht mehr so hart Sanktionieren, weil mittlerweile wird man wegen jeder Kleinigkeit direkt gebannt und das Verwarnungssystem wird vernachlässigt.

    3. Begründung:

    Es geht darum das man mittlerweile für jeden Regelbruch direkt gebannt wird, das Verwarnungssystem so gut wie gar nicht mehr genutzt wird die Teammitglieder ein zu großes Ego haben ihre Fehlentscheidungen einzusehen oder OOC sauer sind auf jemanden ihre Entscheidungen aus Emotionen heraus treffen und dann sagen wenn du was gegen meine Entscheidung hast mach eine Beschwerde diese dann nach einer Ewigkeit auch mal bearbeitet wird und man dann den Bann schon abgesessen hat und diese Beschwerde für nix war. Im Endeffekt meine ich das die Teammitglieder zu stark Sanktionieren und keine Warns, mündlichen Verwarnungen mehr verteilen, sondern einen direkt wegen jeder Kleinigkeit vom Projekt ausschließen das aus meiner Sicht aus viele Spieler nervt genau so wie mich und ihnen den Spielspaß nimmt. Ich weiß jetzt nicht wie der Supporter-Test, Moderator-Test usw. ausschaut aber ich bezweifle das dieser schwer ist, den wenn er schwer wäre und wirklich was bringen würde, würde es auch nicht mehr so viele Fehlbanns geben und unzufriedene User, weil meiner Sicht nach haben viele Teammitglieder nicht viel Ahnung vom Regelwerk, sei es ein niedriges Teammitglied oder ein Team-Operator. Aus meiner Sicht kommt jeder der keine "Vorstrafen" hat ins Team und hat relativ wenig Ahnung vom Regelwerk wie man in den meisten fällen im Support merkt und einer andere Punkt wäre noch Eigensupport den sehr viele TMs auch ausnutzen, auf den Punkt will ich jetzt nicht genau eingehen da dies sonst zu lange gehen würde.


    4. Inhalte:

    Das man das mal bei der nächsten TB anspricht und darauf hinweißt das man nicht mehr so stark Sanktionieren sollte und das Verwarnungssystem wieder in den Vordergrund bringen sollte, und härtere Richtlinie innerhalb des Teams errichten sollte was Fehlbanns etc. angeht weil es einfach nur den Spielspaß klaut.

  • für jeden Regelbruch direkt gebannt wird

    Probier vielleicht mal, keine Regeln zu brechen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das TMs in aller Regel, wenn man nett zu ihnen ist, auch durchaus mit sich reden lassen.


    Natürlich gibt es gute, und schlechte TMs. Ich durfte mir auch schon sagen lassen, dass ich den Regelbruch eines Users nur reporte, weil ich selbst tilt bin.



    Aus meiner Sicht

    Und genau da ist das Problem an deinem Vorschlag. Es handelt sich nur um deine Sicht und nirgendwo sind irgendwelche Beweise oder ähnliches zu sehen.

    weil meiner Sicht nach haben viele Teammitglieder nicht viel Ahnung vom Regelwerk

    Wenn du so viel Ahnung hast, dann geh doch bitte ins Team und unterstütze den Server besser zu werden.

    nicht mehr so viele Fehlbanns

    Wo ist der Beweis für die Fehlbanns? Transkripte vom Discord oder ähnliches?

    Für mich als User, welcher (in aller Regel) die Serverregeln befolgt, jedoch aber oft von Usern betroffen ist, welche es nicht tun scheint dein Vorschlag einfach nur Kokolores zu sein.

  • Es handelt sich nur um deine Sicht

    Es geht nicht nur um meine Sicht, wenn du willst kann ich dir beweise zukommen lassen von verärgerten Spielern.


    Probier vielleicht mal, keine Regeln zu brechen?

    Wenn du meinen Vorschlag durchgelesen hättest, hättest du gesehen das ich Kleinigkeiten meine und nicht solche Sachen, aber alles gut hast du ja anscheinend nicht getan.

    Wo ist der Beweis für die Fehlbanns? Transkripte vom Discord oder ähnliches?

    Ich glaube nicht da es hier so sinnvoll wäre Beschwerde Tickets einzureichen, oder preis zu geben, oder liege ich in dem Punkt falsch?



    Und im Regelvorschlag ging es hauptsächlich dazu das Verwarnungssystem wieder zu nutzen da es vernachlässigt wird.

  • wenn du willst kann ich dir beweise zukommen lassen von verärgerten Spielern.

    Würde Ich mir tatsächlich gerne durchlesen. Kannst Du mir das per DM hier im Forum zuschicken?


    Ich glaube nicht da es hier so sinnvoll wäre Beschwerde Tickets einzureichen, oder preis zu geben, oder liege ich in dem Punkt falsch?

    Na ja, gibt es die Beweise in diesem Fall? Wenn es die tatsächlich gibt, gehören die hier nicht hin, dann ist es wohl am Team das zu überprüfen.



    Und im Regelvorschlag ging es hauptsächlich dazu das Verwarnungssystem wieder zu nutzen da es vernachlässigt wird.

    Ich finde bei der Spielweise vieler Spieler ist das System auch zu vernachlässig, da viele Spieler eben massiv übers Ziel hinaus schießen.

  • Hallo zusammen,


    die Teamleitung hat im Verlauf dieser Woche eine Regelwerkbesprechung,

    wir werden und melden, sofern wir den Vorschlag besprochen haben.

  • für jeden Regelbruch direkt gebannt wird

    Probier vielleicht mal, keine Regeln zu brechen?

    Keine Regeln zu brechen ist hier leichter gesagt als getan da es fast für alles eine extra Regel gibt und man schon bei einem kleinen Verstoß einen 2 Wochen bann bekommt was dann auch den Spaß nimmt wenn man überall auf nochmal sicher gehen muss.

  • Irgendwelche Beweise oder konkrete Beispiele? Im Moment lese ich nur den Vorwurf, dass das Team unfair sei, ohne irgendwelche Belege, Beweise oder zumindest Situationen zu liefern.

  • Keine Regeln zu brechen ist hier leichter gesagt als getan da es fast für alles eine extra Regel gibt und man schon bei einem kleinen Verstoß einen 2 Wochen bann bekommt was dann auch den Spaß nimmt wenn man überall auf nochmal sicher gehen muss.

    Hab in meiner ganzen Laufbahn von Modern Gaming (Seit 2019) noch keine einzige Verwarnung oder einen Bann erhalten.
    Und ich habe durchaus genügend Spielzeit. Somit ja, es ist möglich keine Regeln zu brechen.
    pasted-from-clipboard.png

  • Hab in meiner ganzen Laufbahn von Modern Gaming (Seit 2019) noch keine einzige Verwarnung oder einen Bann erhalten

    Ja du hast recht man kann banns erhalten, aber es ist immernoch so, dass das Verwarnung System null genutzt wird wenn ich falsch liege korrigiere mich.

  • Keine Regeln zu brechen ist hier leichter gesagt als getan da es fast für alles eine extra Regel gibt und man schon bei einem kleinen Verstoß einen 2 Wochen bann bekommt was dann auch den Spaß nimmt wenn man überall auf nochmal sicher gehen muss.

    Hab in meiner ganzen Laufbahn von Modern Gaming (Seit 2019) noch keine einzige Verwarnung oder einen Bann erhalten.
    Und ich habe durchaus genügend Spielzeit. Somit ja, es ist möglich keine Regeln zu brechen.
    pasted-from-clipboard.png

    Leider ist es so, dass viele leute im Team leute eher bannen als verwarnen wollen, weil sie dadurch automatisch mehr aktivität sammeln. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass öfters einfach zu hart bestraft wird. Ich habe schon viele banns hinter mir, da bin ich ganz offen und ehrlich. Ich passe so gut wie möglich auf und schränke meine art von rp andauernd ein, aber trotzdem ist es leider so, dass ich öfters sanktioniert werde.Meiner Meinung nach fördern die viele Regeln nicht unbedingt das RP, sondern schränken es öfters stark ein.

  • Ja du hast recht man kann banns erhalten, aber es ist immernoch so, dass das Verwarnung System null genutzt wird wenn ich falsch liege korrigiere mich.

    Glaube du hast meine Nachricht nicht richtig gelesen. Es ist möglich, keine Sanktionen zu erhalten.

    Leider ist es so, dass viele leute im Team leute eher bannen als verwarnen wollen, weil sie dadurch automatisch mehr aktivität sammeln. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass öfters einfach zu hart bestraft wird. Ich habe schon viele banns hinter mir, da bin ich ganz offen und ehrlich. Ich passe so gut wie möglich auf und schränke meine art von rp andauernd ein, aber trotzdem ist es leider so, dass ich öfters sanktioniert werde.Meiner Meinung nach fördern die viele Regeln nicht unbedingt das RP, sondern schränken es öfters stark ein.

    Leider finden viele User immer eine Möglichkeit, etwas zutun, was anderen den Spielspaß nimmt.
    Mit diesen Regeln sichern wir ein faires Spielerlebnis für alle.
    Und das mit dem Warnsystem bringen wir grad den Teammitgliedern näher.

  • Die Bestrafungen sind eif zu hart, mein Kollege hat mal einen 3 Tage Bann bekommen weil er das Handy von jemandem zerstört hat damit er keine Leute dazu ruft.

    Oder bei nicht nutzen des Überfallsystem wird meist nicht verwarnt sondern direkt gebannt.

  • Beitrag von va1k1o ()

    Dieser Beitrag wurde von Janes aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • maurizio

    Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!