Ab da fing es an das der Großteil der Spieler wegen den kleinsten Sachen in den Support gehen. Sie werden wegen den kleinsten Beleidigungen direkt OOC mad und nehmen es direkt persönlich. Beleidigungen gehören auch zum GangRP dazu was viele Supporter/Spieler nicht verstehen. Es wird direkt bei einem kleinen Regelbruch wie Überfallsystem vergessen in den Support gerannt mit dem hintergedanken das man seine Sachen zurück bekommt und die Gegenpartei dafür noch einen Bann kriegt. Das ist ein großes Problem das schnellstmöglich behoben werden muss da man ansonsten nur noch mehr Spieler verliert.
Die Meinung kam jetzt hier öfter auf, also muss da etwas dran sein.
Ich stimme dir zu, Beleidigungen sollten so gut wie nie einen Supportfall benötigen, außer man übertreibt es deutlich.
Falls die Teamleiter den Punkt nicht schon aufgegriffen haben, werde ich ihn nochmal in der Besprechung aufbringen.
PD macht aktuell auch sogut wie kein RP mehr. Drücken bei Verfolgungsjagden direkt einen Schusscall und lassen Badfraks keine Konflikte mehr miteinander führen weil sie sich direkt überall einmischen. Nuggets meinte schon mehrfach das sie Content bringen wollen um Badfraks gegeneinander aufzuhetzen aber irgendwie gibt es keine Konflikte zwischen Badfraks mehr sondern nurnoch zwischen Badfrak-PD. Es heißt dann immer es kommen keine Vorschläge obwohl schon einige Vorschläge geschrieben wurden aber diese direkt als zu einfach oder braucht der Server nicht ist zu viel Gambo abgestempelt wird.
Den Punkt höre ich auch häufig, spiele aber selbst zu wenig RP um da eindeutige eigene Erfahrungen gemacht zu haben.
Aber klar, natürlich sollte unser Anspruch sein, für beide Seiten ein unterhaltsames Spielerlebnis zu bieten.
Hast du da ggf. einen konkreten Vorschlag wie man den Punkt verbessern kann?
Und jetzt nochmal zum Thema Updates/Regeländerungen.
Es kamen in letzter Zeit viele Regeländerungen die eigentlich wenig/keinen Mehrwert mit sich bringen zb man darf keine Tiermasken/Clownsmasken usw tragen weil es zuviel Troll wäre. Ich habe schon mehrmals berichte gesehen wo Leute in der USA/Mexico usw Räube begangen Bankautomaten usw gesprengt haben und dabei Clownsmasken Hasenmasken und andere Masken benutzen um ihre Identität geheim zu halten. Es hat nie jemanden gejuckt ob die Person jetzt eine Tiermaske benutzte oder eine stink Normale Maske.
Falls die Regeländerung so stimmt, muss ich dir hier auch zustimmen, dass diese auf den ersten Blick für mich sinnlos erscheint.
Gleiches wie hier, falls die Teamleiter das nicht schon durchgegangen sind, spreche ich das mal an.