Feedback zur Serverlage

• Liebes ModernV Team,

Jeder hat momentan wahrscheinlich mit bekommen, wie der ganze Server umgeht mit der Momentane Serverlage bezüglichst der Entscheidungen der Fraktionsverwaltung.

- Einmal eine Aufklärung wie alles angefangen hat. Momo und Göktan wurden aus der Leitungs ebene der Fraktionsverwaltung rausgeworfen. Auf Nachfrage bei den Personen wurd damals gesagt "Probleme wurden nicht behoben". So begann, dann die Diktatorische Auswahl, Sunger und Jason rein zu holen. Tage Später kam dann auch die Offene Bewerbungsphase, wo Ich sagen kann, dass auf die Auswahl der angenommen Mitglieder damals nicht auf deren Durch Blick und weder auf der Verhalten geachtet wurde. Unternanderem wurden Personen ins Team gelassen, welche die Clips, welche in Aufnahmeverfahren gezeigt haben, nicht richtig bewerten konnten.

- Die Fraktionsverwaltung besteht Momentan 90 Prozent aus Staatsfrak oder aus Leuten die nicht in der Bad-Frak Szene Aktiv sind. Dies kann zu unserem schlechtem werden, daher wir Leuten unser RP anvertrauen, die jedoch beim aller besten willen sich Wenig bis zu gar nicht auskennen, wer aus den Inoffiziellen Fraktionen das Potenzial, dazu hat lange bestehenden zu bleiben und das Potenzial hat wirklich Stark zu werden. Fazit: Der Momentane Frakverwaltung fehlt der Mehrblick, weil 90 Prozent davon war nie BadFrak und kann deren Handlung nicht verstehen

- Die Folgen davon können dazu führen, dass in Zukunft die Kriminelle Fraktionen nicht einmal mehr als 25 Männer in der Fraktion haben. Das RP wird wenn es wikrlich so weiter geht defenetiv aussterben und die einzigen Auswege die es geben wird, ist dass man sich zwischen 2-3 Fraktionen aus 10 entscheiden kann, daher die anderen Fraktionen sich nicht mal die Zeit nehmen wollen, bei einer anderen Fraktion eine ansage zu erteilen.

- Ich möchte niemanden, mit meinen Aussagen beleidigen, noch weniger erniedrigen, daher ich mich trotzdem freue für die Leute die ihre chance bekommen haben, etwas neues aus zu probieren. Trotzdem ist es wichtig zu wissen, dass jemand (ist nur ein beispiel), wie damals Momo, die Fraktionsverwaltungs Leitung perfekt besetzen würde, daher sie, sich als Person nie in einer direkten Partei besetz hatte, bedeutet nie sich nur für eine Fraktionsseite entschieden hat und die andere nie vernachlässigt hat.

- Das Letze Thema was ich ansprechen möchte ist, dass eine der vernachlässigten Themen in der Fraktionsverwaltung die Inaktivität ist, der anderen Offiziellen Fraktionen. Ohne Namen zu nennen können sich aber die meisten Menschen denken, welche Fraktionen, damit gemeint sind, wenn ich sage, dass Manche Fraktionen einfach nichts zu Bad-Frak RP beitragen und in den meisten fällen nur auf bestimmten Routen zu sehen sind.

- Events
    Klar
    , es gibt verschiedene Events die das Eventteam veranstaltet. Aber zu gegebenen Anlässe
    veranstalteten Events sind teilweise einfach auch einfach zu viel oder gar nichts
    .
    Nehmen wir Halloween
    :
    Andere Server spielen hier echt coole Updates beziehungsweise Events auf
    - bspw.Spieler sind Zombies,
    oder Kürbisjagd für Preise am Ende
    . Bei uns? Eventwoche und Kostümwettbewerb. Vor zwei Jahren gabs auch hier ein mega geiles Event mit Trick or Treat wo sich User Belohnungen abholen konnten,
    aber das wars auch wieder
    . Letztes Jahr kam nichts, wegen Inventarupdate - und dieses Jahr? Nicht einmal Map-Dekorationen gab es - nur das Wetter wurde geändert.

Viele finden es auch Schade, dass die OOC Events wie Battle Royal abgeschafft wurden wegen Gambo? Aber das,
    waren Events wo die meisten tatsächlich einfach mal Spaß hatten
    - sich die Köpfe einzhauen.

Die User wollen teilweise einfach mal was anderes erleben als den gängien Alltag. Im Winter wirds vermutlich
    dann wieder nur Schnee geben und den Adventskalender
    .

Ich möchte bitte noch einmal erwähnen, dass dieser Text niemanden Angreifen soll und nur ein kleines Feedback ist was mit Hilfe paar anonymer Personen geschrieben ist,
    Schönes Wochenende noch Jeden

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Feedback zur Serverlage?“ zu „Feedback zur Serverlage“ geändert.
  • Zum Event-Teil kann ich rückmelden.

Es ist geplant, eine volle Reihe an Events zu schreiben, die jedes Jahr mit rotierenden (und jeweils neuen) Belohnungen, Spaß bringen sollen.

Wir werden nicht jedes Jahr ein komplett neues Event schreiben, sondern das vom vorherigen Jahr modifizieren und erweitern, wie mit weiteren Belohnungen ausstatten. (Das Winterevent wurde aufgrund Zeitmangel nicht wirklich erweitert, aber es gab jedes Jahr zumindest eine neue Reihe oder wiederkehrende Reihe an gewinnbaren Gefährten)

Wir haben in verschiedenen öffentlich einsehbaren News geschildert, weswegen wir unsere Arbeit von vielen wichtigen Prioritätspunkten (das ist einer dieser Punkte) abwenden mussten, eben weil wir nicht genügend entwicklungstechnische Kraft hatten und zeitweise noch haben, um Inhalte eurem Geduldsfenster entsprechend zu veröffentlichen. Sich als Entwickler zu bewerben und mitzuhelfen ist da gerne gesehen, aber leider nur selten der Fall.

In den letzten Discord-Ankündigungen habe ich ebenso den Status unserer Arbeit rückgemeldet.

Für Transparenz.

Wir werden im Laufe der Zeit, selbstverständlich auch neue Events einpflegen.

Gibt es da eigentlich ein Event (Seasonal), was man sich besonders wünscht?

Wir planen natürlich noch unser Eventraster zu erweitern, aber wir sind kein Triple A-Unternehmen und wir schreiben bei uns immer noch so ziemlich alles selbst, was andere Server nur in ganz wenigen Fällen tun.

Für dieses Jahr war etwas geplant, aber mir wurde nie ein Plan vorgelegt und das Thema dann einfach vergessen.

• Wir werden im Laufe der Zeit, selbstverständlich auch neue Events einpflegen.

Gibt es da eigentlich ein Event (Seasonal), was man sich besonders wünscht?

ich würde so eine Schneeballschlacht geil Finden, aber idk ob andere der selben meinung sind

• - Die Folgen davon können dazu führen, dass in Zukunft die Kriminelle Fraktionen nicht einmal mehr als 25 Männer in der Fraktion haben.

Find ich persönlich gar nicht so schlecht ehrlich gesagt.

Es muss doch auch nicht immer um eine Masse an Spielern gehen, dann doch lieber wenig, mit höherem RP Anspruch oder sehe ich da etwas an deinem Punkt nicht?

Dies kann zu unserem schlechtem werden, daher wir Leuten unser RP anvertrauen, die jedoch beim aller besten willen sich Wenig bis zu gar nicht auskennen

Was muss man denn auch groß über das Bad Frak RP wissen? Als ich eine Bad Frak mit hohem RP Anspruch hatte (Lost MC, vor ca. einem Jahr, falls sich jemand erinnert) waren wir die einzige Fraktion, die für gutes RP (2x) einen Fraktionspunkt bekommen hat. Das passiert Bad Fraks meines Wissens nach heute nicht mehr. Das Bad Frak RP ist für mich persönlich einfach extrem anspruchslos und langweilig - ich lasse mich aber sehr gerne von Dir überzeugen, ich bin nämlich kein Bad Frak Spieler, genau aus diesen Gründen.

Jeder hat momentan wahrscheinlich mit bekommen, wie der ganze Server umgeht mit der Momentane Serverlage bezüglichst der Entscheidungen der Fraktionsverwaltung.

Da gebe ich Dir absolut Recht und es wichtig, dass Spieler, wie Du dieses Feedback schreiben, da soetwas sonst wegignoriert wird (wie mein Feedback an die Fraktionsverwaltung leider, bei dem ein Fraktionsverwalter meinte, ich soll doch einfach in eine andere Fraktion gehen und die Leute dort stürzen und dann die Fraktion zerstören)

• - Die Folgen davon können dazu führen, dass in Zukunft die Kriminelle Fraktionen nicht einmal mehr als 25 Männer in der Fraktion haben.

Find ich persönlich gar nicht so schlecht ehrlich gesagt.

Es muss doch auch nicht immer um eine Masse an Spielern gehen, dann doch lieber wenig, mit höherem RP Anspruch oder sehe ich da etwas an deinem Punkt nicht?

der Punkt zeigt, das wenig auch mit Bad Frak bekannt ist, das PD/FIB/MCD/NG usw ist so overpowered derzeit, das man als badfrak kaum ne chance hat (zumindest laut meinen info's) das LSPD ruft zu fast jedem ding das FIB und das NG Dazu, sobald man irgendwas gegen das PD macht kommt sofort das NG. ich finde man sollte mehr auch das bad frak RP balancen sodass es mehr 50/50 ist net 20/80 oder am hoechsten 30/70

Erst gestern wurd mir gesagt dass das LSPD eine Geiselnahme Stuermte, und dabei 5 Geiseln Starben, ich weis nichts genaues aber das scheint mir auch etwas dubios das man als LSPD/FIB/MCD ne Geiselnahme mit 5 Geiseln stuermt die waffen am kompf haben

• Die Zusammensetzung der Fraktionsverwaltung scheint hauptsächlich auf Erfahrungen innerhalb der Staatsfraktionen zu basieren, was einseitige Perspektiven hervorruft. Wenn in einem Spiel, das von der Vielfalt und Balance zwischen Bad Frak und Staats Frak lebt, nur wenige Vertreter der Bad Frak die Verwaltung unterstützen, fehlt eine essentielle Perspektive. Es wäre wertvoll, Mitglieder mit Background in beiden Bereichen einzubinden, um eine ausgeglichene, realistische Fraktionsverwaltung sicherzustellen, die die Dynamik beider Seiten versteht.

• Es wäre wertvoll, Mitglieder mit Background in beiden Bereichen einzubinden, um eine ausgeglichene, realistische Fraktionsverwaltung sicherzustellen, die die Dynamik beider Seiten versteht.

Oder aber eben eine gute Mischung aus Staatsfraktionerfahrenen und Badfrakerfahrenen.

Wobei man meiner Meinung nach darauf achten muss, dass die RP Qualität bei Fraktionsverwaltern überdurchschnittlich hoch ist.

• Es wäre wertvoll, Mitglieder mit Background in beiden Bereichen einzubinden, um eine ausgeglichene, realistische Fraktionsverwaltung sicherzustellen, die die Dynamik beider Seiten versteht.

Oder aber eben eine gute Mischung aus Staatsfraktionerfahrenen und Badfrakerfahrenen.

Wobei man meiner Meinung nach darauf achten muss, dass die RP Qualität bei Fraktionsverwaltern überdurchschnittlich hoch ist.

Auf unsere Kritik wird jedoch wahrscheinlich nicht eingegangen, wie man schon aus der Vergangenheit erkennt.

Die Frakverwaltung hat nichts mit Neutralität und Spielerverbundenheit zu tun zurzeit.

Grüße an die FrakV, die sich das durchliest und wahrscheinlich sauer ist, dass so viele Spieler gegen Sie gerichtet sind.

• Bis jetzt wurde auf jedes Offizielle Feedback hier im Forum eingegangen, wenn es Konstruktiv war.
    Jedoch bringt es nichts, hier zu "hetzen" und unpassende Aussagen zu tätigen.
    Auf euer Feedback wird Zeitnah eingegangen, habt bitte etwas Geduld, wir haben aktuell als Teamleitung einiges zutun, jedoch werden wir uns das Feedback Zeitnah anschauen.

• Bad Frak RP auf MV ist meiner Meinung nach aus drei Gründen nicht interessant:

- Man traut sich nicht richtig Konflikte einzugehen aus unterschiedlichen Gründen.

- Auf MV herrscht meiner Meinung nach das Gewinner RP.

- Gefühlt jeder hat Angst seinen Bestand zu verlieren.

Aber Grundsätzlich muss Bad-Frak RP nicht LW sein wenn es den Leuten mehr um das Filme spielen gehen würde wäre dies auch deutlich einfacher.

Netflix RP hat ein Riesen Potenzial das setzt aber voraus das beide Seiten darauf eingehen und beide Seiten eben den Fokus auf den Film legen was auch automatisch bedeutet das es manchmal besser ist den kürzen zu ziehen. Was daraus alles entstehen kann ist geisteskrank.

Zum Feedback an sich ohne jemanden bestimmtes zu Haten kann ich nur sagen die Fraktionsverwaltung damals sowie heute sind nicht geeignet für den Job.

Hiermit spreche ich nicht jeden einzelnen die Kompetenz ab ich bin mir sicher das jeder alles und sein bestes gibt aber das Ziel verfehlen sie meiner Meinung nach.

• Hiermit spreche ich nicht jeden einzelnen die Kompetenz ab ich bin mir sicher das jeder alles und sein bestes gibt aber das Ziel verfehlen sie meiner Meinung nach.

Da muss ich dir teils widersprechen die damalige Fraktionsverwaltung (Momo etc.) war in der Lage klare und richtige Entscheidungen zu treffen, was amnn bei der jetzigen nicht wirklich sagen kann...

• Hiermit spreche ich nicht jeden einzelnen die Kompetenz ab ich bin mir sicher das jeder alles und sein bestes gibt aber das Ziel verfehlen sie meiner Meinung nach.

Da muss ich dir teils widersprechen die damalige Fraktionsverwaltung (Momo etc.) war in der Lage klare und richtige Entscheidungen zu treffen, was amnn bei der jetzigen nicht wirklich sagen kann...

Alles gut ist mir bewusst das andere auch eine andere Meinung haben können.

Allgemein kann man es nie allen gleich recht machen.

• 1. Entzug der Position von Momo und Göktan:

Warum Momo und Göktan ihre Positionen verloren haben, sollte eigentlich jedem klar sein, der im MV-Team war. Ich werde da jetzt nicht ins Detail gehen, aber diese „diktatorische Auswahl“, wie du sie nennst, war eine einfache administrative Entscheidung, um die Stelle wieder zu besetzen. In einer Firma läuft es halt so: Wenn Plätze leer sind, müssen sie besetzt werden. Andernfalls funktioniert das ganze Konstrukt nicht mehr richtig.

2. Deine Berechnungen zu den "BadFraklern":

Was du da mit den „90 Prozent Nicht Badfrakler“ sagst, stimmt einfach nicht. Aktuell gibt’s 9 Fraktionsverwaltungen und davon sind mindestens 5 aktiv mit echten BadFraklern. Mathematisch gesehen passen deine 90 Prozent also nicht, das ist schlichtweg falsch.

3. Fraktionsgröße und 25 Leute:

Zu dem Punkt, dass bald jede Bad-Fraktion nur noch 25 Mitglieder haben soll, kann ich nichts sagen, weil ich da keine Infos zu habe. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo du das her hast.

4. Aktivität der Fraktionen:

Was die Aktivität der anderen Fraktionen angeht, muss ich auch klarstellen: Ich schaue oft genug, wie aktiv die anderen Fraktionen wirklich sind. Nur weil manche Leute sagen, „A oder B ist inaktiv“, heißt das nicht, dass es wirklich so ist. Jede Fraktion spielt ihr RP eben anders. Nicht jede Fraktion fährt mit 20 Leuten los und macht ständig Stress. Bei „Galaxy“ zum Beispiel arbeiten wir alle, sind zu unterschiedlichen Zeiten online und haben trotzdem über den Tag immer mindestens 20 Leute am Start. Aber nur weil wir nicht ständig in irgendwelche Konflikte verwickelt sind, wird das von manchen als „inaktiv“ abgestempelt. Das ist aber nicht fair, weil es nur auf einen bestimmten Teil der Aktivität schaut.

• 1. Pablo beim besten Respekt vom mir zu dir, ich glaube niemand außer sehr wenige wissen warum Momo und Göktan geflogen ist und Ich kann mit 100% selbst bewusst sein sagen, dass du es nicht weißt.

2. Lieber Pablo, ich gehe kurz auf den Punkt an der 90% . Razo, Kiwi, Pablo, Flyinq, Michel und Nexos sind nicht aktiv im BAD FRAK RP!!! Sunger und du sind bei Galaxy, bei Galaxy, kann ich für die Community nicht sagen, ob man das *aktiv* im Bad frak rp nennen kann?. Emily und Unbxkannte sind die einzige wirklich aktiven im Badfrak nach meines Wissens. Anzusprechen Unbxnnte erst seit kurzem.

3. Ich meine doch mit meinen Augen, gerade gelesen zu haben, dass ich meinte wenn es weiter so geht mit den Fraktionen, dass sie in ZUKUNFT nicht mehr als 25 Männer mehr haben. - Was ist daran schlecht? Die Popularen Fraktionen werden zu 35 werden und die anderen Unterbesetzt. Speziell jetzt mit dem MCD werden sich die User stark sänken in den Bad Fraks.

4. Ich finde, dass Aktivität nicht, bedeuten sollte, auf einem anderem Charakter zu spielen oder als Zivilist aktiv zu sein und anzusprechend ist wichtig, dass Aktivität hauptsächlich die Präsens einer Fraktion ist.

Alles was ich sage, soll bitte niemanden angreifen, ich möchte hier bitte nur meine Sichtweisen, bzw auch die Sichtweisen 20 anderer Menschen nenne, die mich unterstützen beim schreiben, diesem Textes. Pablo ich möchte dich nicht Provozieren mit dem Text und hoffe du nimmst die Themen sportlich.Dabei bezieh ich alle meine Äußerungen durch den Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetzes

• Badfrak Erfahrung:

Nexos nimmt sich mittlerweile Badfrak-Erfahrung an. Ich selbst habe auch schon eine Badfrak geleitet, bei der du Teil warst. Es stimmt nicht, dass Galaxy kein Badfrak-RP macht. Wir nehmen an Tafelrunden teil, halten Routen, kämpfen mit anderen Fraktionen, haben Konflikte mit Cops und benutzen Langwaffen. Wir sind nur eine Organisation, die nicht öffentlich ihre ganze „böse Seite“ zeigt.
    Sunger ist seit über zwei Jahren im Badfrak RP aktiv, ich seit anderthalb Jahren. Michel ist auch dabei und Unbekannte war früher auch ein Teil davon. Was du also behauptest, ist faktisch nicht korrekt.

Server-Entwicklung:

Ich weiß auch nicht, wie sich der Server weiterentwickelt, genauso wenig wie du. Außer du bist ein Hellseher – was ich stark bezweifle.

Präsenz im Badfrak RP:

Was das Thema Präsenz betrifft, da haben wir unterschiedliche Ansichten. Für mich bedeutet Präsenz nicht, ständig „Ansagen zu machen“, sondern auch, sich im Hintergrund zu halten und nicht unnötig Stress zu erzeugen. Eine Gruppe im Untergrund muss nicht immer die ganze Zeit auffallen oder sich in den Vordergrund stellen.

• Beitrag von Goektan ()

Dieser Beitrag wurde von Benonaido aus folgendem Grund gelöscht: Spam | Bitte klärt dies per Konversation ().
  • Beitrag von va1k1o ()

Dieser Beitrag wurde von Benonaido aus folgendem Grund gelöscht: Spam | Kein Mehrwert ().
  • Beitrag von Pablo ()

Dieser Beitrag wurde von Benonaido aus folgendem Grund gelöscht: Spam | Bitte klärt dies per Konversation ().
  • Beitrag von Goektan ()

Dieser Beitrag wurde von Benonaido aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!