1. Art des Vorschlags:
Ich würde mir eine Änderung bei den Fahrzeugen wünschen und zwar dass die maximale Geschwindigkeit auf 250 km/H gedrosselt wird.
2. Beschreibung:
Alle Fahrzeuge egal ob Import oder aus dem regulären Autohaus/Frakautohäuser sollten von ihrer aktuellen maximalen Geschwindigkeit von 350 km/H auf 250km/H gedrosselt werden.
3.Begründung
Aktuell ist es so, dass die Nutzung von Import Fahrzeugen für Zivilisten bzw Bad Fraklern absolut notwendig ist, um gegen Staatsfraktionen oder andere rivalisierenden Organisationen ankommen zu können.
Gleichzeitig kommt es aber auch zu einer extremen unbalance der Situation, da sich jeder Zivi/Bad Frakler für 20 € fix den Hurricane oder andere Fahrzeuge kaufen kann die mit Leichtigkeit die 350 km/H erreichen, wobei ein LSPDler erst mit den Rängen Sergeant oder höher (ausgenommen sind natürlich Subdivisionen wie die Traffic Division) vergleichbare Fahrzeuge zur Verfügung hat.
Eine Reduzierung der Geschwindigkeit bringt meiner Ansicht nach viele Vorteile:
Verfolgungsjagden zwischen Staatsbeamten und Bürgern könnten so deutlich spannender gestaltet werden, da die Reaktionszeit und die durch das Spiel gegebenen Sync Problematiken bei z.B. PIT Manövern verringert bzw die Reaktionszeit erhöht wird.
Dies sollte dazu führen, dass Beamte sinnvoller Flüchtige stoppen könnten, ohne dass dies automatisch in eine Art Rocket League ausartet.
Des Weiteren könnten Staatsbeamte eventuelle Straßensperren aufbauen um Flüchtige zu stoppen, dies ist aktuell kaum möglich, da die Fahrzeuge so schnell von Punkt A zu Punkt C fahren dass die Zeit nicht ausreicht um auf dem Weg dahin bei Punkt B eine Sperre zu errichten.
Es würde die unterschiede zwischen Import und Vanilla Fahrzeuge reduzieren was zu einer diversifizierung des Serverbilds führen könnte, da mehr User Vanilla Fahrzeuge nutzen weil diese nun Teilweise auf ein Level mit Import Fahrzeugen kommen könnten.
Vorteile für Neulinge bzw neue Spieler.
Ich hab dafür natürlich keine Belege oder ähnliches, jedoch könnte ich mir gut Vorstellen, dass neue Spieler auf dem Server ziemlich davon abgeschreckt werden, dass sie um eine echte Chance im Crime RP zu haben, Geld ausgeben müssen um auf einem Level mit allen anderen Spielern zu sein.
Da so die Vanilla Autos im Prinzip gebufft werden, könnte dies besonders neue Spieler dazu motivieren den Server auszuprobieren und länger zu spielen um dann im Laufe ihrer Spielzeit Importler zu kaufen.
Natürlich gibt es auch Nachteile:
Die User hatten sich das gewünscht.
Ja, es gab eine Abstimmung darüber ob die Fahrzeuge an ihre realistische Geschwindigkeit angepasst werden sollen und diese wurde relativ eindeutig von den Usern entschieden.
Jedoch sollte man hierzu eventuell Entwicklungs Entscheidungen treffen, die zum Wohle des Balancing und Spielverhaltens beitragen und dadurch die meist egoistische Sicht der User ignorieren.
Ich selber hatte dafür gestimmt, jedoch fehlte mir zu diesem Zeitpunkt die Weitsicht um zu sehen was diese Änderung bewirkt.
Eventuell einbrechende “Verkaufszahlen” bzw Spenden an den Server.
Erklärt sich wahrscheinlich von selbst. Da die Importler eben nicht mehr diese übermacht und Dominanz-Rolle inne haben.
4. Inhalt
Keine Ahnung wie aufwändig das wäre dies script bzw dev technisch umzusetzen.
sry für Rechtschreib / Grammatik Fehler