Hey, ich wollte mal ein Thema ansprechen was mir schon seit längerem auf die Nerven geht, und wie ich finde das Aktuelle Bad RP zerstört.
Es geht darum das sobald eine Langwaffe einer Bad-Fraktion im Spiel ist das PD ohne Konsequenzen und wirkliche Grund Massen-Schießereien provoziert.
Anhand eines Beispiels:
Fraktion A fährt zu Fraktion B um diesen eine Forderung zu stellen, für die nötige Einschüchterung werden Langwaffen mitgenommen. Fraktion A fährt mit einer Kolone was das Interesse von PD/FIB weckt, diese sind bid dato aber nur stille Beobachter. Wie man es kennt wird sich hingestellt die Gründe für die Forderung genannt etc. Wenn Fraktion A dann wieder zum Anwesen fahren möchte passiert es zu gefühlt 100% immer, das PD/FIB die Kolonne anhalten möchte da Sie ja wissen das die Fraktion Langwaffen dabei hat. Daraus entsteht dann eine Verfolgung und anschließend eine Massen-Schießerei. Es ist relativ einleuchtend das keine Bedrohung mehr ausgehen wird und sich die Fraktion wieder unequipen würde trotzdem wird angehalten und Verfolgt meine Frage ist warum??
Der Grund warum sich keine Fraktion mehr wirklich traut mit Langwaffen wo hinzufahren ist genau dieser: PD/FIB wollen danach schießen.
Ich finde das es da auch Teils in die VOL Regel mit eingeht, man provoziert eine Schießerei wo etliche Leute sterben um am Ende vllt 10 Langwaffen abzunehmen wo schützt man da bitte sein Leben?
Ein Vorschlag meiner Seitz dazu währe, das PD/FIB sich nicht in Groß-Angelegte Bad-Frak Aktionen einmischen darf, wenn dabei die Bevölkerung nicht gefährdet wird.
Feedback Bad-Fraktionen und PD/FIB
- xGenxe
- Geschlossen
-
-
Wenn die Bevölkerung nicht gefährdet wird,stimme ich dir zu, dass sollte das FIB und PD "eigentlich" nicht zugreifen. Meistens greift das PD und FIB dort ein, wenn ihr euch beschießt usw. Am besten wäre Clips zu machen und dann das der Fraktionsverwaltung weiterzureichen.
-
Meistens greift das PD und FIB dort ein, wenn ihr euch beschießt usw.
Da verstehe ich es ja auch, mein Beispiel oder so wie es in letzter Zeit immer passiert, das PD/IFB die Fraktion auf dem Rückweg abfängt und die Schießerei die so einfach hätte vermieden werden können dadurch erst entsteht.
-
Ich persönlich fände ja eine Regeländerung gut die besagt das dass PD während einer Schießerei zwischen 2 Fraks nicht eingreifen darf egal wo man sich befindet da dies ja eigentlich Drittpartei wäre
-
Es ist relativ einleuchtend das keine Bedrohung mehr ausgehen wird und sich die Fraktion wieder unequipen würde trotzdem wird angehalten und Verfolgt meine Frage ist warum??
Naja der Grundgedanke des PD/FIBs macht schon Sinn.
Sie sehen Gesetzes Verstoß -> Wollen diesen ahnden.
Aber die Umsetzung der Ahndung ist das Problem.
Sie sollten eher Fotos machen für ggf. einen Razzia Beschluss ODER alleinfahrende Autos rausziehen, aber nie eins mitten in einer Kolonne? (lol)
-
-
Melde mich morgen Abend dazu erneut und gebe dir eine Rückmeldung zu dieser Thematik
Gibt es dazu schon Infos?
-
Wir sind dran! Nur müssen wir dies mit bedacht ausarbeiten, damit beide Parteien auf einen Nenner kommen.
Danke für die Geduld. -
Wir sind dran! Nur müssen wir dies mit bedacht ausarbeiten, damit beide Parteien auf einen Nenner kommen.
Danke für die Geduld.Status hier ?
-
-
Hey, ich wollte mal ein Thema ansprechen was mir schon seit längerem auf die Nerven geht, und wie ich finde das Aktuelle Bad RP zerstört.
Es geht darum das sobald eine Langwaffe einer Bad-Fraktion im Spiel ist das PD ohne Konsequenzen und wirkliche Grund Massen-Schießereien provoziert.
Anhand eines Beispiels:
Fraktion A fährt zu Fraktion B um diesen eine Forderung zu stellen, für die nötige Einschüchterung werden Langwaffen mitgenommen. Fraktion A fährt mit einer Kolone was das Interesse von PD/FIB weckt, diese sind bid dato aber nur stille Beobachter. Wie man es kennt wird sich hingestellt die Gründe für die Forderung genannt etc. Wenn Fraktion A dann wieder zum Anwesen fahren möchte passiert es zu gefühlt 100% immer, das PD/FIB die Kolonne anhalten möchte da Sie ja wissen das die Fraktion Langwaffen dabei hat. Daraus entsteht dann eine Verfolgung und anschließend eine Massen-Schießerei. Es ist relativ einleuchtend das keine Bedrohung mehr ausgehen wird und sich die Fraktion wieder unequipen würde trotzdem wird angehalten und Verfolgt meine Frage ist warum??
Der Grund warum sich keine Fraktion mehr wirklich traut mit Langwaffen wo hinzufahren ist genau dieser: PD/FIB wollen danach schießen.
Ich finde das es da auch Teils in die VOL Regel mit eingeht, man provoziert eine Schießerei wo etliche Leute sterben um am Ende vllt 10 Langwaffen abzunehmen wo schützt man da bitte sein Leben?
Ein Vorschlag meiner Seitz dazu währe, das PD/FIB sich nicht in Groß-Angelegte Bad-Frak Aktionen einmischen darf, wenn dabei die Bevölkerung nicht gefährdet wird.Sorry, aber den Gedanken kann ich nicht nachvollziehen.
Bei einem funktionierendem RP-Server kann es doch nicht die Lösung sein, dass das PD/FIB bei offen gezeigten Langwaffen nicht eingreift.
Wir wäre es, stattdessen nicht mit Regeln in die Situation einzugreifen, sondern das RP anzupassen?
Vielleicht anstatt offen mit einer ganzen Kolonne die Waffen zu präsentieren Drohungen so durchzugeben oder mit taktischem Verständnis schnell zu zinken, um Druck aufzubauen?
Der Grundgedanke "Die haben ja Waffen. Wenn wir vor deren Hood auftauchen, haben die einen Vorteil." ist ja vielleicht auch valide.
Dann muss man sich andere Wege suchen oder für Gespräche einen neutralen Ort ausmachen, was auch mehr Potential für RP bietet (Spotter, Hinterhalt, Abhau-Plan). -
Anhand eines Beispiels:
Ein Vorschlag meiner Seitz dazu währe, das PD/FIB sich nicht in Groß-Angelegte Bad-Frak Aktionen einmischen darf, wenn dabei die Bevölkerung nicht gefährdet wird.Sorry, aber den Gedanken kann ich nicht nachvollziehen.
Bei einem funktionierendem RP-Server kann es doch nicht die Lösung sein, dass das PD/FIB bei offen gezeigten Langwaffen nicht eingreift.
Wir wäre es, stattdessen nicht mit Regeln in die Situation einzugreifen, sondern das RP anzupassen?
Vielleicht anstatt offen mit einer ganzen Kolonne die Waffen zu präsentieren Drohungen so durchzugeben oder mit taktischem Verständnis schnell zu zinken, um Druck aufzubauen?
Der Grundgedanke "Die haben ja Waffen. Wenn wir vor deren Hood auftauchen, haben die einen Vorteil." ist ja vielleicht auch valide.
Dann muss man sich andere Wege suchen oder für Gespräche einen neutralen Ort ausmachen, was auch mehr Potential für RP bietet (Spotter, Hinterhalt, Abhau-Plan).Wenn man realistisch denken würde, würde das PD nicht in eine aufgebaute Kolonne wo langwaffen genutzt werden, callen. Man würde eher auf Verstärkung warten und dann handeln oder in den nächsten Stunden eine Razzia durchführen.
-
Da muss ich Vako zustimmen. Es macht keinen Sinn, dass eine Zweierbesetzung bei einer Kolone mit 20 Mann eine Verkehrskontrolle macht, weil sie ganz genau wissen, dass es eskalieren wird. Grenzt für sogar schon an FearRP/Baiting. Jedoch sollten sie dann eingreifen, wenn das PD aktiv die Sache sieht und evtl einen spontanen Einsatz dazu planen tut.
-
Da muss ich Vako zustimmen. Es macht keinen Sinn, dass eine Zweierbesetzung bei einer Kolone mit 20 Mann eine Verkehrskontrolle macht, weil sie ganz genau wissen, dass es eskalieren wird. Grenzt für sogar schon an FearRP/Baiting. Jedoch sollten sie dann eingreifen, wenn das PD aktiv die Sache sieht und evtl einen spontanen Einsatz dazu planen tut.
Um mich hier als Leitung auch mal zu äußern, momentan ist es so das, sobald von der normalen Patrol division eine Kolonne mit Langwaffen gesichtet wird sich die METRO/SRT/FIB kurzfristig in einem gesonderten Einsatzfunk sammelt, um dann als Taskforce gezielt dort einzugreifen, sprich das, was du als letzten Satz ansprichst, wird Momentan auch so umgesetzt. Ferner Sinn und Zweck als normale Streife dort einzugreifen, sondern jenes Den dafür geschulten Einsatzkräften zu überlassen.
-
Ich finde diese Regel gut da ich schon oft in Situationen da bei war es ist halt jedes mal so wenn Mann was machen will ist immer das pd da warum auch immer aber Mann kann keine Situation mit einer Fraktion beenden da sich das pd nicht 1 mal zurück halt kann und die immer mit wirken müssen und das bad frak-rp nie nicht so ausspielen kann da sich eine statt frak immer einmischen muss
-
Anhand eines Beispiels:
Ein Vorschlag meiner Seitz dazu währe, das PD/FIB sich nicht in Groß-Angelegte Bad-Frak Aktionen einmischen darf, wenn dabei die Bevölkerung nicht gefährdet wird.Hey xGenxe ,
Sorry erstmal für die späte Antwort hier.
Mit der letzten Regeländerung und einer bestehenden Regel wird ja definiert, dass sich Staatsfraktionen in aktive Schussgefechte zwischen zwei Fraktionen nicht einmischen darf, sofern das Schussgefecht in keinem bevölkertem Gebiet stattfindet.
Auch kann ich aus meiner Sicht sagen das wir bei den Staatsfraktionen bzw. im PD auf jedenfall schonmal eine Anweisung gegeben haben, dass ganze Bad-Fraktion Kolonnen mit Langwaffen nicht einfach so rausgezogen werden darf ohne wirklich gute nachvollziehbare Begründung (Bspw. Verkehrskontrolle), weil dadurch meistens unnötige Schussgefechte entstehen, was wir verhindern wollen, wir beobachten demnoch momentan die Lage, wie das genau in der Praxis läuft.
Liebe Grüße,
Aamir | Teamleitung -
Um hier ein abschließendes Feedback zu geben:
Wie in Feedback zum PD/FIB erwähnt, wird sich um das Problem Einmischung/Provokation durch das PD/FIB gekümmert.
Sollte es in Zukunft Probleme mit Provokationen der Staatsbehörden geben, bitte wendet euch mit den nötigen Beweisen an die Fraktionsverwaltung.
MfG Hobby
-
Hobby
Hat das Thema geschlossen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!