Regeländerung bezüglich Benutzen von Nahkampfwaffen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Hallo, zur Zeit braucht man einen triftigen Grund um zB den Baseball Schläger zu benutzen. Andernfalls gilt dies als RDM / Baiting.

Ich finde man sollte solange es nicht um Schusswaffen handelt den Usern dies etwas vereinfachen.

Klar sollte jetzt nicht Fraktion A los fahren und jeden umknüppeln.

Trotzdem sollte man dies so weit umändern das den Usern erlaubt wird das diese frei entscheiden können inwiefern die ihren Baseball Schläger benutzen können ohne das diese danach in den Support geholt werden und man das Regelwerk soweit anpasst das man ausschließlich für Schusswaffen Gebrauch einen triftigen Grund braucht.

3. Begründung:

Vorteile:

Erleichtert die Übermoderation sowieso die Supports.

Die User sind mehr auf sich gestellt und gehen nicht für jede Kleinigkeit in den Warteraum.

Die User müssten in solchen Situationen mehr mit dem PD interagieren um diese Personen zu schnappen.

Nachteile:

User die sich meist nur auf den Supporter verlassen wären in mehr RP Situationen gefangen und könnten diese nicht mit einem Anschließenden Support Besuch beenden.

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

• Benonaido

Hat den Titel des Themas von „Regeländerung des benutzen von Nahkampfwaffen“ zu „Regeländerung bezüglich Benutzen von Nahkampfwaffen“ geändert.
  • Miri

Danke erstmal für den Regelvorschlag, es gab einige Zwischenfälle wie du hier sicherlich selbst in Bezug auf Dennis siehst, weshalb eine konstruktive Bearbeitung erst jetzt statt findet.

Meine Frage wäre hier:
    - Sollen die Nahkampf Waffen dann keinen triftigen Grund mehr brauchen um genutzt zu werden?
    - Wie ist deine Einschätzung in Bezug auf Ausnutzung und unnötiges RDM wenn diese Regel entfällt?

MFG
    Julian

• Ein triftiger Grund, dass ist die Regel doch aktuell?

Sprich wenn jemand von bspw. einer Fraktion dir gegenüber Frech ist, dir Ansagen vor deiner Fraktion macht, oder ähnliches, könntest du ihn theoretisch umbringen.

Deine Formulierung ist - brüchig?

• Das Slicen bzw. umbringen mit nahkampfwaffen funktioniert doch aber nicht?

Sprich wenn jemand von bspw. einer Fraktion dir gegenüber Frech ist, dir Ansagen vor deiner Fraktion macht, oder ähnliches, könntest du ihn theoretisch umbringen.

Es hat da jeder verschieden Ansichten so wenn jemand zb ein falsches Wort sagt sieht er es nicht als falsche Wort aber ich deswegen rennt er zum Support und ich würde dann vielleicht ein Bann oder Warm bekommen aus dem Grund muss man etwas finden wo jeder genau weis wann einer das Recht hat einen zu slicen oder umzuhauen.

Das Slicen bzw. umbringen mit nahkampfwaffen funktioniert doch aber nicht?

One Slice funktioniert nicht aber mit mehreren Stichen kannst du jemandem unbringen

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von mhmd0883 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Es hat da jeder verschieden Ansichten so wenn jemand zb ein falsches Wort sagt sieht er es nicht als falsche Wort aber ich deswegen rennt er zum Support und ich würde dann vielleicht ein Bann oder Warm bekommen aus dem Grund muss man etwas finden wo jeder genau weis wann einer das Recht hat einen zu slicen oder umzuhauen.

Aber Respektlosigkeit wäre doch ein Grund? - Wieso die Regel so spezifizieren, wenn sie aktuell viel mehr einen Spieler ermächtigt, je nach Situation mit einer Nahkampf Waffe zu agieren?

• Aber Respektlosigkeit wäre doch ein Grund? - Wieso die Regel so spezifizieren, wenn sie aktuell viel mehr einen Spieler ermächtigt, je nach Situation mit einer Nahkampf Waffe zu agieren?

Weil viele ein Wort sagen es dann als nicht respektlos sind die dagegen agierende Person aber so sieht und dadurch wird es dann schnell zu einem Supportfall

• Aber Respektlosigkeit wäre doch ein Grund? - Wieso die Regel so spezifizieren, wenn sie aktuell viel mehr einen Spieler ermächtigt, je nach Situation mit einer Nahkampf Waffe zu agieren?

Weil viele ein Wort sagen es dann als nicht respektlos sind die dagegen agierende Person aber so sieht und dadurch wird es dann schnell zu einem Supportfall

ein falsches Wort reicht um jemanden direkt zu slicen oder auf sein Kopf hauen darf.

Aber diese Formulierung ändert es doch nicht? - Auch bei dieser Formulierung würde jemand in den Support gehen, da er sagt das reicht nicht, du aber sagst es reicht.

• Aber diese Formulierung ändert es doch nicht? - Auch bei dieser Formulierung würde jemand in den Support gehen, da er sagt das reicht nicht, du aber sagst es reicht.

Deswegen finde ich sollte man klar und deutlich wissen wann man das Recht hat jemanden zu slicen da jeder verschieden Ansichten hat wann es ein Grund ist und wann nicht.

• Also,

Thema Schusswaffengebrauch.
    - man braucht aktuell schon einen Triftigen grund für die Benutzung der Schusswaffe
    - schlussendlich sollte man beim benutzen von Nahkampfwaffen mit Klarem Verstand handeln und nicht direkt jemanden Schlagen oder Slicen. Wenn wir den "triftigen Grund" explizit Ausformulieren würden, würde das in meinen Augen zu viel EInschränken

Thema triftiger Grund:

Mit dem benutzen der Nahkampfwaffe möchte man die gegnerische Partei verletzen. Dies sollte weiterhin nur nach klarer provokation stattfinden. Dementsprechend wäre die benutzung der Nahkampfwaffe nach einem Pit oder Rammen in meinen Augen deffinitiv nicht gerechtfertigt. Sollte die Gegnerische Partei anhand eines RP-Strangs der betroffenen Frak bereits in Vergangenheit geschadet haben (Provokation, mehrfaches Zinken der Mitglieder, betreten der Route), wäre in meinen Augen hier der einsatz der Nahkampfwaffe gerechtfertigt.

Wenn ich das ganze jetzt noch auf die 1 vs 1 Situation wiederspiegel:

sollte ich beleidigt werden, provoziert werden und zwar nicht durch ein einzelne Aussage sondern schon mit mehr Impuls, ist es meiner Meinung nach legitim zu Slicen. Wenn mich eine Person einmal dumm anmacht, slice ich ihn nicht direkt, ich rede mit ihm.

Das sind beispiele einer Angemessenen reaktion im Rahmen verschiedenere Situationen. Die Benutzung der Nahkampfwaffe beinhaltet weiterhin einen triftigen Grund wie vorher auch.

Demnach wird die Benutzung der Nahkampfwaffe nicht vereinfacht, jeder sollte in der Lage sein zu reden und nicht direkt zu Slicen.

MFG
    Julian

• Julian

Hat das Thema geschlossen.
  • Julian

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!