Änderung des Abschleppvorgangs

• Werkstatt Beauftragung // Entfernung der Abschleppfunktion PD

1. Art des Vorschlags:

Änderung bzw. Neuerung

2. Beschreibung:

Ich möchte vorschlagen, die Funktion des Abschleppens von Fahrzeugen durch das PD (Police Department) entweder vollständig zu entfernen oder zumindest einzuschränken.

Stattdessen könnte das PD bei Bedarf ein Dispatch an eine Werkstatt senden, wenn Fahrzeuge abgeschleppt werden sollen. Die Werkstatt würde dann mit einem Abschleppwagen das Fahrzeug zur nächstgelegenen PD-Station bringen, wo es entweder geparkt oder serverseitig entfernt werden kann (zum Beispiel durch einen definierten Punkt oder eine ähnliche Funktion, um die Server-Performance nicht zu beeinträchtigen).

3. Begründung:

Als Mechaniker erlebe ich oft, wie die Abschleppfunktion des PD zweckentfremdet wird. Häufig werden Fahrzeuge einfach entfernt, wenn sie stören oder keine Garage in der Nähe ist. Diese Fahrzeuge "lösen sich in Luft auf", was das RP (Roleplay) negativ beeinflusst.

Durch die Einschränkung dieser Funktion könnte mehr RP entstehen, da das Abschleppen von Fahrzeugen dann in Zusammenarbeit mit Mechanikern oder Werkstätten erfolgen würde. Eine mögliche Lösung wäre, die Funktion nur dann für das PD freizuschalten, wenn kein Mechaniker im Dienst ist.

MfG
    Steven Donovan

• Wegen dem Ausnutzen kann man eine Regel oder soeinführen usw. Ich finde trotzdem, dass die Funktion aktuell beim FIB/LSPD nötig ist. Warum? Die Mechaniker haben meistens vor Ort sehr viele Kunden, je nach Uhrzeit und Wochentag in den Werkstätten. Die Priorität ist dadurch ganz oben für die Mechaniker, anstatt mit dem Abschlepper irgendwo hinzufahren und ein oder einige Autos abzuschleppen. Zweitens sind nicht immer Mechaniker da, dadurch würde je nach Kontekt Chaos usw. entstehen und Fahrzeuge würden je nach Uhrzeit dort stehen bleiben (außer nach Server Restarts) und drittens kann man doch lieber das mit dem LSPD usw. IC kommunizieren und erfragen, anstatt dafür eine Regeländerung oder Featuränderung zu machen.

• Johan-IT also das Mechaniker viel zutun haben will ich teilweise bestreiten es gibt 2 Werkstätten mit eigentlich ca. 40 Mitgliedern viele davon gehen aus dem Dienst weil in der Werkstatt nicht genug Kunden für alle Mechaniker existieren. Außerdem kann man das Abschleppen ja auch vergüten das PD bzw. sämtliche Staatsfraktionen haben mit Sicherheit eine gut gefüllte Staatskasse bzw. Fraktionskasse. Ich meine ihr bekommt ja auch bei uns zb. Rabatte etc.

• Fände ein System gut bei dem wenn Mechaniker im Dienst ist dieser gerufen wird und wenn keiner da ist beispielsweise Nachts das Auto einfach nach altem Konzept abgeschleppt wird.

• Fände ein System gut bei dem wenn Mechaniker im Dienst ist dieser gerufen wird und wenn keiner da ist beispielsweise Nachts das Auto einfach nach altem Konzept abgeschleppt wird.

Das ist was ich hier vorschlage. Wenn Mechaniker da sind sollen diese per Dispatch gerufen werden. Und wenn keiner im Dienst ist soll die Funktion weiterhin erhalten bleiben.

• Es wäre eine gute Abwechslung für die Mechaniker als immer nur Autos zu waschen und Reparieren. Aber ich würde gerne auch die Funktion für Mechaniker gerne freischalten das wir Abschleppen können. Da es für uns unmöglich ist stehen gelassene Lkw zu entfernen/abzuschleppen oder wenn jemand den Ausparker blockiert hat für unsere Garage.

• Johan-IT also das Mechaniker viel zutun haben will ich teilweise bestreiten es gibt 2 Werkstätten mit eigentlich ca. 40 Mitgliedern viele davon gehen aus dem Dienst weil in der Werkstatt nicht genug Kunden für alle Mechaniker existieren. Außerdem kann man das Abschleppen ja auch vergüten das PD bzw. sämtliche Staatsfraktionen haben mit Sicherheit eine gut gefüllte Staatskasse bzw. Fraktionskasse. Ich meine ihr bekommt ja auch bei uns zb. Rabatte etc.

Sage ich ja allgemein nichts dagegen, aber die Funktion für bspw. das FIB usw. zu entfernen, macht für mich aktuell wenig sinn und halt kontraproduktiv. Als extra Feature für die Mechaniker für euch, wie das LSPD, FIB usw. zu bekommen, sage ich nichts dagegen generell.

• In den letzten Tagen habe ich darüber nachgedacht, während ich mit dem Abschleppfahrzeug unterwegs war und verschiedene liegengebliebene Fahrzeuge abgeschleppt habe.

Es wäre eine große Erleichterung für die Mechaniker, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Fahrzeuge direkt auf den Abschlepphof zu bringen. Aktuell müssen wir die Autos zur Werkstatt zurückfahren, um dort den Abschlepper einzuparken.
    Aktuell sieht unser Ablauf so aus: den Abschlepper ausparken, zum gewünschten Fahrzeug fahren, es aufladen, zurück zur Werkstatt fahren und den Abschlepper wieder einparken – und das ohne jegliche Entlohnung.

Natürlich könnten wir die Fahrzeuge auch irgendwo anders abstellen, aber das würde nicht wirklich zur Effizienz oder Performance unseres Servers beitragen.

Auch die Fahrzeuge, die ich einfach an einem anderen Ort abgestellt habe, standen dort dann oft mehrere Stunden, ohne dass etwas damit gemacht wurde.

• Naja RP Technisch ist es aber Korrekt das defekte Fahrzeuge zu einer Werkstatt gefahren werden und die dort repariertwerden bzw. man mit einem Normalen Fahrzeug fährt, habt ihr bei Racetech mit Sicherheit auch und einen auf "Gelben Engel" macht. Mir ging es in diesem Vorschlag hauptsächlich darum das mehr Interagiert werden muss miteinander. Das die Polizei wie in echt bei einer Werkstatt bzw ein Abschleppunternehmen wenden muss wenn sie Falschparker oder ähnliches abgeschleppt haben möchte. Zum Abstellort dieser Fahrzeuge (Beschlagnahmte) würde ich mir gerne an jeder oder an den großen Polizei Departments einen Punkt oder ähnliches wünschen das diese Fahrzeuge dann "Zerstört" werden also beim Abschlepphof für 1000 Euro wiederzuholen sind.

• Das Abschleppsystem hat definitiv verbesserungswürdige Elemente.

Festzuhalten:

- Fahrzeuge die man nicht abschleppen kann, müssen anders entfernt werden

- Muss einen Abschlepppunkt geben, damit die in der polizeilichen Verwahrungsstelle sind.

- PD kann nur abschleppen, wenn keine Mechaniker im Dienst sind, sonst wird eine Anfrage an die Mechaniker gesendet.

• Perfekt zusammengefasst.
    -Luxus wäre natürlich ein LKW Abschlepper aber ich glaube das ist etwas schwierig umzusetzen ^^

• Finde dies etwas schwierig, stell dir vor du wirst als PDler irgendwo oben in Candy abgeknallt. Dein Auto ist irgendwo auf dem Berg.

Nun verstirbst du & kannst dich nicht mehr dran erinnern. Wo kriegt man nun sein Auto her ?

• Zusätzlich dazu kommt es aktuell zu Spawnfehlern bei den PD Garagen (Auto kann nicht gefahren oder eingeparkt werden) und die einzige Möglichkeit für uns diese zu beheben ist, sie abzuschleppen. Angenommen man nimmt uns diese Möglichkeit, müssten wir auf einen Mechaniker warten. Nun muss man sich entscheiden: Bleibt der Fahrzeugspawn für die Wartezeit blockiert oder rammt man sein eigenes Fahrzeug mit Hilfe eines anderen Fahrzeuges vom Fahrzeugspawn? Beide Optionen finde ich nicht gerade ansprechend.

• Also diese Begründung kann ich komplett nicht nachvollziehen. Was hat das mit diesem Vorschlag zutun und das beschriebene "Problem" hast du doch zurzeit auch ich meine du bist Tot ja natürlich kommst du nicht an dein Auto ran. Aber das ist auch jetzt der Fall und hat nichts mit der Funktion des Abschleppens zutun.

Finde dies etwas schwierig, stell dir vor du wirst als PDler irgendwo oben in Candy abgeknallt. Dein Auto ist irgendwo auf dem Berg.

Nun verstirbst du & kannst dich nicht mehr dran erinnern. Wo kriegt man nun sein Auto her ?

Zusätzlich dazu kommt es aktuell zu Spawnfehlern bei den PD Garagen (Auto kann nicht gefahren oder eingeparkt werden) und die einzige Möglichkeit für uns diese zu beheben ist, sie abzuschleppen. Angenommen man nimmt uns diese Möglichkeit, müssten wir auf einen Mechaniker warten. Nun muss man sich entscheiden: Bleibt der Fahrzeugspawn für die Wartezeit blockiert oder rammt man sein eigenes Fahrzeug mit Hilfe eines anderen Fahrzeuges vom Fahrzeugspawn? Beide Optionen finde ich nicht gerade ansprechend.

Diese Begründung macht für mich ebenfalls keinen sinn nur aufgrund eines derzeitigem Fehlers soll dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden? Ich meine ja ist doof aber dann sollte eher der Fehler behoben werden. Ich meine die Polizei ist ja kein "Administrativer" Dienst der dafür zuständig ist falsch gespawnte Autos zu entfernen. Dafür ist die Funktion mit Sicherheit nicht gedacht. ^^

• Diese Begründung macht für mich ebenfalls keinen sinn nur aufgrund eines derzeitigem Fehlers soll dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden? Ich meine ja ist doof aber dann sollte eher der Fehler behoben werden. Ich meine die Polizei ist ja kein "Administrativer" Dienst der dafür zuständig ist falsch gespawnte Autos zu entfernen. Dafür ist die Funktion mit Sicherheit nicht gedacht. ^^

Der Spawnfehler sollte dennoch behoben werden bevor der Vorschlag implementiert wird. Darum geht es mir.

Manchmal warte ich für eine Reparatur 15 Minuten bei Nagata auch am Wochenende.

• Wollte ich grad sagen, manchmal wartet man so lange auf eine Reparatur, tut mir leid das ihr kein Bock habt nur Autos zu tunen. Aber ich hoffe das diese Veränderung niemals eintrifft. Wenn mein Auto weg ist und ich zum Einsatz müsste auf Meinem SWAT Char würd ich einfach F8-Quit machen

• Benonaido

Hat den Titel des Themas von „Werkstatt Beauftragung // Entfernung der Abschleppfunktion PD“ zu „Änderung des Abschleppvorgangs“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!