Änderung der Blitzer

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung (Entfernung eines Features)

2. Beschreibung:

Ich möchte eine Abstimmung bezüglich der Entfernung aller Blitzer veranlassen.

3. Begründung:

- Blitzerfotos generieren StVO Punkte

- sind zu teuer

- Polizeientlastung durch entfernen

- mehr Spielspaß ohne Blitzer (in meinem Fall zumindest)

- der ständige Führerscheinentzug ist nervig

- die Verschwendung von Spielzeit

4. Inhalte:

Bereits Vorhanden

PS:

Ich konnte den vorherigen Thread nicht bearbeiten, darum schreib ich´s einfach mal neu ;)

MfG Walther Braun [Midnight Racing Club]

• Man könnte auch die Preise anpassen wenn es SO wichtig ist das Blitzer da sind, klar! + weniger StVO punkte verteilen.

Ich finde bei solchen Features sollte die Community abstimmen, besonders bei Features welche sich FETT auf unsere Geldbörsen auswirken.

Meiner Meinung nach sollten die Blitzer jedoch ganz weg, aber danach geht´s nicht.

Wenn es so wichtig ist könnte man die Abstimmung auch in folgende Punkte unterteilen!

Blitzer

- ganz weg

- lassen wie es ist

- weniger Strafe

- mehr Strafe

• Wir entfernen keine Features. Wir können sie gerne anpassen, reduzieren, usw. Entfernen tun wir sie allerdings nicht und gute Argumente hast du mir dafür auch noch nicht so sehr genannt.

al1234 hat sich teilweise um die Blitzer gekümmert und könnte etwas dazu sagen.

• Ein Fahrzeug ohne Kennzeichen sollte nicht geblitzt werden können, eine Änderung könnte es sein das solche nicht geblitzt werden (wie Polizeiautos) damit Racing weiter Spaß macht und uns nicht in den Ruin treibt.

Ich kann gerne noch ein paar Argumente suchen

• Um jede Begründung zu beantworten:

1. Das sollen sie tun, dafür sind sie da. Du brichst die StVo -> Du bekommst Punkte.
    2. Die Blitzer kosten dich gleichviel wie eine Rechnung durch einen PDler.
    3. Die Polizei ist nicht wirklich mit Blitzern belastet, keine Ahnung wo das herkommt.
    4. Das Argument könnte sein.
    5. Selbe Meinung wie bei der 1.
    6. Wie verschwenden Blitzer Spielzeit? - Du verlierst deinen Führerschein, ja du musst ihn neu machen, aber das ist ja deine Schuld nicht die der Blitzer.
  • mich persönlich alle^^ es wäre aber tatsächlich cool wenn die Blitzer nur dort stehen wo VDM-Gefahr besteht, wie z.b. am Krankenhaus, Abschlepphöfen, PDs, Garagen etc. Ich fahre gleich mal die Straßen ab und schaue welche wirklich am schlimmsten sind

• mich persönlich alle^^ es wäre aber tatsächlich cool wenn die Blitzer nur dort stehen wo VDM-Gefahr besteht, wie z.b. am Krankenhaus, Abschlepphöfen, PDs, Garagen etc. Ich fahre gleich mal die Straßen ab und schaue welche wirklich am schlimmsten sind

Alles oder nichts.

• Entfernung ist doch nicht gut, wenn das Feature extra entwickelt wurde.

Traurig, dass ihr immer alles oder nichts denkt.

Content-Team Was ist denn eure Meinung dazu?

Ich persönlich habe zu den Blitzern eine sehr Feste Meinung.

Sie sind auf jeden fall meines Erachtens nach in der Stadt sehr sinnvoll. Viele User Beschweren sich wenn auf einmal nen auto kommt das einen in der Stadt mit +200Km/h von der Straße rammt. In der Stadt machen Blitzer genau das was sie sollen, die Leute dazu bringen sich an die Geschwindigkeiten zu halten. Ich finde es schlimm das man egal wo in der Stadt über die Straße renn muss weil man ständig angst haben muss von einem Auto was man nicht sieht mitgenommen zu werden da es mit +200 Km/h durch die Stadt brettert.

Normalerweise hat man in der Stadt ja eigentlich auch Verkehr weshalb es real ja nicht mal ansatzweise möglich ist auch nur annähernd so zu fahren wie bei uns gefahren wird.

Außerhalb der Stadt kann man es gerne auf einzelne Hotspots begrenzen, da ich nicht glaube das es irgend jemanden Juckt ob man jetzt mit 200 statt „Legalen“ 150Km/h über die Landstraße fährt.

Einziges Problem was ich bis jetzt an dem ganzen System sehe ist das viele User nicht gewollt sind die Rechnungen zu Zahlen und so dutzende an Rechnungen sammeln würden. Im RP ist es durchaus sehr schwer sich um sowas angemessen zu kümmern da es die Kapazität vom DOJ auf der einen Seite nicht her gibt und ich vermute das es sowieso viel zu viel werden wird.

Daher würde ich einerseits ein „Automatisches“ Bezahlsystem befürworten anderer Seite sehe ich hier auch Probleme wie: was ist wenn jemand nicht genug Geld hat oder gerne das WIRKLICH Justiz RP haben möchte.

Eventuell kann man ja einführen das es eine Auswahl an Festen Blitzern gibt welche an Hotspots immer da sind und „Temporäreblitzer“ implementieren welche Täglich wechseln. So kann man die Insgesamt Anzahl an Blitzern Reduzieren da die User nicht mehr wissen wo sie zwingend immer stehen und so ehr gezwungen sind nicht nur an Hotspots anständiger zu fahren

• Wer mit 350 durch die Stadt fahren will, kann auch vanilla GTA spielen. Blitzer halte ich daher fürs RP sehr sinnvoll. In echt würde kein Krimineller unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem er sich nicht an die STVO hält. Er möchte unbemerkt agieren.

• Sqidudels Ideen sind gut, dem muss ich zustimmen

Mir geht es darum das die Mehrheit über solche Dinge entscheiden sollte, weil es ja darum geht das alle Spaß haben sollen.

Wie erwähnt geht es mir Hauptsächlich um eine Abstimmung.

• Sqidudels Ideen sind gut, dem muss ich zustimmen

Mir geht es darum das die Mehrheit über solche Dinge entscheiden sollte, weil es ja darum geht das alle Spaß haben sollen.

Man kann nicht alles mit Spielern abstimmen, das geht einfach nicht.

• Aus der Sicht eines PDlers oder MDlers etc. mag es kein Problem sein, aber aus der Perspektive eines Ganglers ist es einfach zu teuer. Erstens kenne ich bereits viele Gangler, die ohnehin kaum Geld haben, weil alles extrem teuer ist, z.B. Langwaffen, Muni, Westen etc-. Einige haben mir schon gesagt, dass sie diese Rechnungen niemals bezahlen werden.

Zudem darf man nicht vergessen, dass es sich um einen Mid-Core-RP-Server handelt. Das Argument mit dem Stadtverkehr bzw. Millionenstadt Argument, wie es auf anderen Server gibt, zieht hier also nicht wirklich und wird eigentlich von niemandem auf dem Server beachtet.

Mein Vorschlag:

Blitzer beibehalten – das befürworte ich

Blitzer Preise senken – auf jeden Fall notwendig.

Ein Beispiel, das täglich mehrfach vorkommt: Verfolgungsjagden. Ich spreche nicht nur von PD gegen Zivilisten, sondern auch von Zivilisten, die andere Zivilisten verfolgen. Bei solchen Verfolgungsjagden fährt man oft zwischen 200 und 350 km/h. Es kann also gut sein, dass man entkommt, nun aber anschließend Rechnungen in Höhe von 100k erhalten hat.

Zudem sollte man auch die Neulinge berücksichtigen, die mit gerade einmal 30k oder 50k (bin mir nicht sicher) auf den Server kommen. Dieses Geld reicht gerade so aus, um sich ein Auto, einen Führerschein, ein Handy und andere grundlegende Dinge zu kaufen. In dieser Anfangsphase können sie sich Rechnungen in Höhe von 20k+ schlicht nicht erlauben.

Zusammenfassend: Eine deutliche Preissenkung ist dringend nötig, da die aktuellen Kosten den Spielspaß vieler Spieler erheblich mindern.

• Eine vernünftige Meinung, wie fucking selten.

Schreib mir mal deinen DC über Forumkonvi, dann füg ich dich hinzu.

Wenn du Lust hast, würde ich dich gerne besser kennen lernen, um zu schauen, wie wir den Server zusammen verbessern können :)

• Entfernung ist doch nicht gut, wenn das Feature extra entwickelt wurde.

Traurig, dass ihr immer alles oder nichts denkt.

Content-Team Was ist denn eure Meinung dazu?

Also ich muss sagen, ich finde die Blitzer eigentlich sehr cool, weil es ein wenig Abwechslung beim Rumfahren bietet.
    Es ist zwar eher etwas negatives, wenn man Strafgeld dafür bekommt, aber ich finde es sehr Abwechslungsreich.

Die einzigen Dinge, die ich an dem Feature zu bemängeln habe, sind der Effekt und die Preise. Ich erschreck mich immer, sobald ich durch diese Blitzer durchfahre. Außerdem sind die Preise extremst hoch. Für 150km/h Geschwindigkeitsüberschreitung 17.500$ Strafgeld ist echt zu viel.
    Wäre eher dafür, wenn man maximal eine 10.000$ Rechnung bekommen kann. Bin auch eher dafür, dass keine StVO Punkte angehangen werden, wenn man zu schnell durch die Blitzer fährt, weil mein einer Char einfach schon 100 Punkte gesammelt hat, ohne, dass mir der Führerschein abgenommen wurde...

• Also ich muss sagen, ich finde die Blitzer eigentlich sehr cool, weil es ein wenig Abwechslung beim Rumfahren bietet.
    Es ist zwar eher etwas negatives, wenn man Strafgeld dafür bekommt, aber ich finde es sehr Abwechslungsreich.

Die einzigen Dinge, die ich an dem Feature zu bemängeln habe, sind der Effekt und die Preise. Ich erschreck mich immer, sobald ich durch diese Blitzer durchfahre. Außerdem sind die Preise extremst hoch. Für 150km/h Geschwindigkeitsüberschreitung 17.500$ Strafgeld ist echt zu viel.
    Wäre eher dafür, wenn man maximal eine 10.000$ Rechnung bekommen kann.

Die Preise sind halt dem normalen Strafkatalog des PD´s nachempfunden. Ich wäre auch dafür ZUMINDEST die Preise runterzuschrauben, wenn alles andere eben nicht geht.

Sqidudels Ideen sind gut, dem muss ich zustimmen

Man kann nicht alles mit Spielern abstimmen, das geht einfach nicht.

Ja ich dachte wenn schon Waffenschaden und NPC-Tiere zur Debatte stehen ist auch bei diesem Thema eine Abstimmung sinnvoll, aber das ist ja auch eure Entscheidung :thumbup:

Ich danke euch bis hier her schonmal für eure Beiträge zu diesem Thema, hoffentlich finden wir hier gemeinsam eine Lösung welche am Ende die meisten zufriedenstellt;)

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Walther Braun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Blitzer sind bereits rein auf Hotspots platziert (sofern die keiner ohne was zu sagen umgesetzt hat) und von wirklich marginaler Menge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!